triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 / 3000 Radchallenge (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=7582)

pXpress 08.02.2010 23:17

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 344572)
Carbon-Medaille!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Herrlich!

Argh, eine echte Plastikmedaille, die fehlt mir noch :Cheese::Lachanfall::Lachanfall:

kury 08.02.2010 23:29

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 344572)
Carbon-Medaille!!
:Lachanfall: :Lachanfall:

Herrlich!

Man könnte ja auch eine Titan Madaille hinzunehmen

felix__w 09.02.2010 09:13

Zitat:

Zitat von Steffko (Beitrag 344187)
Wenn die Tabelle am Anfang des Freds stimtm haben 3000km ~50% erreiht ... weiß nicht ob man da dann noch höhere maßstäbe ansetzen muss ...

Gnau darum finde ich man muss die Latte höher ansetzen. 50% sind relativ viele.

Zitat:

Oder ob man überhaupt welche ansetzen muss!?

Es kann ja jeder für sich selbst ein Ziel setzten. Meines wird wohl 4500 sein.

Zitat:

Für nächstes Jahr wäre auch evtl gut wenn jeder seine 100Tage selbst legen kann (also wann sie anfangen).

Dann macht eine gemeinsame Tabelle keinen Sinn. D.h. es kann es gerade jeder für sich selbst machen.

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 344301)
geil, wenn dann noch V-avg im Zusammenfassungs-sheet wie bei 100/100 funzt ist es supertiptopperfekt :-)

Ich habe gestern Abend noch etwas mit dem Sheet gespielt. Jetzt stimmen auch die Geschwindigkeiten und die verbleibenden Tage. Zudem sind diese nun auch im Daily-Log in der letzten Spalte.
In der Datums Zeile sind auch noch die WE und Feiertage eingetragen.

Ich melde mich ende dieser oder nächste Woche mal für die Anmeldung. Dies werde ich dann im neuen Thread 100 /3000 Radchallenge 2.0.

Heute Nachmittag werde ich übrigens bereits den 1000km in 2010 fahren.

Felix

DeRosa_ITA 09.02.2010 09:35

thanx! schaut toll aus! freu mich schon dass es losgeht hehe...laufen und schnee ade, es komme das radfahren :-)...

DeRosa_ITA 09.02.2010 09:36

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 344597)
Man könnte ja auch eine Titan Madaille hinzunehmen

passt! wie wärs mit 5 oder mehr medaillen, dann können alle glücklich gestellt werden... carbon sollte aber ein beinah unerreichbares km-ziel werden... :Cheese:

MarionR 09.02.2010 10:09

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 344667)
...laufen und schnee ade, es komme das radfahren :-)...

Erklärst du das bitte auch dem Wetter? Hier schneits schon wieder:Nee:

Thommy 09.02.2010 10:18

Die Tabelle passt ...

So wie es aussieht , muss ich mir nur noch ein paar Spikes fürs Rad besorgen ...Ich glaub nicht , das das ganze Eis in 3 Wochen weg ist :Nee: ..

Rolle zählt ja auch , oder ?? (Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen :Traurig: )

Icey 09.02.2010 10:43

Zitat:

Zitat von Thommy (Beitrag 344682)
Rolle zählt ja auch , oder ?? (Ich will jetzt nicht den ganzen Thread durchsuchen :Traurig: )

Jo steht auf der ersten Seite :)

Jetzt muss ich dann halt doch nen Tacho ans Hinterrad bauen. :Cheese:

kury 09.02.2010 10:54

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 344678)

Hier auch , außerdem bin ich eh krank und mir muss einer diese google Tabellen erklären :( (jammer , jammer ,jammer)

felix__w 09.02.2010 11:17

Zitat:

So wie es aussieht , muss ich mir nur noch ein paar Spikes fürs Rad besorgen ...Ich glaub nicht , das das ganze Eis in 3 Wochen weg ist :Nee: ..

Sind bei euch die Strassen eisig? Ich war gestern sogar mit dem Tri-rad draussen (102km 3h18) da die Strassen zu 98% trocken waren und es nur selten Schmelzwasser hatte.
Jetzt hoffe ich nur, dass das schlechte Wetter heute erst nach 15Uhr kommt damit ich nochmals 2 Stunden fahren kann.

