|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 es ist imho ein sehr großer luxus, überhaupt in rente gehen zu können, und (bei den aktuellen lebenserwartungen sind) jahrzehntelange rentenzahlungen nicht mehr realistisch. | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Bzw. was arbeiten die Kindern denn dann, wenn doch die Maschinen alles machen? Es ist doch andersrum, wenn die Maschinen die stumpfsinnige Arbeit machen, haben die Menschen mehr Zeit für anderes. | 
| 
 Zitat: 
 https://www.verdi.de/themen/rente-so...5-525400940f89 | 
| 
 Zitat: 
 Hätte ich die Moneten an der Börse angelegt, hätte ich schon die Füße hoch legen können. Die können mir das Geld mit handelsüblichen Verzinsung wieder geben und ich werde nicht in Rente gehen. Leider darf ich mir das nicht aussuchen und muss in Rente gehen. Kein Luxus, sondern wahrscheinlich schlechtes Geschäft für mich | 
| 
 Ich werde einen Teufel tun und mich hier um etwas streiten oder rechtfertigen, was ich gar nicht verantworte.  Aber es scheint mir dem gesunden Menschenverstand ziemlich offensichtlich, dass ich viel Geld brauche, wenn ich nach sagen wir 45 Arbeitsjahren nochmal 25 Jahre ohne Arbeit leben will. Und dieses Geld muss halt irgendwie reinkommen. | 
| 
 67Jahre Renteneintritt sind bei mir 52Jahre gestempelt.:Liebe:  Nicht die Leute, die Jahrelang eingezahlt haben liegen der Rentenkasse auf der Tasche, sondern die Leute, die nicht eingezahlt haben.:liebe053: | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:25 Uhr. |