triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=46)
-   -   Garmin Forerunner 935 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41566)

TriSG 07.06.2020 15:50

Ich habe leider das gegenteilige Problem wie mein Vorredner.

Seit einiger Zeit zeichnet meine Uhr utopische Höhenmeter auf.
Heute ging es zb bei einem 22 km Lauf, etwas über 1.000m bergauf🙄
Mit croozer und trotzdem ner pace von knapp über 5 min könnte ich da zwar mega Stolz drauf sein, aber wenn überhaupt waren das 100hm.

Die verschiedenen Einstellungen: automatisch, barometer, Höhenmessung wie auf der Garminseite empfohlen habe ich probiert. Alles gleich schlecht. :dresche

Nervt total, weil so auch die TSS werte in Trainingspeaks verfälscht sind und dumme kommentare bei strava sind auch inklusive. :dresche

Zufällig jemand eine Lösung?

CarstenA 07.06.2020 16:08

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1536682)
Ich habe leider das gegenteilige Problem wie mein Vorredner.

Seit einiger Zeit zeichnet meine Uhr utopische Höhenmeter auf.
Heute ging es zb bei einem 22 km Lauf, etwas über 1.000m bergauf🙄
Mit croozer und trotzdem ner pace von knapp über 5 min könnte ich da zwar mega Stolz drauf sein, aber wenn überhaupt waren das 100hm.

Die verschiedenen Einstellungen: automatisch, barometer, Höhenmessung wie auf der Garminseite empfohlen habe ich probiert. Alles gleich schlecht. :dresche

Nervt total, weil so auch die TSS werte in Trainingspeaks verfälscht sind und dumme kommentare bei strava sind auch inklusive. :dresche

Zufällig jemand eine Lösung?

Hatte ich bei meiner letztes Jahr im Sommer auch.
Einzige Lösung: wurde von Garmin anstandslos getauscht, da der Sensor einen Schlag weg hatte.

Solution 07.06.2020 16:08

Höhen Korrektur in Garmin Connect aktivieren?

TriSG 07.06.2020 19:19

Zitat:

Zitat von Borni (Beitrag 1536683)
Hatte ich bei meiner letztes Jahr im Sommer auch.
Einzige Lösung: wurde von Garmin anstandslos getauscht, da der Sensor einen Schlag weg hatte.

Bin mal gespannt. Habe den service über Facebook angeschrieben. Werde da sonst morgen mal anrufen. Ist leider schon über der Garantiezeit.
Zitat:

Zitat von Solution (Beitrag 1536684)
Höhen Korrektur in Garmin Connect aktivieren?

Cool, kannte ich noch gar nicht.
Ist das dann nur fur die eine Einheit oder ubernimmt er das für alle kommenden?

CarstenA 07.06.2020 19:46

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1536698)
Bin mal gespannt. Habe den service über Facebook angeschrieben. Werde da sonst morgen mal anrufen. Ist leider schon über der Garantiezeit.

Ich war damals zum Glück noch in der Garantie...ich drücke die Daumen! Berichte mal, was Garmin antwortet.

Außerhalb der Garantie gibt Garmin meist die Möglichkeit, zu einem vergünstigten Preis auf das Nachfolgemodell zu wechseln, oder?

Solution 07.06.2020 20:29

Zitat:

Zitat von TriSG (Beitrag 1536698)
Cool, kannte ich noch gar nicht.
Ist das dann nur fur die eine Einheit oder ubernimmt er das für alle kommenden?

Keine Ahnung, ich habe diese Funktion noch nie gebraucht. Probier es doch mal aus und erstatte hier Bericht.

uk1 07.06.2020 20:45

Eine Lösung für Strava. Wenn die Einheit in Strava hochgeladen wurde hat man rechts oben unter der km Zahl die Möglichkeit mit Klick auf "Höhenmeter?" diese zu korrigieren.

crazy 14.06.2020 00:20

Zitat:

Zitat von Borni (Beitrag 1536701)
Außerhalb der Garantie gibt Garmin meist die Möglichkeit, zu einem vergünstigten Preis auf das Nachfolgemodell zu wechseln, oder?

Nope.
Außerhalb Garantie nur kostenpflichtiger Austausch auf identisches Modell in refurbished.
Edge 1000 liegt aktuell zB bei ca. 210€.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:20 Uhr.