triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Das Leben der Anderen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=1526)

moritz 26.01.2009 20:19

quote: Ich geb' hier schon genug Unfug von mir. Worueber soll ich auch berichten? Frueher hatte ich wenigstens ein paar Sponsoerchen, mit denen ich das rechtfertigen konnte. Mein jetziger Sponsor schert sich wohl kaum darum. Dem reicht's wenn ich ab und an bei nem Lauf in seinem Zeug auftauche.

Das stimmt natürlich, ist ja hier auch ein adäquates Surrogat... zur Homepage...

Weiter interessiert, M.

Manolo Saiz 27.01.2009 01:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 185677)
Ach ja, dank Wadenverletzung ZWANZIG Schwimmkilometer in zwei Wochen. Schwimmen im 26-Grad-Meer macht halt auch dann Spass, wenn man ueber ein Jahr nicht im Wasser war. Ich glaub' ich geh' nach Kona zum Schwimmen und Zuschauen. Gestern war das feeling schon wieder so gut, dass durchaus die 20 auf 1.500 schon wieder fallen wuerde. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? <hiersollteeinsmiliereinaberichdarfnimmer>

sehr brav! das sind die noetigen grundlagen die mir ab april fehlen werden... ,-) daumendruecken - daumendruecken - daumendruecken - daumendruecken...:liebe053:

Manolo Saiz 27.01.2009 01:13

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186029)
Das Schmerzenmoesle hat fuer mich immer community-flair gehabt.

lass ich mal so stehen. so heisst das also in KN. :bussi: :Huhu:

Ausdauerjunkie 27.01.2009 11:06

Empire State Building Run Up

Das Empire State Building Run Up findet am 3.Feb statt, dann geht es ins 86.Stockwerk, über 1576 Stufen.
Thomas Dold, der dreimalige Gewinner ist auch wieder am Start- auch Jemand aus dem Forum, hier;)
Da wird das Knie nicht durchgedrückt, sondern bis zum Schulterblatt gehoben mit Puls 190 und Laktatwerten bis 18 Millimol.
Viel Spaß:Cheese:

kullerich 27.01.2009 11:59

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 185677)

Ach ja, dank Wadenverletzung ZWANZIG Schwimmkilometer in zwei Wochen. Schwimmen im 26-Grad-Meer macht halt auch dann Spass, wenn man ueber ein Jahr nicht im Wasser war. Ich glaub' ich geh' nach Kona zum Schwimmen und Zuschauen. Gestern war das feeling schon wieder so gut, dass durchaus die 20 auf 1.500 schon wieder fallen wuerde. Wer will noch mal, wer hat noch nicht? <hiersollteeinsmiliereinaberichdarfnimmer>

Ich stosse mich am "wieder" - meine Datenlage gibt keine sub20 unter deinem Namen her :)

Corki 27.01.2009 12:37

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 186199)
Ich stosse mich am "wieder" - meine Datenlage gibt keine sub20 unter deinem Namen her :)

Google vergisst nie!
Aber die Sub20 stammen evtl. aus einer Zeit als das Internet noch eine rein militärische Angelegenheit war:Cheese:

kullerich 27.01.2009 12:54

Zitat:

Zitat von Corki (Beitrag 186208)
Google vergisst nie!
Aber die Sub20 stammen evtl. aus einer Zeit als das Internet noch eine rein militärische Angelegenheit war:Cheese:

Ich brauche dazu kein Google, ich habe dazu meine Festplatte... (und auch von der habe ich nur eine Stichprobe genommen). Und zu deiner Zeitschätzung: dude ist Jahrgang 74, Ergebnisse gibt es seit 94 im I-Netz, und da ist dude noch gar nicht geschwommen :)

kullerich

(sollte meine sig mal wieder auf den alten Stand bringen :))

dude 27.01.2009 13:54

Och Kinners, die Sub20 waren im Training im 25m-Pool ohne Neo (19:20 to be exact). Ich hab' deutlich weniger KD absolviert als IM.
:Huhu:
dude

dude 27.01.2009 13:59

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 186183)
Das Empire State Building Run Up findet am 3.Feb statt, dann geht es ins 86.Stockwerk, über 1576 Stufen.

