triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Training am frühen Morgen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=30584)

flachy 07.06.2014 20:33

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Mag hier jemand Tiere?
So gaaanz süße, die sich'n Ast freuen, wenn sie gestreichelt werden und jeden Schrott zurückbringen, egal ob Stöckchen, Ball oder Kinderschuh.
Dann sofort her zu mir, zackzack, die Tölen wollen nochmal runter zum Teich, ich bin aber breit wie'n Schnitzel, weich wie'n frischer Croissant, energiefrei wie Leitungswasser.
Ich will nicht mehr und ich kann auch nicht mehr, soll'n die sich doch ihre blöde Leine und Leckerlis selber schnappen, die kenn' doch den Scheißweg runter (und danach vor allem wieder hoch)!!!

Also bevor ich mich dann wahrscheinlich auf meinen letzten Weg des Tages mache, kurz der Logbucheintrag des Tages.

Erstens: Trainingspläne und ich werden keine Kumpels mehr.
Zweitens: Familie weg zum Camping und geiles Wetter ergeben komplettes Remmidemmi und danach fällt das Duracellhäschen um.

Zu Erstens:
Ich wollte ja heute später los und schön lang radeln, danach schwimmen und bissl Hauskram, abends auf der Terrasse mit einem Sixpack Alkfreiem Krombacher im TSF schmökern und dabei dem Konzert der untoten Ostkombi Puhdys vom Berg her lauschen.
In dieser Annahme war ich gestern am Einschlummern, als sich die Bossin vom wahrscheinlich doppelt mit Rostbratwürsten belegten Grill des Thüringer Campingplatzes meldete.
Neben diversen verlegenen Allgemeinplätzen beendete sie den Frontbericht zielsicher mit dem Todesstoß für meinen ausgefeilten Plan.
"Du weißt schon noch, dass morgen um 8:00 Uhr der Frank kommt?"
(Frank ist ihr Kumpel und schraubt im Bad irgendwas rum, gefühlt dauert es zumindest ewig...)
Ruhe, ruhigste Ruhe, dann konterte ich:
"Klar, ich lass den Schlüssel stecken, der findet das Bad ja locker alleine."
Ruhe, tödliche Ruhe dann brach der Mumuku über mich herein:
"Bist du total plemplem? Der räumt das Haus aus und dann?"
Ich war aber vorbereitet und entgegnete:
"Die Hunde sind doch da, der wird froh sein, wenn er heil bis zum Bad kommt."
Schneller als der beste Radwechsel ever von Frodo hämmerte es mir aus meinem kleinen Blackberry entgegen:
"Du kannst doch nicht die Hunde frei rumlaufen lassen, die beißen den und der kommt nie wieder! Weißt Du wie schwer es ist, den für ein paar Stunden ..."
Drama um 22 Uhr - mein Plan war futsch.

Und jetzt logischerweise zu Zweitens:
Also Wecker doch wieder auf 4:15 gestellt und dann "the same procedure as every day":
Hunderunde=> Hunde füttern => Noch weit vor dem 5 Uhrleuten auf's Höllenbike => 100-er Runde, ich hatte ja gut 3 Stunden bis Frankyboy einreiten wollte.
5:30 denke ich so für mich "Die Straße ist zwar holprig wie ich es in Bolton erwarte, aber so holprig wollte ich's gar nicht, solange es keinen IM Roubaix gibt, muß ich mein bisschen Material ja nicht schon im Training schrotten. Oder hab' ich einen Platten?"
Scheisse, noch nicht mal die Ärmlinge ausgezogen und schon platt gefahren.
Jetzt wird's knapp für mein Rendevouz mit Franky.
Ende vom Lied: 105 km in 3:10h inklusive Schlauchwechsel, einem Clifbar, einem GU-Gel und gefühlt eimerweise Angstschweiß - diese Performance hat mich selbst überrascht, muß die Todesangst vor dem stahlkalten Blick meiner Chefin gewesen sein, der mich ereilt, wenn Frankyboy gepetzt hätte, dass ich lieber bike als mit ihm im Bad rumbastel.

Als er dann endlich abzieht, knall ich mich mit Micky erstmal in's Bett meines F-Jungendfußballers, Powernap über 12 Minuten wirken Wunder.
Also ziehe ich jetzt die Badehose an und düse zu meinem Steinbruch, nicht ohne vorher beim Tierladen eine Fuhre Hundeleckerlis zu holen als Bestechung für Dick&Doof - die Tölen sollen mich ja nicht verpetzen.

Auf dem Weg halte ich noch in meinem kleinen Reformhaus und hier zeigt sich der Vorteil des breiten Angebots und der mäßigen Nachfrage in meiner kleinen Ortschaft.
Die haben doch tatsächlich Clifbar, Powerbars, diverse Gels und Pulvergetränke und irgendwas ist immer nah am Verfallsdatum und daher saubillig.
Dieses Mal war's wie abgebildet meine Lieblingssorte von Lindt (Salty Caramel für'nen halben Euro die Stulle - und wehe, jemand wagt zu bezweifeln, dass die nicht in die Kategorie "Performance Food" fallen!) und irgendein Pulver für die Trinkpulle von einer mir nicht geläufigen Marke für'n Fünfer, allemal besser als pures Trinkwasser mit Lausitzgeschmack.
Ja und leider sind dann auch irgendwie noch die Zoot Kiawe im Warnwestenfarbton in meinen Kofferraum gerutscht.

Ich bau' für Bolton wegen meiner körperlichen Defizite schon mal vor - wenn als Gehbehinderter schon nicht mehr Top 10 realistisch sind, dann wenigstens geil aussehen und im Rennen richtig zur Sau machen!

Anhang 25396

Schuld an diesen Kollateralschäden sind ganz klar die Hunde - wegen denen hatte ich ja eigentlich angehalten und dann kam eins zum anderen...

Sportlich kam dann eben noch ein gekraulter Dauervierer im "Endless-Pool" und eine zweite Radeinheit mit einem gaanz kurzen Koppellauf im 4:30-er Schnitt dazu - mal sehen, ob die Wade morgen rum zuckt.
Hab' die Schnauze voll, Kompressionssocken an und los!

Ich muß jetzt los, diese vier mich penetrant anstarrenden Hundeaugen vor mir sind einfach unerträglich!

Don't stop Training.
Grüße aus dem Drill-Pfingst-Camp Ost!

FMMT 07.06.2014 20:52

Wie immer köstlich :liebe053:
Ich liebe diese Geschichten aus dem Leben:Cheese: :Blumen:

Megalodon 07.06.2014 20:55

Gut so, weitermachen! :dresche

Habe mir aktuell auch ein "Pfingsttrainingslager" verordnet.

Nur drei Tage, aber dreifache Umfänge (oder so ;) ). Mal schauen, wie mir das bekommt.

Ich starte aber später, so um 7.

FMMT 07.06.2014 21:01

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1048117)

Nur drei Tage, aber dreifache Umfänge (oder so ;) ). Mal schauen, wie mir das bekommt.

Ich starte aber später, so um 7.

Bei mir war es heute auch 7 Uhr, zurück bevor der letzte zum Frühstücken kam, so etwa 8 Stunden später:Lachanfall: . Wir können ja sagen, Start 6 Uhr Winterzeit:Cheese:

Megalodon 07.06.2014 21:06

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1048119)
Bei mir war es heute auch 7 Uhr, zurück bevor der letzte zum Frühstücken kam, so etwa 8 Stunden später:Lachanfall: . Wir können ja sagen, Start 6 Uhr Winterzeit:Cheese:

Ja genau, und schon sind wir voll dabei in dieser Clique der Frühausteher ..:Lachanfall:

Und ich bin erst vor einer Stunde heim gekommen. Muss aber zugeben, dass ich heute zuerst im See war, und dann mit der Regierung ein kleines Frühstück abgehalten habe.

flachy 08.06.2014 20:15

Zitat:

Zitat von Megalodon (Beitrag 1048117)

Nur drei Tage, aber dreifache Umfänge (oder so ;) ).