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 344691)
und mir muss einer diese google Tabellen erklären :( (jammer , jammer ,jammer)

Was muss man da erklären? Das ist nichts anderes als eine Excel-Tabelle die Online ist. Jeder der sich mit einer gmail/google mail bei mir anmeldet kann danach das Sheet bearbeiten.

@Ausdauerjunkie, DeRosa_ITA: könnt ihr mir mal auf felixw73[at]gmail.com mailen. Dann versuche ich das freischalten mal.
Eigentlich können sie schon alle die mitmachen wollen dort melden. Es kann aber noch etwas dauern bis ich alle eingetragen habe.

Gruss Felix

DeRosa_ITA 09.02.2010 12:19

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 344678)

hei, bis zum 1.3. sind es ja noch einige tage... morgen schneits auch hier wieder :-(((((((((((

DeRosa_ITA 09.02.2010 12:20

Zitat:

Die Tabelle passt ...

i wooooooo.... eis ist in 3 tagen weg wenns wetter passt ;-)

DeRosa_ITA 09.02.2010 12:22

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 344695)
@Ausdauerjunkie, DeRosa_ITA: könnt ihr mir mal auf felixw73[at]gmail.com mailen. Dann versuche ich das freischalten mal

hab mal gemailt...
danke! LG
:Blumen:

DeRosa_ITA 09.02.2010 12:44

funktioniert prima, auch das abspeichern !

Thommy 09.02.2010 13:04

@felix

Natürich nicht durchgehend vereist , aber immer wieder längere Stücke ..Und die Stassen haben häufig nur diese typischen Autospuren ...wenn da jemand entgegenkommt oder hinter dir her fährt ist ein Ausweichen fast unmöglich ..Ist aber auch egal ..irgendwas ist ja immer ;) Und es sind ja auch noch fast 2,5 Wochen ..bis dahin kann sich das ein oder andere ja auch noch ändern (obwohl ich nicht dran glaube ..:Nee: ) ..

Fahr ich halt auf der Rolle und langweile mich zu Tode :Cheese:

@derosa

Hier sind teilweise "Eisplatten" Auf den Firmengelände ist mein Haus-und Hofmeister zig Stunden mit einen Brenner übern Hof gelaufen um Wege frei zu brennen , damit die Kunden sich nicht aufs Maul legen ..Aber selbst nach einigen Stunden gebrenne , sind nur ein paar Wege frei ..Und zur Belohung schneits hier auch den ganzen Tag wieder.
Ich denke ein Meteoriteneinschlag müsste da schon her um den Mist schnell weg zu bekommen :Cheese: :Cheese:

DeRosa_ITA 09.02.2010 13:07

@Thommy... nana, wirst sehen, des geht schneller als Du denkst wenns mal wärmer wird :-)... das Gebrenne wird dem Eis halt wurscht sein solange der Boden noch -100° hat :-)

Thommy 09.02.2010 13:08

Zitat:

Zitat von DeRosa_ITA (Beitrag 344751)
@Thommy... nana, wirst sehen, des geht schneller als Du denkst wenns mal wärmer wird :-)... das Gebrenne wird dem Eis halt wurscht sein solange der Boden noch -100° hat :-)

Ich mach mich da auch nicht verrückt ..Wird schon irgendwann wieder weg sein..

MarionR 09.02.2010 13:09

Hier sind auch nur die Hauptverkehrsstrassen eisfrei. Aber dort ist so viel Verkehr, dass Radfahren keine Freude macht. Bzw. ich käme dort gar nicht hin, unsere Zufahrtsstrasse ist so ar***glatt, da könnte man Eisstockschießen drauf...

Ähm, ich habe keine Rolle sondern ein Spinningbike im Wohnzimmer. Das kann mir naturgemäß keine km anzeigen, gibts da auch eine Regelung?

nina70 09.02.2010 13:48

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 344755)
...Ähm, ich habe keine Rolle sondern ein Spinningbike im Wohnzimmer. Das kann mir naturgemäß keine km anzeigen, gibts da auch eine Regelung?

Hallo Marion,

ich spinne auch statt herumzurollen :Lachen2:
Im Trainingsbüchlein schreibe ich mir pro Spinningstunde 25 km gut - ich denke das trifft ungefähr das, was ich in freier Wildbahn mit gleicher Anstrengung fahren würde.

LG, Nina

kury 09.02.2010 14:38

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 344695)
Sind bei euch die Strassen eisig? Ich war gestern sogar mit dem Tri-rad draussen (102km 3h18) da die Strassen zu 98% trocken waren und es nur selten Schmelzwasser hatte.
Jetzt hoffe ich nur, dass das schlechte Wetter heute erst nach 15Uhr kommt damit ich nochmals 2 Stunden fahren kann.

