![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Abhängig von der Dichte des Wassers bzw. des Eises und damit abhängig von der Temperatur. :)
Aber 1/10 kommt wohl am ehesten hin. Andererseits meint wiki, daß das Eisbergmodell auf der 80/20-Regel basiert. |
Wasser 1 g/cm³
Salzwasser 1,025 g/cm³ Eis 0,9168 g/cm³ (bei 0 °C) Eis 0.9340 g/cm³ (-180 °C) 1,025 / 0,9168=1,11 das heisst, Eis hat 111% Volumen im Vergleich zur gleichen Masse Salzwasser also ~1/10 des Eis über Wasser bei -180° sind's natürlich nur noch 109,7% also ~1/9 ;) bei Letzterem bin ich mir aber unschlüssig, ob das so auch von Claudia Pechstein mit letzter Sicherheit so gesehen bzw. angezweifelt wird... um wieder ontopic zu werden |
also ICH hatte hier in der vergangenen tagen eisberge, komplett OHNE wasser!:Huhu:
|
Rasmussen: Zwölf Jahre gedopt
Der frühere Rabobank-Profi Michael Rasmussen hat nach jahrelangem Leugnen am Nachmittag in einer Pressekonferenz der dänischen Anti-Doping-Agentur zugegeben, von 1998 bis 2010 systematisch gedopt zu haben. Auch bei der Tour de France 2007 habe er Dopingsubstanzen verwendet. ... weiteres hier:
http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_79646.htm .. |
Das einzig Interessante dabei ist, dass er damit quasi den gesamten Zeitraum seiner Profizeit zugibt. Das habe ja nicht alle so gemacht und unterstreicht noch mal das Armstrongs Aussage diesbezüglich ja der Schenkelklopfer war.... wird ihm wohl auf die Füße fallen....:Cheese:
|
Fehlt nur noch Jens Voigt...
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr. |