Ahoj Mega,

wie sieht's aus, Tag II des Hawaii-Camps@home überlebt?
Ich steh' noch, nach weiteren 7 Stunden ausdauernder Action, wacklig zwar, aber Tag III und 35° können morgen kommen!
Ein feiner Nebeneffekt des Heimatmanövers verglichen mit dem nicht erfolgten Trainingscamp in "Was-weiss-ich-wo", ich spar' enorm viel Kosten, Reisezeit und den Jetlag und bin morgen abend dann genauso im Eimer, darauf hab ich jetzt schon eine Garantie!

Heute morgen zwar wie immer vor dem Sonnenaufgang aus den Federn, aber es hatte bereits über 20°, so dass ich gleich eine große Runde mit den Hunden raus bin, denn mittags bei 33° zerlegt es die beiden Hechler in Nullkommanix.
Danach als braver Hausmann gleich noch die Blumen rund um die Hazienda gewässert, die Fiffies dabei mit geduscht und so kam ich erst kurz vor 6 Uhr auf's Bike und war 5,5 Stunden später wieder zurück - und mal so richtig breit!
Eine knappe 180 km Runde mit nur einer Trinkflasche ist keine Mutprobe oder Trainingshärte sondern totale Blödheit - und ich war heute der Meister der Doofen.
Während ich den Riegel und das erste Gel noch mit einem Schluck aus der Pulle runterspülen konnte, war nach 5 Stunden nur noch das zweite Gel zur Hand - Clifshot Schoke - die Pampe ist so zäh wie ein Powerbar bei Hitze, wird aber eben als Gel verkauft.
Die gut 10 Minuten bis zur nächsten Tanke, wo die Wasserhähne übrigens immer rechts am Eingang zur Waschstraße draußen sind, mit zugeklebter Schnute würde ich als Drillinstrukteur den Apnoetauchern in's Trainingsprogramm schreiben aber keinem Ausdauerdreikämpfer, der eh bereits auf dem letzten Loch Lapaloma pfeift.

Und jetzt geh' ich wieder mit den Hunden zum Teich und bissl cooldown mit etwas Gartenkram, dann duschen - ich war vorhin noch im Steinbruch, Schwimmen und kleiner Lauf (oder war's Walking? Deprimierend lahm und immer noch nicht schmerzfrei...) - und dann ab in's Bett.
Morgen starte ich wieder etwas früher, die Dame des Hauses ist eben vorgefahren, so dass sie am Morgen die Viszlas nach einer kleinen Runde kurz nach vier Uhr von mir auf's Auge gedrückt bekommt.

Freu mich auf morgen!

Megalodon 08.06.2014 21:59

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1048277)
Ahoj Mega,

wie sieht's aus, Tag II des Hawaii-Camps@home überlebt?

Jo. Bin zwar gerade ziemlich platt, aber ich stelle fest, dass mir ungewöhnlicherweise das Wetter garnichts ausmacht. Im Gegenteil, macht richtig Spaß, im See die Kilometer weg zu machen um anschließend erfrischt mit dem Rad rumzukurven.

Morgen mach ich einen Privat-Triathlon: 2-120-12, wobei sich zwischen Schwimmen und Rad ein paar Minuten Pause ergeben werden, da ich mit der Schlampe zum See fahre, dann nach Hause, das WK Bike schnappen und ab gehts :dresche :dresche

Um 7 gehts los. Da hast Du wahrscheinlich schon wieder die ersten 100km weg :Cheese: :Cheese:

flachy 09.06.2014 14:04

Hammse bei Euch auch an der Uhr gedreht?
Das supergeile, lange "Kona@Home" Wochenende geht auf die Zielgeraden, was für eine Schande!
Unglaublich, denn wenn die letzten drei Tage nicht feiertagsfrei sondern Arbeitszeit gewesen wären, dann hätten wir jetzt gefühlt erst Samstagnachmittag!
So ist aber bereits der Montag halb rum, gerade noch etwas Zeit, für die noch abwesende aber immer verfressene Bande einen Eimer Kirschen mit der Leiter zu pflücken und einen finalen Feiertagsaquathlon im und um den Steinbruch abzufeiern, danach ist Schicht im Lausitzer Schacht.

Vielleicht - oder besser ausgedrückt - ganz sicher ist dies gut so, denn ich schreib' nur deswegen bereits jetzt meinen Tagebucheintrag in's TSF, weil ich fast nicht mehr ohne fremde Hilfe vom Hocker hoch komme.
Meine Gräten - erst taten sie bloß weh, nix dramatisches, eben Muskelkater hoch Zwei.
Doch jetzt nach meinem 15 Minuten Powernap spüre ich sie einfach nicht mehr - gut für's Liegen wie aktuell, weniger schön für alles Andere.
Und dennoch beschleicht mich zunehmend ein wohliges Gefühl, dass es mit mir altem Sack echt aufwärts geht!
Oder es ist vielleicht auch ein letztes Aufbäumen meiner Innereien bevor die dann endgültig die Grätsche machen?!

Ich geh' natürlich von meiner ersten Vermutung aus!
Ein paar Anzeichen, die meine gewagte These unterstützen:
Habe seit zwei Wochen ja nach 19:30 Uhr nix mehr an meinen gesetzten Grundnahrungsmitteln - Kekse, Schokis, M&M's, Eis - gefuttert, ansonsten nix verändert.
Und zack, 2 kg sind bereits flöten gegangen, statt 81 sind's jetzt am Morgen knapp unter 78 kg (ein Kilo zieh' ich mal als "Puffer" für die Zukunft ab, damit ich mich bei der Kontrolle in weiteren 2 Wochen nicht allzu dolle wieder nach oben verschlechtere - statistische Unschärfe eben...) - in meinem bisher besten Jahr 2008 oder 2009 oder beide Jahre, eigentlich egal, da die Ergebnisse in beiden Jahren mit 8:44/8:45 fast identisch waren, bin ich mit 76 Kilo in den Rother Kanal gehüppt, das ist soweit nicht mehr weg vom aktuellen Stand...

Nächster Fingerzeig - nach dem Aquathlon jetzt gleich werde ich bei meinem Kona@Home-Wochenende über 22 Stunden ausdauerdreikämpfend zugebracht haben, verteilt auf 550km Höllenbike, 10km im Steinbruch und "lediglich" 20km in den Laufschuhen (es ist ein Beginn...).
Rad&Schwimmen waren keine lahmen Einheiten sondern sattes Fahrtspiel.
Zwei Beispiele:
Rad - Heute waren es von 5 Uhr an gute 185km, wobei ich die ersten 90 Minuten mit hoher Tretfrequenz einrollte, dann 3x20km im Ironmantempo (aktuell ca. 35km/h) mit je 5 Minuten um den Bärwalder See ballerte, im Anschluß halbwegs rund weiter pedalierte und die letzte Stunde dreimal den Berg zu unserem lokalen Skilift, mit allem was nach einem Riegel und zwei Gel noch an Kraft drin war, hoch pumpte.

Und beim Schwimmen im Steinbruch ist meine aktuelle Lieblingseinheit wie folgt:
Die Ausgangssituation vor Ort bietet eine 700m Runde mit zwei Geraden á 200m und einer Rückstrecke von 300m, vermessen von den Triaverrückten aus dem Verein via Google Earth.
Eine Runde einkraulen, dann vier Runden:
Erste Gerade 2x90m volle Hütte mit 20m locker Rücken (ich zähle die Atemzüge links...).
Zweite Gerade: 2x100m Lagen ohne Pause dazwischen (die Pfütze ist ja bis zu 40m tief, da ist nix mit Stehen).
Rückgerade fast komplett im erhofften Ironmantempo, die letzten geschätzten 30-50m locker Rücken.
Und wieder von vorne und seit gestern ohne Neo, es sind knapp 19° an der Oberfläche und das Abhärten die Wochen davor bei 14° Wassertemperatur machen sich nun bezahlt...

