triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Putin und die Ukraine (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=49490)

merz 03.03.2022 20:29

Zitat:

Zitat von Pablo1305 (Beitrag 1649294)
@svmechow: Daumen hoch für deinen Sohn

+1, beeindruckend!

m.

merz 03.03.2022 20:37

Ernüchternd: Habeck sagte heute im dlf, Deutschland sei von russischen Energieimporten abhängig, da kann man nichts dran machen, alles andere würde den sozialen Frieden gefährden - also wir hängen jetzt mal am Fliegenfänger….

https://www.merkur.de/wirtschaft/ukr...-91385164.html

m.

happytrain 03.03.2022 20:40

Zitat:

Zitat von Rausche (Beitrag 1649297)
Es gibt bereits ein Kopfgeld auf Putin (1 Mio €)

Geheimdienst-Chef: „Heißer“ Krieg mit dem Westen
Nach Darstellung des Chefs des russischen Auslandsgeheimdienstes SWR, Sergej Naryschkin, befinden sich sein Land und der Westen nicht in einem neuen Kalten Krieg, sondern in einem „heißen“. „Westliche Politiker und Kommentatoren bezeichnen das gegenwärtige Geschehen gern als 'neuen kalten Krieg'“, schreibt Naryschkin auf der Website seiner Behörde. Die historischen Parallelen passten jedoch nicht: „Schon deswegen, weil Russland in der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts mit dem Westen in entfernten Gegenden gekämpft hat und der Krieg jetzt an die Grenzen unseres Mutterlandes angekommen ist. Für uns ist er also definitiv nicht 'kalt', sondern ziemlich 'heiß'.“

Im Nachbarland Krieg anfangen und dann sagen der Krieg ist an unserer Grenze angekommen.
Morgen erzählt Lawrow dann wieder der Westen verbreitet Panik.

Gibt's noch was nach " ziemlich heißer Krieg" ?

1 Mio €, lächerlicher Betrag, ich denke würden wir 1% des Militäretats dafür nutzen wären es sicher mehr die dies riskieren würden. X Mrd. Und er fällt meiner Meinung nach.

qbz 03.03.2022 21:00

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1649299)
Ernüchternd: Habeck sagte heute im dlf, Deutschland sei von russischen Energieimporten abhängig, da kann man nichts dran machen, alles andere würde den sozialen Frieden gefährden - also wir hängen jetzt mal am Fliegenfänger….

m.

Russland bzw. die halbstaatlichen Firmen liefern vermutlich weiter, weil sie die Einnahmen brauchen und halten die Verträge ein. Mich würde interessieren, wie jetzt nach der Sperrung von Swift und der Zentralbank-Konten die Bezahlung läuft.

Bisher hat Russland noch keine wirtschaftlichen Gegensanktionen beschlossen ausser denen nach den westlichen Krimsanktionen. Mich würde interessieren, mit welchen Gegensanktionen die EU und Deutschland rechnet. Dass sie kommen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Was passiert, wenn Russland keine Energie mehr liefert oder ganz legal Verträge nicht verlängert?

sybenwurz 03.03.2022 21:09

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1649300)
1 Mio €, lächerlicher Betrag, ich denke würden wir 1% des Militäretats dafür nutzen wären es sicher mehr die dies riskieren würden. X Mrd. Und er fällt meiner Meinung nach.

Ich schreib mal lieber nicht, was ich von solchen Foderungen halte, nur interessehalber wüsst ich gern, wie du dir den Fortgang dann vorstellst.
Irgendwem gelingt der Akt, was passiert dann? Wie weit willst du gehn, für wieviele der eventuell ebenso missliebigen Nachfolger würdest du bereit sein, wie viel für ne erneute Liquidation dann zu bezahlen?
Und wer soll entscheiden, wer alles abgeräumt wird aufm weltweiten Parkett?
Willste das regional begrenzen, auf irgendwelche Regierungsformen, oder wie?
Was denkst du, wie lange es dauern wird, bis Personen, die befürchten, auf so ne Blacklist zu geraten, selbst welche anlegen mit Personen, von denen sie befürchten könnten, dass sie ein Interesse an ihrem Verschwinden haben könnten?
Befürwortest du nen sauberen Gnadenschuss oder gibts Boni für etwas aufwendigere Hinrichtungen mit etwas Pompom?
Wer kriegt in dem Fall die Übertragunsrechte?

