triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman 70.3 Kraichgau (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=26)
-   -   Challenge Kraichgau 2010 - Wer, wann, wo, weshalb (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=10274)

maultäschle 08.06.2010 11:40

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 401852)
Ist das tatsächlich ein echter Halbmarathon hintendran? Die Zeiten sind ja teilweise sauschnell...

Ich glaube nicht. Zumindest waren einige der Kilometerschilder eher Pi mal Daumen platziert.
Genaue Daten hab ich leider keine, da ich einige Mal bei meinem Garmin aus Versehen auf Stop und Start, statt "lap" gedrückt habe :cool:

katu88 08.06.2010 11:43

In der Tageszeitung vom Montag ist ein relativ kleiner Artikel drinne das ein Sportkammerad beim Ausstieg aus dem See eine Herzstillstand erlitten hat. Kann denn hier jemand was über seinen Gesundheitszustand berichten?

Bleiente72 08.06.2010 11:50

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 401314)
...
Das war schrecklich!

@KingMabel:
Auch wenn Du am Sonnatg gelitten hast möchte ich hier noch einmal Deine Schwimmzeit positiv erwähnen :Blumen:
Eine 28 hoch auf 1,5k schaffe ich auch in meinen vierten Traithlonjahr immer noch net...
... auch wenn ich am Sonntag auf meiner MD Premiere gerockt habe :liebe053:

janosch 08.06.2010 12:05

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 401852)
Ist das tatsächlich ein echter Halbmarathon hintendran? Die Zeiten sind ja teilweise sauschnell...

Hatte laut Garmin von der Staffelwechselzone bis ins Ziel 20,95 Km

drullse 08.06.2010 12:11

Zitat:

Zitat von janosch (Beitrag 401887)
Hatte laut Garmin von der Staffelwechselzone bis ins Ziel 20,95 Km

Ok. Wenn Dein Garmin so geht wie meiner, dann war die Strecke max. 20,4 Km lang... ;)

oko_wolf 08.06.2010 12:14

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 401875)
@KingMabel:
Auch wenn Du am Sonnatg gelitten hast möchte ich hier noch einmal Deine Schwimmzeit positiv erwähnen :Blumen:
Eine 28 hoch auf 1,5k schaffe ich auch in meinen vierten Traithlonjahr immer noch net...

Da schließe ich mich an :Huhu: Trotz intensiver Bemühungen eines Super-Trainers und einer ganzen Schwimmsekte komme ich nicht an die Zeit ran.

kaiche82 08.06.2010 13:23

Denk die Streckenlänge passt ganz gut..20,9 km laut garmin bis ins Ziel die ersten beiden Runden war es leer da konnte ich immer 'Ideallinie' laufen.. Die Strecke ist aber nicht flüssig zu laufen, da es viele Kurven und Steigungen gibt..

el_tribun 08.06.2010 13:30

mal ne frage: meint ihr, die kilometer-schilder auf der laufstrecke waren recht genau aufgestellt? würde mich freuen, schockieren und frustrieren zugleich, wobei die freue überwiegen würde!

warum?

freuen, da ich die ersten beiden km dann in 8:18 gelaufen bin/wäre, schockieren, da ich ja nicht so langsam vorher rad gefahren bin und
frustrieren, da nach 2,5km dann eben meine krämpfe kamen, obwohl die luft wie immer war!

Gutti 08.06.2010 13:51

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 401938)
mal ne frage: meint ihr, die kilometer-schilder auf der laufstrecke waren recht genau aufgestellt? würde mich freuen, schockieren und frustrieren zugleich, wobei die freue überwiegen würde!

warum?

freuen, da ich die ersten beiden km dann in 8:18 gelaufen bin/wäre, schockieren, da ich ja nicht so langsam vorher rad gefahren bin und
frustrieren, da nach 2,5km dann eben meine krämpfe kamen, obwohl die luft wie immer war!