Alles in allem - wenn ich bis Bolton das Laufen noch reinbekomme und noch 3-4x 25-30km lange DL's machen kann
- Intervalle fallen die kommenden 6 Wochen komplett raus, ist mir zu riskant, ich merke die Probleme leider noch bei jedem "aktiven" Laufstil, muß mir sicherheitshalber jetzt einen "Schlurfstil" ohne Abdruckphase einverleiben - dann wird das auch für mich eine voll fette Granatenveranstaltung!

Weiter geht's, Kirschen pflücken, mit den Hunden kampeln, Schwimmen&Laufen und dann sollten endlich die Kids mit Opa vom Camping langsam wieder auftauchen, die Bande fehlt mir!

Sport Frei!

speedskater 09.06.2014 14:57

Wenn flachy so ist,
wie er schreibt,
dann ist er echt ein TYP!:cool:
Und genau wegen solcher Typen (Pigg, Souza, Tinley, Scott, Allen...)
und deren Nonkonformismus
habe ich den Dreikampf mal angefangen.:Huhu:
Gibt leider viel zu wenig davon.
Logischerweise nimmt deren Anteil bei steigenden Athletenzahlen immer mehr ab.
Lang leben die "wilden abenteuernden exotischen Outlaws jenseits des Mainstreams".:liebe053:

Bleierpel 09.06.2014 15:49

Zitat:

Zitat von speedskater (Beitrag 1048418)
Wenn flachy so ist,
wie er schreibt,
dann ist er echt ein TYP!:cool:
Und genau wegen solcher Typen (Pigg, Souza, Tinley, Scott, Allen...)
und deren Nonkonformismus
habe ich den Dreikampf mal angefangen.:Huhu:
Gibt leider viel zu wenig davon.
Logischerweise nimmt deren Anteil bei steigenden Athletenzahlen immer mehr ab.
Lang leben die "wilden abenteuernden exotischen Outlaws jenseits des Mainstreams".:liebe053:

++1 :-)(-:

speedskater 09.06.2014 16:07

Hang loose
in eine der Brutstätten (Bever) des Ausdauerdreikampfes.:Huhu:

flachy 10.06.2014 08:33

Und wieder ein Stückchen edelste Wohlfühlqualität am lauschigen Morgen vom großen Kuchenbasar des Lebens genascht.
Habe mir um 4:45 Uhr mein Madone geschnappt und bin bis kurz nach 7 einfach kreuz und quer durch den Sommermorgen geradelt.
Rehe begrüßt, die Jungen der Störche zugenickt, den Fuchs einen erfolgreichen Tag in Wald&Feld gewünscht und das Triathleten-High (oft in populärwissenschaftlichen Machwerken fälschlicherweise als Runners High tituliert).
Aktive Erholung at it's best - oder für Pessimisten auch gern als Junkmiles ohne Sinn verpönt.
Aber die Zeit ist einfach einmalig, blöd, die einfach im langweiligen Bett zu vertrödeln.
Und diese Aquathlonsache hat mich gepackt - bis zum Zittern im See schwimmen, rinn in die Laufschuhe und nach 2km sich schweissüberströmt bereits wieder nach dem See sehnen.
Ich muß das heute unbedingt wieder machen, es ist ein unglaublich tolles Gefühl, versüfft im Skinfiteinteiler mit der Oakley auf der Nase zwar lahm aber dennoch mit unverkennbaren Vortrieb durch die Felder zu asten!
Mann hat mir das gefehlt - so eine Zwangspause ist für die Leistung sicher negativ, für die Moral&Motivation jedoch gibt es nix besseres.

Jetzt schätze ich jeden Kilometer wieder, den ich laufend zurücklege!
Wünsche allen eine heiße und erfolgreiche Woche!

speedskater 10.06.2014 09:38

Hm, wenn flachy so weiter schreibt,
stehe ich auch mal morgens um 4.59 Uhr auf und sportel eine Runde.
Jetzt - an den längsten Tagen des Jahres - ist das mit allergrößter Wahrscheinlichkeit wirklich ein Gedicht.

Duafüxin 10.06.2014 14:07

Frühsportmäßig hat mich das Wetter ausgebremst, aber nur gestern und heute.
Freitag um 5:00 aufs Rad 4 Std Deister Jojo,
Sonntag um 5:00 in die Laufschuhe, danach aufs Rad.
Montag um 5:00 aufs Rad Richtung Deister, aber nach 30 min kam Gewitter und unwetterartiger Regen, Radeln auf später verschoben
und heute morgen wollt ich um 4:45 los als wieder mal der Donner grollte und die Blitze zuckten.
Früher als noch alles besser war, kamen die Gewitter abends und nachts und nicht zur Frühsportzeit :(

Maldini 10.06.2014 16:43

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1048716)
Früher als noch alles besser war, kamen die Gewitter abends und nachts und nicht zur Frühsportzeit :(

Bin um 5 Uhr zum Laufen raus, war auf Grund der umgestürzten Bäume mehr ein Hindernissrennen als ein gemütlicher Junkmilesammeljog. Habe danach im Hallenbad das aufziehende Gewitter beobachtet, als mir der Blitz durch den Kopf schoss: "Verdammt, ich habe das Dachfenster komplett offen gelassen!". Netter Bademeisterin sei Dank, durfte ich zu hause anrufen und der Regierungschefin mein Versäumnis beichten. Die wiederum hat sich nicht mal bedankt und das bei soviel Fürsorge :Lachen2:
Als das Gewitter dann kam haben sie mir die ganzen Rentner aus dem Soleaußenbecken rein geschickt. Das war ein Spaß :(

flachy 10.06.2014 18:18

Zitat:

Zitat von Maldini (Beitrag 1048772)
Bin um 5 Uhr zum Laufen raus, war auf Grund der umgestürzten Bäume mehr ein Hindernissrennen als ein gemütlicher Junkmilesammeljog. Habe danach im Hallenbad das aufziehende Gewitter beobachtet, als mir der Blitz durch den Kopf schoss: "Verdammt, ich habe das Dachfenster komplett offen gelassen!". Netter Bademeisterin sei Dank, durfte ich zu hause anrufen und der Regierungschefin mein Versäumnis beichten. Die wiederum hat sich nicht mal bedankt und das bei soviel Fürsorge :Lachen2:
Als das Gewitter dann kam haben sie mir die ganzen Rentner aus dem Soleaußenbecken rein geschickt. Das war ein Spaß :(

Habe es eben im Autoradio gehört, muß ja die Hölle in NRW los sein, toitoitoi für die Athleten da draußen!

Hier ist weiterhin wettertechnisch Hawaii reloaded, keine Änderung in Sicht, das Autothermometer zeigt unverändert 35°C.
Und ich habe meine Termine für morgen eben nachgerechnet, müßte doch bereits um 6 Uhr los, damit ich den ersten Termin (am Rennsteig!) pünktlich packe.
Das würde leider nicht für eine morgendliche Bikerunde reichen.
Zeit zu improvisieren - und dafür ist Triathlon ja präedstiniert, reicht es für ein Training nicht, kannste noch locker zwei andere Disziplinen in weniger Zeit etwas trainieren!
Ich werde daher logischerweise etwas eher mit dem Auto starten, statt Anzug den sportiven Einteiler vor der Abfahrt drüber streifen und die Rennsemmeln an die Füße schrauben und via den Schwimmsee abfahren, dort gegen 4:30 Uhr einen 40 Minuten Lauf mit einer 40 Minuten Steinbruchschwimmeinheit kombinieren, danach Axe unter das Hemd, Anzug drüber, dann müßte es 6 Uhr sein und direkt weiter Richtung Termin metern.

Ich liebe diesen sportiven Lifestyle, bis die Tage!

Teuto Boy 11.06.2014 09:37

Hallo liebe Frühsportgemeinde, kurzes Lebenszeichen von mir.

Hier stehen noch die meisten Bäume, es hat ab Montag immer wieder ordentlich gewittert.

Mein Pfingstwochenende war sportlich gesehen so lala.

