triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2023 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=50938)

TakeItEasy 04.06.2023 11:51

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1710693)
Mal was ganz anderes: Wer in aller Welt ist "F.GROSSE-FRESSE", der auf Platz 7 mit 4:22 Rückstand liegt?

Der Name erregt Aufmerksamkeit :) Aber Achtung, es ist nicht Fresse, sondern Freese :cool:

TIME CHANGER 04.06.2023 11:52

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1710693)
Mal was ganz anderes: Wer in aller Welt ist "F.GROSSE-FRESSE", der auf Platz 7 mit 4:22 Rückstand liegt?

Quelle tri2b (musste auch kurz nachschauen wer das ist :Cheese: )
Grosse-Fresse - dachte schon da hat sich jemand ein Witz erlaubt beim einschreiben:

Finn Große-Freese hat beim Audi Triathlon Ingolstadt powered by BÜCHL 2023 überlegen das Mitteldistanz-Rennen gewonnen. Direkt nach dem Zieleinlauf haben wir mit dem 22-Jährigen, der für den SV Bayreuth startet, gesprochen. Im Interview verriet der gebürtige Rostocker, dass er sich bei seinem geplanten Langdistanz-Debüt beim Ironman Hamburg Anfang Juni beim Schwimmen gerne an die Fersen von Frodeno, Brownlee und Co. heften würde.

pk-zurich 04.06.2023 11:52

Zitat:

Zitat von holti72 (Beitrag 1710694)
Das ist ja auch vollkommen OK wenn das ne ordentliche Strasse ist mit entsprechender Breite oder Anzahl an Spuren, aber nicht so wie das Teilstück in HH.

Ganz klar. Bin ich voll bei Dir. Aber so ist es wirklich ein Scheiss. Ähnliche Zustände waren ja auch - ich glaub Cervia wars - zu sehen. Das war auch schon höchstgefährlich bei dem Gegenverkehr. Svenja Thoes hatte damals schon gesagt, dass dort kein überholen möglich war und regelkonform fahren ging auch nicht.

pk-zurich 04.06.2023 11:54

Zitat:

Zitat von 365d (Beitrag 1710698)
Für Eure Erinnerung. Ich meine, da ist kein grosser Unterschied.

OK. Es fühlte sich breiter an... :Maso:

LRG-Mitglied 04.06.2023 11:56

Steigt jetzt jemand aus bei den Pros, oder wie ist der Stand? Frodo könnte mal nen Zeichen setzen. :Nee:

spanky2.0 04.06.2023 11:56

Zitat:

Zitat von Frau Müller (Beitrag 1710692)
Nur wenn da 8 Motorräder nebeneinander und auf der Gegenfahrbahn fahren sind Unglücke ja programmiert. Das hat aber in diesem Fall nichts mit der Streckenführung zu tun.

Es gab direkt vor dem Unfall alleine hier im Forum 4-5 Postings, die darauf hingewiesen haben, dass es nicht mehr lange gut gehen kann, bis ein Unfall passiert. Ich meine 8-9 Motorräder neben der Spitzengruppe gezählt zu haben, sowas habe ich noch nie gesehen.
Schon aus der Stadt raus gab es zig brenzlige Situationen, die man bei der Liveübertragung gesehen hatte. Schon zu diesem Zeitpunkt hätte man reagieren können(müssen) und einige Motorradfahrer da rausholen. (Für die vermutlich/offensichtlich auch teils unerfahrenen Motorradfahrer, die des Öfteren die Geschwindigkeit der Profi Radler total unterschätzt haben, übrigens auch eine extreme Stress Situation).
Dann zeigt ein ARD Reporter sogar noch eine Engstelle wo Überholverbot gilt, die knapp nur 2 Schritte/Meter breit ist. Wie soll das funktionieren mit den ganzen Motorradfahrern?! Und auf der zweiten Runde kommen noch knapp 3000 Agegrouper dazu? Unglaublich das Ganze. Da waren und sind Unfälle vorprogrammiert. Und ich glaube nicht, dass der den wir gesehen haben, der einzige geblieben ist..

Ich bin nur mal gespannt, wen sie (Ironman) da am Ende als "Sündenbock" ausmachen.

365d 04.06.2023 12:00

Agegrouper mit akuter Profilierungsneurose (im Schatten von Frodo) sind immer soooo peinlich....

mascha 04.06.2023 12:00

Zitat:

Zitat von LRG-Mitglied (Beitrag 1710704)
Steigt jetzt jemand aus bei den Pros, oder wie ist der Stand? Frodo könnte mal nen Zeichen setzen. :Nee:

Das würde nur zeigen, dass er die KQ bzw. NQ schon hat und dass er auch nicht aufs Preisgeld angewiesen ist.

Oder sammeln nachher alle Befürworter eines Renn-Abbruchs, um den Pros das Preisgeld zu ersetzen? Und den verlorenen Nizza-Start für 5 Profis?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.