triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Der Radtrainings-Bilder-und-Erlebnis-Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14432)

*JO* 10.08.2011 15:07

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 624393)
Sonntag, 7.August 2011, Ironman Regensburg:

ich bin doch auch in Frankfurt gestartet.... ich werd nicht mehr brauner wie ich bin und bekomm auch erst recht keinen Sonnenbrand ;)

Rhing 10.08.2011 18:10

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hier mal'n österreichischer Conter:
So hoad's in da Frua im Reichraminger Hintergebirge vun Großraming her ausg'schaut: Da Nöwö hoad si vazog'n und da blaue Hümmö is fiari kumma. Dann samma mit die Bikes eini ins Hintergebirge, z'erst sche an da Enns und am großen Boch entlang und nochand aufi auf die Berg oder am Triftsteig a weng klettern. Oba ganz kommod, des is eh kloar.

Rhing 10.08.2011 18:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Des issa jetz, da Triftsteig, oda Teile davon. Des is a ganz a leichta Klettasteig, so recht wos fia Rheinländer. Unter dem klaan Wosserfoll geht's entlang.
An da Stöhl vum 2. Foto kann man g'scheit jausna und nochand geht's weida.

Rhing 10.08.2011 18:22

Am Ende geht ma wieda z'ruck zua de Radln und foart a weng weida zum Schleierwossafoi, anschaun und Wossa auffüün.
Dann kummt nu a 2. Wossafoi und schließlich geht's scheid aufi, zur Oim. Eh kloar, do is a 2. Jausn fällig und beim obi foahrn kriegst an Muskelkoda in de Händ vum bremsn.

Rhing 10.08.2011 18:34

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
... und so a grea (grün), des muast in Spanien erst amoi find'n. Des letzte Büd'l is übrigens vun ana 12 km Runden, die i g'rennt bin.

DeRosa_ITA 10.08.2011 19:02

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Wossofälle san kuhl!

Hab mir grad zum vierten mal heuer Halltal gegönnt... wenn man schon nen epischen Muskelkater hat dann muss man wenigstens den Hirnmuskel trainieren hehe

niksfiadi 10.08.2011 19:43

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 624650)
... und so a grea (grün), des muast in Spanien erst amoi find'n. Des letzte Büd'l is übrigens vun ana 12 km Runden, die i g'rennt bin.

He, wos machst denn Du bei mir daham ums Eck!? :Lachen2:

Wo warts denn unterwegs, ich seh mal die Anlaufalm, Brunnbach, beim Laufen: Blick auf den Steinbruch vom Großauer: Rohrbachgraben?

Die Ennstalbundesstraße ist meine Haustrainingsstrecke...

Lg Nik

*JO* 10.08.2011 21:46

Zitat:

Zitat von Rhing (Beitrag 624650)

ach geht's jetzt nur noch gegen mich ? ...morgen schlag ich zurück !!!;)

radpiratin 10.08.2011 22:48

zwar nicht ganz so spektakulär wie in den Bergen oder im (vieeeel zu heißen) Süden .... aber nicht weniger schön! :Lachen2:

Impressionen rund um den Waldracher Radweg.

Rhing 10.08.2011 23:06

Na komm, Weinberge sind auch schön. Hier in Bonn haben wir schließlich auch einen. Trinken möchte ich das Zeugs aber nicht unbedingt.

Rhing 10.08.2011 23:23

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 624679)
He, wos machst denn Du bei mir daham ums Eck!? :Lachen2:

Wo warts denn unterwegs, ich seh mal die Anlaufalm, Brunnbach, beim Laufen: Blick auf den Steinbruch vom Großauer: Rohrbachgraben?

Die Ennstalbundesstraße ist meine Haustrainingsstrecke...

Lg Nik

Auf Urlaub in Großraming. Und von da aus dann Tagestouren bzw. Halbtagestouren. Ins Hintergebirge (Brunnbacher Panoramatour, über die Keixen, Ortbaueralm, uff, des is gscheit steil), Richtung Laussa, Spadenberg, Pechgraben und auf dem Enstalradweg und nach Weyer und - richtig - auf der Anlaufalm. Meine Frau (aus Wels)war mit und war angesagt, ein bisschen kürzer zu treten. Aber so konnt ich dann auch anschließend noch ne Trainingsrunde fahren, laufen oder eben auch schwimmen. Mit dem Wetter haben wir wirklich Glück gehabt, 1/2 Tag Regen sonst trocken und immer zwischen 21 und 28 Grad. Tolle Sache, a Supergegend, woost Du daham bist!