Merksts jetzt langsam selber, ...?

merz 03.03.2022 21:10

Ich habe die Einschränkung von Swift so verstanden, dass es so gestaltet wurde, das Deutschland (und andere Länder) weiter ihre Energieimporte bezahlen können.

Wenn Putin Gas-, Öl- oder Kohle-Importe in den Westen stoppen oder einschränken lässt, muss man mal gucken was passiert.

Habeck hat nur gesagt, dass wir einen Import-Stopp unsererseits nicht erwägen sollten

m.

Hafu 03.03.2022 21:18

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1649299)

m.

Das ist wirklich deprimierend.
Damit bei uns der Sprit erschwinglich bleibt unterläuft Deutschland die Swift-Sanktion: Ausgerechnet die größte der russischen Banken (Sberbank) und die drittgrößte Bank bleibt auf Wunsch Deutschlands von den Swift-Sanktionen ausgeschlossen, damit Kohle, Öl und Gas weiter reibungslos bezahlt werden können.
Kunden der vom Swift-Boykott betroffenen Banken müssen nur ein Zweitkonto bei der Sberbank eröffnen, um weiterhin internationale Transaktionen abwickeln zu können. Die am Samstag beschlossenen und erst sich massiv klingenden Sanktionen sind damit nahezu ein Papiertiger.

Letztlich finanziert Deutschland um des "sozialen Friedens" willen Putins Angriffskrieg, denn der wegen der Krise schon seit Monaten massiv gestiegene Öl- und Gaspreis spült Russland wichtige Devisen aufs Konto.
Das ist natürlich nicht Habecks Schuld, aber ich vermute, dass die Menschen in der Ukraine uns um unsere aktuellen Probleme (Angst vor höheren Benzin- und Gaspreisen) beneidet...

Koschier_Marco 03.03.2022 21:24

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1649303)
Ich habe die Einschränkung von Swift so verstanden, dass es so gestaltet wurde, das Deutschland (und andere Länder) weiter ihre Energieimporte bezahlen können.

Wenn Putin Gas-, Öl- oder Kohle-Importe in den Westen stoppen oder einschränken lässt, muss man mal gucken was passiert.

Habeck hat nur gesagt, dass wir einen Import-Stopp unsererseits nicht erwägen sollten

m.

Die Einschränkung ist so gestaltet das nicht alle Banken betroffen sind zB nicht die Unicredit und die Raiffeisen in Russland

qbz 03.03.2022 21:32

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1649303)

m.

Danke. Mal gucken? Hoffentlich plant die Regierung vor.

Das erinnert mich an folgende Zeit:
Westberlin hatte bis zur Wiedervereinigung eine sog. Senatsreserve an Lebensmitteln im heutigen Wert von 1,8 Milliarden Euro, die regelmässig ausgetauscht wurde. Nach der Wiedervereinigung spendete die Stadt diese an Russland.

Ausserdem gab es in Westberlin riesige Kohleberge als Reserve.

Drop 03.03.2022 21:33

Tja, Solidarität hat wohl seine Grenzen. Wenn Putin, nachdem er Polen kassiert hat, auf Polen losgeht, kaufen wir dann weiterhin Öl bei Putin damit unsere Panzer nach Polen fahren können?

uk1 03.03.2022 21:37

Zitat:

Letztlich finanziert Deutschland um des "sozialen Friedens" willen Putins Angriffskrieg, denn der wegen der Krise schon seit Monaten massiv gestiegene Öl- und Gaspreis spült Russland wichtige Devisen aufs Konto.
Das ist natürlich nicht Habecks Schuld, aber ich vermute, dass die Menschen in der Ukraine uns um unsere aktuellen Probleme (Angst vor höheren Benzin- und Gaspreisen) beneidet...
Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was mit dem totalen Stopp passieren würde bzw. was das nach sich ziehen würde. Putin wurde jubeln. Höhere Preise sind glaub ich noch das kleinste Übel.

