![]() |
Seit nun 10 Jahren immer wieder gerne für euch im Einsatz!
Ein gutes Rennen euch allen und passt auf euch auf! Viele Grüße vom Info Point :Huhu: |
Zitat:
|
41Grad nach aktueller Vorhersage.
Ich finde das dann schon ein bisschen zu heiß. |
Zitat:
Ergebnis: Im Schnitt kommt da für das Hitzejahr 2015 16min langsamer raus. 2018 war die Radstrecke 185km lang und es gab ordentlich Wind, 13mins. 2016 hat es leicht geregnet bei ca 20 Grad somit schnelle Laufzeiten => 14min schneller als der Schnitt. Jeweils Spalte ganz rechts. ![]() Fand ich ganz interessant um die einzelnen Jahre besser einschätzen zu können. Ne ganze Stunde wird also vermutlich nicht aufzuschlagen sein auf die Ergebnisse 2019. wobei bei Platz 1000 schon knapp 50 Minuten zusammenkamen 2015 ggü Durchschnitt 2010-2018, im Vergleich zu schnellen Jahren sogar mehr als 1h |
Zitat:
Gut zu erkennen, wie die Profis und schnellen Jungs viel weniger bei Hitze einbüßen gegenüber langsameren Teilnehmern. |
Zitat:
|
Ironman empfiehlt....
Ich habe gestern auf der IM HP ein bisschen gesurft und zum IM Frankfurt eine Empfehlung von IM gefunden für die Trainingsvorbereitung.
Dort wird empfohlen für die letzten 4 Monate vor dem Wettkampf: min. 5km Schwimmen min. 300km Radfahren min. 50km Laufen die Woche; natürlich mit den üblichen Hinweisen und Ausschlüssen. Was haltet ihr davon (neben dem rechtlichen Teil, dass natürlich dies nur eine unverbindliche Empfehlung ist, keine Garantie für ein Finish etc. pp.). Ich finde das schon ganz schön krass, es summieren sich ja mal fast 17h Training. Wäre ich ein Rookie und würde diese Empfehlung lesen, würde das etwas mit mir machen und nicht gerade mehr Vertrauen bilden, denn wir alle wissen ja, dass man auch mit wesentlich geringerem Umfang gut und sicher finishen kann. Meinungen? |
Zitat:
Der heiße Sahara-Wind kam er gegen Mittag immer stärker auf. Da waren die Profis schon auf der Laufstrecke. Als die AK-Athleten von FB nach BV fuhren, wurde die Wind immer heißer. Die Triathlonabteilung der Eintracht betreut seit ein paar Jahren die Verpflegungsstelle in BV und sie erzählten, in welchen ausgetrockneten Zustand manche Athleten ankamen. 2015 sind auch deutlich mehr Athleten ausgestiegen, als in den anderen Jahren. Die Zeitungen kündigen 41°C für Sonntag an. Packt Euch Salz ein und wenn es zu hart wird, steigt aus. Es ist nur Sport. Ich werde an der Strecke sein, Euch anfeuern und ein Auge auf Euch haben. :Huhu: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:46 Uhr. |