Rhing 10.08.2011 23:25

Zitat:

Zitat von *JO* (Beitrag 624722)
ach geht's jetzt nur noch gegen mich ? ...morgen schlag ich zurück !!!;)

Logisch! Wer so vorlegt, ... :Lachen2:

DeRosa_ITA 11.08.2011 15:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Wieder Nockspitze, wo ich mir vorigen Sonntag bei schlechterem Wetter den gigantischsten Bergablaufmuskelkater geholt hab... diesmal von Mutters aus und bei etwas besserem ( :cool: ) Wetter hehe... und mit fast 1.500 hm nochmal 500 hm mehr Bergablauf, schaun was die Muckies morgen melden...

vom Bänkchen auf Foto1 hat man den Ausblick auf die folgenden 3 Fotos, eines der schönsten Bänkchen der Welt :)

DeRosa_ITA 11.08.2011 15:15

:Lachen2:

pXpress 11.08.2011 16:00

Na mit solchen Ausblicken kann ich nicht dienen, obwohl ich auf meiner heutigen Spazierfahrt festgestellt habe, das wir sogar erklärte Panoramablicke haben.

Und in heimischen Wäldern rumgurken macht auch Spaß :Cheese:

felix__w 11.08.2011 17:40

In den letzten 5 Wochen gabe es leider nicht viele Radtrainings. Aber in den Ferien in Kirgistan konnte ich mal das MTB meines Bruders ausleihen und ging am morgen um 6 (nacher war es viel zu heiss - die Nächte waren da so warm wie die tagsüber in der Shcweiz im Juli) auf die ersten Hügel ausserhalb der Hauptstadt Bishkek:

Mehr Fotos hat es hier.

Felix

Oli68 11.08.2011 17:53

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 625266)
In den letzten 5 Wochen gabe es leider nicht viele Radtrainings. Aber in den Ferien in Kirgistan konnte ich mal das MTB meines Bruders ausleihen und ging am morgen um 6 (nacher war es viel zu heiss - die Nächte waren da so warm wie die tagsüber in der Shcweiz im Juli) auf die ersten Hügel ausserhalb der Hauptstadt Bishkek.

Felix

Sehr,sehr geil!

brodjaga1978 11.08.2011 18:55

Schöne Bilder aus Kirgisien. Und lecker Essen (Manty, Tschebureki). Seit ihr auch am Isikul See gewesen?

felix__w 11.08.2011 19:16

Zitat:

Zitat von brodjaga1978 (Beitrag 625317)
Seit ihr auch am Isikul See gewesen?

Nur zwei mal vorbei gefahren bzw ein Trekking über einen Pass fast zum Isikul. Warst du auch mal da dass du es kennst?

Felix

sbechtel 11.08.2011 20:56

Zitat:

Zitat von pXpress (Beitrag 625161)

tolles Rad!! :Huhu:

soloagua 11.08.2011 21:36

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Wow, mit Euren Bildern kann ich nicht mithalten...

Schee war's heute trotzdem :)

soloagua 11.08.2011 21:38

....

DeRosa_ITA 11.08.2011 21:47

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 625273)
Sehr,sehr geil!

+1:cool:

DeRosa_ITA 11.08.2011 21:48

:Blumen:

DeRosa_ITA 11.08.2011 21:51

:liebe053:

DeRosa_ITA 11.08.2011 21:52

:bussi:

brodjaga1978 11.08.2011 22:47

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 625326)
Warst du auch mal da dass du es kennst?

Felix

Nein, ich bin ab zu mal in Kasachstan (halb Kasachstan macht dort Urlaub :) ). Habe aber schon ganz viel von der Landschaft um Isikul See gehört. Und ich habe Freunde die dort aufgewachsen sind.

radpiratin 11.08.2011 22:50

Bor Felix .... ich bin sprachlos!

was für hammermäßig gute Bilder.... wow, meine Güte.... da wäre ich echt gern dabei gewesen.
Einzigartig würd ich mal sagen! Danke fürs zeigen! :Blumen:

felix__w 12.08.2011 08:50

Zitat:

Zitat von brodjaga1978 (Beitrag 625427)
Nein, ich bin ab zu mal in Kasachstan (halb Kasachstan macht dort Urlaub :) ).

Wir waren ca 50m auf kasachischem Boden da ein kirgische Strasse kurz ins Nachbarland geht :)

Zitat:

Zitat von brodjaga1978 (Beitrag 625427)
Nein, ich bin ab zu mal in Habe aber schon ganz viel von der Landschaft um Isikul See gehört.

Wir waren am Song Kul. Dieser See ist meiner Meinung nach noch spezieller: er liegt auf einer Hochebene auf 3016m und darum herum geht es überall in die Berge. Dort gab es nur 4WD-Pisten, keine Handy-Empfang und man übernachtet in Yurten.

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 625435)
Einzigartig würd ich mal sagen! Danke fürs zeigen! :Blumen:

Ja, ausser den Bergen bzw sind die Landschaften schon ganz anders als wir uns gewohnt sind. Und Zentralasien ist auch ein Gebiet wo nicht so viel Leute hin reisen. Wir waren auch nur dort weil mein Bruder dort als Arzt arbeitet.

