![]() |
Zitat:
Aber ein Gast bei ANNE WILL brachte es auf den Punkt: wer soll denn das alles zahlen? Ich denke daher, dass sich das eine oder andere Thema in nächster Zeit von selbst erledigt. |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn man in D die "Sache" gelassen ignoriert hat man halt in 15 Jahren eine Öl-Heizung die unendlich teuer sein wird, wenn es nur noch die Hälfte der CO2 Zertifikate gibt. Im übrigen halten ich allerdings die Strategie des neuen Gesetzes mit Verboten auch für falsch. Man sollte die Menschen aufklären was Heizöl in 15 Jahren kostet, zumindest an Abgaben und Zertifikaten, das weiß man ja und dann kann in der Tat jeder selbst entscheiden. Meine Vermutung ist allerdings, dass man genau das nicht will: Aufklärung. Man müsste dann sagen, dass Heizöl in 15 Jahren wahrscheinlich 2.- € den Liter kostet. Und das könnte Wähler kosten. :-(( |
Zitat:
Außerdem finde ich so eine Rechnerei in die Zukunft schwierig, wie sich der Strompreis entwickelt, weiß ja auch keiner. Von daher finde ich gesetzliche Vorgaben den viel einfacheren, gerechteren und transparenteren Weg. |
Zitat:
Auch wenn man es so macht wie jetzt geplant, müsste man den Menschen klar machen, dass man sie vor sich selbst schützt. Dass es nicht sinnvoll ist jetzt noch eine Ölheizung einzubauen. Das das teuer wird! |
Zitat:
Ich halte manche Diskussion mittlerweile schon für ziemlich weltfremd. "Wähler kosten"? Das wird Existenzen kosten. (no offense natürlich :Blumen:) |
Zitat:
Liegt es vielleicht ganz einfach daran, dass sie nicht die finanziellen Mittel haben? :Blumen: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:46 Uhr. |