![]() |
400k im Januar
Heute bei -4°: (das freut das Sonnenkind)
![]() ![]() |
Ich war heute morgen auch mal wieder unterwegs. Bin erst auf direktem Weg zur Arbeit (zur Umkleide), dann schnell in die Laufklamotten und um 06:45 Uhr los. Eine Stunde locker mit 4 x 90 GA2, wie es in Arnes Plänen steht :Huhu:
Heute Abend dann noch eine Stunde auf´s Rad oder die Rolle, mal schauen worauf ich Lust habe. Wie werden eigentlich die Preis bei 100/100 vergeben die Dude bereitstellt? Ganz nett fände ich, wenn sie Arne in einer Sendung unter allen Medaliengewinnern verlosen würde. Was haltet Ihr davon? :Diskussion: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
90 Silber 100 Gold 110 Platin |
Heute bin ich die 4000. Minute und 840km bei 100/100 gelaufen. Es waren 14km mit 9km Tempo (36:40).
Zitat:
Zitat:
|
Heute flotte 8+ km zur Abwechslung mal hier (denn es gibt heute keine Sonne, dafür -5° :()
Mit meinen Ø 11,9k gehöre ich zu einer weiteren Minderheit bei 100/100 :) ![]() |
Zitat:
40.9 Läufe in 35.5 Tagen =>1.15 Läufe/Tag 8.2km pro Lauf mit 5.82 Schnitt (5:49/km) 336.5km in 1916.5 Minuten (31:56:30) Felix |
Zitat:
-3C, leichter Regen und ein Schnee-Eis-Matsch mix auf der Strasse. Perfektes Laufwetter im leergefegten Zentralpark. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
o.k. war mir nicht mehr bewusst. Als kleiner Lückenfüller in einer Sendung fänd ich aber ganz nett. |
...und wir haben wieder allerfeinstes Glatteis hier im Norden! :(
Heute bin ich gerade noch vorher losgekommen, hoffentlich ist die Pest bis morgen wieder verschwunden! Jetzt wo's nicht mehr lang ist und ich das erste Mal über Winter von Krankheiten verschont geblieben bin, will ich doch meine Serie durchziehen! LG, Nina |
83/100 Heute...
...nach der Arbeit. Dunkel. Windig. Saukalt. Und durch fiesen Ostwind gefühlt noch viel kälter. Aber nach 20 min war alles gut. Lockere Beine und viel Spaß. Zum Nachtisch dann Bergansprints. Immer wieder schön... :cool:
|
Frostige 7,1km in 40 Minuten :)
Morgen wird der Streak auf die Probe gestellt: 1100km Autofahrt, dazwischn Rad besichtigen und Abends dann noch laufen? Hm... |
72/28
Während immer mehr Land in Sicht kommt, gehts mir zunehmend dreckiger.
Halbe Nacht wegen Bauchschmerzen nedd gepennt, total neben der Spur, langsam kommen Kopfschmerzen auf. Werd heute gepflegt ziemlich früh auf Matratzenhorchposten gehen wie in den vergangenen Tagen auch, aber hoffentlich besser pennen. Iss einfach ruhiger zuhause. |
@sybenwurz
Gute, schnelle Besserung! @carlos Laufsachen unter der Jeans anhaben, 30 Min. Autopause zum Laufen am Tag an schöner Stelle nutzen, abends auschillen!!! |
Die Laufhose unter der Jeans ist bei mir seit 100/100 auch zum Standard geworden und mit Laufschuhen auf der Arbeit rumsitzen:Lachen2:
|
84/100 Früh...
Heute Nacht wieder die Laufhose unter dem Schlafanzug angehabt. Wach geworden, aufgesprungen, beim Zähne putzen Schlafanzughose ausgezogen und raus. So oder ähnlich war es heute morgen gegen 5:15 bei mir :Lachen2:
Draußen begrüsst mich eine interessante Wetterlage: es regnet nicht, es schneit nicht aber irgendetwas, was den Boden glatt und weiss macht, fällt vom Himmel :confused: Auf jeden Fall ist es glatt und knirscht wie Eis :Nee: |
Heute Mittag lief ich wieder mal 21km der Aare entlang. Ab etwa 11Uhr lichtete sich der Nebel und als ich um 11:40 los lief hatte es Sonne, blauer Himmel und nur noch etwas Dunst. Es hatte aber immer noch -2/-1 Grad und Bise.
Felix |
Zitat:
Daheim geht es sicher noch kurz auf die Rolle :Liebe: |
85/100 Spät...
