triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Garmin Vector 3 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43215)

uk1 16.06.2020 19:28

Vielleicht hilft Entkoppeln und wieder verbinden.

DocTom 17.06.2020 10:42

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1538114)
Vielleicht hilft Entkoppeln und wieder verbinden.

das ist ja einer der ersten Tipps immer. Batteriefach muss ich noch wechseln, hab die neuen gerade rausgesucht. Dazwischen arbeiten und dann noch irgendwoher die ZEit mal ausgiebig zu fahren...

Manchmal beneide ich Rentner...

uk1 17.06.2020 15:48

Absolut genau dieses Verhalten hat er bei mir gezeigt. Ich war schon recht aufgebracht wegen dieser elenden Zeitverschwendung. Irgendwann habe ich dann entkoppelt von Handy und auch vom 1030 und gekoppelt, dann ging das auf einmal. Auch der Batteriestatus war auf einmal grottig schlecht. Ich hatte da noch keine neuen Batteriedeckel montiert.

Viel Erfolg

DocTom 17.06.2020 16:42

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1538225)
Absolut genau dieses Verhalten hat er bei mir gezeigt. I...

Viel Erfolg

ist das mit der Batterienanzeige nach und mit den neuen Deckeln "besser" geworden?

Dann montier ich die heute auch noch...:cool:

Solution 17.06.2020 17:41

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1538228)
ist das mit der Batterienanzeige nach und mit den neuen Deckeln "besser" geworden?

Dann montier ich die heute auch noch...:cool:

Bei mir hat ein Spritzer WD40 sämtliche Probleme beseitigt. ;)

uk1 17.06.2020 22:16

Zitat:

Dann montier ich die heute auch noch...
Bin grad erst vom Training rein. Die Batterien hatte ich nach dem Update gewechselt aber den Deckel nicht. WD 40 hatte ich auch jeweils ein Tropfen dazu gegeben. Seit etlichen Ausfahrten läuft alles ohne Probleme.

luego 18.01.2021 10:45

Liefert Garmin jetzt bei Neubestellungen auch die 'neuesten' Varianten mit güldenem Deckel und neuem Fach oder muss ich nach der Lieferung direkt umbauen?
Hat die jemand in den letzten Wochen/Monaten erworben und kann das beantworten?

und gleich noch eine Frage:
Ist mit den neuesten Varianten an Batteriefach/-deckel noch der Öl-Workaround nötig?

Viele Grüße
Luego

Moki 18.01.2021 11:09

Zitat:

Zitat von luego (Beitrag 1578699)
Liefert Garmin jetzt bei Neubestellungen auch die 'neuesten' Varianten mit güldenem Deckel und neuem Fach oder muss ich nach der Lieferung direkt umbauen?
Hat die jemand in den letzten Wochen/Monaten erworben und kann das beantworten?

Ich habe letzte Woche ein Paar Ersatz-Pedale bekommen. Die waren mit dem "neuen" Batteriefachdeckel, allerdings noch mit einer alten Firmware.

Der Austausch war umsonst, obwohl ich das Gewinde vom Batteriefachdeckel selbst abgedreht habe. (Hat das Zugseil-Training doch etwas Kraftzuwacks gebracht ;) )

Zitat:

Zitat von luego (Beitrag 1578699)
und gleich noch eine Frage:
Ist mit den neuesten Varianten an Batteriefach/-deckel noch der Öl-Workaround nötig?

Ich habs bisher nicht gemacht. -> Funktioniert bisher (auf der Rolle)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:34 Uhr.