triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathletisches (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Die Ära Cameron Wurf!? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43531)

Mirko 09.05.2019 12:31

Ich möchte darauf hinweisen das das hier der Cam Wurf Faden ist! Ich sehe Cam schon ziemlich weit vorne dieses Jahr, ich bin gespannt!

NBer 09.05.2019 12:47

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1451056)
........Ich sehe Cam schon ziemlich weit vorne dieses Jahr.......

da wird er ja seit erstellung des threads gesehen. was bisher am ende stand ist ein 17. und ein 9. platz und noch keine laufzeit unter 3h. was bedeuten kann das er a) auf hawaii zu hart rad fährt, oder b) mit den bedingungen dort nicht so klar kommt. oder er ist wegen seiner vielen anderen rennen dort einfach nicht mehr in der lage höchstleistung zu bringen.
wobei natürlich plätze um 10 auch "ziemlich weit vorn" bedeuten kann und meinetwegen auch die begründung einer ära. ist halt auslegungssache.

Julez_no_1 09.05.2019 12:56

Zitat:

Zitat von NBer (Beitrag 1451058)
und noch keine laufzeit unter 3h.

Das hat er ja jetzt in AUS geschafft. Wenn er das auf Hawaii auch umsetzen kann ist das doch schon gut. Traue ihm dieses Jahr schon die Top 5 zu.

Hafu 09.05.2019 13:08

Zitat:

Zitat von Julez_no_1 (Beitrag 1451060)
Das hat er ja jetzt in AUS geschafft. Wenn er das auf Hawaii auch umsetzen kann ist das doch schon gut. Traue ihm dieses Jahr schon die Top 5 zu.

Vor Kona 2018 hatte er auch schon im Sommer in Zürich eine Sub 3 stehen, weswegen er optimistisch in das 2018er Kona-Rennen ging.

Wie bereits gesagt sehe ich bei Wurf schon eine Entwicklung vom Radspezialisten zum Triathleten. Allerdings scheint er zugunsten der Gesamtplazierung bzw. der Laufleistung auch nicht mehr so kompromisslos hart Rad zu fahren. 4:22 jetzt in Australien ist für Wurf-Maßstäbe eher eine der lagsameren Radsplits, selbst wenn die Strecke in Australien vermutlich 5-10 Minuten langsamer ist als z.B. die Rother Radstrecke.

OhneRad 09.05.2019 13:48

Wurf hatte halt letztes Jahr auf Hawaii 18 Minuten Rückstand auf Lange und fast eine Viertelstunde auf Aernouts.
Aernouts, Weiss und Russell sind nur zwischen zwei- und dreieinhalb Minuten langsamer gefahren als er.

Außerdem sehe ich keinen Grund, warum ausgerechnet Wurf plötzlich zum gewieften Taktiker werden sollte. O`Donnell und Currie (ich kann mich noch an die viert- und fünftplatzierten erinnern :Huhu: ) sind vermutlich auch deshalb "nur" 2:52-53 gelaufen, weil sie auf den ersten Kilometern im 3:25er Schnitt versucht haben Lange und sich gegenseitig kaputt zu laufen. McMahon ist den Marathon 2016 laut PL auch in dem Tempo angegangen. Reihenweise fähige Athleten platzen auf Hawaii, weil sie völlig überzocken und ausgerechnet Mr "Um-jeden-Preis-Erster-in-T2" sollte aus der Phalanx plötzlich ausbrechen?

Ich glaube nicht, dass Wurf bei vernünftiger Renneinteilung substantiell schneller fahren kann, als Sanders und Kienle und niemals schnell genug um Lange, Frodo, Aernouts, O'Donnell oder Hoffman vor dem Laufen kaputt zu machen. Es müssten schon sehr viele ausfallen, damit er eine Chance hat.

btw wird er vor Hawaii dieses Jahr noch 36. Der ist kein aufstrebender junger Athlet.

ritzelfitzel 09.05.2019 14:07

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1451064)
Vor Kona 2018 hatte er auch schon im Sommer in Zürich eine Sub 3 stehen, weswegen er optimistisch in das 2018er Kona-Rennen ging.

Quasi direkt vor Kona hatte er (im September 2018) zudem eine 2:52 in Almere auf der Uhr. Also nicht wirklich ein einziger Ausreisser, sondern jetzt mehrere starke Marathons in der Richtung. Und die 2:50 jetzt aus Australien ist ein weiterer Schritt.

NBer 09.05.2019 14:11

meine aussage "noch keinen sub 3 marathon" bezog sich allein auf hawaii. das er andere starke rennen und auch schon marathons hatte, steht ja fest. aber hawaii ist eben anders.

sabine-g 09.05.2019 14:32

vielleicht macht er ja dieses Jahr nicht 20x einen IM um genügend Punkte zu haben.
Durch AUS hat er ja die Quali und könnte sich gescheit vorbereiten und dann ausgeruht in Kona am Start stehen.
Das würde eine Top-Platzierung begünstigen.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.