merz 03.03.2022 21:41

Von Russland iniitierte Einschränkungen oder ein totaler Stopp sind doch möglich - dann werden wir dann live und real sehen was passiert, das wird krass.

m.,

P.S.: Habe heute Heizöl kaufen müssen (lange Gesichte warum das jetzt ausgerechnet unausweichlich war, war es): 1,41 Euro / Liter brutto
Wer auch Ölheizungen am Laufen hat: ich wollte niemanden schocken

Trimichi 03.03.2022 21:43

Zitat:

Zitat von happytrain (Beitrag 1649300)

Hm. Als stiller Mitleser ist deiner Aufmerksamkeit sicherlich nicht entgangen, dass die Russen noch mehr Angst haben vor einem Russland ohne Putin als ein Land mit ihm? Würde "Putin" fallen möchte ich nicht derjenige sein, der für die emotionale Stabilität der Oligarchen dort bürgen müsste. :Huhu:

Drop 03.03.2022 21:44

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1649147)
Keine Ahnung! Wir haben sehr nahestehende Verwandte in Florida. Natürlich haben wir darüber schon gesprochen. Wir videowhatsappen ja sowieso jeher fast täglich.

Kann man das Liefern von 2700 Flugabwehrraketen als Beteiligung am Krieg sehen? Kann Putin das so auslegen?

Frage mich, ob diese Waffenlieferungen kommuniziert werden müssen. Einfach alles liefern, was helfen kann und funktioniert.

Hafu 03.03.2022 21:56

Zitat:

Zitat von uk1 (Beitrag 1649310)
Ich glaube du bist dir gar nicht bewusst was mit dem totalen Stopp passieren würde bzw. was das nach sich ziehen würde. Putin wurde jubeln. Höhere Preise sind glaub ich noch das kleinste Übel.

Warum sollte Putin dann jubeln, wenn ihm niemand mehr sein Öl und Gas abkaufen würde?

Hohe Preise nützen nur bei funktionierendem Außenhandel.

Die USA und die Nahost-OPEC-Länder würden jubeln, aber Russland könnte sein teures Öl an die eigenen Bürger verkaufen.
Gashandel ist darüberhinaus wie keine zweite fossile Energieform auf eine spezialisierte Infrastruktur angewiesen, so dass auch keine anderen Länder, wie z.B. China ersatzweise ohne jahrelangen Vorlauf das für Deutschland vorgesehene Gas kaufen könnten.

Ein sofortiger Gasstopp würde Russland im übrigen sofort treffen, für Deutschland wäre er aber erst ein echtes Problem im nächsten Winter, denn die aktuell zu 30% gefüllten Gasspeicher reichen erstmal bis zum Ende der aktuellen Heizperiode.

Und den Sommer über kann man dann mit Hochdruck an einer LNG-Ersatzversorgung arbeiten, wie es ohnehin geplant ist.
Man muss auch ernsthaft damit rechnen, dass Putin, wenn er weiter mit dem Rücken zur Wand steht, von sich aus Öl- und Gaslieferungen in den Westen stoppt. Auch für dieses Szenario muss man gerüstet sein, wenn man das Heft des Handelns nicht aus der Hand geben will.

TIME CHANGER 03.03.2022 21:58

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1649125)
Im Übrigen geistert seit gestern ein Dokument rum, mit konkreten Vorgehensplänen der Russen so wie dem Invasionsdatum 16. Februar. Ob es echt ist oder nicht kann niemand sagen.
Die CIA hat ja den russischen Angriff vorhergesagt, sogar mot konkretem Datum. Ein möglicher Hinweis dass jemand an die CIA berichtet aus dem inneren Zirkel Putins.
Annahmen, aber in einer Welt in der die Amerikaner die Finger fast überall im Spiel haben durchaus möglich.
Ich suche bei Gelegenheit die Bilder des Dokuments nochmal und stells hier rein.
Und drücken wir die Daumen für die Verhandlungen heute Vormittag

Habs wohl vergessen hin zu schreiben, die Invasion soll am 6. März enden.

Es gab heute ein Video auf Twitter, wo die zwei Delegationen sich die Hände zur Begrüssung geschüttelt haben. Für mich immer noch ein Zeichen das Respekt herrscht und zwar gegenseitig. Gleichzeitig fand man heute eine erste Einigung.