Nein, genauso wenig wie auf der Radstrecke. Bis km 40 oder 45 stimmte mein Tacho exakt überein, dann war ich beim nächsten Schild gleich mal 2km weiter als die Strassenschilder.

MatthiasR 08.06.2010 13:55

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 401706)
nur noch 363 tage!!!

Ich glaube ja nicht, dass die Challenge Kraichgau nächstes Jahr an einem Montag stattfindet... :Cheese:

Gruß Matthias

big_kruemel 08.06.2010 14:10

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 401662)
Immerhin Platz 14 - aber bei so nem miesen Starterfeld wäre eigentlich noch mehr dringewesen. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Ingo

Heeeey .... was soll das den heißen, willst Du uns beleidigen?

:Diskussion:

Klatu 08.06.2010 14:13

Zitat:

Zitat von el_tribun (Beitrag 401938)

Nach Gefühl würde ich sagen dass die Schilder sehr genau gestanden haben.

Zwar habe ich kein GPS gehabt, aber ich bin die ganze Distanz nahezu den gleichen Schnitt gelaufen (ok ,letzte Runde 2 sec langsamer), dabei habe ich die Kilometerzeiten gestoppt. Diese waren bis auf die 2 km der kleineren Schleife durch den Park sehr konstant - dort ging es aber erst runter und dann wieder hoch - passt also.

carolinchen 08.06.2010 14:22

immer diese zweifler:Nee: ;) bei jedem wettkampf wird das diskutiert,nehmts einfach so hin selbst wenn es kürzer oder länger war,der faktor hitze ist unumstößlich

btw dem man mmit dem infarkt geht es gut,es wurde alles richtige für ihn getan....

crema-catalana 08.06.2010 14:25

Uhrlos glücklich

Ich bin einfach nach Gefühl gelaufen. Der Blick auf die Uhr hätte meine Beine auch nicht schneller gemacht. Wahrscheinlich in dem Fall sogar langsamer... :Lachanfall:

keko 08.06.2010 15:04

Zitat:

Zitat von Ingo77 (Beitrag 401662)

Immerhin Platz 14 - aber bei so nem miesen Starterfeld wäre eigentlich noch mehr dringewesen. Vielleicht beim nächsten Mal. ;)

Ingo

Glückwunsch! Hast sogar die AK gewonnen. Wobei die AK45 natürlich einfach zu knacken ist. :)

KingMabel 08.06.2010 15:09

@Bleiente + Wolf Dieter

Ich habe schon beim Schwimmen heftig gelitten. Ich denke, dass da noch ein Tick mehr drin sein wird, aber Danke!

Bleiente, du hast fast das ganze Rennen mit Heinzi durchgezogen oder? Dann hast du gerockt! :)

MatthiasR 08.06.2010 16:07

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 402024)
Glückwunsch! Hast sogar die AK gewonnen. Wobei die AK45 natürlich einfach zu knacken ist. :)

Argh, dann bin ich ja doch Dritter in der AK45 geworden...

Gruß Matthias

Tillo 08.06.2010 16:59

Zitat:

Zitat von katu88 (Beitrag 401871)
In der Tageszeitung vom Montag ist ein relativ kleiner Artikel drinne das ein Sportkammerad beim Ausstieg aus dem See eine Herzstillstand erlitten hat. Kann denn hier jemand was über seinen Gesundheitszustand berichten?

Dank des schnellen Handelns der DLRG und des DRK ist der Gesundheitszustand nicht mehr lebensbedrohlich. Herzinfarkt konnte ausgeschlossen werden.
Heute wurden in einer Not-OP die Beine geöffnet, da die Muskeln bedrohlich angschwollen sind. Durch den Ärzte-Streik bekommt man keine genauen Auskunfte über das Warum, da die Notbesetzung immer im OP steht......
Am Donnerstag muss deswegen nochmal operiert werden. Vielleicht kann er Ende der Woche in ein Krankenhaus in unserer Heimat (Region Nürnberg) verlegt werden...

