![]() |
Zitat:
Aber auf jeden Fall ist es unterhaltsam :Cheese: |
Zitat:
@wurzi: bei dir ist mir nur aufgefallen, dass du von AK90 auf AK55 gewechselt hast. Das dürfte ja auch stimmen. Hat sich jemand beschwert? |
Danke fuer's Nachtragen.
Nee, persoenlich kenn' ich Herbert Steffny nicht, aber er mich seit dem NY Marathon. :Lachen2: Herbert hat deutlich weniger Plan als sein Bruder Manfred, zu dem ich einen guten Draht habe, da ich ab und an fuer ihn schreibe. Fuer Normis Windschatten sollten ab April zwei Stuendchen pro Woche reichen. Mehr geht bei mir neben 100-150 Laufkm echt nicht. Da bin ich eigen. |
Zitat:
Seit diesem Jahr ja aber AK60...:Lachen2: Sollte ich auch mal ausbessern...:Cheese: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi!
Zur Abwechslung mal ein Foto von meiner Laufstrecke. Leider war, bis ich um kurz nach 4 endlich da draußen war, nicht mehr viel vom strahlenden Sonnenschein zu sehen. Aber Dämmerung am Meer ist doch auch schön. Schweinekalt wars und ein laues Lüftchen aus Westen trug mit 4Bft. auch nicht direkt zur Gemütlichkeit bei. LG Marion |
Zitat:
Rumrennen, dass alle denken, "wassn dess fürn Kaschper" und dann die Arschtritte austeilen. Mitm Hardtail mit Starrgabel die 150mm-Enduros verhackstücken, mitm Eisenhaufen und 7 Gängen auf die grosse Runde abbiegen, wo die Carbonkisten, deren Fahrer kurz vorm Abzweig noch die dicke Lippe hatten, sich mit 110 statt 175km begnügen. Das sind doch die guten Momente im Leben...:Lachen2: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
So sah es heute hier aus. Minus 14 Grad, sehr gute Fernsicht, wunderschoener Sonnenuntergang. Der Huegel da auf dem ersten Bild ist der Brocken.
|
Zitat:
|
Haben heute mal wieder zwei Läufchen gemacht. Den ersten heute Vormittag bei -11°C, den zweiten gerade eben bei -12°C. Ich liebe es im dunklen, kalten durch den Schnee zu laufen, obwohl mich das noch langsamer macht und der auch schon wieder teilweise ziem lich platt getreten war, auch im Wald.
Für meine Trainerin scheint das ganze bei dem Wetter wie 'ne Verjüngungskur zu sein. Auf jeden Fall drückt sie 'n bisschen aufs Tempo und tut, als wenn es gar nix wär:( |
Ich fürchte, deine Trainerin hat kalte Füße bekommen und hat deshalb nochmal Gas gegeben ;)
|
Da habt ihr aber Glück, das der Schnee bei euch noch so gut zu laufen ist. Hier kommt man schon als Fußgänger nur noch im Schneckentempo durch, weil überall die gefrorene Matsche zwischen ist. An den Ampeln ist das echt abenteuerlich wenn man über die Eisgräben klettern muß ;)
Morgen kann ich mich ja noch im Studio verdrücken aber am Donnerstag muß es draussen wieder besser werden, sonst dreh ich durch..... |
So, heute war der bisher übelste Tag von allen, seit 100/100 angefangen hat.
Hab schon seit zwo Tagen n Grummeln im Magen und heute iss dann nachm Aufstehen die Hölle losgebrochen. Kann niemandem verdenken, in so nem Zustand nicht in Hawaii antreten zu wollen. Die Hälfte des Morgens hab ich in der Keramikabteilung verbracht, zum laufen bin ich zwomal aufgebrochen und hab gleich wieder kehrt gemacht, um noch ne Sitzung abzuhalten, bevor ich losbin. Zum Glück hatte ich kein Klopapier dabei, sondern zu Hundert Prozent auf meine Schliessmuskeln gesetzt, die grad noch fester als beim Laufen eh schon zusammengepetzt waren, sonst hätte ich unterwegs angehalten und nochmals Ballast abgeworfen. Höllehölle! Nu darf ich aufm Weg in die Firma nochmal ne Schachtel Zwieback, ne handvoll Bananen und ne Pulle Coke auftreiben und hoffen, dass nicht soviel los ist. Schice, aber im wahrsten Sinne des Wortes! |
:Huhu:
Zurück aus dem Zillertal......ich sag Euch genial......Tags auf der Piste und abends noch ein Ründchen laufen über die Winterwanderwege....... Und jetzt raus bei -8 Grad und leichtem Schneefall |
Heute habe ich zum ersten Mal überlegt,das Handtuch zu werfen.
