![]() |
Zitat:
Bis dahin hat Zaskarrrramba vielleicht schon ein paar Übungen für uns Hilflose eingestellt. Ich finde es erstaunlich, dass es bei meinen ganzen Fehlern immer noch jede Menge Leute im Schwimmbad sind, die noch langsamer schwimmen als ich :) . Ich weiß nicht, ob ich heute noch mal reinschauen kann. Deshalb wünsche ich allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest. Volker |
Euch allen wünsche ich ein frohes Fest und das ihr viel buntes Plastik mit Löchern drin geschenkt bekommt.
Gruß, Straik |
Zitat:
Zitat:
Allerdings ist es wohl eher eine Kombination von mangelnder Koordination aufgrund veränderter Rückmeldung Wasser-Hand-Hirn, weil das Paddle die Wasserströmung um die Hand verändert und gleichzeitig fehlender Kraft - ich kann mit der größeren Fläche nichts anfangen, weil meine Muskulatur viel schneller ermüdet. Aber beides sollte ja mit den kürzeren Strecken in den Griff zu bekommen sein. |
am besten zur fehlenden kraft im hinteren teil der zugphase finde ich sind Wasserwerfen und, einfach mal bewusst im letzten drittel beschleunigen.. das geht richtig in die arme und man merkt plötzliche wie viel Zug man verschenkt weil hinten raus die Kraft fehlt.., werde mich am samstag wieder ins kühle nass begeben und T12 schwimmen.
nun wünsch ich euch allen ein frohes Fest :Huhu: |
Zitat:
Ich zieh normalerweise wohl einfach gleichmäßig bis hinten durch (immerhin ziehe ich überhaupt bis hinten :Cheese: ). Aber ich merke schon, daß es nochmal ordentlich Schwung gibt, wenn ich bewußt hinten beschleunige - nur mehr als 25 m bekomme ich das nicht hin, dann fallen mir die Ärmchen ab. So hat jeder seine Baustellen :Cheese: Aber immerhin gibt es offensichtliches Verbesserungspotential, so daß ich auf schnellere Zeiten hinarbeiten kann ;) |
Erstmal herzlich willkommen hier. Du bist zumindest wieder mal Einer, der nicht um Längen schneller ist als ich. Das ist gut :Cheese:
Oder um es mit kekos Worten zu umschreiben: Du passt in mein Beuteschema :Lachen2: Zitat:
Zitat:
PS: Wo ist denn dieses Bad auf dem Foto? Ist das Regensburg? |
Zitat:
Zitat:
BTW: Über Silvester bin ich in Stuttgart (Burgholzhof). Könnt ihr mir da eine Schwimmhalle empfehlen? Ich war schon in Zuffenhausen, aber das Bad kann man vergessen: Da ist ein Stahlseil mitten im Becken 10cm über dem Wasser gespannt! :Nee: Wie siehts in Feuerbach aus? Klasse währe natürlich ein beheiztes Freibad! |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:09 Uhr. |