Grüße

drullse 08.06.2010 17:09

Zitat:

Zitat von Tillo (Beitrag 402082)
Dank des schnellen Handelns der DLRG und des DRK ist der Gesundheitszustand nicht mehr lebensbedrohlich. Herzinfarkt konnte ausgeschlossen werden.
Heute wurden in einer Not-OP die Beine geöffnet, da die Muskeln bedrohlich angschwollen sind. Durch den Ärzte-Streik bekommt man keine genauen Auskunfte über das Warum, da die Notbesetzung immer im OP steht......
Am Donnerstag muss deswegen nochmal operiert werden. Vielleicht kann er Ende der Woche in ein Krankenhaus in unserer Heimat (Region Nürnberg) verlegt werden...

Grüße

:(

Gute Besserung!!!

Wandergsellin 08.06.2010 17:13

Von mir auch gute Besserung!

Da wird einem doch ganz anders. Auch wenn man die vielen Einsätze auf der Laufstrecke mitbekommen hat.

maultäschle 08.06.2010 17:14

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 402089)
Von mir auch gute Besserung!

Da wird einem doch ganz anders. Auch wenn man die vielen Einsätze auf der Laufstrecke mitbekommen hat.

... und auf der Radstrecke ... :(

Auch von mir gute Besserung! :Blumen:

Klatu 08.06.2010 17:26

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 402089)

:confused: Da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen?!?

Sind so viele wegen der Hitze umgekippt?

DieAndy 08.06.2010 18:37

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 401863)
ich hab ihn nicht vermessen,aber vielleicht weiß es ja jemand ?Andy!?
manch einer und eine-sivia balbach!:Blumen: war gigantisch unterwegs

Also meine Garmins sagen:
Rad: 89,91
Run: 20,7 km

Aber ist das nicht Wurst?? Ok, für ne Schnecke wie mich schon irgendwie...

Uff, das sind aber keine schönen Nachrichten. Schrecklich, dass doch einiges passiert ist. Aber wenn so viele Menschen zusammen Sport machen bei der Hitze, ist das wohl nicht zu vermeiden. Mann bin ich happy, dass ich heil durch gekommen bin...

Unbekannterweise wünsche ich allen gute Besserung :Blumen:

Triathletin007 08.06.2010 19:18

Da schließe ich mich gerne an:

Beste Genesungsgrüße für alle gestürzten und erkrankten Athleten!!

FMMT 08.06.2010 20:24

Zitat:

Zitat von swimslikeabike (Beitrag 401458)
Hi!

na, Top-Zeit ist schon noch was anderes, aber mein Radtraining hat sich bemerkbar gemacht denke ich. Und beim Schwimmen konnte ich endlich mal mein Training auch im WK umsetzen - hab ich schon im Wasser gemerkt, daß es irgendwie fluppt. Hatte gestern insgesamt den besten WK überhaupt, auch wenn mich leider Krämpfe beim Laufen zweimal stoppen liessen - für das Wetter ist die Zeit absolut i.O.

Hab dich im Ziel leider nicht mehr gesehen - aber dir (und allen anderen hier) auch nochmal Glückwunsch zur Verbesserung bzw. zum Finish!

Weiss eigentlich jemand, wieviele DNFs es gab?

Ja, war ne klasse Radzeit von Dir, so würde ich auch gerne fahren können:).
Im Ziel war ich wie üblich beim Streuselkuchen:liebe053: , habe aber diesmal auch bei den Brezeln gut zugeschlagen:)

Bleiente72 08.06.2010 23:04

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 402028)
...

Bleiente, du hast fast das ganze Rennen mit Heinzi durchgezogen oder? Dann hast du gerockt! :)

...aber net gelutscht.

Ja, Marcus und ich haben uns immer abgewechselt. Außerhalb der Windschattenbox versteht sich.

Ist das hier Heinzi? Klick und klack.

KingMabel 08.06.2010 23:45

@Bleiente

So war das nicht gemeint! Ging schon von einem sehr fairen Rennen aus!