Felix

Wandergsellin 12.08.2011 08:59

Felix, tolle Bilder!! (ich hatte sie ja schon auf Facebook bewundert!)

Soloagua :bussi: Bilder von daheim :)

soloagua 12.08.2011 09:35

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 625534)
Felix, tolle Bilder!! (ich hatte sie ja schon auf Facebook bewundert!)

Soloagua :bussi: Bilder von daheim :)

@felix wow!

@wandergsellin
Ja, gab aber leider nur die Hoeri-Runde. Die Zeit hat leider nicht gereicht den Untersee zu Umrunden. Da waren zuviele Gruppen unterwegs.

radpiratin 12.08.2011 13:28

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 625530)
Ja, ausser den Bergen bzw sind die Landschaften schon ganz anders als wir uns gewohnt sind. Und Zentralasien ist auch ein Gebiet wo nicht so viel Leute hin reisen. Wir waren auch nur dort weil mein Bruder dort als Arzt arbeitet.
Felix

ahh , dein Bruder ist Arzt ... das erklärt dann auch das eine Bild. Ich habe schon gedacht, oh nein, voll in der Walachei und jetzt müssen sie den armen Kleinen auch noch selber nähen, weil kein Arzt aufzutreiben ist. ;)
Ansonsten ... immer noch sprachlos über die Landschaft, die Jurten, euer Nachlager, das Essen (!), das Reiten, die Pferde ... einfach nur Hammer. :Huhu:

mic111 12.08.2011 14:37

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 625266)
In den letzten 5 Wochen gabe es leider nicht viele Radtrainings. Aber in den Ferien in Kirgistan konnte ich mal das MTB meines Bruders ausleihen und ging am morgen um 6 (nacher war es viel zu heiss - die Nächte waren da so warm wie die tagsüber in der Shcweiz im Juli) auf die ersten Hügel ausserhalb der Hauptstadt Bishkek:
Felix

Da kommt wieder Fernweh auf ...
In Bishkek war ich, als es noch Frunse hieß.
Und der Issyk Kul ... Allein der Landeanflug in Tscholpon-Ata! Gegenschub noch vor dem Aufsetzen...
Und Alma-Ata (Almaty) !

Wo is die Fotokiste doch gleich ...???

Micha

felix__w 12.08.2011 14:49

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 625806)
In Bishkek war ich, als es noch Frunse hieß.

Ah, darum ist der Flughafencode FRU(nse)

Zitat:

Zitat von mic111 (Beitrag 625806)
Wo is die Fotokiste doch gleich ...??

Du meinst die Galerie.

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 625749)
ahh , dein Bruder ist Arzt ... das erklärt dann auch das eine Bild. Ich habe schon gedacht, oh nein, voll in der Walachei und jetzt müssen sie den armen Kleinen auch noch selber nähen, weil kein Arzt aufzutreiben ist. ;)

JA, da hatten wir Glück. Und es ist nicht das erste mal dass er einen der Jungs "zusammenflickt" :cool:

Zitat:

Zitat von radpiratin (Beitrag 625749)
das Reiten, die Pferde ... einfach nur Hammer. :Huhu:

Beide Buben sassen da zum ersten mal auf einem Pferd und der ältere stieg beim Trekking zwei lang nur zum Essen, Schlafen und Toilette vom Pferd.

Felix

mic111 12.08.2011 15:24

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 625818)
Ah, darum ist der Flughafencode FRU(nse)

Du meinst die Galerie.

Felix

Deine Fotos hatte ich mir schon angesehen. Sind sehr schön.
Jetzt wollte ich meine mal rauskramen, ich denke in Bishkek hat sich nicht viel verändert. Außer die Autos vielleicht.

Aber jetzt wollen wir wieder Radtrainingsbilder sehen !!!

:Cheese:

fitschigogeler 13.08.2011 12:58

Mosel?
Pfalz?
Toskana?

Alles falsch - Schwäbische Alb!
Feierabendrunde nach ausgiebeigen Regenfällen. Die Luft so klar, daß man die einzelnen Äste der Bäume an der Albkante erkennen konnte...

DeRosa_ITA 13.08.2011 14:36

Fulpmes i.Stubaital - Kreuzjoch
inkl. Naturlehrpfad :-)

DeRosa_ITA 14.08.2011 16:59

neulich in der Bergschuhabteilung; wtf?

DeRosa_ITA 14.08.2011 17:34

heute vom Rund um Vorarlberg Radmarathon...

harryhirsch77 14.08.2011 22:49

ein bild sagt mehr als worte

nufenen pass bei der diesjährigen tortour. es ist unbeschreiblich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:34 Uhr.