![]() |
freue mich jetzt schon auf den 400-test.
bin auch nicht alle programme von keko 1 zu 1 geschwommen (muss ja auch nicht sein..) sondern habe da und dort die technik-drill-ideen geklaut...;-). bei test muss dann jeder mal "die hosen runterlassen" - könnten ja ein wettbüro eröffnen wer wie schnell aufgrund der einträge im excell..uiuiuiu wird das lustig... |
Spardorf ist nen Tick moderner als Frankenbad, aber wenn ich mich recht entsinne noch kleiner. Hannah Stockbauer ist das einzig wahre.
|
Zitat:
http://images.google.de/imgres?imgur...IJmO_Abn_tWuBQ Die Öffnungszeiten sind halt nicht soo der Kracher. Kann mir vorstellen, dass in den paar Feierabendstunden massig los ist. Ausserdem isses mir da auch zu warm. Wurscht. Auch wenn mir Ausreden (;) ) unterstellt werden. Wenn die Stockbauerhalle zu hat, dann geh ich entweder gar net schwimmen oder eben nur ein bisschen locker planschen im Frankenhof. Basta. Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Ganz anderes Gefühl, insbesondere beim Atmen. Für sub18 mag unser langsames Gekurbel ja noch ausreichen, aber dann? Über kurz oder lang werden wir wohl kaum daran vorbeikommen, höhere Frequenzen zu schwimmen, bei gleichbleibend guter Technik, versteht sich. |
Herrlich freies Bad heute. 50m Bahn für mich allein.
Plan 5 1:43/1:45/1:45/1:45/1:44 Sprint 0:40 und a halbe |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Da sag ich nur Hut ab.Du wirst die sub 18 100 pro schaffen,bist ja im Schnitt jetzt schon drunter. :Blumen: |
Zitat:
Ausserdem hast du die beiden 50m Freibäder in Deiner Auflistung vergessen :Cheese: Zitat:
Im Ernst: Mir kommts entgegen, weil man in der Regel auf ner halben 50er Bahn keine Pause macht. Im 25er Becken tendier ich immer dazu, bei der Wende zu trödeln. Ich bescheiss mich quasi immer selber. Drum lass ichs gleich bleiben. Luxusproblem halt :Lachen2: :Lachen2: |
Gestern Vereinstraining, als Hauptteil 5x100m, Abgangszeit 2:10min. Geschwommen bin ich 1:41, 1:41, 1:42, 1:44, 1:45, der letzte war kurz vor der KG.
Ist natürlich nicht repräsentativ, weil wir zu acht auf der Bahn waren und dadurch Wasserschatten war. Der 500m-Test kommt nächste Woche. |
Zitat:
So schlimm sind solche Pausen gar nicht. Ich fühl mich wieder relativ ausgeruht. |
Zitat:
Und ich hatte dir geraten, 100er in 1:55min mit Abgang 2:15min zu schwimmen. :Nee: Die Zeiten werden jetzt angepasst. :Cheese: Pass beim Test auf, dass du nicht zu schnell angehst. |
Zitat:
Zitat:
Ich werd' sehn, was ich tun kann |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Habt ihr letzten Samstag zusammen Helium gesoffen oder was? Beeindruckt, Straik |
Zitat:
|
Damit es nicht nur lauter "Sonnenschein":Cheese: -Meldungen gibt: Bei mir heute T5, allerdings nur Technik. Haupteil wäre ohne Verletzte nicht gegangen:Nee:
Ich habe unseren städtischen Sportbeauftragten angeschrieben, ob man nicht auch mal was für "Schnellschwimmer" organisieren kann. Ich habe zwar wenig Hoffnung, aber wer es nicht wenigstens versucht, kann auch nichts gewinnen. |
brauche schnelle antwort:
gestern (zuviele;-)) liegestuetze gemacht.....heute in schulter/brust brutaler muskelkater.....jetzt um 9 uhr schwimmtraining.... ist dies unvernünftig....soll ich gehen oder nicht?!?! |
Zitat:
|
tja...ist immer schwierig...in der gruppe....
OK....ich werde mich heute EXTREM;-) auf die technik konzentrieren...! brauche wohl jemand, der mir einen tritt in den allerwertesten gibt...;-) |
Schöne Ausrede:cool: Werd ich mir merken.
