triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

ironlollo 17.08.2010 22:04

Wir werden es sehen, Bort. Klar kann er kicken. Das will ich ihm ja auch nicht absprechen. Aber ich denke, es kommen auch noch andere Dinge hinzu und ob man gerade auf einen Özil in Madrid wartet? Wobei ich auch ein großes Plus beim Trainer sehe. Wenn einer solche Egoisten wie Ronaldo und Co. in den Griff bekommt, dann Mourinho. Der räumt da sicher auf und lässt sich nix sagen. Ich bin da mal gespannt, wie die Mannschaft unter seiner Handschrift aussehen und spielen wird. Wenngleich ich hoffe, dass Barca am Ende vor Real landet :)

bort 18.08.2010 00:25

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 439874)
Wir werden es sehen, Bort. Klar kann er kicken. Das will ich ihm ja auch nicht absprechen. Aber ich denke, es kommen auch noch andere Dinge hinzu und ob man gerade auf einen Özil in Madrid wartet? Wobei ich auch ein großes Plus beim Trainer sehe. Wenn einer solche Egoisten wie Ronaldo und Co. in den Griff bekommt, dann Mourinho. Der räumt da sicher auf und lässt sich nix sagen. Ich bin da mal gespannt, wie die Mannschaft unter seiner Handschrift aussehen und spielen wird. Wenngleich ich hoffe, dass Barca am Ende vor Real landet :)

Ich glaube gar nicht mal, dass Ronaldo so schlimm ist. Ich mag ihn zwar auch nicht, aber jeder Trainer bescheinigt ihm, dass er sehr sehr hart trainiert und viele Sonderschichten schiebt.
Es kommt einfach immer auf den Trainer an, dann entscheiden die Spieler, wie sie sich verhalten.
Selbst Rafinha hat sich unter Magath einigermaßen benommen und das soll schon was heißen beim dem Stinkstiefel :Cheese:

ironlollo 18.08.2010 08:22

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439950)
Selbst Rafinha hat sich unter Magath einigermaßen benommen und das soll schon was heißen beim dem Stinkstiefel :Cheese:

Dafür legt er jetzt, wo er weg ist, ganz schön nach in Richtung Magath. Aber nun muss er ja auch keinen Waldlauf mit 2 Medizinbällen unterm Arm mehr befürchten :Lachanfall:

Hippoman 18.08.2010 08:43

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 439687)
Ob er sich damit einen Gefallen tut? Ich denke, er ist vom Typ her noch nicht so weit wie Khedira und der Wechsel kommt zu früh. Das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits... Die Wahrheit liegt aufm Platz ;)

Auf jeden Fall hat Bremen alles richtig gemacht und die Kohle für einen Spieler, der gedanklich eh woanders ist, eingesackt.

Ich denke, dass sich beide bei Real durchsetzen werden.

Özil und Khedira, das passt absolut
.
Beim Gewinn der U21-Europameisterschaft haben die beiden super harmoniert .
Und ich bin mir sicher, das wird noch besser, weil sich Khedira nicht zu schade ist, dass er für Özil die "Drecksarbeit" machen wird,damit Özil glänzen kann.:)

eintrachthaiger 18.08.2010 14:16

Morsche Fuxx,

hier die gefühlten Platzierungen einer Spiegel-Online-Analyse. Demnach werdet Ihr einen Platz hinter uns abschließen. :Lachen2:

Soweit bin ich mit dem Bericht einverstanden. Aber die Spätzlekicker, auch wenn sie auch im Niemandsland der Liga gesehen werden, werden einen Platz vor uns liegen. :Nee:

Wenn wir die in einer Saison zweimal so richtig bestrafen könnten, würde ich gerne 10 Niederlagen in Folge gegen die verbotene Stadt in kauf nehmen.:Lachanfall:

Hippoman 18.08.2010 14:38

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 440202)

Soweit bin ich mit dem Bericht einverstanden. Aber die Spätzlekicker, auch wenn sie auch im Niemandsland der Liga gesehen werden, werden einen Platz vor uns liegen. :Nee:

Wenn wir die in einer Saison zweimal so richtig bestrafen könnten, würde ich gerne 10 Niederlagen in Folge gegen die verbotene Stadt in kauf nehmen.:Lachanfall:

:Huhu:

Am 7. und am 24.Spieltag gibt`s mal wieder (:cool: ) die üblichen Punkte für den VFB....:Cheese:

Irgendwie hab`ich so das Gefühl, dass "WIR" die Überraschungself der Saison werden,weil "UNS" niemand auf dem Zettel hat...::cool:

bort 18.08.2010 14:42

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 439990)
Dafür legt er jetzt, wo er weg ist, ganz schön nach in Richtung Magath. Aber nun muss er ja auch keinen Waldlauf mit 2 Medizinbällen unterm Arm mehr befürchten :Lachanfall:

Wenn man für viel Geld sogar hart trainieren muss... ;)

eintrachthaiger 18.08.2010 14:47

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 440214)
Irgendwie hab`ich so das Gefühl, dass "WIR" die Überraschungself der Saison werden,weil "UNS" niemand auf dem Zettel hat...::cool:

Bei dem Dusel, den Ihr immer habt, wag ich da noch nicht einmal zu widersprechen ;)

subzero 18.08.2010 18:10

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 440202)
Morsche Fuxx,

hier die gefühlten Platzierungen einer Spiegel-Online-Analyse. Demnach werdet Ihr einen Platz hinter uns abschließen. :Lachen2:

Borussia: "KAufhaus des Westens" :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

VOR Köln, das ist erstmal Pflicht, alles andere sehen wir...:cool: !

Hippoman 19.08.2010 07:11

Guten Morgen Zusammen,

der gestrige Werder Bremen-Auftritt war echt stark, wenn nur nicht dieses unnötige Gegentor kurz vor Spielende gewesen wäre.

Da frage ich mich immer:
"Wie blöd kann mal eigentlich sein, dass man mit einem Mann mehr auf dem Platz ,kurz vor Spielschluss noch ein Gegentor in so einem wichtigen Spiel bekommen kann"...:Nee:

Ich schätze, dass das im Rückspiel noch ziemlich eng werden wird, da Sampdoria Genua ziemlich heimstark ist.

bort 19.08.2010 09:26

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 440576)
Guten Morgen Zusammen,

der gestrige Werder Bremen-Auftritt war echt stark, wenn nur nicht dieses unnötige Gegentor kurz vor Spielende gewesen wäre.

Da frage ich mich immer:
"Wie blöd kann mal eigentlich sein, dass man mit einem Mann mehr auf dem Platz ,kurz vor Spielschluss noch ein Gegentor in so einem wichtigen Spiel bekommen kann"...:Nee:

Ich schätze, dass das im Rückspiel noch ziemlich eng werden wird, da Sampdoria Genua ziemlich heimstark ist.

Ganz einfach, fehlende Konzentration.
Die Spieler waren schon längst beim Duschen und dann passiert sowas. Passiert aber auch Spitzenmannschaften und ist daher nicht so tragisch. Nur dank der Auswertstorregelung kann das nochmal kritisch werden.
Unnötig war es auf jeden Fall.

ironlollo 19.08.2010 09:27

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 440576)
Guten Morgen Zusammen,

Da frage ich mich immer:

Wie Recht Du hast. Habe mich über das Gegentor auch ziemlich geärgert und nun kann es nochmal wirklich eng werden. Bei nem 3:0 hätte ich mir keine Sorgen gemacht aber so wird es nochmal ne heiße Kiste. Vorallem wenn Genua in Führung gehen sollte und dann ein weiteres Tor (was ja auch gerne mal in der Nachspielzeit fallen kann) reicht. Echt doof :Nee:

Hippoman 19.08.2010 13:00

@Blutsvente

Um mich beim Bundesliga-Tippspiel einloggen zu können, musste ich auf Dein Posting-Nr.1571 eingehen.

Gibt es künftig eine einfachere Möglichkeit, dass man das Tippspiel aufrufen kann, da ich es umständlich finde, wenn man jedesmal auf den Posting-Nr.1571 gehen muss, damit man tippen bzw. sein Ergebnis abrufen kann.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht kenne.:)

Gruß Günni

kupferle 19.08.2010 14:24

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 440746)
@Blutsvente

Um mich beim Bundesliga-Tippspiel einloggen zu können, musste ich auf Dein Posting-Nr.1571 eingehen.

Gibt es künftig eine einfachere Möglichkeit, dass man das Tippspiel aufrufen kann, da ich es umständlich finde, wenn man jedesmal auf den Posting-Nr.1571 gehen muss, damit man tippen bzw. sein Ergebnis abrufen kann.