...nach der Rolle noch fix auf´s Laufband und nochmal 24 min getrabt. Danach noch K+S. Jetzt müüüüüüüde...
|
Wenn keiner was schreibt, schreib halt ich mal wieder was.
War gerade laufen. 5.4k 30min (mit kurzen harten Intervallen) Wie man in der Tabelle sehen kann, komm ich momentan nicht mehr so viel zum Laufen wie vor dem Jahreswechsel. Obs wohl an meiner neuen (ersten echten) Arbeitsstelle liegt ??? Grüße Dolly-2k |
102/74
Nach dem langen Lauf von Sonntag war ich drei Tage eher im Schongang oder gar nicht unterwegs. Heute gingen wieder 20 km, aber auf die geplanten längeren Intervalle habe ich dann doch noch verzichtet.
Der Kilometerstand liegt jetzt bei 1001 km :cool: Mal schauen, was die dicke Grundlage im Sommer wirklich bringt. Grüße Jan |
Zitat:
Heute früh sind wir hier in der Gegend alle "rumgeeiert". So eine Glätte habe ich noch nie erlebt. Wollte gerade zur Bahn... ooohhh.... ooohhh.... wieder zurück in die Wohnung und andere Schuhe angezogen. Da ging es etwas besser. Bin gerade nicht so fit.... Schnupfen, kleine Erkältung :Nee: . Will aber meine Serie noch nicht aufgeben! Hier noch Musik für euch. :Huhu: |
Zitat:
...wie geil ist das denn??? Besonders der gesunde Streuwagen - den hätte ich gerne hier, es wird schon wieder glatt... Aber abgesehen davon habe ich heute ein wunderschönes Lob bekommen: man hört mich nicht mehr so beim Laufen. Wow - mir ist es dann auch aufgefallen, dass ich mal andere trappeln hörte, statt immer nur mein eigenes Mammut-Getrampele... Ob's jetzt am 100/100 liegt oder am extrem häufigen Lauf-ABC ist mir egal, Hauptsache es wirkt! LG, Nina |
Heut wirds mal wieder ein "after 23h run".
Eigentlich könnt ich ja sagen "BASE, scheiss auf 100/100", aber so einen Streak mittendrin abzubrechen ist ja auch irgendwie doof... |
Glückwunsch an eNTe für Platin!
Bei mir heute Lauf Nr. 90, 10,8km in 1h als Koppellauf :) |
Zitat:
|
86/100
Auch Glückwunsch :Huhu:
Heute mal nach der Arbeit: 90 min, 15,5 km bei richtig viel Wind. Aber trocken. Und OHNE Handschuhe, weil 9 Grad... |
Zitat:
Gestern wollte ich schon schreiben, alles sei vorbei, heute Nacht hats mich dann aber richtig gewickelt. Magengrimmen und Brechreiz, Kratzen im Hals und daher kaum geschlafen, weil ich zu faul war, ausm Bett zu krabbeln, um mir nen Spucknapf zu organisieren. Wenn rundum alles mit Auslegeware versehen ist, kriegt mans ja gerne frühzeitig mit, wenn man sichs Essen noma durchn Kopf gehen lässt... Laufen war heute morgen dann der blanke Horror, hab auch nix gefrühstückt und mir lange überlegt, ob ich in die Firma fahr. Nachdem ich da aber bisher genau null Krankheitstage hab, wollte ich diesen Streak ebensowenig versieben wie 100/100 n paar Tage vor Schluss. Ausserdem iss Freitag und am Wochenende kann ich etwas locker machen. Der Tag ging so lala, war teilweise relativ kurzweilig, fertig bin ich dennoch. Hoffentlich geht das flötoto vorbei;- hab natürlich auch null Plan, was ich fürs Wochenende noch zu mampfen einkaufen soll und zu Tee und Zwieback hab ich echt nedd so den Drang. |
87/100 Früh und windig...
