![]() |
|
Marina Weisband:
"Bevor Putin irgendwo einmarschiert, wird in der Ukraine irgendwo irgendwas gegen russische Bürger passieren. Ziemlich sicher im Osten, wo Russland bereits seit einer Weile eifrig russische Pässe verteilt." https://twitter.com/Afelia/status/1493162168795250688 PS: Man beachte auch die Antworten auf den Tweet! In Russland läuft offenbar eine völlig absurde Hetzpropaganda gegen die Ukraine: ""Wir können nicht warten bis dort die Konzentrationslager, die Gaskammern gebaut werden" im russischen Staatsfernsehen wird die Propaganda gegen die Ukraine immer absurder und extremer," https://twitter.com/MattheusWehowsk/...63929412980738 |
Zitat:
Wäre es also O.K. wenn Russland ggf. gleich weitermarschiert und auch uns mit stabilen Verhältnissen beglückt, weil offensichtlich auch demokratische Systeme Schwächen haben, oder warum genau postest du so einen Text im Thread über den Russland-Ukraine-Konflikt? |
Zitat:
|
Zitat:
Aber Du darfst der Süddeutschen und mir gerne auch andere Motive wie oben unterstellen und den Bericht mit unpassenden Deutschlandvergleichen relativieren, ohne dasss ich gleich Whataboutism vorwerfe und einen eigenen Thread für die deutsche Korruption fordere. :) |
Zitat:
Worauf ich hinaus will: zwar sollte man das aggressive russische Vorgehen möglichst eindämmen, aber leider tut die Ukraine auch sein Anteil daran, den Konflikt im eigenen Land zu schüren und damit unnötige Vorwände zu liefern. Ich tue mich schwer, eine eindeutige Position für egal welche Seite zu beziehen. Statt der Frage NATO-Mitgliedschaft oder nicht wäre möglicherweise eine Befriedung der inner-ukrainischer Konflikte ein wichtigeres Ziel für eine langfristige Lösung. Aber solche Konflikte und Minderheitenrechte waren durch die "Große Politik" leider schon immer unterschätzt. Wen sie dann aufbrechen wie in Ruanda (glücklicherweise eskaliert es selten so weit), wundert man sich. |
Zitat:
|
Zitat:
Russisches Verteidigungsministerium meldet Abzug einiger Truppen von Ukraine-Grenze Ps. Gerücht: Die USA und Russland (Atommächte!) scheinen gestern einen geheimen Deal ausgehandelt zu haben. Finnlandisierung der Ukraine, Russland ist NS2 egal (haben ja andere Abnehmer), liefert aber alles bisherige vertragsgemäß, DE kann allein über NS2 entscheiden. Damit wird NS2 evtl. vertagt --> Gaspreise würden damit weiter steigen (den Grünen sei Dank.). Jetzt meldet auch SPON ziemlich klein(laut) als Meldung: Zitat:
Und hier die originale Interfax-Meldung Nun braucht es noch eine Weile, bis unsere Medien hoffentlich wieder verbal abrüsten. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:30 Uhr. |