Vielleicht gibt es ja noch eine andere Möglichkeit, die ich noch nicht kenne.:)

Gruß Günni

Du legst dir einfach ein Lesezeichen in die Favoriten...so hab ich es gemacht:Huhu: :)

schmonzenz 19.08.2010 15:33

Zitat:

Zitat von Spiegel
1. FC KAISERSLAUTERN

Für jeden Fußballfan ist der Satz ein Graus, der lautet: "Jede Platzierung über dem Tabellenende ist ein Erfolg". Beim 1. FC Kaiserslautern hat ihn auch niemand ausgesprochen, aber mit dem Personaletat des Aufsteigers kann man kaum einen Zweitligisten durchfüttern. Gerade einmal 13 Millionen Euro stehen für diese Saison zur Verfügung und deshalb die drei besten Spieler des Vorjahrs auch nicht mehr.

ANZEIGEVor allem Erik Jendrisek und Sidney Sam vermissen sie in Kaiserslautern bitterlich, und woher soll Hoffnung kommen? Aus der Aussicht auf ewiges Fritz-Walter-Wetter über dem Betzenberg, aus dem Glauben in das Transfergenie von Stefan Kuntz, aus dem Bart von Ministerpräsident Kurt Beck oder dem Oberkiefer von Stürmer Erwin Hoffer? Dort fehlen wie einst beim bösen Engländer Nobby Stiles vier Zähne, was teuflisch genug aussieht, um jeden Gegner zu erschrecken. Zumindest etwas. Aber das wird nicht reichen.

Gefühlte Platzierung: 17

Der Spiegel hat gewiss nicht unrecht - schwer, sehr schwer wird es!

Dennoch ist hier die Euphorie und Vorfreude riesig! Allein für das erste Heimspiel (morgen in einer Woche gegen die Bayern) gab es 130000 Kartennachfragen.
Und wer weiß, vielleicht reicht es ja für PLATZ 15. :liebe053:

Am Samstag geht's zunächst 'mal zu unserem Lieblingsgegner nach Köln. Das wird nicht einfach - für den FC! :Lachen2:

eintrachthaiger 19.08.2010 16:39

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 440883)
Und wer weiß, vielleicht reicht es ja für PLATZ 15. :liebe053:

Letzte Woche im Pokal sah es nicht danach aus :Nee:

subzero 19.08.2010 17:02

Zitat:

Zitat von schmonzenz (Beitrag 440883)
Am Samstag geht's zunächst 'mal zu unserem Lieblingsgegner nach Köln. Das wird nicht einfach - für den FC! :Lachen2:

Alle Borussen stehen hinter euch! Zeigts den Böcken...:Cheese: !

subzero 19.08.2010 17:08

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439599)
Waer auch ne Massnahme - vll kommt der Kurt ja mit auf ein Bierchen :)

@subzero: Kurz vorher sollte es ja wieder die Gaestekarten im Park zu kaufen geben, also keine Eile...

FuXX

Das mit dem hessischen Bierchen sehen wir. Klingt gut! Wer organisiert die Karten?

Die Karten die es bei Borussia gibt sind doch meist nur Stehplätze im Hool-Guantanamo!? Da sitzen wir doch lieber auf der Tribüne nebeneinander und essen ne "Rote" zum Rothausbierle...!

FuXX 20.08.2010 17:58

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 440916)
Die Karten die es bei Borussia gibt sind doch meist nur Stehplätze im Hool-Guantanamo!? Da sitzen wir doch lieber auf der Tribüne nebeneinander und essen ne "Rote" zum Rothausbierle...!

Also ich steh auf Fussball ;)

Ob man Sitzplatzkarten bekommt, die auch noch beieinander sind und kein Vermoegen kosten? Hm, ich waer dabei.

@schmonzenz: Meine ersten Abstiegskandidaten sind Freiburg, Pauli und Hannover - sollte also klappen. Und morgen schoen den Ziegenbock aus dem Stadion schiessen!

kupferle 21.08.2010 16:22

Hoffenheim legt mal sauber los!Der Tipp geht schon mal in die Hose:Nee:

Der Rest ist wie erwartet-erst mal abtasten....

bort 21.08.2010 17:53

Wie gut das ich schlechte Ergebnise ganz leicht verdrängen kann :Cheese:

Wingman 21.08.2010 19:10

bisher sehr ordentliche ergebnisse. :Cheese:

schaue gerade h96. der designierte absteiger hat sich gegen den designierten europa-league teilnehmer gut gehalten. fuer mich bisher das schoenste ergebnis. :Huhu:

:Lachanfall:

SteffenS 21.08.2010 19:45

Das die Lauterer mal wieder in der ersten Liga gewinnen :liebe053:

HendrikO 21.08.2010 20:26

Das fängt ja gut an. Die rote Karte gegen den FC war absurd, er hat ihn nicht gehalten, sondern nur mit dem Arm berührt - letzter Mann hin oder her.

