![]() |
Vor einiger Zeit ist mir dies bei meinen Assiomas auch aufgefallen. Links zeigt deutlich höhere Werte als rechts, auch wenn nicht so extrem. Bei mir hängen die Teile auch an einem Garmin 530.
Dann werd mal einen Reset durchführen. |
Das könnte auch an der Montageposition liegen, dass am TT vielleicht der Abstand größer ist und die rechte Seite durch Lenker oder was anders stärker abgeschirmt ist. Dann geht evtl. das Signal vom rechten Pedal teilweise verloren.
|
Danke euch! Das kann eventuell sein mit dem Abstand, andererseits wäre es schon doof wenn es immer so bleiben würde.
Ich werde beide morgen nochmal demontieren und neu montieren und einen reset durchführen 👍 |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So ich melde mich zurück, habe es gestern auf einer Ausfahrt getestet. Es ist besser geworden aber noch nicht 100% gut (siehe Bilder im Anhang).
Auch kann ich mir da echt nicht vorstellen um Schnitt 140W bzw. NP 150W gefahren zu sein über 75km und 32er Schnitt. Ich habe zwar was draußen angeht da 0 Erfahrungswerte, aber das hat sich wenn ich die Anstrengung auf der Rolle als Vergleich hernehme schon nach mehr angefühlt. Nur bin ich jetzt schon ratlos was ich mit den Pedalen machen soll. Die Aussetzer hinnehmen will ich bei so einem Preis eigentlich nicht. Falls noch jemand Tipps hat, gerne her damit. Ansonsten muss ich mal den Händler kontaktieren ob ich evtl. einen Austausch vornehmen kann. |
bist du mit dem Triathlon Rad gefahren?
Weil dann wären die Werte mehr als plausibel. Ich brauche mit dem RR ca. 150-160W für ungefähr 30km/h |
Ich hab mir zu meinen Pedalen jetzt den Adapter hier gekauft: https://www.powermetershop.de/assiom...ladeklemme?c=0
Das Teil ist zwar total überteuert, aber das kann ich eher mitnehmen als immer an das ganze Kabel zu denken. |
Zitat:
|
Ich würde auch vorschlagen erst einmal Erfahrung zu sammeln. die 54/46% Verteilung habe ich auch grundsätzlich, der Vergleich mit den verschiedenen PM's bei unserer Forentestung zeigt aber keine (nennenswerte) Abweichung zu den anderen Geräten (2W maximal).
Auch der Static Weight Test, den ich mal gemacht habe, führt zu korrekten Ergebnissen. Die 147km heute habe ich beim 30er Schnitt mit 139W und einer Verteilung von 53/47 auf dem TT abgesessen. (Normaler Helm und normales Trikot heute) Schraub die Dinger doch einmal an den Renner und fahr dann eine 30er Schnittrunde. Dann wirst Du schon ein paar andere Werte sehen, als mit dem TT:Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:07 Uhr. |