Für die Schwarzmaler hier und alle die immer nur die negativen Infos posten und wahrnehmen.

merz 03.03.2022 22:01

@ russischer Energieimport:
und ich glaube BM Habecke wollte uns heute mal darauf vorbereiten, dass wir darauf nicht wirklich vorbereitet sind.

"Abhängig" heisst hier nicht "wir hatten mal einen verlässlichen Lieferanten mit konstanter Liefer- und Preis-Qualität, auch in national relevanten Menge für den wir aber auch schnell belastbare Alternative aufbauen können", sonder "abhängig" wie bei Suchtkrankheiten.

Ich habe gerade mal hektisch Öl, Kohle und Erölprodukte + Reserve + Deutschland gegoogelt, ich glaube ich lass es - kann ich mir natürlich überhaupt keine Meinung zu bilden.

(Was man aber sieht: das eigentliche Problem ist nicht der Konsum aus dem Privatsektor, es ist der aus der Wirtschaft....)

Schauen wir mal, was passiert - vielleicht wird es nicht so schlimm.

m.

Siebenschwein 03.03.2022 22:08

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1649316)

Die USA und die Nahost-OPEC-Länder würden jubeln, aber Russland könnte sein teures Öl an die eigenen Bürger verkaufen.

Gashandel ist darüberhinaus wie keine zweite fossile Energieform auf eine spezialisierte Infrastruktur angewiesen, so dass auch keine anderen Länder, wie z.B. China ersatzweise ohne jahrelangen Vorlauf das für Deutschland vorgesehene Gas kaufen könnten.

Und den Sommer über kann man dann mit Hochdruck an einer LNG-Ersatzversorgung arbeiten, wie es ohnehin geplant ist..

Ölhandel stoppen wäre für RU ein kurzfristiges Problem. Das dauert ein paar Wochen, dann haben sich die globalen Ströme so verschoben, dass Öl aus RU nur noch an Länder geht, die den Boykott nicht mitmachen. Und alle anderen woanders kaufen.
Gas ist schwierig, da hast Du recht: das kann er nicht so einfach nach China pumpen, da fehlt die Infrastruktur.
LNG baust Du aber auch nicht in drei Monaten schnell mal über den Sommer. Da brauchst Du Terminals auf beiden Seiten des Atlantiks und vor allem Schiffe mit riesigen Kryotanks. Die kriegst Du auch nicht schnell mal bei Ali-Express…
Alles also nicht so simpel. Trotzdem sollte man es versuchen.

qbz 03.03.2022 22:10

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1649318)

Es gab heute ein Video auf Twitter, wo die zwei Delegationen sich die Hände zur Begrüssung geschüttelt haben. Für mich immer noch ein Zeichen das Respekt herrscht und zwar gegenseitig. Gleichzeitig fand man heute eine erste Einigung.

Für die Schwarzmaler hier und alle die immer nur die negativen Infos posten und wahrnehmen.

Das wäre wirklich ungemein positiv, wenn Russland und Ukraine den Krieg dann beenden würden! Ich habe es bisher als positiv bewertet, dass die Gespräche überhaupt weitergehen. Aber die Schaffung sog. humanitärer Korridore so interpetiert, dass der Krieg weitergeht und weitere Städte schwer betreffen wird, weshalb man von dort sicher Zivilisten rausbringen kann. Nach ukrainischen Infos soll erst wieder Anfang nächster Wocher weiter gesprochen werden, was ich enttäuschend finde. Woher hast Du das Datum als Info?

Koschier_Marco 03.03.2022 22:17

Wir warten in Moskau immer noch auf den Putin Prikas von der Propaganda Schulstunde

HerrMan 03.03.2022 22:18

"Setz dich zu mir, sag mir wovor du Angst hast."

Unglaublich, was für ein Typ ! :liebe053: :Blumen: :Huhu:

LidlRacer 03.03.2022 22:26

Zitat:

Du wolltest "bei Gelegenheit" die Dokumente mit den Angriffsplänen posten.

Was heißt "die Invasion soll am 6. März enden"? Kommt das aus dem selben Dokument?