Wenn das beim Fußball nicht mehr erlaubt ist, schaue ich lieber Ballett.

FuXX 21.08.2010 22:50

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 441688)
bisher sehr ordentliche ergebnisse. :Cheese:

schaue gerade h96. der designierte absteiger hat sich gegen den designierten europa-league teilnehmer gut gehalten. fuer mich bisher das schoenste ergebnis. :Huhu:

Irgendwie haben die heute alle nicht so gespielt wie ich dachte. Ich hatte nur HSV - S04 exakt richtig und gestern die richtige Tendenz.

Das Spiel in Gladbach war ganz munter. Aber so ein Spiel muss man gewinnen. Wenn's dumm läuft kann man natürlich so ein Spiel auch verlieren´, zum Glück hat Bailly aufgepasst.

@Hendrik: Und ist ihm dabei in die Beine gerannt, wenn ich mich nicht irre. Und wer so hingeht, der ist selbst schuld.

FuXX

Sram_Black 22.08.2010 07:12

Alles so gelaufen wie erhofft: HSV gewonnen, Pauli gewonnen ;)

Wingman 22.08.2010 07:27

:liebe053:

ruuuuuuuuuuuuuuuuud!!!

:liebe053:

freue mich besonders auf die naechste dfb-pokalrunde. :cool:
auch wenn der h s v auswaerts antreten muss.

HendrikO 22.08.2010 11:24

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 441744)
@Hendrik: Und ist ihm dabei in die Beine gerannt, wenn ich mich nicht irre.

Ich glaube, du irrst dich.

FuXX 22.08.2010 11:52

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 441798)
Ich glaube, du irrst dich.

Selbst wenn, dann hat seine Hand noch lange nichts am Trikot des Gegners verloren. Der war nämlich schlicht schneller. Wenn die nebeneinander laufen und da ein bisschen gerangelt wird, dann ist das was anderes. Auch wenn der Lauterer da nicht fallen muss, wird Mohamad nur für seine eigene Dummheit bestraft.

maifelder 22.08.2010 13:57

Doppel-Ruud

Mal gespannt, ob der ein Wörtchen um die Torjägerkanone mitredet.

Red-Fred 22.08.2010 14:57

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 441805)
Selbst wenn, dann hat seine Hand noch lange nichts am Trikot des Gegners verloren. Der war nämlich schlicht schneller. Wenn die nebeneinander laufen und da ein bisschen gerangelt wird, dann ist das was anderes. Auch wenn der Lauterer da nicht fallen muss, wird Mohamad nur für seine eigene Dummheit bestraft.

Find das nicht so einfach zu beurteilen, da die Hand soweit ich das noch weiß nur "angelegt" war, als nicht am Triko gezogen hat o.ä. und das sollte doch noch erlaubt sein...

Aber ich find trotzdem, das der Schiri seeeehr schlecht gepfiffen hat.
Er hätte wesentlich konsequenter die Lauterer zurück Pfeifen müssen, die sind da teilweise sehr hart reingegangen, ohne ne Gelbe zu bekommen. Und das mit der Rückpassregel bzw. was eine Schwalbe ist, sollte der Schiri sich auchnochmal durchlesen :Nee:

So gut wie in den ersten 65. min. hat der FC das ganze letzte Jahr nicht gespielt. Das gibt zmd. hoffnung :Blumen:

Hippoman 23.08.2010 07:15

Wer einen Elfmeter verschiesst und eine 100%-ige nicht reinmacht , muss sich nicht wundern, wenn man (fast) eine Packung bekommt.
Es hätte auch höher für die Mainzer ausgehen können.
Wahrscheinlich wird´s für "mein VFB" wieder mal heißen:
"Und jährlich grüsst das Murmeltier zur Vorrunde"...

