|  | 
| 
 Zitat: 
 | 
| 
 Zitat: 
 Warum greift China jetzt nicht beherzt zu und schickt Tanker nach Russland? Rohöl ist im Gegensatz zu Gas ein leicht handelbares Gut, das sich auch über große Entfernungen gut und vergleichsweise einfach transportieren lässt. Die Gründe, dass sich China hier zurückhält und eine klare Positionierung vermeidet, sind sicher keine moralischen Überlegungen auf chinesischer Seite und ganz sicher auch nicht die grausamen Bilder dokumentierter Kriegsverbrechen aus Mariupol oder Charkiv sondern es ist ganz klar die Sorge, es sich mit dem Westen zu verscherzen und damit der eigenen Wirtschaft zu schaden. Aber ich höre mir auch gerne deine Hypothese an, wenn sie schlüssig begründet ist.:Blumen: | 
| 
 Zitat: 
 Kein Mensch kann die Zukunft in allen Details vorhersehen, aber das meiste, was ich vor vier, sechs oder acht Wochen an Einschätzungen zu diesem Konflikt niedergeschrieben habe, ist relativ gut gealtert und ich kann es lesen, ohne dabei zu erröten und in den Boden zu versinken. | 
| 
 Zitat: 
 Ich verurteile den russischen Überfall und den Angriffskrieg. Ich finde allerdings, dass die EU und DE keine Waffen an die Ukraine (an Kriegsparteien) liefern sollte und sich auf die humanitäre Hilfe konzentrieren und auf diplomatische Unterstützung (Ziel: souveräne Ukraine), die sich dadurch ausschliesst, solange die EU / DE selbst indirekt durch Waffenlieferungen Kriegspartei werden. Es sterben Menschen, je länger der Krieg dauert, auf beiden Seiten der Front. Eine Friedenslösung für das Land kann nur die ukrainische und die russische Regierung finden und vereinbaren. Wie soll das Land sein Problem mit mittlerweile verfeindeten Volksruppen nach Kriegsende bewältigen? Letztlich werden viele ins Exil gehen, je nach Kriegsausgang. Alle Opposition verboten zur Zeit usf. | 
| 
 Zitat: 
 Andreas Beck: Darum ist Moral gerade ein schlechter Ratgeber, ab Min: 14:25 | 
| 
 Zitat: 
 Hatte mich aber gejuckt das Scheibending irgendwann auszugraben weil es so ulkig war und in weniger als 5 Sekunden Suche auf Google erledigt war. :Blumen: | 
| 
 KISS Dem Chinesen haut es grad die Wirtschaft zusammen, deshalb benötigt er keine Energie und er hat keinen Lagerraum für Russen-Öl. Ich möcht nicht recht haben, weil dann beendet der "Russe" die Angelegenheit mit einer fadenscheinigen Begründung und haut den Ukrainern 2 taktische Eier rein (hat der Ami in Japan auch gemacht) - und die Messe ist gesungen. Es ist eh wurscht, der Ruf ist eh ruiniert und somit lebt es sich vollkommen ungeniert. | 
| 
 Zitat: 
 https://www.youtube.com/watch?v=wMMXuKB0BoY | 
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:25 Uhr. |