triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Nike Vapourfly 4% / Next Percent (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=45265)

X S 1 C H T 31.07.2019 15:22

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1467984)
wie fällt der Vaporfly im Vergleich zu einem Lunaracer größentechnisch aus?

Ich habe im Vaporfly eine halbe Nummer Größer als in all meinen Lunaracern I, II und IV.

Nole#01 02.08.2019 13:00

Ich möchte auch einmal einen der neuen Nike Schuhe probieren und nicht über 200 Euro für den Vaporfly ausgeben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher der Modelle kommt dem Vaporfly am nächsten? Nike Zoom Fly 3, Zoom Fly Fly Flyknit, Zoom Fly SP??
Flachy scheint ja hier der Experte zu sein? :Blumen:

Ich würde den gerne auf der MD einsetzen und bin ca. 67kg schwer bei 179cm im Idealfall bei Wettkampfgewicht.
Welches Modell würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Den Zoom Fly3 hätte ich grade zufällig in meiner Größe mit 100€ gesehen.

Mein aktueller WK Schuh ist der Kinvara. Vielleicht kann ja auch jemand einen Vergleich dazu berichten?

sabine-g 03.08.2019 21:18

Es ist interessant.
Ich hatte diese Woche einen grippalen Infekt , fing Montag Nacht an und ich war bis Donnerstag außer Gefecht.
Mit Temperatur und allem was dazugehört.
Heute hab ich mich gut gefühlt und bin den Vapourfly gelaufen.
Es ging nicht richtig langsam, bei einem avg Puls von 131 bei 4:20min/km war das eher locker.
=> der Schuh ist schnell.
Mal sehen wie das ist wenn ich wieder bei 100% bin

Topa 05.08.2019 14:59

Ich habe mir den Schuh mal bestellt, bin mal gespannt.

lango 06.08.2019 09:48

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1468444)
Ich möchte auch einmal einen der neuen Nike Schuhe probieren und nicht über 200 Euro für den Vaporfly ausgeben.

Jetzt stellt sich mir die Frage, welcher der Modelle kommt dem Vaporfly am nächsten? Nike Zoom Fly 3, Zoom Fly Fly Flyknit, Zoom Fly SP??
Flachy scheint ja hier der Experte zu sein? :Blumen:

Ich würde den gerne auf der MD einsetzen und bin ca. 67kg schwer bei 179cm im Idealfall bei Wettkampfgewicht.
Welches Modell würdet ihr mir am ehesten empfehlen? Den Zoom Fly3 hätte ich grade zufällig in meiner Größe mit 100€ gesehen.

Mein aktueller WK Schuh ist der Kinvara. Vielleicht kann ja auch jemand einen Vergleich dazu berichten?

Wenn du den Fly3 günstig gesehen hast nimm den. Habe den 1er und den 3er - das neue Modell finde ich besser im Obermaterial und dem Fersenhalt. Zum Kinavara-Vergleich kann ich nichts sagen

PattiRamone 06.08.2019 09:57

Bin am Sonntag die 20k in Frankfurt mit dem Next% gelaufen.
HAMMER!

Im Vergleich zum 4% nochmal mehr Dampf. Aber viel entscheidender ist das deutlich(!) besser Kurvenverhalten.
Zudem finde ich das Obermaterial und das Schnürsystem viel besser.

Ja, er ist sau teuer, aber er hält was er verspricht.

PS:
Die Sohle des 4% war bei mir nach 60km schon so kaputt, dass ich ihn anstandslos umtauschen konnte. Der Next% hat nach 40km noch keine Abnutzungserscheinung.

captain hook 06.08.2019 11:11

Wieviel Prozent läuft man mit so einem Schuh eigentlich schneller und warum?

Nole#01 06.08.2019 11:26

Zitat:

Zitat von lango (Beitrag 1469236)
Wenn du den Fly3 günstig gesehen hast nimm den. Habe den 1er und den 3er - das neue Modell finde ich besser im Obermaterial und dem Fersenhalt. Zum Kinavara-Vergleich kann ich nichts sagen

Hab mir jetzt mal den fly3 und den Flyknit bestellt und schaue mir die mal an.

Kannst du etwas dazu sagen, wie du mit dem Schuh im Vergleich zu anderen leichteren Schuhen zufrieden bist wenn du Tempo läufst? Oder nutzt du die nicht für Tempoläufe?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:41 Uhr.