Vermutlich Vollendung der Invasion in dem Sinne, dass dann die ganze Ukraine weitgehend unter Kontrolle und die Regierung wie auch immer entmachtet ist.

Aber wohl kaum, dass die Russen dann schon wieder raus sind - jedenfalls nicht auf Basis der heutigen Lage. Ihr Scheißkonvoi kann sich ja weder vor noch zurück bewegen.

uk1 03.03.2022 22:27

@Hafu

Ich denke du denkst zu einfach.
Habeck hat das sehr vorsichtig formuliert. Es ist schlicht unmöglich Deutschland in den nächsten Jahren unabhängig von den russischen Rohstoffen zu machen. Wenn ich das richtig gelesen habe dauert der Aufbau der LNG Tanks wohl mehrere Jahre. Es geht auch darum das ganze Produktionszweige von diesen Energieträgern abhängig sind. Es wird dann schwere Verwerfungen geben, ob wir als Volk das mittragen das bezweifle ich. Mal ganz negativ gesehen, glaube ich das wir die Wärmeversorgung dann nicht mehr sicherstellen können. Ebenso die Versorgung wichtiger Zweige der Industrieproduktion usw. Warum denkt ein grüner Minister darüber nach eventuell die Atomkraftwerke wieder in Betrieb zu nehmen. Sein Ministerium wird ihm schon gesagt haben wie es um die Energieversorgung bestellt ist.
Diese Verwerfungen und die damit einhergehenden Einbrüche führen zu sozialen Spannungen (Arbeitslosigkeit, Einbruch des Konsums usw.) Die auch außer Kontrolle geraten können. Darüber würde sich Putin freuen. Die Russen haben dann genug eigene Energie und sind wesentlich besser darauf vorbereitet als wir es sind.

keko# 03.03.2022 22:31

Zitat:

Zitat von Nepumuk (Beitrag 1649269)
1938 Hitler annektiert Österreich und besetzt das Sudetenland - England und Frankreich lassen ihn unter dem Schlagwort "Appeasement-Politik" gewähren
2014ff Putin annektiert die Krim und besetzt Teile der Ostukraine - der Westen lässt ihn gewähren, in der Hoffnung das er damit genug hat (also quasi Appeasement-Reloaded)

1939 Hitler überfällt grundlos Polen, das eigentlich durch Beistandserklärungen von Frankreich und Großbritannien geschützt ist
2022 Putin überfällt grundlos die Ukraine, die eigentlich durch Sicherheitsgarantien von Nato und Russland (!) geschützt ist.

Das sind schon auffallende Parallelen, findest du nicht?

Danke! Ja, es gibt Parallelen :Blumen:

Diskussionen über Hitler in Foren sind natürlich schwierig und können daneben gehen.

Ich persönlich sehe es so, dass es Putin um die Ukraine geht und nicht darum, noch weiter nach Westen sich auszubreiten. Entsprechend sehe ich eine Gefahr, dass man ihn herausfordert und reizt und damit ein größeres Risiko eingeht, als er tatsächlich für ganz Europa darstellt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus).

Dass man eine gewisse Härte zeigen muss und natürlich die Flüchtlinge unterstüzt usw, versteht sich von selbst. Meines Wissens gab es in der Geschichte noch nie eine derartige weltweite Sanktion wie gerade gegen Russland (kam heute im Radio im DLF).

Ich hoffe, die Verantwortlichen und Wissenden finden einen guten Mittelweg. Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht zu bieten.

:Blumen:

Mo77 03.03.2022 22:37

Zitat:

Zitat von keko# (Beitrag 1649330)
Danke! Ja, es gibt Parallelen :Blumen:

Diskussionen über Hitler in Foren sind natürlich schwierig und können daneben gehen.

Ich persönlich sehe es so, dass es Putin um die Ukraine geht und nicht darum, noch weiter nach Westen sich auszubreiten. Entsprechend sehe ich eine Gefahr, dass man ihn herausfordert und reizt und damit ein größeres Risiko eingeht, als er tatsächlich für ganz Europa darstellt (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus).

