triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Neue Pfade: Crossfittriathlon (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=96)
-   -   06-Base1 Start 12.1.2009 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6737)

Ravistellus 25.01.2009 22:11

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 185780)
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert

Ha! Hat sich was! Ich habe heute abend noch die tabatas gemacht! Ich glaube, Du hast Dich das schon gefragt, aber ich frage es noch mal: Wer zum Teufel kommt auf solche Ideen! Schon nach den ersten drei Durchgängen der airsquats taten die Beine höllisch weh. Und 90° waren das schon gar nicht! Ich hab versucht irgendwie so viel Spannung wie möglich auf den Oberschenkeln zu halten, aber von der angedachten Belastung war das sicher weit entfernt. Bei den situps habe ich nach 5 oder 6 Durchgängen dann auch die 5kg-Scheibe weggelegt. Ging nicht mehr. Ich glaube, normale squats und situps hätten mir bei dieser Übung völlig gereicht.

Jetzt bin ich noch zwei Übungen hinterher, vom Schwimmen etc ganz zu schweigen. Und die nächste Woche wird stressig. Na, mal sehen, was geht.

Bis dann

Ravistellus

derstoermer 26.01.2009 07:22

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 185680)
@stoermer
wenns geht einfach nur ne halbe Woche trainieren, damit die Beine frisch werden.
Montag und Dienstag richtig zB. die beiden Einheiten mit Laufen ( CF26 und CF27 ) am Mittwoch dann Kraft (W11) und danach pausieren (Do und Fr) bis zum Lauf am Samstag.
Falls du dich Mittwoch schlapp fühlst, lass auch die W11 ausfallen oder mach sie nur locker. Regeneration ist in diesem Fall wichtiger.
Sonntag kannst du ja dann wieder angreifen ;)

.....

Deine Analyse wird natürlich mit Spannung erwartet.

OK! Das klingt gut! Mit W11 am Mittwoch wirds schwierig, da bin ich doppelt arbeiten und erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ansonsten werd ichs so umsetzten wie befohlen ;) .

Kann übrigens noch was zur Regeneration sagen: Meine Beine erinnern mich nicht an das scharfe Läufchen von gestern, konnte heute morgen schon wieder voll in die Pedale treten um den Zug noch zu bekommen.

Analyse bzgl. Laufen mache ich entweder heute noch oder an den Regenerationstagen Do/Fr. Bin selbst gespannt :confused:

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 185718)
noch was:
hat jemand ne idee wie wir günstig an ringe kommen. ;)
Hab zwar im Netz einige Händler gefunden, die verkaufen aber meist Kinderringe, die nur bis 50kg gehen und soviel wollte ich dann doch nicht abnehmen. :Lachanfall:
und die für erwachsene sind mir zu teuer (ca.45Euros)
ausserdem brauchen wir noch verstellbare Bänder.
Probleme über Probleme.

Oh nein, nicht die Ringe. Ich ahne schon mein Versagen :(

Lasst uns dann aber auf jeden Fall ne Sammelbestellung machen!

mauna_kea 26.01.2009 07:54

Zitat:

Zitat von derstoermer (Beitrag 185851)
OK! Das klingt gut! Mit W11 am Mittwoch wirds schwierig, da bin ich doppelt arbeiten und erst gegen 20 Uhr wieder zu Hause. Ansonsten werd ichs so umsetzten wie befohlen ;) .

Dann mach Mittwoch Pause und Donnerstag ne kleine Einheit, aber nicht übertreiben und nichts was Muskelkater gibt.
Vielleicht 5km laufen mit ein paar kleinen Steigerungsläufen.

machmal 26.01.2009 08:16

Zitat:

Zitat von mauna_kea (Beitrag 185780)
death by pullups
während ihr euch den bauch vollschlagt und auf der couch rumlungert hab ich noch meine abendsession durchgeführt.

Denkste. Da haben wir ungefähr zu gleichen Zeit die gleiche Einheit in ungefähr der gleichen Zeit gemacht :cool:


Bei mir ist die Meilenrunde im Ort recht hügelig, aber schön. Die erste ging flott von der Socke. Die Thruster zwischendurch gingen eigentlich. Die Gewichtsreduktion kam immer zur rechten Zeit. Aber ohne Pause ging es trotzdem nicht.