Es fing damit an,dass ein Sportwissenschaftler im Radio erzählte, dass man bei -5°C lieber das Training rein verlegen sollte. Vorallem wäre das schlecht für die Bronchen. Was macht aber Wagnerli,die Asthma hat???? Sie zieht trotzdem die Laufklamotten an,obwohl es schon dunkel und schweinekalt ist :Maso: Das ist nicht wahnsinnig,nein,das ist total bescheuert. Die Wege sind gut geräumt,aber versuche mal in Laufschuhe die kleinen Strassen zu queren.Dicke Eisplatten sind hier auf den Strassen entstanden,weil nur die Hauptstrasse geräumt werden. Es war sackgefährlich. |
Wir waren heute Vormittag laufen und der Boden war glatt und hart sogar im Wald. Auch hier gibt es so 'ne harten Klumpen, wo ich gestern fast dran verunglückt wäre, weil ich glaubte den einfach zertreten zu können:(
Waren heute wirklich sehr gemütlich unterwegs, weil ich nix riskieren wollte. :Nee: |
Nicht alles Glauben was man so hört. Einfach laufen. Ist so einfach.
|
Zitat:
|
Hallo!
Ich habe heute tatsächlich nach ein paar 100m gekniffen, umgedreht und bin wieder nach Hause geschlichen. Die Welt sah aus wie mit Zuckerguss überzogen. Das war aber blankes Eis und ich besitze leider keine Schlittschuhe. Nicht einmal die Hauptstrassen waren eisfrei, geschweige denn die Gehwege. Sogar der Schotterweg vorm Haus, eigentlich aus Streugut gebaut, ist arschglatt. Habe dann meine mentale Leidensfähigkeit ausgelebt und war am Laufband. 70min auf ein Fenster zu laufen, vor dem im Dunkeln ein Rhododendron steht... Fernseher war im Fitness-Budget meines Arbeitgebers leider nicht mehr drin. LG Marion |
@MarionR:
Mir kommen gleich die Tränen, hör bitte auf.....;) |
Zitat:
|
Zitat:
Es haette mit Athma enden koennen! |
Zitat:
Aber am Samstag hat es auch mich erwischt. Habe jetzt eine schicke Bronchitis, weil ich eben nur durch den Mund atmen kann. Es ist meteorologisch ein absoluter Ausnahmezustand da draussen, pass ein bisschen auf dich auf, ja? Wenn du ein paar Tage kürzer trittst, rettest du sicher mehr... Wobei ich auch schon ganz angefressen bin, weil ich kaum in den 3. Stock komme, ohne zu röcheln und zu husten :Nee: Ich war doch gerade dabei, mich zu verbessern - heul |
Zitat:
Ich sehe aus,wie ein Bankräuber.Nur meine Augen schauen raus. Bei mir lief es bis jetzt auch sehr gut,trotz niedriger Temperaturen. Gestern sah ich mich auch eher mit gebrochenen Knochen auf der Strasse liegen. Ich laufe sehr sehr locker,obwohl heute GA2 im Trainingsplan steht.Mal sehen,wie es geht. Und Du solltest eigentlich im Bettchen liegen. :Blumen: Wagnerli |
Zitat:
Aber nein, Meditation ist noch nicht im Trainingsprogramm enthalten! Und überhaupt: Wird der harte Dude denn auf seine alten Tage jetzt weich und mach so Weicheisachen wie Yoga? :Nee: Was ist bloß los mit der Welt? |
Großer Mist. Ich hab seit Weihnachten Probleme mit meinem rechten Fußgelenk. Normal laufen geht, aber es ist nicht so mobil wie das linke Fußgelenk und tut vor allem beim Loslaufen immer weh.
Ich hab viel versucht, durch diese Lappalie nicht mein Ziel (GOLD) aus den Augen zu verlieren: Kaltes Wasser auf die Beine, Dolobene, ... aber jetzt musste ich schon 2x aussetzen. Bin aktuell bei -3 Tage und heute wird Tag Nummer 4. :( Ich werde berichten, wie es weiter geht. |
Zitat:
Die Kraft muß von Innen kommen,aus den Beinen ganz sicher nicht.:Lachanfall: :Lachanfall: |
Zitat:
Warte bloß, bis er aufwacht, dass gibt's mit der groben Kelle! :Huhu: Heut' Abend heulst du Dich dann wieder aus über den gemeinen Banker und ich darf es mir anhören! :bussi: |
So, nu hatte ich auch mal weniger als Minus 10.