Was muss man da erklären? Das ist nichts anderes als eine Excel-Tabelle die Online ist. Jeder der sich mit einer gmail/google mail bei mir anmeldet kann danach das Sheet bearbeiten.

@Ausdauerjunkie, DeRosa_ITA: könnt ihr mir mal auf felixw73[at]gmail.com mailen. Dann versuche ich das freischalten mal.
Eigentlich können sie schon alle die mitmachen wollen dort melden. Es kann aber noch etwas dauern bis ich alle eingetragen habe.

Gruss Felix

Das es sich um eine Online "Excel"Tabelle handelt habe ich schon mal mitbekommen:Cheese: aber dann muss ich mich bei gooooogle anmelden :( und was kommt dann? :confused:
ich muss Dir eine mail schicken :confused:

triduma 09.02.2010 16:32

Zitat:

Zitat von MarionR (Beitrag 344755)

Ähm, ich habe keine Rolle sondern ein Spinningbike im Wohnzimmer. Das kann mir naturgemäß keine km anzeigen, gibts da auch eine Regelung?

Hi MarionR.
ich schreib immer Pro Std. den Schnitt den ich übers Jahr gerechnet draußen auch so fahre.
Gruß
triduma

felix__w 09.02.2010 17:57

Heute Nachmittag habe ich nochmals gut 60km bei trockenen Strassen gemacht. Nun schneit es aber leicht.

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 344808)
aber dann muss ich mich bei gooooogle anmelden :( und was kommt dann? :confused:
ich muss Dir eine mail schicken :confused:

So wie ich es jetzt sehe reicht irgend eine Email Adresse. Diese gebe ich dann zum Bearbeiten frei.
Aber mit dieser Email musst du dich dann bei Google anmelden um das Google-Sheet zu editieren.

Jetzt sind auch lango, triduma und thommy drin und frei geschaltet.

Bitte ändert nur was ihr versteht. Sollte etwas schief gehen am besten mit dem Undo Button rückgängig machen.
Falls es zu schlimm 'zerschossen' ist hole ich eine (alte) Sicherungskopie hervor.

Weiss jemand wie ich die Anzahl Nachkommastellen einstellen kann. Bei der Geschwindigkeit reicht eine Stelle nach dem Komma.

Ich würde das ganze einfach 100-Tage Radchallenge 2010 nennen.
Wir werden zwar verschiedene Grenzen machen. Aber sein persönliches Ziel soll doch jeder in km im Sheet eingeben.

Felix

Ausdauerjunkie 09.02.2010 19:09

Da kann es noch so trockene Straßen haben (haben wir), bei dieser Kälte bringt mich nichts, aber auch gar nichts, hinaus auf die Straße!

IM70.3WI 09.02.2010 19:17

Wann geht es jetzt eigentlich los ? und wie melde ich mich an ?

LG

lango 09.02.2010 19:30

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 344977)

LG

am 1. März geht es los. Anmelden kannst du dich über Felix

@Felix: Vielen Dank für die Sheet-Erstellung :)

Wandergsellin 09.02.2010 20:29

Felix, vielen Dank, dass du dir die Mühe machst!

Ich bin natürlich dieses Jahr auch wieder dabei :Huhu:

felix__w 10.02.2010 10:15

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 344970)
Da kann es noch so trockene Straßen haben (haben wir), bei dieser Kälte bringt mich nichts, aber auch gar nichts, hinaus auf die Straße!

Bei uns war es gestern etwa 1C und vorgestern 2-3C die sich mit Sonne wärmer anfühlten.
So lange die Temperaturen positiv sind kann ich ziemlich lange fahren ohne kalt zu haben.

Zitat:

Zitat von IM70.3WI (Beitrag 344977)

PN oder Email an mich mit deiner Email Adresse und Nick.

Ich habe soeben den neuen Thread 100-Tage Radchallenge 2010 eröffnet.
Ich habe Platin, Gold und Silber um 500km erhöht. Wichtiger ist aber dass jeder sich ein Ziel setzt.
Zudem habe ich die Regeln so angepasst dass auch Wechseltraining und Duathlons zählen wo mehrer Radeinheiten zusammen mehr als 40Minuten ergeben.

Felix

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:30 Uhr.