![]() |
Zitat:
|
Zitat:
http://www.ted.com/talks/allan_savor...climate_change |
Zitat:
Bei mir persönlich geht es nicht nur um’s Essen. Lebend gerupfte Gänse für die Daunenjacke oder die Bettdecke, Echtpelzkragen an Billigmode, Lederschuhe zu Spottpreisen... da greifen in meinen Augen die selben Argumente, die zu meinem Fleischverzicht geführt haben. :Gruebeln: |
Zitat:
http://en.wikipedia.org/wiki/Allan_Savory |
Zitat:
Kenne jemanden, der hat sich eine Zeit lang nur mit Lichtnahrung und schwarzer Schokolade ernährt (als Ausgleich) :Lachanfall: Ich selber esse normal Fleisch, Fisch und Eier. Milch und Käse mag ich nicht, aber Yoghurt. Habe mich auch schon eine Woche lang ohne Fleisch ernährt. Vertrage aber die alternativen Eiweissprodukte nicht so gut, da rebbeliert mein Magen. Als Handwerker und Sportler esse ich halt viel und was ich gut vertrage. |
Zitat:
In den anderen Zeiten, also die meiste Zeit, esse ich einfach das Saisongemüse. Über den Winter habe ich mir mit Winterkolrabi, Petersilienwurz, Ingwer, Schafskäse, roter Beete, Lauch, Rosenkohl etc., ab und zu Kartoffeln, den Bauch vollgeschlagen. An Tofu oder Sojaprodukten hatte ich bisher kein Interesse. Ich denke nicht, das mir das schmeckt. Ich mache aus dem Gemüse sehr deftige Aufläufe; erst gestern haben wir vor Wollust das ganze Haus zu Klump gebrüllt. Ich bin derzeit so fett wie nie zuvor in meinem Leben und denke, ich habe nirgends einen Mangel, sondern wahrscheinlich von allem eher zu viel. Grüße, Arne |
Zitat:
Würdest du diese Aussage in einer Landwirtschaftschule wiederholen? Nur mal so: (quelle wikipedia) Hafer (Avena) ist eine Pflanzengattung in der Familie der Süßgräser |
Zitat:
Arne warst du schonmal dabei oder hast du selbst schonmal ein Ferkel ohne Betäubung kastriert? Dann weisst du auch wie lange besagtes Ferkel rumpienst bis es wieder einen auf "business as usual" macht, weiter sein Futter frisst oder mit den Brüdern rumspielt. Falls du dir unsicher bist gibt´s einen kleinen Tip durch den Puplikumsjoker: Ca. die Hälfte aller Männer jammert etwa 5mal so lange rum, wenn das Projekt Nagel in Wand nicht ganz korrekt ausgeführt wird. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:13 Uhr. |