triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   IRONMAN Frankfurt 2025 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=52885)

Helmut S 29.06.2025 22:37

Zitat:

Zitat von Michitri (Beitrag 1784310)
...da bricht Alu halt schnell

So wie ich Schomburg verstanden habe, ist die Klemmung gebrochen. Das sind die Keile und die sind aus Polymer …

:Blumen:

dr_big 29.06.2025 23:04

Zitat:

Zitat von Wasserbüffel (Beitrag 1784305)
3. Harte Bedingungen. Was ich so sehe im Tracker, leiden heute viele meiner Bekannten noch mehr als sonst. Ich hoffe alle Starter schaffen es gesund ins Ziel oder hören vorher auf.

Es gibt Tage, da sollte man gleich im Bett liegenbleiben, so einen hatte ich heute. Wenigstens hat mir Gustav Iden im Ziel gratuliert, der muss kurz vor mir gefinished haben :Lachanfall:

sabine-g 29.06.2025 23:12

Jedes Jahr gibt es diesen unmenschlichen härtesten Tag im Leben eines Sportlers.
Mein Beileid und gleichzeitig meinen Glückwunsch allen die das Rennen gefinished haben.

Adept 29.06.2025 23:18

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1784336)
So wie ich Schomburg verstanden habe, ist die Klemmung gebrochen. Das sind die Keile und die sind aus Polymer …

Egal, ob Alu oder Plastik. Bei so hohen Aufbauten finde ich es nicht verwunderlich, dass sowas brechen kann. Der Hebel wird dadurch immer grösser und besonders bei Kopfsteinpflaster oder Schlaglöchern entstehen da roheste Kräfte. Man fährt ja beim Rennrad auch nicht mit >5cm Spacer unterm Lenker.

Ob man aber sowas reglementieren muss? Finde, es ist was für den gesunden Menschenverstand und beim Triathlon gefährdet man sich mit sowas vorwiegend selbst. Sollte jeder alt genug sein, das zu entscheiden.

sabine-g 29.06.2025 23:27

Zitat:

Zitat von Adept (Beitrag 1784340)
beim Triathlon gefährdet man sich mit sowas vorwiegend selbst..

Wenn man sich wegen sowas auf die Fresse legt, werden sehr wahrscheinlich auch andere betroffen sein.
Daher muss der Lenkerturm Save sein.
Man modifiziert schließlich die Herstellerkonzeption und wenn das in die Hose geht hält sich mein Mitleid in Grenzen.

Michitri 30.06.2025 07:09

Zitat:

Zitat von Helmut S (Beitrag 1784336)

verstehe, danke für die Info..

carolinchen 30.06.2025 07:22

Ist Ditlev jetzt disqualifiziert oder nicht?
Bezüglich Strecke und kopfsteinpflaster: wer schon mal in Moritzburg gestartet ist, lacht über sowas!
Wie wäre es einfach mal dafür zu sorgen, dass die Flaschenhalter hinten was taugen. Kann doch nicht sein - ein Schlagloch oder rumpelige Strecke und schon fliegt alles raus oder bricht weg.
Am besten Radkurs auf Bahn oder Formel Eins Track.

eik van dijk 30.06.2025 07:43

Zitat:

Zitat von Nette1 (Beitrag 1784335)
Wen nicht ?

Seine zwei Zweiten Plätze in Roth wundern dich auch?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:04 Uhr.