triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Laufen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=14)
-   -   Pose Methode (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38188)

Patrick1979 16.01.2021 14:24

Chi - Pose Running

:Huhu:

Kann mir mal jemand vereinfacht die grundsätzlichen Unterschiede der beiden Methoden nennen, sowie die Vor-Nachteile evtl.

Danke euch

:Blumen:

ironmansub10h 16.01.2021 14:44

Zitat:

Zitat von Patrick1979 (Beitrag 1578466)

Kann mir mal jemand vereinfacht die grundsätzlichen Unterschiede der beiden Methoden nennen, sowie die Vor-Nachteile evtl.

Danke euch

:Blumen:

Sind eigentlich was den Ansatz angeht, die selben Methoden. Letztendlich haben sich da die „Erfinder“ einfach den Laufstil der sich am Vor/Mittelfuß-Stil orientiert als Methode sichern lassen. Braucht kein Mensch aber viele Leute springen halt darauf an, DIE Methode zu praktizieren. Mit klassischem Mittelfuß und regelmässigem Laufschulübungen bist da weitaus sicherer. Ich denke du fragst wegen deinem Knie.

Patrick1979 16.01.2021 14:55

Zitat:

Zitat von ironmansub10h (Beitrag 1578467)
Sind eigentlich was den Ansatz angeht, die selben Methoden. Letztendlich haben sich da die „Erfinder“ einfach den Laufstil der sich am Vor/Mittelfuß-Stil orientiert als Methode sichern lassen. Braucht kein Mensch aber viele Leute springen halt darauf an, DIE Methode zu praktizieren. Mit klassischem Mittelfuß und regelmässigem Laufschulübungen bist da weitaus sicherer. Ich denke du fragst wegen deinem Knie.

Unter anderem wegen meinem Knie ja. :)

Zum anderen interessiert mich
die genaue Umsetzung und wo der Unterschied als solches liegt, zur
Verdeutlichung als Bild für mich.

Michi1312 17.01.2021 08:02

Schau mal auf Youtube: es gibt einen eigenen Kanal zur Pose-Methode mit allerlei Infos zur Technik und Übungen....
Viele Wege führen nach Rom - aber ich persönlich schwör drauf....

Patrick1979 17.01.2021 08:51

Zitat:

Zitat von Michi1312 (Beitrag 1578516)
Schau mal auf Youtube: es gibt einen eigenen Kanal zur Pose-Methode mit allerlei Infos zur Technik und Übungen....
Viele Wege führen nach Rom - aber ich persönlich schwör drauf....

Dann kannst Du ja in 1-2 Worten beschreiben, was anders ist :)
Wo die Vorteile liegen im Gegensatz zum CHI Running und "normalen Lauf "

schnodo 17.01.2021 11:49

Zitat:

Zitat von Patrick1979 (Beitrag 1578523)
Dann kannst Du ja in 1-2 Worten beschreiben, was anders ist :)
Wo die Vorteile liegen im Gegensatz zum CHI Running und "normalen Lauf "

Ich will die alte Geschichte nicht wieder aufwärmen, deshalb fasse ich mich kurz. Dieser Artikel scheint mir die Unterschiede halbwegs zutreffend darzustellen: How is ChiRunning different from Pose Running?

Hier noch meine ganz persönlichen Erfahrungen: Pose Method of Running, Art of Running und Running With the Whole Body

Patrick1979 17.01.2021 14:59

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1578542)
Ich will die alte Geschichte nicht wieder aufwärmen, deshalb fasse ich mich kurz. Dieser Artikel scheint mir die Unterschiede halbwegs zutreffend darzustellen: How is ChiRunning different from Pose Running?

Hier noch meine ganz persönlichen Erfahrungen: Pose Method of Running, Art of Running und Running With the Whole Body

Danke Dir :):Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:18 Uhr.