Die zweite Laufrunde war dann nicht so doll. Zum einen haben die Beinchen weh getan. Andererseits war es auf einmal so glatt, dass ich sehr vorsichtig machen musste. Schade, das hat mich mindestens ne Minute gekostet.

Die Klimmzüge gingen erstaunlich gut. Allerdings gin bei den letzten Zügen der letzten Wiederholungen so gut wie nix mehr.

Schöne Einheit zum Wochenausklang. Meine fehlenden Einheiten (Tabata und Eva) werde ich wohl in der Ruhewoche machen.
Aber ich war ja noch laufen und klettern.

Schöne Woche wünscht der Holger

Obelix 26.01.2009 09:34

Hahaaaaaa - ich war zum ersten mal seit September wieder schwimmen! Ich kanns noch. Allerdings auch hier Crossfit aus schwimmen, sportsegeln (die müssen im Wasser auch immer treibende Tonnen umrunden) und Handball (die Wände waren so dicht bevölkert wie ein Block aus Roggisch, Preiß und Glandorf). :Lachanfall:

Was ich aber gemerkt habe, nach dieser langen Abstinenz habe ich dennoch ganz guten Druck auf den Händen gehabt und bin sauber im Wasser gelegen, weil die Körperspannung einfach super geworden ist.

Ravistellus 26.01.2009 12:19

Michel light
 
Light, was? :Lachanfall: Nur das "Michel" davor macht den Namen akzeptabel. Ansonsten habe ich ganz schön gekämpft. Habe die Kugellager in den Griffen meines Springseils mal geölt, geht jetzt schon besser. Die 400m habe ich also durch 200 Sprünge ersetzt, da ich ja gestern abend erst laufen war und meine Achillessehne nicht zuviel belasten wollte.
Pullups leider wieder wie immer - eine einzige Qual, kein Land in Sicht. Drei richtige ohne Pause, danach noch 7 richtige mit Pause, danach gesprungen. Der Rest war hart, aber ging. Die Ellbogen habe ich zwar mit den Knien nicht richtig berührt, aber es hat nicht mehr viel gefehlt. Insgesamt 24:28 Min. :Nee:

Aber was jammere ich hier schon wieder rum. Ich fühle mich gut und andere in meinem Alter spielen Dart, Skat oder sammeln Briefmarken. Dann lieber Crossfit. Vielleicht sollte ich wieder in der Prep-Phase einsteigen, damit ich mitkriege, was ich alles schon geschafft habe. Dann kann ich die Neulinge fertig machen und den michel raushängen lassen. :Lachanfall: (Nix für ungut, michel :Cheese:

So, das war die einzige entspannte Einheit für diese Woche, bis nächsten Sonntag wirds schwierg, da muss ich spät abends oder sehr früh morgens ran, wenn's denn überhaupt passt. Habe mir die Woche CF-mäßig mal eingeteilt und hoffe, dass ich das so durchhalten kann.

Viel Spaß

Ravistellus

mauna_kea 26.01.2009 16:30

interessantes über Zucker:
http://www.modernforager.com/blog/20...-agave-nectar/

und air squats:
http://media.crossfit.com/cf-video/C...ndyTestSim.wmv

mauna_kea 26.01.2009 19:46

100 Burpee Challenge

Ok, wenns nach meinen Beinen gegangen wäre, dann wärs heute ein Ruhetag geworden. Da ich aber am Wochenende Samstag Pilatesausbildung und Sonntag Urlaub habe, gibts kein Erbarmen.
Trotz bleischwerer Beine von den beiden letzten Einheiten also das, was am wenigsten lange dauert: 100 burpees.
Sub 10 wäre ja schön gewesen, aber das war heute nicht drin.
Mit 10:34 knapp am Ziel vorbei, aber im Vergleich zum ersten Mal wesentlich weniger komatös.
Ein wenig mehr ausgeruhte Beine und nicht ganz so schnell angehen sollten dann für unter 10 reichen.
Trotzdem, um knapp 30 Sek. verbessert trotz schlechterer Ausgangsbedingungen.

Crossfit ist geil. Man trainiert 10 Minuten + 4 Minuten warmup und ist schon fertig.
man hat aber trotzdem nicht das Gefühl, dass man nichts getan hat. :Nee: ;)
( An alle stillen Mitleser: versucht mal 50Burpees, dann könnt ihr nachvollziehen was ich meine)


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:20 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.