triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon-Einsteiger: Trainingsfragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=77)
-   -   Anfänger – gemeinsam sind wir stark (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6908)

alpenfex 12.11.2009 11:11

Zitat:

Zitat von topre (Beitrag 303859)
, von 0 auf 2km in 8 Monaten.

Wo liegt das Problem? Man muss eben viel schwimmen gehen. :Cheese:

Wenzel 12.11.2009 11:23

Sehr interessanter Thread.
Ich werde mich nun euch mal anschließen, da man hier ja anscheinend sehr viel Erfahrung austauschen kann.

Für mich als Triathlon-Einsteiger natürlich ideal. :-)

Ich trainiere jetzt seit 4 Wochen nach dem 8-h-HD-Plan. Ich finde es ausgesprochen schwer, das konstant durchzuhalten.
Respekt an die ganzen Triathleten, die jeden Tag so hart trainieren, wirklich beeindruckend. Alleine sich die Zeit immer so nehmen zu können, da man ja auch noch Vollzeit arbeitet, finde ich alles sehr schwer, vor allem jetzt im Winter.

topre 12.11.2009 12:17

Zitat:

Zitat von alpenfex (Beitrag 304489)
Wo liegt das Problem? Man muss eben viel schwimmen gehen. :Cheese:

Genau da liegt das Problem... ;)

Herzlich Willkommen Wenzel in unserer Mitte. Hier bist du als Einsteiger bestens aufgehoben. Hier gibts Tipps und Stammtischtalk in Reinkultur und jeder der sich einbringt, wird mit offenen Armen empfangen... :)
Der 8h-MD-Plan steht auch auf meiner ToDo-Liste. Allerdings abgewandelt auf mich und gemixt mit dem Kraichgau-Plan. Schaun mer mal....
Darf man paar Eckdaten zu dir erfahren?

KingMabel 12.11.2009 12:18

Willkommen hier Wenzel :)
Welchen Plan meisnt du mit HD? OD oder MD?

Ich glaube so langsam komme ich wieder ins Rollen, jedenfalls mit dem Rad. Habe mir ein MTB zugelegt und das nun auch schon mehrfach ausgeführt. (Ich fahre ernsthaft Berge! Und das mit Spaß! :-(( )

Schwimmen läuft für mich einfach richtig scheiße und übers Laufen müsen wir nicht reden... Hoffe ich bekomme das die nächste Zeit wieder in den Griff.

Schwimmt ihr eigentlich rein auf 25m oder 50m-Bahnen oder variiert ihr das?

Seid ja wieder alle fleißig... ihr scheiß Streber! :Lachen2:

alpenfex 12.11.2009 12:37

Zitat:

Zitat von KingMabel (Beitrag 304520)

a) 25m
b) fleissig: subjektive Sicht: ja, extrem
objektive Sicht: naja...:Lachanfall:

Gehe immerhin seit 3 Wochen wieder brav schwimmen, das geht auch recht gut. Ab und zu reite ich auf der Rolle. Die kommenden zwei Wochen habe ich zu den Laufwochen erklärt. 5x pro Woche, Woche eins 5.25h und Woche zwei 6.25h. Da wird sicher was gehen.

Gruss an den King, den faulen Sack :Cheese:

xeed 12.11.2009 12:38

Zitat:

...Schwimmt ihr eigentlich rein auf 25m oder 50m-Bahnen oder variiert ihr das?...

also am we bin ich meist in dem schwimmbad mit 25 m bahn und unter der woche bewege ich mich auf einer 50 m bahn durchs wasser.

crobi 12.11.2009 14:10

Zitat:

25 m, hab keine Möglichkeit zum Variieren :(
Das Andere überlese ich mal lieber, von wegen und fleißig :Nee: :Peitsche:

:Huhu: Hi Wenzel!

crema-catalana 12.11.2009 14:19

Zitat:

Zitat von Wenzel (Beitrag 304499)
Ich werde mich nun euch mal anschließen

:Huhu: :Huhu: Willkommen!!!

Ich bin irgendwie die Trainings(plan)anarchistin hier. Hab' mir zwar den KD-Plan heruntergeladen, ignoriere ihn aber - bzw. nehme ihn als "Inspiration". Denn beim Schwimmen geht's bei mir gerade nur drum, es überhaupt erst mal ordentlich zu lernen. Also min. 2x/Woche ins Wasser. Technikübungen. Zeit und Tempo ist noch völlig irrelevant. Es geht ums pure Überleben.
Laufen fange ich jetzt langsam wieder an, dank Vereinstraining mache ich auch brav Lauftechnik und Intervalle. Ansonsten laufe ich, wie es mir gerade in den Tag passt.
Radfahren... äh ja... Die Rolle ist aufgebaut, der Renner hängt drin. Aber heute will ich doch mal raus. Mit meiner Feldwegschlampe und Christbaumbeleuchtung, weil es so früh dunkel wird. Mich zum Radfahren zu motivieren wird die große Challenge des Winters. Beim Schwimmen treibt mich ja die pure Panik vor der KD Anfang Juni ins Wasser :Lachanfall: und Laufen geht sowieso immer.

Ach ja, Bahnenlänge. Im Vereinstraining haben wir 50 m. Wenn (falls... irgendwann... eventuell...) ich sonst wie gehe, gibt's brauchbare Schwimmbäder nur mit 25 m.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:00 Uhr.