Dass man eine gewisse Härte zeigen muss und natürlich die Flüchtlinge unterstüzt usw, versteht sich von selbst. Meines Wissens gab es in der Geschichte noch nie eine derartige weltweite Sanktion wie gerade gegen Russland (kam heute im Radio im DLF).

Ich hoffe, die Verantwortlichen und Wissenden finden einen guten Mittelweg. Ich hätte ihn wahrscheinlich nicht zu bieten.

:Blumen:

Mit so einem Wirtschaftskrieg wurde noch kein Land angegriffen.

LidlRacer 03.03.2022 22:38

Die einzige Möglichkeit, unseren Ölverbrauch sofort und kostenlos zu verringern, und damit auch ein wenig unsere Abhängigkeit von Russland sowie unsere Finanzierung des russischen Krieges (ein wenig) zu reduzieren, ist ein Tempolimit.

Daher gibt's mal wieder eine Petition:
www.duh.de/tempolimit-jetzt

tridinski 03.03.2022 22:38

Tut sich was in die richtige Richtung auch im Innern von Russland:

7000 russische Wissenschaftler unterzeichnen offenen Brief gegen den Krieg

zweitgrösster russischer Ölkonzern (Lukoil) fordert Ende des Krieges

Oligarch Deripaska hatte das ja auch schon getan

hoffentlich erst der Anfang, weiter so!

TIME CHANGER 03.03.2022 22:38

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1649328)
Du wolltest "bei Gelegenheit" die Dokumente mit den Angriffsplänen posten.

Was heißt "die Invasion soll am 6. März enden"? Kommt das aus dem selben Dokument?

Vermutlich Vollendung der Invasion in dem Sinne, dass dann die ganze Ukraine weitgehend unter Kontrolle und die Regierung wie auch immer entmachtet ist.

Aber wohl kaum, dass die Russen dann schon wieder raus sind - jedenfalls nicht auf Basis der heutigen Lage. Ihr Scheißkonvoi kann sich ja weder vor noch zurück bewegen.

Ich habe gestern ca 2 Stunden auf Reddit verbracht um es wieder zu finden, leider erfolglos. Ich werde mich morgen nochmals dem widmen.
Start 16.2. Ende 06.03. - wie und was das Ende sein soll, war da wohl nicht geschrieben. auf Seite 2,3 und 4 waren unteranderem irgendwelche Codes und zwei Seiten Karten mit detaillierter Ansicht welche Truppenanordnung wo zustösst.

Wie legit das ganze war/ ist, weiss ich nicht, Datum auf den Papieren war irgendwann vom Januar. Ich habe noch einige Zeit mit Kommentare lesen verbracht, bevor ich dem Dokument den Rücken gekehrt habe.

Esit: um diese Dokumente geht es: https://www.livemint.com/news/world/...308440025.html

Die Bilder waren auf Reddit in hoher Auflösung publiziert, ich poste sie sobald gefunden - wo auch immer

TIME CHANGER 03.03.2022 22:40

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1649323)
Das wäre wirklich ungemein positiv, wenn Russland und Ukraine den Krieg dann beenden würden! Ich habe es bisher als positiv bewertet, dass die Gespräche überhaupt weitergehen. Aber die Schaffung sog. humanitärer Korridore so interpetiert, dass der Krieg weitergeht und weitere Städte schwer betreffen wird, weshalb man von dort sicher Zivilisten rausbringen kann. Nach ukrainischen Infos soll erst wieder Anfang nächster Wocher weiter gesprochen werden, was ich enttäuschend finde. Woher hast Du das Datum als Info?

Zeigt meiner Meinung auch, dass Russland «*nur*» an der Ukraine als Land interessiert ist, nicht an zivilen Opfern, was gegen eine Kriegsausweitung inkl. ABC Waffen spricht.
Ja genau das Darum war auf Seite 1/4

LidlRacer 03.03.2022 22:49

Zitat:

Zitat von TIME CHANGER (Beitrag 1649334)
Ich habe gestern ca 2 Stunden auf Reddit verbracht um es wieder zu finden, leider erfolglos.