Samstag bin ich nach dem Frühschwimmen um halb drei zum langen Lauf in den Teuto aufgebrochen. Es sind dann 2h 15 min mit einigen Hm geworden. Nach 45 min habe ich in unserem Garten noch einen halben Liter Wasser getrunken. So ab 1,5 h wurde die Zunge immer länger und das Großhirn meldete immer deutlichere Signale, dass das alles nicht so prall ist was ich da anstelle und ich mal ruhig machen soll. Zuhause angekommen hab ich mir erstmal 0,7 Traubensaft reingezogen und mich dann spaßeshalber auf die Waage gestellt. 4kg weniger als Morgens!

Die Einheit wirkte dann etwas nach. Sonntag Morgen bin ich noch 90 km mit 4 10km Wettkampftempointervallen gefahren, danach war ich wieder ziemlich breit, um 10 Uhr zeigte das Thermometer beim Bäcker über 30°...

Montag wollte ich locker und lang fahren, Wecker auf 5:00 gestellt, als ich aufwachte blitzte und donnerte es, also wieder zurück ins Bett. Rest des Tages war Familientag.

Nächste Woche lauert ja schon der nächste Feiertag in NRW! Bis dahin sollten ja alle Bäume von der Strasse sein!

flachy 11.06.2014 18:04

Endlich Ruehtag!
Und wohl auch der Grund, weshalb ich jetzt so platt bin.
Ich werde also in 5 Minuten den Junior vom Kicken abholen, den Stiften eine Pizza machen, mit den Tölen raus, kurz Termine nachbereiten und dann ab in's Bett.
Ich könnt' jetzt schon...
Aber zum Glück hatte ich einen Start in den Tag wie im Urlaub.
Bin 4:15 Uhr in's Auto Richtung Autobahn, habe 10 Minuten später am Steinbruch geparkt und bin bei milden 20°C in den morgendlichen Nebelschleier 9km gerannt, dann kam die Sonne glutrot raus und ich b in direkt mit dem Einteiler in den Teich gehechtet, 30 Minuten in den Sonnenaufgang gekrault, abgetrocknet, Deo unter die Arme, Anzug an und direkt zum Termin gedüst.
Und die Gespräche waren heute echt super, wir haben gleich ein Vorführteil in so einen Prototypen verbaut (so'ne Röhre, wenn Du in die geschoben und durchleuchtet wirst, hast Du Deine besten Tage bereits hinter Dir gehabt...), die Techniker haben mir auf der Rückfahrt bereits das Lastenheft zukommen lassen, beim zweiten Termin habe ich dann gleich mein anderes Muster für 2 Wochen zum Test gelassen.
Ich hab ein gutes Gefühl!
Und am Montag muß ich meinem schwäbischen Majestix erklären, dass meine Muster "weg" sind, der alte Erbsenzähler wird mir dann sicher gleich eine Rechnung von 4.000 EUR schicken...
Aber ich stelle dann einfach auf Tunnelblick um!

Weiter geht's, wir sehen uns draussen!

Duafüxin 12.06.2014 07:39

Heut morgen das letzte Mal Frühsport für mind. 10 Tage.
Locker zur Arbeit gejoggt und noch nicht mal geklebt, weils so angenehm frisch war.

Gestern sagt ne Marktkommunikateuse zu mir sie hätte jetzt einige Herren zum Frühsport annimiert und das fände sie so toll, alle wären viel frischer ....
Ich weiss zwar nicht von wem sie geredet hat, aber ich wollte ihr erst diesen Link mit Flachys Einlagen schicken, damit sie weiss wie Frühsport richtig geht, aber zum Glück fiel mir rechtzeitig ein, dass wir ja gar nicht ins Netz dürfen, zumindest nicht auf solche Seiten :dresche

Teuto Boy 12.06.2014 09:48

Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich muss ja schon sagen, dass mir die Berichte von Freiwasser Schwimmaktivitäten schwer abgehen, denn hier gibt's noch nicht mal ne kleine Pfütze, in der man Schwimmen kann - dachte ich bis jetzt immer . Nun hab ich in der Zeitung gelesen, dass es an einem kleinen Campingplatz an meinem Arbeitsweg einen kleinen aufgestauten See gibt . Allerdings nur für die Camper nutzbar. Ich glaube ich stelle mich da mal vor u. klage dem Chef mein Leid, dass alle anderen Stundenlang im Freiwasser trainieren können und das das so nie was mit einem ehrenvollen Schwimmsplit werden kann Geschweige denn, dass ich jemals einen Fuß in die Wechselzone von Kona setzen werde und dass er diesem unwürdigen Zustand ein Ende setzen kann. Bin auf den Gesichtsausdruck gespannt ;)

Duafüxin 12.06.2014 10:12

Zitat:

Zitat von Teuto Boy (Beitrag 1049280)
Einen wunderschönen guten Morgen.

Ich muss ja schon sagen, dass mir die Berichte von Freiwasser Schwimmaktivitäten schwer abgehen, denn hier gibt's noch nicht mal ne kleine Pfütze, in der man Schwimmen kann - dachte ich bis jetzt immer .

Das ist Verschwendung. Ich wohne direkt an der Seenlandschaft und könnte eigentlich immer, wenn ich wollte, aber ich will ja nie.
Und Du willst und kannst nicht.
Missen möchte ich die Teiche allerdings auch nicht :Lachen2:

FMMT 12.06.2014 10:20

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1049299)
Das ist Verschwendung. Ich wohne direkt an der Seenlandschaft und könnte eigentlich immer, wenn ich wollte, aber ich will ja nie.
Missen möchte ich die Teiche allerdings auch nicht :Lachen2:

Verstehe ich, so was fehlt mir leider. Zum nächsten habe ich eine Stunde Fahrzeit(einfach:( )
Zumindest habe ich sonst klasse Trainingsmöglichkeiten:liebe053:

Kasrwatzmuff 12.06.2014 12:00

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1049299)
Ich wohne direkt an der Seenlandschaft und könnte eigentlich immer, wenn ich wollte, aber ich will ja nie.

Das sowas noch nicht zensiert wurde....

Noch schlimmer ist es, wenn die Planschteiche mit einem Badeverbot belebt sind. Aufgrund zu hoher Bakterienkonzentration wurde für unseren diesjährigen Triathlon die Schwimmstrecke gesperrt. Daher können wir in der Kürze der Zeit als Alternative nur einen Duathlon bieten. Das ist doppelt tragisch: kein Freiwasser und kein Triathlon.

flachy 12.06.2014 19:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Freunde der aufgehenden Sonne, verlieren wir uns gerade in Belanglosigkeiten?
Der Eine hat keinen See in seinem Bundesland und will jetzt heimlich in den Whirlpool des Hausmeisters?
Die Andere kann sich vor Wasser vor der Türe kaum bewegen, hat aber ihre Schwimmflügelchen irgendwo in ihrer Kindheit verloren und seither nicht mehr wiedergefunden?
Und unser Fußballexperte hat sich einmal zu oft in seinem Tümpel mit Duschdas morgens gewaschen, so dass das Ding jetzt überschäumt wie der Brei im Grimm'schen Märchen?

Mannomann!
Ich glaub, ich vertage die Offenbarung meiner schwerwiegenden Probleme auf einen späteren Zeitpunkt!
Falls sich dann die Erde noch dreht, sicher bin ich mir nicht...
O.K., ich versuch's mal - kurz und mit Bildern, vielleicht hilft das für das Verständnis...

Erstens:
Meine Hunde haben Flitzkacke, weil unsere Kirschbäume schier zusammenbrechen und die ohne sich zu strecken jetzt an die roten Verdauungsbeschleuniger kommen.
Meinen Kids und mir geht's allerdings auch nicht besser, wir haben unsere Ernährung auf Kirschen umgestellt und bewegen uns abends eigentlich nur noch grob zwischen den verfluchten Bäumen und der Toilette hin und her.
Falls also jemand auf der Radrunde etwas Obst möchte, kommt vorbei, Leiter steht, die Dinger scheinen immer wieder nachzuwachsen, kein Ende in Sicht!