Wenn's nicht zu spaet dafuer waere, dann koennt' ich ja jetzt noch im eigenen Treppenhaus trainieren. Sind immerhin 50 Stockwerke. Aber die Wade will noch nicht und daher scheint ein Start mittlerweile unwahrscheinlich.
:(

kullerich 27.01.2009 16:35

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186239)
Och Kinners, die Sub20 waren im Training im 25m-Pool ohne Neo (19:20 to be exact). Ich hab' deutlich weniger KD absolviert als IM.
:Huhu:
dude

jaja, so Becken kannte ich auch mal :) Beim Nachmessen waren es dann leider nur 22 Meter oder so :cool:

dude 27.01.2009 17:09

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 186295)
jaja, so Becken kannte ich auch mal :) Beim Nachmessen waren es dann leider nur 22 Meter oder so :cool:

neider :Lachen2:

kullerich 27.01.2009 17:44

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186306)
neider :Lachen2:

Nö, ich habe ne 19.25 von einer RHP-Meisterschaft in den späten 80ern stehen, das passt schon.

Im Training war ich natürlich viel schneller...

Neidisch bin ich höchstens auf Dienstreise in die Karibik.

dude 27.01.2009 17:52

Zitat:

Zitat von kullerich (Beitrag 186322)
Im Training war ich natürlich viel schneller...

Siehste, das passiert mir als Wettkampfsau natuerlich nicht.

dude 27.01.2009 18:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 181766)
Die local chicks sind ueberall:

Habe uebrigens noch erfahren, wie es dazu kommt, dass die Insel voller Huehner ist:
Die hat's bei einem Hurricane von Cuba ruebergeblasen, also sind sie der Einfachheit halber geblieben. Natuerlich nicht ohne Diskussion ueber die Vor- und Nachteile der Bleibe. Etwaige Rueckwege wurden ausdiskutiert und -probiert. Geruechtweise bereiten sich ein paar der jungen verwegenen Chicks auf die Hurricane-Season ab Juni vor, um die naechste Gelegenheit fuer eine Einwanderung in die USA zu nutzen. Angeblich soll der lokale KFC ein Sponsoring der Aktion verlautet haben. Insider vermuten dahinter jedoch einen Komplott.

schoppenhauer 27.01.2009 20:43

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186327)
Insider vermuten dahinter jedoch einen Komplott.

Hört das denn nie auf? Ich dachte, die Amis haben seit letzter Woche ihre Ängste wieder besser im Griff.

dude 27.01.2009 22:23

In dem Fall ist es aber, wie aus gut unterrichteten Quellen zu vernehmen ist, der Geheimdienst der British West Indies.

hellhimmelblau 27.01.2009 23:08

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186240)
Wenn's nicht zu spaet dafuer waere, dann koennt' ich ja jetzt noch im eigenen Treppenhaus trainieren. Sind immerhin 50 Stockwerke. Aber die Wade will noch nicht und daher scheint ein Start mittlerweile unwahrscheinlich.
:(

wie dude, du hast dich angemeldet?das finde ich klasse und wenn du oben bist springst du noch mit dem Fallschirm ab oder wie geht das da:Cheese:

triduma 27.01.2009 23:45

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186451)
wie dude, du hast dich angemeldet?das finde ich klasse und wenn du oben bist springst du noch mit dem Fallschirm ab oder wie geht das da:Cheese:

und vor allem nicht vergessen während des Fallschirmspungs ein paar Fotos zu machen.:Cheese: :Lachanfall:

dude 28.01.2009 01:36

Zitat:

Zitat von hellhimmelblau (Beitrag 186451)

Ich hab' mich beworben, die fanden mich toll genug und jetzt kann ich wohl nicht. Tag 1 Physiotherapie...