Im Ernst: Wärm dich gut auf, bevor du ins Wasser gehst. |
wieder back from work und schwimmbad..
da ich schon alle programm durchhab.. bin ich heute wieder T1 geschwommen das ist das Programm mit 5 x 100 Meter.. war echt klasse, nur Leider war das becken total überfüllt.... habe daher das Programm normal durchgezogen nur beim letzten 100er wos ums vollgas geht , hab ich abbrechen müssen , da plötzlich Treibgut :Diskussion: vor mir auf die Bahn schwamm und ich auf einmal vor mir 6 beine hatte und ich so Keine möglichkeit mehr hatte zu überholen, bzw. eine wirklich ordentliche zeit für All out zu schwimmen. meine zeiten daher: 1:53/ 1:46/1:43/1:38/ ???? , leider der 5. aus oben genannten gründen abgebrochen ,, wäre sicher NEUE Bestzeit geworden, schätze so um die 1:34 wären sicher drin gewesen... |
ok...ich hau jetzt ins schwimmtraining....
no pain...no gain! |
Zitat:
|
Zitat:
|
ja.. nur herbei mit den neuen Plänen...
bin schon richtig gespannt wies weitergeht... vorallem die intervalle werden echt interessant, weil sie durch den 400 Meter Test nächste Woche .. wirklich Genau auf jeden abgestimmt sind mit der Referenzzeit |
Hier der nächste Plan, vorhin noch von mir getestet :Lachen2: Die Kombi-Übung war mir dann spontan im Wasser eingefallen. Bin ich so noch nie geschwommen, fand es aber ganz gut.
Die 100 am Ende sind so als "anschwimmen" für den 400m Test in Programm 8 gedacht. Da könnt ihr nächste Woche mal sehen, wie weit ihr daneben gelegen habt. :cool: Damit ist der techniklastige Teil vorbei. Ich hoffe, ihr habt die Übungen jetzt drauf, denn auf sie werden wir dann nach Bedarf drauf zugreifen, wenn wir längere Intervalle schwimmen. Bei den bisherigen Programmen war die Verteilung ungefähr 2/3 Technik/Ein/Aus und 1/3 Hauptprogramm . Das wird sich dann ab Programm 9 etwas verschieben, so dass das Hauptprogramm die Hälfte oder mehr ausmacht. -------------------------------------------------------- Trainingsplan 7 Trainingszeitraum: Oktober – Dezember Schwerpunkt: Technik, Grundgeschwindigkeit Gesamt: 1800m (50min) -------------------------------------------------------- 300 Ein: 2 o. 3 Lagen im Wechsel 2x50 Kraul-Frequenzschwimmen: 25 extrem langer Zug u. 25 extrem kurzer Zug 50 Kraul-Wasserstreicheln: beim Vornehmen der Arme mit den Fingerspitzen übers Wasser streicheln 50 Kraul-Abschlagschwimmen (aus T3) 50 Kraul-Abdruckschwimmen: gegen Ende des Zuges immer schneller werdend und nach hinten dann richtig kräftig wegdrücken 50 Kraul-Oberschenkelfassen (aus T3) 100 Kraul-Technik: die 3 vorherigen Übungen jetzt in Kombination: Abschlagschwimmen + Abdruckschwimmen + Oberschenkelfassen bei jedem Armzug 100 Kraul o. Nebenlage: locker 12x50 Kraul: jeden dritten 50er schnell, danach 50 Nebenlage locker, 1min Pause (nach „50 schnell“ 10s), Tempo bei „schnell“ deutlich schneller als WK-Tempo. Bsp.: 1000m Bestzeit = 18min --> 50 Kraul in 54 (1min Pause) + 50 Kraul in 54 (1min Pause) + 50 Kraul in 50 (10s Pause) + 50 Brust locker (1min Pause) und wieder von vorne 100 Kraul o. Nebenlage: ganz locker 100 Kraul: im angestrebten Wettkampftempo über 400m. Bsp.: 1000m Bestzeit = 18min --> 400 Kraul in 7:00 --> 100 Kraul in 1:45 200 Aus: beliebig mit ein paar Tauchzügen -------------------------------------------------------- |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
1000m in 18:00 = 1:48 :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Ich gebe (kleinlaut) zu, ich habe nicht nachgerechnet. |
Zitat:
|
Bin heute mal nach einer Woche Pause wieder T1 geschwommen. Von den Zeiten her keine Steigerung, aber ich gefühlsmäßig konnte ich die Zeiten besser einschätzen. Also mit dem Tempogefühl klappt es schon ganz gut.
Meine Zeiten: 1:48 / 1:45 / 1:43 / 1:40 / 1:38 Muß dazu sagen, das die ich die Beine nur zum Stabilisieren der Wasserlage benutzt habe, da ich mein rechtes Knie nicht wirklich belasten kann und ich erst gegen Ende der Woche weiss, was damit los ist. Brustschwimmen geht gar nicht, da hab ich leichte Schmerzen und herausfordern will ich nichts. Aber der Rest geht eigentlich ganz gut. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:52 Uhr. |