Anhang 25495

Zweitens:
Nachdem ich heute erneut einen ruhigeren sportlichen Tag absolviert habe - eigentlich eine Kopie des gestrigen Morgens nur andersrum, also erst Steinbruchschwimmen und danach einen knappen Zehner laufen, habe ich jetzt ein echtes Problem:
Was zieh' ich bloß in UK an?
Anbei meine aktuelle Idee - Einteiler und ein Paar der schnellen Schuhe.
Nur welche?

Anhang 25496

Oder doch besser nach dem Rad in etwas legeres - Buggyshort und Basketballshirt - hab' ich normalerweise zum Laufen an, sieht sehr relaxt aus, Foto stell ich morgen mal rein, will es ja hier nicht zur
Bravo-Bildergeschichte mit Happy End verkommen lassen...

Muß jetzt los, Pizza ist fertig, ihr merkt schon, die Chefin hängt noch im goldenen Westen rum, es gibt Pizza&Eis&Liebesknochen zum Abendbrot für uns Zurückgelassenen!

God save the Speed!

Kasrwatzmuff 12.06.2014 19:57

Verdammt flachy!

Wenn Deine Bäume nicht so weit weg wären, würde ich direkt den Miro Klose gegen 2kg Kirschen eintauschen.

flachy 14.06.2014 13:22

Die halbe Welt des Ausdauerdreikampfs ist dieses Wochenende am Rotieren, überall ist Action, allen hämmert das Adrenalin aus den Ohren!
Allen?
Nein!
Da gibt es einen kleinen Flecken im Reich der Leistungssüchtigen, der sich Stoppuhr&Platzierungen widersetzt und um dessen Bewohner dreht sich unsere kleine Geschichte...

Sorry, ich sollte mal den Kids was anderes als Obelix vorlesen, ich kann die ersten Seiten ja bereits im Schlaf und ohne Textvorlage.
Eigentlich wollte ich ja Mitte Juni immer und überall einen Viererschnitt laufen können, selbst nachts aus der Tiefschlafphase gerissen oder mit zwei vollen Edeka-Leinenbeuteln mit Kakaomilch im Arm...
Hat ja leider nicht ganz so hingehauen, aber ich bleibe dran.
Parallel mach' ich grad' Mittag für die Kids (Kartoffelpuffer), danach geht's zum Kicken und Strassenfest.
Abends dann wie die letzten drei Abende auch - Videostudium der Mittschnitte von den Ironmans UK der letzten Jahre, läuft ja sonst nix interessantes im Web - mit Ausnahme des TSF!
Sport ist für heute abgehakt.
Diese Woche war und bleibt jetzt im normalen Rahmen, heute war's im stürmischen 12°C Junimorgen eine 125km-Runde auf dem Höllenbike mit ein paar zügigen Sektionen und danach ein 14km Koppellauf im 4:20 min/km-Schnitt.
Mehr ging zum Glück nicht, mußte ja bereits um 09:15 Uhr zu Hause zurück sein.
War aber auch besser, denn die innere Stimme hämmert schon wieder recht bedenklich "Mach mehr, Du kannst mehr, und schneller, mach schneller...!!!"
Zum Glück war das Zeitlimit von der Familie unverrückbar gesetzt.
Morgen dann wieder 2km länger laufen, dann bin ich ja bald wieder bei 20km und das gibt mir Sicherheit für den Marathonlauf.
Ich bin optimistisch und wünsche allen Ausdauerdreikämpfern ein spannenendes Wochenende - egal ob im Rennen, beim Training oder mit der Familie - Sport Frei und Mahlzeit!
Anhang 25518

FMMT 15.06.2014 06:21

Ich beklag mich jetzt nicht mehr über mangelnde Freiwassermöglichkeiten, ich habe dafür einen von Harrys Traumpools entdeckt:liebe053:
8 Bahnen, 2 Bademeister, zwischendurch völlig leer, später eine junge Schwimmerin auf der Nebenbahn, eigentlich nur einen Longjog entfernt, nicht teuerer als dahoam, lediglich die Cocktails im Pool nebenan würden mein Budget sprengen.:Lachen2:

flachy 15.06.2014 15:03

Wir sind jetzt völlig platt zurück von der Fußballschlacht gekommen - Kreismeisterschaft im Turniermodus ab 9 Uhr, alle 15 Minuten ein neues Spiel und ich habe ziemlich dehydriert und mit Hungerast auf der Tribüne herum gelungert, konnte nicht mal mitbrüllen, da hammse mir so'ne Tröte gegeben, jetzt piept hier alles um mich rum, ich muß mich erst einmal kurz ablegen, Powernap, dann geht's auf die Kirschbäume.

Durch das Turnier war es heute ein weiterer toller Frühsporttag!
Als ich 4 Uhr mit den Hunden zum Pippi raus bin, kam die Hausherrin vom Straßenfest einge... - also schweben würde es nicht genau wiedergeben, eher ein Krabbelfinish a lá Wendy Ingraham gegen Sian Welch trifft es besser.
Für die U30-Leser brandheisses Bildmaetrial zum besseren Verständnis:
http://www.youtube.com/watch?v=MTn1v5TGK_w

Doch statt Nächstenliebe und Mitleid konnte ich der Partymaus gerade noch die Hundeleinen in die hilfesuchenden Hände drücken und weg war ich - 130 km bis spätestens 8:30 Uhr müssen ja irgendwann vor 4:30 Uhr auch einmal gestartet werden.
Nachdem ich gestern bereits 1x20km im Zieltempo eingeschoben hatte, legte ich heute nach und absolvierte folgenden geilen Höllenbikeritt:
15 Minuten Einfahren zum Aufwachen
75 Minuten mit etwas Druck und hoher Frequenz
Pinkelpause zum Entledigen der Handschuhe&Mütze (7°C beim Start...)
2x20km im 35-38-er Speed mit 4 Minuten locker dazwischen
Ein Riegel (Clifbar), dann knappe 1,5 Stunden heimrollen - es wurde gefühlt irgendwie immer länger, ich war wohl platt.
Kommendes Wochenende lege ich noch einen dritten 20-er drauf, mehr werde ich nicht schaffen, da akute Schlappheit droht!

Als ich zu Hause anschlug, habe ich den Fußballer geschnappt, wir sind zum Stadion gebrettert, ich habe ihn "gestylt" und als die Jungs sich warm machten, bin ich gleich losgeseppelt und habe noch einen 15 km DL drangehängt.
O.K., die Wechselzeit vom Bike in die Laufschuhe war gute 45 Minuten, da ich aber nix gegessen hatte, ging es die ersten Kilometer echt schwer, ich war weiterhin dauerbreit.
Und das war genau so gewollt!
Da ich es die kommenden vier Wochen nicht mehr riskieren werde, mit dem Qualitätslauftraining fortzusetzen, ich trainiere sozusagen ungewollt antizyklisch indem ich dien Bahnintervalle im Winter und die langen DL's im Sommer mache - fokussiere ich mich komplett auf Koppeleinheiten, bei denen ich die schwierige Situation der fehlenden Energiereserven während des Laufs simuliere.
Nicht schön, nicht ästhetisch - aber effektiv - so lautet meine Devise bis zum 20. Juli!

Leute, im Sommer ist es so geil mit unserem Sport, ich freu mich schon auf meinen Neo und den nächsten Hechter in einen der umliegenden Steinbrüche!

Weiter geht's!

harryhirsch77 15.06.2014 16:27

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1050086)
Ich beklag mich jetzt nicht mehr über mangelnde Freiwassermöglichkeiten, ich habe dafür einen von Harrys Traumpools entdeckt:liebe053:
8 Bahnen, 2 Bademeister, zwischendurch völlig leer, später eine junge Schwimmerin auf der Nebenbahn, eigentlich nur einen Longjog entfernt, nicht teuerer als dahoam, lediglich die Cocktails im Pool nebenan würden mein Budget sprengen.:Lachen2:

WO IST DAS???

FMMT 15.06.2014 16:36

Zitat:

Zitat von harryhirsch77 (Beitrag 1050151)
WO IST DAS???

Kennst Du einen Pilzsammler, der seine Plätze verrät?:Cheese:
Ok, bei Interesse über PN.;), liegt zwischen HD und HN.