Runter ginge es nicht, sondern so weiter:

Hunki 28.01.2009 09:11

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186510)
Ich hab' mich beworben, die fanden mich toll genug und jetzt kann ich wohl nicht. Tag 1 Physiotherapie...

Jetzt darfst Du auch mal die Erfahrung machen :) Wünsche gute Erholung...

TheAddicT 28.01.2009 11:30

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186510)

Auf der Seite stand glaub ich mal was von "Invite only". Was muss man denn gerissen haben um in Erwägung gezogen zu werden, bzw. wie kommt man dann auf deren Radar? Nicht, dass ich qualifiziert dafür wäre... nach den 50 Stockwerken auf der Arbeit pfeife ich immer aus dem letzten Loch!

Ausdauerjunkie 28.01.2009 11:40

Zitat:

Zitat von TheAddicT (Beitrag 186591)
Auf der Seite stand glaub ich mal was von "Invite only". Was muss man denn gerissen haben um in Erwägung gezogen zu werden, bzw. wie kommt man dann auf deren Radar? Nicht, dass ich qualifiziert dafür wäre... nach den 50 Stockwerken auf der Arbeit pfeife ich immer aus dem letzten Loch!

Na, vielleicht den NY Marathon in 2:34 gelaufen zu sein, damit schnellster von einem örtlichen NY'er Verein, oder so?

averna 28.01.2009 12:09

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 184499)
Mein Ziel war es, die Wochenumfaenge etwas hoeher zu bringen, als im Vorjahr, um ein neues Ausgangsniveau fuer das intensivere Training zu bereiten. Die letzten drei Wochen waren dann mit 130/130/150 schon recht gut...

Wie hast du die Umfänge auf die Wochentage aufgeteilt? War das alles Grundlage, oder waren da auch schnelle Sachen dabei.

swimslikeabike 28.01.2009 12:33

Zitat:

Zitat von averna (Beitrag 186615)
Wie hast du die Umfänge auf die Wochentage aufgeteilt? War das alles Grundlage, oder waren da auch schnelle Sachen dabei.

Irgendwo in diesem Thread versteckt sich Dudes universelle Trainingsanweisung für Marathonis. Hab sie aber selbst nicht mehr gefunden - davon wird er doch nicht abgewichen sein?!

dude 28.01.2009 13:25

Eigentlich waren es nur Grundlagenkilometer, bis auf die letzte Woche. Im persoenlichen Grenzbereich ist man beim Laufen, zumal mit meinem Koerperbau und Mitte 30, halt immer an der Grenze zur Verletzung, wenn man sein Limit ausloten will. Da hilft der schoenste Plan nichts. Und ich mach' eben genau die Geschichten, die ich dann meinen Schuetzlingen ersparen will.

@Hunki: ich glaub' ich hab' das Gleiche. Nachher geht's ins Studio auf's Spinningbike... Heute schneits, aber morgen Abend kann ich vll. im Park ein paar Runden drehen.

Empire State Building: "Invite only", mehr wusste ich auch nicht. Man gibt bei der "Bewerbung" seinen sportlichen Hintergrund an oder sonst irgendwelche Gruende (VIP?), warum man mitmachen darf. Bei mir war es der NYC Marathon, bei dem ich aber nicht Vereinsschnellster sonder Zweiter und nicht schnellster NYer (5., von Manhattan 2.) war. Thom Little heisst der Vereinskollege, der 2:28 gerannt ist und eine PB von 2:23 hat.

dude 28.01.2009 16:37

Never a dull day!