Ich hab jetzt ca 10 Sekunden auf Twitter verbracht.
Nehme an, es war dies:
https://twitter.com/Spec_Operators/s...67165969981447

Gab's bei Deiner Quelle evtl. mehr Material?

sabine-g 03.03.2022 22:52

Als ob man das einfach so findet.
Das wird 100% Fake sein. Oder?

TIME CHANGER 03.03.2022 22:53

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1649336)
Ich hab jetzt ca 10 Sekunden auf Twitter verbracht.
Nehme an, es war dies:
https://twitter.com/Spec_Operators/s...67165969981447

Gab's bei Deiner Quelle evtl. mehr Material?

Sorry musste gerade ab mir selber lachen. Bin nicht aktiv auf Twitter, ausser ist irgendwo eingebettet. Ja genau es waren die, spannend war en halt die Kommentare und Gedankengänge dazu

merz 03.03.2022 23:04

Das sind dann doch wohl die optimistischen russischen Planungen zum Sieg, der 14-Tage-Krieg und mehr nicht (wenn echt)?

m.

LidlRacer 03.03.2022 23:11

Zitat:

Zitat von sabine-g (Beitrag 1649337)
Als ob man das einfach so findet.
Das wird 100% Fake sein. Oder?

Anonymous gibt als Quelle diesen Telegram-Kanal an:
https://t.me/s/dvish_alive

Wenn ich's richtig sehe, wurde es da gestern um 16:08 Uhr gepostet.

Der Text dazu übersetzt:
"We have at our disposal the planning documents of one of the units of the battalion tactical group of the 810th separate brigade of marines of the Black Sea Fleet of the Russian Federation."

Ich bekomme das einzelne Posting irgendwie nicht verlinkt, aber hier müsste es in recht übersichtlichem Zusammenhang sichtbar sein:
https://t.me/s/dvish_alive/8583

merz 03.03.2022 23:13

Gleicher twitter handle wie die Papiere , hier der handshake bei mglw. den heutigen Verhandlungen - tja, was sollen sie tun?

https://twitter.com/Spec_Operators/s...38176997363712

m.

tridinski 03.03.2022 23:18

Zitat:

Zitat von HerrMan (Beitrag 1649326)
"Setz dich zu mir, sag mir wovor du Angst hast."

Unglaublich, was für ein Typ ! :liebe053: :Blumen: :Huhu:

Einfach nur grossartig der Selenskyj

qbz 03.03.2022 23:21

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1649341)
Gleicher twitter handle wie die Papiere , hier der handshake bei mglw. den heutigen Verhandlungen - tja, was sollen sie tun?

https://twitter.com/Spec_Operators/s...38176997363712

m.

das scheint schon von heute zu sein. Russische Quellen publizierten auch Fotos davon.

svmechow 03.03.2022 23:28

…und wieder mal ist es mir etwas peinlich, Deutsche zu sein: las ich gerade, dass von den 2700 für die Ukraine vorgesehenen Strela-Flugabwehrraketen aus NVA-Beständen ein Teil unbrauchbar und verschimmelt ist
https://www.t-online.de/nachrichten/...brauchbar.html

captain_hoppel 03.03.2022 23:33

Und vor allem müssen die erst noch sorgfältig geprüft werden. Vielleicht sind sie ja dann an Ostern in der Ukraine. Oh man

mamoarmin 03.03.2022 23:34

Zitat:

Warum sollten die Russen nicht respektvoll sein, verhandeln können die gar nichts...wird alles weitergeleitet und von Putin genehmigt oder eben nicht.

Letztlich ist die Einigung nur, die Toten und Verletzten zu bergen, was meiner Meinung nach Russland hilft, der Ukraine nicht...
Die Positionen sind klar und das nicht verhandelbare von Seiten der Ukraine genau das, was Putin will.
Früher oder später wird er das auch durchsetzen, die Ukrainer zahlen das mit viel Blut, agber es scheint ihnen das Wert zu sein....vielleicht kommt dann der Zeitpunkt andem Ukraine sagt: wir haben lange genug gekämpft, jetzt ist gut, keine Toten mehr..ich bin mir sicher, dass der Präsident damit gut umgehen wird, er scheint wirklich ein Medienprofi zu sein und Russland überlegen...er hätte wohl eine tolle Zukunft unter Putin...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:51 Uhr.