...war es heute beim Vor-dem-Frühstück-Lauf. Lockere 6 km im Wind. Brötchen reingehauen und dann ab auf´s Rad und da machte der Wind gleich noch mehr Spaß :cool:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich melde mich dann mal noch ein paar weitere Tage ab:(
Letzter Lauf war vor 3 Tagen, der nicht gut endete, ich konnte mich nur noch ins "Ziel" retten. Nun kann ich immer noch als schlechtes Beispiel herhalten. Also es ist nicht gesund den km Umfang über Wochen drastisch zu steigern (Januar: 400km) und zusätzlich die GA2 Einheiten + das Tempo der langen Läufe zu steigern. Auch ist es nicht sonderlich sinnvoll einen Großteil der GA2 Läufe im bergigen Gelände zu machen. Wahrscheinlich auch nicht sinnvoll, das "andere Training" dennoch nicht zu vernachlässigen (180k Rad + 7k schwimmen). Jedem Anderem hätte ich da eine Verletzung durch Überlastung vorausgesagt, aber selbst..... Nun werde ich also ein paar Tage (Lauf-)Ruhe geben müssen.... Extrablöd, daß ich für Morgen zum Bad Füssing Marathon angemeldet bin/war. Es sollte zwar "nur" ein weiterer langer Lauf mit Endbeschleunigung werden, aber nun sitze ich zu Hause und kann über weiteres, vernünftigeres Training nachdenken. 100/100 wird noch ein paar Läufe von mir bekommen, aber keinen weiteren den ich nicht sowieso laufen würde, diesesmal dann eben keine 100 Läufe in 100 Tagen. Was soll's;) Ich wünsche Allen eine verletzungsfreie 100/100 Restzeit! *train on* |
Guate Besserung auch Dir Junkie!
Bei mir ist es eine mystische Verspannung in der Wade; und i hab mir geschworen erst wieder zu Laufen, wenn die Wade wieder voll fit ist; sonst bringt das alles nix lg |
Das wird ja richtig dramatisch hier. Allen gute Erholung und gute Besserung. :Blumen:
Bekommt ihr keine Vorankündigung, dass euer System kippt? Ich habe diese Woche das Gefühl gehabt, weniger ist mehr. Nur ganz kurz unterwegs gewesen oder auch mal ausfallen lassen. Grüße Jan |
bei mir hats mit meinem ersten TDL angefangen zu zwicken, allerdings hatte ich in den Vortagen (vergleichsweise) wirklich lauf-mäßig regenerative Tage; das Zwicken wurde und wird mal besser mal schlechter; bin dem Ganzen no net so auf den Grund gekommen...; war auch alles samt auch abseits des Sports net so megamäßig entspannt, vielleicht hat das auch mit reingespielt (an der "Arbeit", a langwierige Lebensmittelintoxikation oder Infektion oder was das war... usw...) kann nur aufwärts gehn :-); wenigstens bin ich beim radln und planschen dadurch nicht behindert; und fühlt sich auch definitiv nicht wie ein "böser" Schmerz an; lieber lange pausieren und vor dem WK dann einen ordentlichen Laufblock machen
|
hi,
ich muß sagen,toi, toi, alle systeme ok. euch gute besserung. heute den ersten crosslauf dieses jahr gemacht. starke anstiege. 8 km . auch wenn einige sagen das 100/100 langsamer macht, subjektiv mein ich das auch, aber kondition bringts allemal. am abend noch einmal 10 km durch den starken wind. dirtyharry |
danke Harry!
und Du lass weiterhin fest krachen! :-) wenigstens hatte ich heute bei der ersten Radausfahrt an guatn Druck am Pedal :-) |
Allen gute Besserung:Blumen:
|
Zitat:
Immerhin hab ich ja weder gekübelt noch Dünnpfiff;- ich hab einige im Bekanntenkreis, die damit gerade flachliegen und hier beim Bäcker sind Salzstängelchen aus und Cola rar...:Cheese: So gesehen bin ich gut dran im Vergleich zu anderen und mein Körper scheint sich ordentlich zu wehren. Hab auch beim Laufen das Gefühl, mich weniger zu belasten, wenngleich die in ner halben Stunde zusammenkommende Distanz nicht danach aussieht. Mittlerweile hat mich eh (leider?!) der gesunde Appetit wieder gepackt, morgen bleib ich noch nen halben Tag in der Falle und ich hoffe, die Geschichte iss ausgestanden. Überlege schon wieder, was ich zum Abendessen verschnabulieren könnte... Allen anderen natürlich gute und rasche Besserung! |
Zitat:
Doch. Vorzeichen gab es genug..... Hüftmäßig erstmals am 21.01. ein beidseitiges "ziehen" daß ich noch nie hatte, aber es machte sich nur nachts auf der einen Seite bemerkbar, so daß ich nicht auf der Seite schlafen konnte. Beim Laufen nur ein leichtes ziehen, daß nicht mehr wurde, bis zum Mittwoch, da wurde es ab km 4 heftig und ich bin froh, daß ich die Strecke zu Ende laufen konnte, denn solche Schmerzen sind kein Spaß. Wieder was gelernt. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:33 Uhr. |