Genau das ist er! Geiles Bild wie immer! :Lachanfall:

Heinzi1982 09.06.2010 00:31

Zitat:

Zitat von Bleiente72 (Beitrag 402275)
...aber net gelutscht.

Ja, Marcus und ich haben uns immer abgewechselt. Außerhalb der Windschattenbox versteht sich.

Ist das hier Heinzi? Klick und klack.

Servus Beiente, genau das bin ich :Huhu:
Geiles Rennen am Sonntag mit einem heißen Duell auf Rad- und Laufstrecke :Duell:
Hat richtig Bock gemacht!!!

Marian 09.06.2010 07:17

Herzlichen Glückwunsch an alle; macht Spaß die einzelnen Erlebnisberichte hier zu lesen :)

Statler 09.06.2010 07:41

Zitat:

Grüße

Jetzt bin ich aber schockiert.
Ich habe gesehen,wie ein Athlet einen anderen Athleten aus den Wasser zog.Das sah aber irgendwie nach Krampf in den Beinen aus.Er konnte sich selbst nicht mehr hinstellen.

Gute Besserung auch von mir.:Blumen:

carolinchen 09.06.2010 08:46

http://www.rtv-karlsruhe.de/index.ph...7& Itemid=111
hier eine zusammenfassung,was mich beruhigt ,ist das gefuschel der stars beim wechsel-bei manch einem nicht so perfekt:Blumen:

katu88 09.06.2010 08:53

Zitat:

Grüße

Das ist doch eine erfreuliche Nachricht das es nicht mehr lebensbedrohlich ist. Ich drück die Daumen, das alles wieder gut wird.

Viele Grüße

Jens

Pfeffer und Salz 09.06.2010 09:15

Zitat:

Zitat von Klatu (Beitrag 402101)
:confused: Da hab ich wohl irgendwas nicht mitbekommen?!?

Sind so viele wegen der Hitze umgekippt?

Einen habe ich direkt beim Laufen miterlebt, der lief schon Schlangenlinien >1m und redete definitiv nur noch wirres Zeug. Wir haben ihn mehr oder minder gezwungen zu gehen und haben ihn den Zuschauern an der Strecke übergeben. 'ne Runde später stand 50m dahinter der Sanka.
Und generell waren da einige Sankas an der Laufstrecke im Einsatz.

Gutti 09.06.2010 10:30

Jetzt wo die Bilder da sind, weiss ich wie sie heisst.

Moni(ka) :Liebe:

fährt schneller Rad als ich und läuft so langsam wie ich.

carolinchen 09.06.2010 10:54

welche von den vielen monikas?

Wandergsellin 09.06.2010 10:57

Das möchte ich jetzt aber auch wissen :Cheese:

swimslikeabike 09.06.2010 12:02

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 402182)
Ja, war ne klasse Radzeit von Dir, so würde ich auch gerne fahren können:).
Im Ziel war ich wie üblich beim Streuselkuchen:liebe053: , habe aber diesmal auch bei den Brezeln gut zugeschlagen:)

Beim Streuselkuchen war ich auch - aber zuerst bei der Massage, das war dringend nötig ;-)

Du wirst nen Riesentag in Roth haben, mein Bester!

clanless 09.06.2010 12:28

Zitat:

Zitat von carolinchen (Beitrag 402487)
welche von den vielen monikas?

hab zwar kein foto, aber die moni konnte man wirklich nicht übersehen, wenn es die mit den roten haaren! :Huhu:

Gutti 09.06.2010 13:54

genau DIE! Rote Haaaaare....rooooaaaarrr.... :Liebe: :Cheese:

Gutti 09.06.2010 13:55

Mit "Moni" Aufdruck auf der Hose. Wollte mich nicht - musste mich aber dann doch - aufm Rad geschlagen geben. :(
Und das obwohl sie W40 ist und ich M30...peinlich....!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:33 Uhr.