Teuto Boy 16.06.2014 09:40

Moin, mir ist das Probeschwimmen im eiskalten Tümpel der Dauercamper nicht gut bekommen, fette Erkältung seit Samstag . Oder war es der Einstandsfernet? Melde mich erst mal ab. Euch eine sonnige Trainingswoche .

flachy 16.06.2014 10:32

Sport Frei aus der LPG "Rote Kirsche"!

Als ob es noch eines weiteren Beweises bedurft hätte, dass ich nicht für Trainingspläne geschaffen bin - hier wäre er!!
Ich hatte gestern abend noch ein Video vom IM UK studiert und nebenher einen Sportplan für diese Woche aufgestellt, kurze und schnelle Einheiten in der Woche, lange Einheiten am Wochenende, immer kombiniert mit den Familienplanungen (Camping von Fr-So, Judozeiten der Kleenen = Laufzeiten währenddessen für mich usw.).
Und jetzt erfahre ich eben von Majestix aus der Zentrale, dass ich ja einen bayrischen Arbeitsvertrag besitze und somit Donnerstag als auch Freitag nicht das Geld von der Straße scheffeln darf sondern zu Hause bleiben muß.
Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert!
Gott muß ein Triathlet sein und für den Ironman UK gemeldet haben!
Danke Bruder, bist ein geiler Typ!

Somit naht ein weiteres Trainingscamp - 4 Tage ballern, ich muß gleich schauen, ob ich noch genug Kettenöl im Keller habe!

Daher bleibt es heute beim Steinbruchschwimmen am Morgen - das Beste - ich habe herausgefunden, dass ich bei unter 10-12°C Luft den Neo bereits im Keller anziehen kann, so in das Auto hüppe und dann von der Karre flink via Trampelpfad zu meiner rostigen Einstiegsleiter in den Steinbruch sprinte - Null Anziehzeit vor Ort, effizienter bekomme ich es nicht mehr hin in diesem Sommer!

Und gestern abend habe ich mal meine Speisekammer durchforstet - ein trauriges Bild, da muß ich sehr bald etwas ändern!
Auf den ersten Blick sieht das Angebot zwar reichhaltig aus, aber nach meinen Tests die letzten Wochen hat der ganze Kram nicht die Spur von Wettkampfhärte, wie ich es in Bolton&Tenby dringend benötige.

Kurz der Text zum Bild
Clifbars - lecker im Training, aber im Rennen viel zu umständlich, das Zeug lässt sich nirgendwo zwischen Sattel und Aerolenker verkleben und wird immer mehr im Mund - Renntauglichkeit:
ungeeignet
Powerbars - Geschmack Fruitexplosion ist der Knüller aus dem Chemielabor - zergeht im Mund, schmeckt wie ein Fritt-Kaubonbon, da nehme ich 3 auf dem Rad, gibt es auch an der Strecke und sicher vorher auf der Expo, dort schlag ich zu.
Clifshots - Im Training o.k. aber viel zu feste Konsistenz, stichfester Pudding im Raumfahreranzug, das bekommst Du kaum runter, super für's Training, im Rennen ungeeignet
GU-Gel-Schoko - ist ein Clifshot in einer anderen Verpackung - ungeeignet
GU-Gel Erdnuss gesalzen - ist etwas flüssiger, mit ordentlich Salz, für die Laufstrecke (ohne Salttabs) geeignet, nehm' ich 2-3 mit
Mule-Gel - recht flüssig, geschmacklich o.k., aber kleine Verpackung und persönlich kaum zusätzlichen Dampf nach dem Verzehr bemerkt
Powergel - O.K., gibt es vor Ort, für den Notfall akzeptabel
Powergel Hydro - saulecker, allerdings haut das bei mir durch wie ein Eimer Kirschen - für mich gilt daher: Leider Finger weg...
Aktiv3 - Flüssig, sauer, Schubwirkung ist da, allerdings: Zahnpastapackung kannste in der Trikottasche kaum transportieren ohne das Gefühl zu haben, ständig von einer Mücke attackiert zu werden, so piekt das, daher ungeeignet für mich.
Dextro-Gel - seltsame Verpackung, vorher schon mal Probe öffnen, ansonsten superflüssig, ordentlich Schub und wenig Kollateralschäden auf die Verdauung - das nehm' ich sowohl auf dem Rad und auch beim Lauf mal mit.
Anhang 25601
Und wie das Bild es zeigt, habe ich genau diesen Zaubertrunk nicht mehr auf Lager, da muß ich die Tage noch einmal 20 Stück organisieren...

Bis die Tage!

flachy 17.06.2014 13:05

Und schon ist der halbe Tag Urlaub fast rum, wenn da mal keiner an der Uhr gedreht hat...
In 20 Minuten tickt die Stechuhr und ich muß in der Fabrik malochen - aber die Gedanken an die erste Tageshälfte werden mir die graue Alltagsroutine erhellen.

Was ging ab?!
Ich bin wie geplant recht zeitig auf's Rad, habe den Sonnenaufgang auf meiner Hügelrunde erlebt, bin etwas über zwei Stunden die Hügel hochgekeult und kurz vor 7 Uhr wieder zurück gewesen.
Hier habe ich beim Rechner hochfahren gesehen, dass ich heute einen weiteren Zahnarzttermin habe und da es um so alte Leute Kram geht (Wurzelbehandlung und der ganze PiPaPo) und dies immer etwas länger dauert, habe ich kurzerhand meinem Chef eine knappe Mail gesendet, dass ich einen halben Tag frei nehmen muß, da ich etwas länger beim Doc rumlungern werde.
Fairplay wie ich es verstehe, denn wir sind'ne kleine Firma, da wäscht eine Hand die andere...

Also nach dem Schulweg mit meinem kleinen Khedira und den Tölen sofort in die Karre und zum Doc.
Dort war ich natürlich deutlich zu zeitig, aber als die Schwester meine Kleiderordnung (Zoot Ultra Raceschuhe, Skinfitshort und Gerardmer-Triathlonshirt mit der im Sommer unentbehrlichen Oakley sah) und ich gleich bei dem Einchecken anmerkte, dass ich keine Betäubung bekommen möchte, wußte das Team Bescheid - der hat's eilig, der will gleich weiter - und lotste mich ohne Zeitverlust in T1 durch direkt in T2.
Dort lobte ich kurz die Neuinvestition des Doc's - nein, kein neuer Karbonhobel oder das neueste Scheibenrad, aber alles war auf LED-Technik umgerüstet, ich fühlte mich wie bei Clone Wars und nannte ihn demzufolge auch Darth Vader.
Nach 45 Minuten war der Käse gegessen, ich hatte das O.K. zum sofortigen Auschecken und Wechsel rüber in den benachbarten Steinbruch.
Ich glaub, die Göttinnen und der Doc in Weiß freuen sich immer 'nen Ast, denn während der klassische deutsche Michel immer aufstöhnt, wenn der Doc nach der Behandlung ermahnt, eine Weile nicht zu essen/rauchen/saufen, fragt er bei mir nur ob ich schwimme/radle oder laufe.
Letzteres bittet er mich immer erst nach einer Pause zu machen, hat wohl noch nicht das 100%-ige Vertrauen in seine Füllmaterialien...
Ich muß dem Team unbedingt ein paar M-Dot-Shirts aus UK mitbringen, habe meinen nächsten Termin gleich auf den Tag nach Bolton gelegt, da tut mir eh noch alles weh, somit kommt es auf ein paar Piekser mehr in der Kauleiste auch nicht mehr drauf an.

Kurz vor Neune also den Hechter in die Luise, 5 Runden á 650m Klassikmix (200m Wechsel Lagen-IM-Zieltempo-2x90m Sprints) und als ich eben raus will, da sich mein halber Urlaubstag dem Ende näherte, kommen doch glatt die beiden Local Heros Markus und Kuni an den See geschlappt.
Also noch eine Runde Kraulen mit den beiden Hawaii-Aspiranten - während Markus in Nizza Richtung Podium schielt um die fehlenden Punkte für Kona einzufahren, wird sich Kuni in FFM sein drittes Konaticket in Folge holen und dort wohl erneut versuchen, auf's Agegrouptreppchen zu kommen.
Beide also heiß und mitten in ihrer knallharten "Ironweek" - und das motivierte mich dermaßen, dass ich direkt nach meinem Wasserausstieg in die Zoots schlüpfte und noch einen 10-er im 4:25-er Schnitt anhängte.

