![]() |
Zitat:
dann verliebt sich niemand in sie dann will sie niemand heiraten dann zeugt niemand ihr ein Kind dann braucht sie kein Haus ...sie schlägt uns aber allen ein Schnippchen denn Edith braucht auch keine Wohnung zur Miete denn Edith kauft sich ein Wohnmobil und tuckert durch die Welt :Lachen2: :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
was ich mit dem 200.000€ beispiel auch zeigen wollte: nur weil man viel geld hat, heißt es nicht, daß es sinnvoll ist, alles als EK einzusetzen. im gegenteil. man muss dann schon genauer hinschauen und rechnen bis man eine sinnvolle konstellation findet. in aller regel interessieren sich banken weniger dafür, wieviel EK man einbringt, sondern wieviel man einbringen könnte. |
Zitat:
Möglicherweise geht's noch mit Beamtenstatus. |
Hmmmh, ich muß mich wohl doch mal hinsetzen und richtig rechnen. Auf einen Teil der Sparqoute könnte ich durchaus verzichten. Bin bisher einfach davon ausgegangen, daß ich beides nicht unter einen Hut bringen kann. Aber wenn sich was Kleines (mehr brauche ich ja nicht) davon finanzieren ließe ...
|
Zitat:
die, die 100% finanzierung (also NK selber tragen) immer schon angeboten haben, tun dies immernoch. der zinsaufschlag beträgt aktuell 0,2%. die banken wollen mehr sicherheiten sehen, das ist richtig (welche und wieviel davon ist aber häufig verschieden). sie verlangen nicht, daß diese auch eingesetzt werden. es gibt auch nach wie vor banken, die sogar 110% finanzieren. (ABN Amro, DiBa, TopImmo (DeuBa tochter), ganz abgesehen von den regionalen hausbanken ...) schadet nix, bei creditweb oder interhyp die aktuellen konditionen abzufragen. |
Interessant. Letztens kamen noch andere Sprüche.
Und das was Interhyp und Co. schnell im Netz anbieten muss nicht das sein, was Du bekommst. Aber anscheinend haben sie noch nicht genug Risiken im Portfolio, also bieten Sie's noch an. |
Outergate hat es doch ganz gut auf den Punkt gebracht.
Ich werde das mit dem Hauskauf auch nur machen weil ich 30% EK mitbringe und 20 % zinslos leihen kann. 50% von der Bank sind schnell zurück zu zahlen und daher überschaubar. Mir nen Kredit von 300k andrehen lassen und dann bis tief in die Rente abstottern würde ich nie machen. Aber 10 bis 15 Jahre und dann schuldenfrei ist ok. Dann bleibt immer noch genug Zeit bis zur Rente um nochmal in Aktien einzusteigen (die ich jetzt wegen dem Haus verkauft habe). Aber dann habe ich auch entsprechende freie Mittel dafür :cool: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:40 Uhr. |