Wer haette gedacht, dass sich die Upper West Side Schoenheiten morgens um 6.30 im Fitnessstudio verstecken? So eine Verletzung hat auch sein Gutes. :Lachen2:

Anyway, dick Schnee nachts und puenktlich zur "Commute" Regen. Der Manhattanian ist ja ueberzeugter Fussgaenger. Strammer Fussgaenger. Ob eher aus Ueberzeugung oder Not sei dahingestellt, jedenfalls geht man flott, was Touristen gerne erschreckt. Erst gestern durfte ich wieder einem Landsmann lauschen. "Ha no, was rennet die denn elle so?" Der Schwabe ist einer der wenigen Touristen in NY im Moment. Es ist ruhig geworden. Doch der Schwabe weiss eben, dass die Fluege im Januar "guenschtig" sind und zudem noch "sail isch". Da "schparsch dobblt". Doch ich drifte ab. So rennt der NYer also seinem Ziel entgegen, immer da entlang, wo gerade gruen ist (mehr oder weniger), im Kreuzgang durch die Schachbrettmusterstrassenschluchten, bewaffnet mit iPott, leerem Blick und scheinbarer Ruecksichtslosigkeit, die sich innert Millisekunden in Freundlichkeit wandelt, wenn es mal zu einem (Beinahe-)Zusammenstoss kommt. Gibt immer wieder nette Begenungen.
Nachdem ich oft auf meinen Salomon SuperCross 2 herumgehackt habe und nach Inov8's jammerte, muss ich heute mal ein Lob aussprechen.

Das gute Stueck kam naemlich auf meinem Arbeitsweg zum Einsatz. Wie die Ladies in Stilettos, die Laufschuhe zur Arbeit tragen, weilten meine Malochetreter in einer Tuete, wahrend die Salomon den Schneematsch bekaempften. Apropos Stiletto: meiner Wade taeten solche jetzt bestimmt gut. Vielleicht sollte ich doch mal bei Manolo Blahnik vorbeischauen. Oder doch besser im West Village, da duerften sie sowas auch in Groesse 11 haben.

Zum Abschluss ein paar Tussi-news, brandheiss wie immer:

1. Challenge wird einen HalfIM in Wanaka und einen solchen in Australien auflegen. Die volle Distanz bei letzterem duerfte alsbald folgen.

2. Gordo's "Going Long" wird in der 2.Auflage in Deutsch uebersetzt.

3.

Mit etwas Glueck bekomme ich Ende Maerz Nike's neue Lunarglide unter die Fuesse. Nike will seine Athleten fuer den Bostonmarathon damit ausstatten. Das per se ist natuerlich Schwachfug, denn die Dinger sind reine Trainingsschuhe. Da hat ein Nikefritze offensichtlich keine Ahnung, wovon er spricht. Ich laufe zwar nicht Boston, komme aber evtl. dennoch dran. Watch this space!

Erhaeltlich in D ab August 2009, mehr info hier:
http://www.triathlon-szene.de/forum/...&postcount=268

4. Schon die neue Bruce Springsteen "Working on a dream" gekauft?

So long

dude

schoppenhauer 28.01.2009 21:57

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186770)
Wer haette gedacht, dass sich die Upper West Side Schoenheiten morgens um 6.30 im Fitnessstudio verstecken?

Dank an den Korrespondenten in Übersee!

Wenn ich mal resümiere, was ich in diesem Forum schon alles erfahren habe, da kommt doch einiges zusammen. :)

Du einsamer Wolf, nimm dir eine! Kost dich beim NYCM 09 maximal 3 Min., wir werdens dir vergeben!

Es grüßt
ein frisch verliebter
Schoppenhauer

dude 28.01.2009 22:06

Eine? Geizhals!

dude 30.01.2009 04:27

You gotta love the city!

