![]() |
Zitat:
inhaltlichen Argumente dominiert wird und nicht vom Wunsch nach Veränderung. |
Zitat:
Der Gestern oder vorgestern verlinkte Artikel zur Geschichte der Begrenzungen hat doch eideutig klar gemacht daß vor allem die Freigabe der Geschwindigkeit emotionale gründe hatte. Dazu kommt, um mal auf Landstraßen on Topic zurückzukommen, daß wenn die Straße so schön für 100km/h ausgelegt sind sie bei 80km/h schon Platz für Radfahrer bleibt. Um gute Fahrbahnbegleitende Radwege überland zu bauen wäre dann noch weniger Flächenverbrauch nötig. Danke für das gute Argument für eine geringer Maximalgeschwindigkeit. ;) |
Eine große Herausforderung ist der Parksuchverkehr.
Bis zu 30% soll das ausmachen. Die Leute sollten nicht immer alleine im Auto sitzen um so die Gesamtzahl zu senken. Die Leute ausbremsen ist ein Weg dazu. Gäbe es noch andere Wege? |
Zitat:
Zitat:
Meine Aussage bezog sich generell auf ideologisch getriebene Gesellschafts-Umwandlungs-Fantasien wie die Energiewende, bei dem ich in vielen Bereichen auch hohe Kosten, hohe Risiken, hohen Aufwand und auch im Verhältnis geringen Nutzen sehe - aber das ist hier off topic. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Schwarzfahrer:
Im Auto: Immer schnell bewegen, schnell bewegen, schnell bewegen, schnell bewegen, (Mantra: If everything is under control, you are going too slow) In dieser Diskussion: behrarren verharren, beharren, verharren, beharren, verharren, nur ja keinen einzigen Milimeter von der Stelle bewegen.. (Mantra: Status quo bis auf´s Messer verteidigen) Wer vorwärts kommen will, muß sich bewegen, Wer geschützt sein will, sollte sich impfen lassen.. |
Zitat:
Zitat:
Das Hauptproblem hier sehe ich in der immer flexibleren Arbeitswelt. Finde mal einen, der die gleiche Fahrstrecke hat und dann noch die gleichen Arbeitszeiten. Eine Zwischenlösung wäre das Fahrzeug zu verkleinern. Der Markt für kleine E-Autos mit brauchbaren Fahreigenschaften ist aber leider sehr klein. Zudem werden es sich viele nicht leisten können, sich ein kleines Zweitauto zuzulegen. M. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:53 Uhr. |