Mist, das Einuhrläuten, muß rabotten, bis morgen!

Go hard!

Or go home!!!

Spanky 17.06.2014 13:35

Unglaublich....Dein "normales" Vormittagsprogramm nennen andere hier ihren BIG DAY :Lachanfall:

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1050792)
Wurzelbehandlung und der ganze PiPaPo...

Bin mir nur nicht ganz sicher, ob der Doc dir wirklich auch grünes Licht gegeben hätte, wenn er gewusst hätte, dass Du nach der Behandlung direkt im Steinbruch deine Runden drehst...obwohl, bei euch im Osten ist das Wasser dort bestimmt kristallklar, also auf jeden Fall besser als (bei uns) in den meisten Schimmbädern :Cheese:

flachy 18.06.2014 21:30

Sommersportlifestyle is geil - isso!

Die Tage fliegen ja aktuell nur so vorbei, heute war ja erneut der Zeitraffer auf "ON", ist in der Tat bereits weit nach 21 Uhr, krass!
Also baller ich gerade noch volle Hütte AC/DC Live in River Plate parallel zur Tagesbeichte rein und beiß vor Adrenalin gleich in die Tasten!
Bei meiner aktuellen mentalen Verfassung fällt mir ein Klassiker von Olli Kahn ein.
Interview im MDR, er und ein Journalist, es ging um aktuellen Fußballkram und was so passieren wird.
Dann die Frage des Reporters:
"Wenn die Deutschen Weltmeister werden, da wird die Party nach dem Viertelfinalsieg gegen Argentinien in Berlin 2006 sicher getoppt?"
Olli "Welche Party?"
MDR: "Na die nach dem Elfmeterkrimi! Laut Micha Ballack die geilste Party ever?"
Olli: "Die Sau, wußte ich gar nicht!"
MDR: "Waren Sie nicht dabei?"
Olli: "Ich? Niemals!"
MDR: "Und wo waren Sie dann?"
Olli:"Ich saß im Zimmer mit meinen Handschuhen und habe mich auf das Halbfinale gegen Italien konzentriert!"
MDR: "Das war doch erst vier Tage später?!"
Olli: "Eben, nur vier Tage! Und jetzt höre ich, dass die anderen mit dem Viertelfinale zufrieden waren und gefeiert haben!"

Der Tag eben war wieder wie gemalt, Action von 4:15 Uhr bis 21 Uhr, da verfliegt die Zeit ohne dass man auf die Uhr geschaut hat...
Zum Aufwachen bin ich wieder ab 4:45 Uhr mit dem Höllenbike über die Hügel, frisch war's, so dass ich die Handschuhe die erste Stunde angelassen habe.
Nach dem Schulweg direkt mit der Karre zu den Terminen rund um Leipzig und abends auf dem Heimweg den mir liebgewordenen Aquathlon flink und in einem Stück eingebaut - 3,5&12 Swim&Run.
Und ich muß sagen, geile Klamotten motivieren wie Sau, im Halbschlaf nach 10 Stunden auf Achse den inneren Schweinehund aus dem Fenster zu schmeissen und doch noch anzuhalten, in den Neo zu schlüpfen (Supergeil - der Prophete passt mir immer besser, entweder leiert das Yamamoto aus oder meine Figur kommt langsam auf Linie), die ersten 500m irgendwie zu überstehen (mehrmaliges Gähnen im Wasser ist gar nicht so einfach und schult die Koordination), danach ist es nur noch herrlich, klares, blaues Wasser, Fische überall, meterweite Sicht, keine Welle, spiegelglatt - und der ganze Pool war wieder nur für mich vorbereitet!
Und danach geht's gleich weiter, direkt am Auto habe ich gleich die Kompressionssocken und Ultra Race 4.0 über die nassen und sandigen Füße gewürgt, das GPS gestartet und los geht's!
Leute, das ist pure Lebensqualität, wie gemalt!

So, Thunderstruck läuft, Gänsehaut ist da, muß jetzt pennen, morgen hab' ich frei, da ist der Plan simpel - Sonnenaufgangsschwimmen im Open Water Pool "Steinbruch", Kinder aufwecken&betreuen und wenn ich die Kleene in der Villa Regenbogen abgegeben habe, mache ich direkt ab ihrem Kindergarten ab kurz nach 8 Uhr eine lange Koppeleinheit, die 150 km Rad werden kein Problem, vor den 20km Lauf hab' ich Schiss - wird die Wade mitspielen?
Nach 35 Jahren Leichtathletik&Laufen hatte ich letzte Woche Premiere, mein erstes Mal mit Kompressionssocken laufen - und das werde ich bis Bolton beibehalten, kein Risiko und hinten kackt die Ente...

Haut rein und weiter geht's!

holger-b 19.06.2014 07:28

Zitat:

Zitat von flachy (Beitrag 1051311)
Nach 35 Jahren Leichtathletik&Laufen ...

Es muss sich ja irgendwo auszahlen wenn man in der Kindheit schon (Ausdauer-) Sport gemacht hat.

Ich habe leider nur Judo, Tischtennis und Handball gemacht. Dann kam der Ausdauerblock mit allem was die Birne dicht macht, hilft nur nicht beim Triathlon.

Ansonsten mache ich dieses Jahr nach meinem verpasst WK, erst ein Mal Pause. Nicht wie letztes Jahr vor lauter Frust die Form im Schwarzwald verschiessen. So jetzt genug Motivation getankt, Frühstück für meine Blume richten und selbige aus dem Bett schmeißen. Anschließend moderat Sport machen. :Huhu:

flachy 19.06.2014 21:07

Iss bei Euch auch schon nach Neune?
Kann echt nicht sein, wieder ist ein Tag an uns vorbeigepflügt und mir kommt's so vor, als hätte ich mir eben doch erst die Zähne in der Morgendämmerung geputzt!
Also wenn ich sieben Stunden auf Maloche bin, fühlt sich das deutlich länger an als die Zeit heute im "Outdoor Homeoffice".
Isso!
Aber leider ist der Vizefreutag bereits wieder vorbei, morgen geht's dann weiter.
Hier wird ja wettertechnisch die kommenden Tage ein UK-Spezial aufgelegt, dass werd' ich nutzen, morgen geht's in die Hügel!

Und heute war das Wetter noch ganz o.k. für Frühsommer, 17°C, starker Nordwind und Sonne-Wolken-Mix, also bestes Draussenwetter!
Und ich habe die guten Bedingungen genutzt und etwas anspruchsvoller R&L gekoppelt.

Da ich aus meiner angeborenen Lahmarscherfahrung weiß, dass ein Koppeln mit Transitionarea@home nach der langen Radrunde meist via Kühlschrank (Cola), Toilette (Business as usual mit Studium des Tri-Mag Spezials zum IM Hawaii, wahlweise aus 2009, 2010, 2011 usw.) und noch einmal Kühlschrank (Rest der Cola) ausgedehnt wird, habe ich mir dieses Jahr die Brutalomethode zu eigen gemacht:
Die Wechselzone ist irgendwo, nur nicht zu Hause, um
Erstens: Die Wechselzeit minimalst zu gestalten
Zweitens: Nicht X-Gründe zu finden, auf den Lauf zu verzichten/ihn zu verschieben. Denn ich hab' ja schon so dolle im Wasser und auf dem Rad Gas gegeben, das reicht ja eigentlich für heute.
Bullshit!!!
Denn während ich mir wie'n Held eine fette Nutellastulle schmiere, setzen die anderen Athleten jetzt gerade noch einen Lauf drauf!