Wo, bitteschoen, hat man eine autofreie, hell erleuchtete, 10 km lange, flach bis leicht wellige Runde auf feinstem Asphalt? Genau, nur hier in NYC! :)
Die Wade hat Laufverbot, also muss die Russin herhalten. Klar, -3 Grad (Windchill -6) sind eher frisch, aber ich mache (fast) alles, um den Ergo zu vermeiden. Vier Fartlek-Runden im Park mussten reichen. Ausser einem Blinklicht am Helm und einem vorne am Lenker hatte ich keine Beleuchtung - und mehr brauchte es auch nicht. Es gibt da ein paar Spezialisten, die verzichten gleich ganz auf Beleuchtung.
Die Radler konnte man an einer Hand abzaehlen, dafuer waren die Laeufer wieder in Hundertschaften unterwegs. Die Kollegen vom CPTC, die Flyers, die Harriers, Reservoir Dogs und wie sie alle heissen - HAMMER. Die Coaches standen an und auf der Strasse und jubilierten Motivationsarien an die Laeufer hin. Unser Coach heisst, nun ja, "Coach" oder auch "Coach TR" und ist ein Brooklyner Urgestein. Ein Blackie wie aus dem Bilderbuch. Es macht Spass ihm zuzuhoeren, ausser im Winter in duennen Laufklamotten im zugigen Central Park. Seine woechentlichen emails sind stark. Da gibt es demnaechts mal eine Kostprobe hier.

Heute Mittag gab's einen kleinen Ausflug nach Lower Midtown.

Dort traf ich Thom Little, der dort fuer eine Werbeagentur arbeitet. Ziemlich schickes Buerogebaeude. Schlicht im weissen Apple-Style gehaltener Eingang, Flatscreen mit CNN - Respekt! Wenn ich da an die piefgigen Banker-Barracken denke....
Anyway, Thom ist die CPTC-Rakete mit einer 2:25:55 PB, wohlgemerkt auf dem NYer-Kurs. Diesen Herbst will er es in Chicago wissen und eine tiefe 2:20er rauslassen.
Der Grund fuer meinen Besuch, war die Uebergabe dieser Schachtel:

Wer ahnt, was sich dahinter verbirgt?
Erster Hinweis: "Made in Germany"!

Wer's erraet, dem geb' ich ein Bier auf Hawaii aus. Ausser docci, denn der steht nicht zu seinem Wort. :Huhu:

dude

TriVet 30.01.2009 07:54

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 187426)

Wer's erraet, dem geb' ich ein Bier auf Hawaii aus.

Deine versteigerte Uhr?!

wolfi 30.01.2009 09:21

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 186770)
4. Schon die neue Bruce Springsteen "Working on a dream" gekauft?

So long

dude

the boss....kommenden sonntag@superbowl (ht-show) :cool:

sybenwurz 30.01.2009 11:59

Ich halt mal die Goschn, Peking reicht mir fürs erste...:Cheese:

dude 30.01.2009 13:28

Ja, auf den Superbowl freue ich mich. Schon die neue Springsteen gekauft? Laeuft bei mir rauf und runter.

Aber die Antworten waren bislang kalt, sehr kalt.

neonhelm 30.01.2009 13:36

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 187606)
Aber die Antworten waren bislang kalt, sehr kalt.

Keine Ahnung. Frühstück? :Lachen2:

averna 30.01.2009 13:40

Warum bekommst du ne Glasschüssel geschenkt?

neonhelm 30.01.2009 14:01

Na gut, noch einen: Ein Geschenk der Brüder Lunge. ;)

swimslikeabike 30.01.2009 15:00

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 187426)

Wer's erraet, dem geb' ich ein Bier auf Hawaii aus. Ausser docci, denn der steht nicht zu seinem Wort. :Huhu:

dude

Schwarzwälder Schinken.

dude 30.01.2009 15:15

Zitat:

Zitat von averna (Beitrag 187613)
Warum bekommst du ne Glasschüssel geschenkt?

Wow - beinahe Volltreffer! Ganz heiss!

outergate 30.01.2009 15:18

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 187639)

ein herz aus glas.
mit ner uhr dran.

neonhelm 30.01.2009 15:25

Zitat:

Zitat von dude (Beitrag 187639)

Ach, du bekommst etwas geschenkt? Ich dachte, du hattest ein Präsent aus GoG hingebracht... :Cheese:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:09 Uhr.