Wenigstens hat mir meine andere Lieblingsmannschaft sehr viel Freude bereitet!!!:cool:
Meine Klamotten haben zwar nach Bier gestunken, weil ich dreimal eine Bierdusche vom hinteren Stehplatzbereich abbekam, aber es war ein supergeiler Nachmittag. mit den anderen St.Pauli-Fans den Sieg in Freiburg zu feiern.:cool:

Eins ist jetzt schon für mich sicher:

An die St.Pauli-Fans kommt keiner ran!!!
Einfach sensationell!!!:cool:

Wenn der VFB und St.Pauli aufeinander treffen, hoffe ich auf ein Remis, da St.Pauli den Punkt am Schluss nötiger brauchen kann, als der VFB.

eintrachthaiger 23.08.2010 07:30

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 442059)
Wenn der VFB und St.Pauli aufeinander treffen, hoffe ich auf ein Remis, da St.Pauli den Punkt am Schluss nötiger brauchen kann, als der VFB.

Optimist :Cheese:

Hippoman 23.08.2010 07:46

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 442063)
Optimist :Cheese:

Schade, dass der VFB nicht schon am nächsten Spieltag gegen die Eintracht spielen darf(!)...:Cheese:

eintrachthaiger 23.08.2010 08:14

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 442066)

Schade, dass der VFB nicht schon am nächsten Spieltag gegen die Eintracht spielen darf(!)...:Cheese:

Nix da, Ihr bleibt in der Tabelle erstmal noch ne Weile hinter uns :Lachen2:

HendrikO 23.08.2010 10:22

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 441833)
Find das nicht so einfach zu beurteilen, da die Hand soweit ich das noch weiß nur "angelegt" war, als nicht am Triko gezogen hat o.ä. und das sollte doch noch erlaubt sein...

Sehe ich auch so. Wenn das Faul war, wäre die logische Folge, daß das Berühren! des gegnerischen Spielers verboten wäre.

Und wenn ich sehe, wie die Pälzer Bauern tlw. reingegrätscht sind - von hinten, was übrigens auch sofort rot geben müßte - geht mir das Messer in der Tasche auf.

Aber ich gebe dir recht, das Spiel macht Mut für die kommenden Begegnungen. Nur blöd, daß es als nächstes gegen Bremen geht, die auch was gut zu machen haben.

Gefreut habe ich mich für Pauli, daß sie gegen diesen "ich bin Studierender und politisch immer total korrekt und Fußball gucke ich auch man haben wir uns alle lieb" Club aus Freiburg gewonnen hat.

FuXX 23.08.2010 10:25

Zitat:

Zitat von Red-Fred (Beitrag 441833)
So gut wie in den ersten 65. min. hat der FC das ganze letzte Jahr nicht gespielt. Das gibt zmd. hoffnung :Blumen:

Keine Sorge, der Rest der Saison wird wieder wie gewohnt aussehen :Huhu: :Lachanfall:

Red-Fred 23.08.2010 13:26

Quatsch...
Die Fans singen bestimmt schon gegen Bremen vom Europapokal:liebe053:

Wie gesagt, die hoffnung stirbt zuletzt, und wenn Geromel und Mohamad wieder gesund und Entsperrt sind, wird die Innenverteidigung nix mehr durch lassen :Holzhammer:

schmonzenz 23.08.2010 14:08

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 442136)
Aber ich gebe dir recht, das Spiel macht Mut für die kommenden Begegnungen. Nur blöd, daß es als nächstes gegen Bremen geht, die auch was gut zu machen haben.

Bizarre Sichtweise!
Meinst Du das eigentlich ernst? Mehr als ein klares Abseitstor steht bei euch nicht auf der Habenseite. Selbst euer Trainer ordnet die schwache Vorstellung seiner Mannschaft realistisch ein:

Trainer Zvonimir Soldo steht an der Videowand, führt die Fehler des 1:3 gegen Kaiserslautern minutiös vor, Positives wurde nicht gezeigt. „Dieses Spiel war eine Katastrophe“, klagte der Trainer an. „Diese individuellen Fehler brechen uns das Genick.“

Es werden weitaus stärkere Mannschaften als der FCK in Köln aufschlagen. Ohne klare Steigerung dürfte die Saison für euch nicht einfach werden. Vor allem konditionell war nach 70 Minuten bei Euch nicht mehr viel los.

Zitat:

Zitat von HendrikO (Beitrag 442136)
Pälzer Bauern

:Blumen:

ben_11 23.08.2010 14:13

So, das war ja mal ein guter 1. Spieltag, zumindest was das Tippen betrifft :Cheese: .

Ansonsten kann ich Fuxx nur zustimmen, was das Spiel in Gladbach angeht. Auch wenn ich es lieber gesehen hätte, wenn der Herr Schieber den Ball auch an Herrn Bailly vorgeschoben hätte und ihm nicht direkt in die Beine spielt. Aber mit dem ersten Auswärtspunkt kann ich leben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.