Also habe ich heute die Kleene gleich in Radkampfmonitur gegen 8 Uhr in die Villa Kunterbunt gebracht, das Auto die Straße unten vor dem Schwimmbad geparkt und: Start Frei!
Radeinheit: 155km, unterteilt in
90 Minuten einrollen (höhere Frequenz)
3x20 km volles Ironmanbrett mit 2 Minuten lockeres Pedalieren als Pause - es kam mir heute bereits schneller und dennoch entspannter vor als am Sonntag, so soll es sein!
90 Minuten "hochfrequent" ausrollen - die waren allerdings genauso zäh wie am Sonntag
Dabei eine Pulle Iso, ein Gel und einen Riegel gefuttert.
In meiner Wechselzone direkt in die Strümpfe&Laufschuhe, dabei noch ein Gel und 0,5 Liter Wasser, Uhr gedrückt und weiter ging's.

Falls das jemand nachmachen will - eventuell das Bike vor dem Loslaufen noch irgendwo in eine Ecke schieben oder beim Schwimmmeister unterstellen, iss eventuell nicht überall so friedlich wie hier in der Pampa...

Und da war es wieder - so lange hatte ich es vermisst, das Loslaufen wie auf Eiern. Der erste Kilometer war mental der härteste und mit 4:40 min/km auch der langsamste. Danach lief es bis knapp 50 Minuten super - und dann war von einem auf den nächsten Schritt der Tank leer, so dass die letzten 7-8 km hart waren.
Und die Wade zog ab KM 15 merklich, aber es hielt, 20km, Schnitt knapp unter 4:30 min/km, reicht!

Danach bin ich über meinen Asia-Stehimbiss (halbe Portion gebratene Nudeln mit Gemüse und eine Pulle Wasser) via Kindergarten zur Schule und habe meine Kids von deren Arbeit abgeholt und zusammen plus den Hunden den Abend auf den Kirschbäumen und in den Himbeeren verbracht - und ruckzuck war der Tag vorbei.

Jetzt flink noch im Sportshop-Triathlon zwei verspiegelte Brillen für die Rennen ordern - die haben Happy Hour und sind der einzige Shop, in dem es SWANS-Goggles noch gibt!
In den späten 80- frühen 90-ern die Edelmarke von Wolle Dietrich&German Rambo Asche Aschmoneit, damals konnte ich mir die nicht leisten, somit bin ich mit gut 20 Jahren Verzug auf diesen Trendsetterzug aufgesprungen).

CU, bis morgen - der Outdoorpool hat immer geöffnet!

hanse987 19.06.2014 23:44

Immer wieder schön die Berichte hier zu lesen. Ich hoffe wenn in Zukunft die besser Hälfte um 5Uhr zur Arbeit aufsteht, dass ich es auch raus schaffe. :dresche

Wenn ich SWANS lese, muss ich fast lachen. Heute habe ich nach fast 10 Jahren wieder mal meine "antike" SWANS zum schwimmen auf gehabt. Ist halt nur die Backup-Brille von der Backup-Brille.

Immer schön fleißig früh aufstehen und trainieren!

freerunning 20.06.2014 10:04

flachy ich muss mich hier nochmal melden und mich für Deine täglichen motivierenden genialen Berichte bedanken!

Du bist echt der Härteste und ich wünsche Dir jetzt schon mal das Beste für Deinen großen Tag. Ich bin zwar (bisher) nur Läufer, dein Triathlon Lifestyle ist aber voll mein Ding. Von euch Verrückten kann man sich echt was abschauen. Eben Train hard, race easy.

Bin die Woche auch ein paar Mal früh raus und konnte wunderschöne Sonnenaufgangsbilder einfangen, die man sonst nur aus dem Urlaub kennt. Wenn man dann nach dem Duschen zwar mit schweren Beinen aber entspannt und locker in den weiteren Tag startet ist es schon ein super Gefühl :)

Ich 2 Wochen ist mein "Nachtmarathon", daher werde ich heute abend auch mal um 19 Uhr auf die 35km Runde starten und mir den Sonnenuntergang anschauen...

Ich schließe mit einem kleinen Best of flachy ab :Cheese: :
Go hard! Or go home!!!
Haut rein und weiter geht's!
Ich liebe diesen sportiven Lifestyle, bis die Tage!
Weiter geht's, wir sehen uns draussen!
Was für ein herrliches Leben!
Es hört nie auf!
Don't stop Training.

flachy 20.06.2014 17:11

Zitat:

Zitat von freerunning (Beitrag 1051723)
Ich 2 Wochen ist mein "Nachtmarathon", daher werde ich heute abend auch mal um 19 Uhr auf die 35km Runde starten und mir den Sonnenuntergang anschauen...

Aloha FreeRunner!
Danke für die Blumen, freut mich wenn es Dich ein wenig motiviert.
Und für Marburg alles Gute - bis dahin solltest Du eventuell noch gelegentliche Sonnenuntergangsläufe absolvieren, nicht dass bei Dir wegen akuter Frühsportvorliebe beim Lauf dann anstatt dem Mann mit dem Hammer das Sandmännchen um KM 30 vorbeischaut...
;)
Viel Spaß die nächsten Wochen und beim Rennen natürlich alles Gute und volles Brett!

Und kurz zu meinem heutigen Tag - bevor es zum Lagerfeuer&Grillen auf den Campingplatz der F-Jugenfußballer geht - was bei den Alten Herren der Kreisliga ihr "Mannschaftsausflug" zum Ballermann ist bei den Stöpseln ein langes Campingwochenende am Geierswalder See mit gemeinsamen Fußballgucken bis in die Puppen.

Ich hatte heute einen weiteren Brückentag, angeordnet vom Chef und langsam habe ich das beklemmende Gefühl dass seine Vorliebe für freiwillige Pflichtbrückentage mich 50% meiner Urlaubstage kostet.
Als ich in aller Frühe zum See los bin, regnete&stürmte es bei graussligen 11°C, so dass ich nach langer Abstinenz doch einmal wieder in das Hallenbad abgebogen bin. Es war nach gut 4 Wochen irgendwie ungewohnt, aber Wasser ist Wasser und eine Stunde bzw. 3.300m sind überall gleichlang. Morgen geht's aber wieder im Neo nach draussen, das hat einfach mehr Stil!
Danach kurz das übliche Morgenprogramm mit Kids&Hunden und wie gestern hatte ich bereits auf dem Weg zum Kindergarten meine 3/4-langen Radklamotten (mit meiner regenfesten Winterjacke!) an, so dass ich sofort nach dem die Tür hinter meiner Kleinen in's Schloß gefallen war auf's Bike sprang und meine "Lang&Langsam" Rennradtour startete.
Es waren in der Tat englische Verhältnisse, 14°C, stürmisch mit Schauern und kurzen sonnigen Abschnitten.
Ich hatte bei Rückenwind teilweise 30km/h in den ansteigenden Wellen auf dem Tacho, aber auch 23 km/h im Wiegetritt bei einigen Abfahrten - verkehrte Welt! Aber herrliche Runde und zwei Gels, einen Riegel und 6 Stunden später bog ich wieder beim Kindergarten ein, wo ich mich kurz frisch machte, die Prinzessin abholte und jetzt merke, wie ich so richtig schöne schwere Beine bekomme.
Ziel erreicht - noch zwei Tage mit ähnlichen Umfängen, dann ist dieser eigentlich unerwartete Block vorbei und ab Montag geht's umfangtechnisch abwärts.

Wünsche Euch allen ein aktives Wochenende! Und auch wenn das Wetter nicht sommerlich sein sollte - wir haben so geile Klamotten für jede Eventualität im Schrank, holt das Zeug raus, zieht's an und dann geht die Post ab!
So habe ich mich ebenfalls heute beim X-ten Schauer motiviert.
Denn als mir die Suppe aus den Überschuhen rauslief, schaute ich auf meine glänzenden (weil nassen) Waden und sagte mir immer wieder, wie geil diese Kombi aus enger Winterjacke, Radhose mit Knielingen und Aeroüberschuhen doch aussieht, vor allem wenn das Outfit so dreckbesprenkelt und eingesaut ist und dennoch die Kurbel weiterfliegt und die Kette surrt.
Was kann es Schöneres geben?
EBEN!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.