![]() |
https://www.planetx.co.uk/i/q/CLCARK...nus-speed-suit
Der Chrono Speed Suit für 12,50 € farblich geschmackssache.... |
Falls noch nicht mitbekommen, bei MediaMarkt und Saturn gibt es bis Samstag 19% geschenkt.
z.B. Garmin Fenix 3 HR : 243 statt 289 Euro bei Media Markt Leider nicht auf alle Produkte. Vielleicht findet ihr was "sportliches", schaut mal durch.:) |
Zitat:
Es gibt keine 19 % geschenkt, sondern es ist preiswerter, weil sie den Betrag der sonst durch die 19 % Mehrwertsteuer draufkommt wegrechnen. Es sind also nicht 81 % von 100 %, sondern 100 % von sonst 119 % (also grob 16 % günstiger als sonst). [/Krümelkacker] Super-siehe mein Avatar :cool:-pimpf |
Eigentlich schon, weil für den Verbraucher ist der Kaufpreis immer 119%, weil auf den dann reduzierten Betrag trotzdem wieder 19% Mehrwertsteuer draufkommen.
Da kein Verkäufer für sich einfach entscheiden kann mal eben auf die Mehrwersteuer zu verzichten, ist es nichts anderes als ein Rabatt in Höhe von 19% :cool: |
Nö :Lachen2:
Rechne mal die beiden genannten Preise gegeneinander. Bei 243 / 289 kommt ziemlich exakt 84 % raus. Wenn du - aus Verbrauchsersicht - 19 % sparen würdest, müsstest du ~234 bezahlen. Super-wenn ich recht hab* kann ich sehr pedantisch werden-pimpf * also ja immer :Gruebeln: |
Dann gehst Du aber davon aus, dass die 289 € 100% sind, sie sind aber 119%
243 Netto + 19% USt = 289 € Brutto. Wie dem auch sei, mich regt meistens nur die Werbung auf, dass man sich die Mehrwersteuer sparen kann - als ob das ginge... :dresche |
Zitat:
Super-alle lieben uns weil wir völlig sinnlos diesen Thread oben halten :cool:-pimpf |
Für den Endverbraucher sind es immer 100%.
Es sind keine 19% Ersparnis bei dieser Aktion. Ein 100 Euro Artikel kostet ohne die 19% Mehrwertsteuer rund 84 und das sind nur rund 16% Ersparnis. Der Artikel müsste 81 Euro kosten, wenn man tatsächlich 19% sparen würde. @Superpimpf :bussi: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:59 Uhr. |