Lagen heute morgen bei-12°C;- das hab ich aber erst gemerkt, als ich, bekleidet wie immer, aus der Türe bin. Sackkalt, meine Backe! War total eingefroren, als ich zurückkam, aber trotzdem wars laufen an sich nicht schlimm. Und Lichtjahre besser als gestern, als mich Montezuma feste antrieb... |
Zitat:
Er weiss schon,dass ich mir den Sitz mit Mandarine im Bus teile,um in der ersten Reihe zu sitzen,wenn er sein grosses Mundwerk gestopft bekommt:Cheese:. ...ausserdem fängt dieser freche Kerl immer an. Ich bin doch ein Engelchen:Cheese: Was bin ich froh,dass Du nicht aus die bescheuerte Idee kommst, Normanns Hinterrad halten zu wollen...man wäre mir das peinlich. |
Zitat:
Also: Bring it on! :cool: Und mal ganz ehrlich: Das HR zu halten, sollte, sofern es um gleichmäßig schnelles fahren und nicht um akkackieren geht, für ein paar Foris hier durchaus drin sein. Warum? Niemand ist bisher in Roth unter 4:10h gefahren und auch allein war ich ja letztes Jahr nicht allzu langsam... Oh weh, jetzt gibbet es Haue... *duckundwech* |
Zitat:
...ja und Du bist letztes Jahr ganz ordentlich gefahren,aber ich erzähle niemanden,wie Du danach ausgesehen hast. :Lachanfall: :Lachanfall: Normann würde danach noch nen Marathon laufen und Du:bussi: gehen. Das sind die feinen Unterschiede, mein dicker Jurist :Liebe: . Spiel Du mal fein mit den anderen Jungs und blamiere mich nicht hier :Holzhammer: . |
Ach was ist das fein euch beim morgendlichen Früzhstücken zu zuhören :Lachanfall:
Fehlt immer nur noch so ein kleiner Nebensatz... "...Schatz reich mir mal die Butter rüber..... " Was mich aber Intressieren würde... Hazel was ist mit deinen 100 / 100... Zitat:
|
Zitat:
Vor 5 Jahren ist er immer die 18 km zu mir locker gelaufen und am nächsten Tag wieder zurück. Jetzt ist er älter und die Belastung,Arbeit,Familie und Haushhalt ist einfach zu viel. *duckundwech* :Lachanfall: :Lachanfall: ...und mich als "Weibchen" zu bezeichnen,ist ne Frechheit :Holzhammer: |
Zitat:
|
Zitat:
Nee, ein Weibchen bin ich nicht:Nee: ...eher ein Weib. Ich bin weder niedlich oder naiv oder hilflos |
Zitat:
Ein Weibchen hat nix damit zutun ob es niedlich ist oder naiv oder gar hilflos... es hat etwas mit dem Geschlecht zutun. Du redest doch auch hier vom Alpha-Tier Zitat:
|
Soll ich mein Alpha-Männchen fragen,ob es mal wieder zum Befruchten vorbeikommen will???
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: Weibchen ist bei mir negativ besetzt...Punkt aus. |
Zitat:
|
Wir waren gerade wieder 'n lockeren 10er laufen bei moderaten -10°C. Ist echt gut gelaufen. Nachdem ich gestern ganz vorsichtig versucht habe bei meiner Trainerin einen Pause-Tag zu erschleichen und sie mich entsetzt darauf hinwies, dass sich gerade jetzt kein Schlendrian einschleichen dürfe und wir solange wie möglich jeden Tag laufen sollten, nahm sie mich heute vor dem Laufen nochmal zur Seite.
Sie meinte, Zeit ist jetzt im Moment nicht so wichtig, sondern ruhiges "rundes" Laufen, so dass man einen guten Rhythmus auch bei solchem Untergrund findet. Sie meinte ich solle bei diesem Untergrund versuchen mit den Zehen zu greifen, auch wenn das für mich in den Schuhen nix zu bringen scheint. Und ich hatte tatsächlich dadurch ein besseres Laufgefühl, scheinbar besseren Halt und fand einen für mich wirklich schönen Rhythmus:cool: . Ich weiß nicht, was ich ohne meine Trainerin machen würde...:bussi: :Cheese: |
@Wagnerli: dein Nick hat mich nachdenklich gemacht:) .
Wenn du die Bezeichnung Weibchen nicht magst und nicht niedlich sein möchtest, wie wäre es dann mit Walküre. 'n Rad-Blog könntest du dann "Ritt der Walküre" nennen, mit Grüßen von Wagner.:Lachanfall: *undduckundwech* |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |