triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Favero Assioma (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42553)

mamoarmin 20.10.2022 08:21

Zitat:

Zitat von lepeters (Beitrag 1687225)
Ich fliege am Wochenende in einen Radurlaub und möchte meine Favero Assioma mitnehmen. Muss ich was beachten? Dürfen die Pedale in den Koffer oder muss ich sie ins Handgepäck (wie eine Powerbank oder so) packen?

Besten Gruß
L

alles was ich im Urlaub zum fahren brauche kommt ins Handgepäck, ausser RAD :-)

Starter2000 20.10.2022 09:03

Bei mir auch immer im Handgepäck. Natürlich kommt es dann vor, dass man gefragt wird, was dies denn sei.

Seil 21.01.2023 15:48

Liebe Wisssende unter euch,

habe jetzt schon 30 Seiten diesen Threads durchgeforstet und bin noch schlauer.

Möchte mir die Favero assioma zulegen.

Meine Frage: Kann ich bei meiner FR935 direkt bei der Fahrt die Werte auf der Uhr ablesen? Oder welche Werte zeigt die Uhr nicht an?

Danke euch

Nole#01 21.01.2023 15:55

Zitat:

Zitat von Seil (Beitrag 1696762)
Liebe Wisssende unter euch,

habe jetzt schon 30 Seiten diesen Threads durchgeforstet und bin noch schlauer.

Möchte mir die Favero assioma zulegen.

Meine Frage: Kann ich bei meiner FR935 direkt bei der Fahrt die Werte auf der Uhr ablesen? Oder welche Werte zeigt die Uhr nicht an?

Danke euch

Ja, funktioniert problemlos. Einfach den Wattmesser verbinden und die Werte werden angezeigt. Du musst nur die gewünschten Datenfelder anzeigen lassen. Z.B. 30s avg Watt, 3s avg Watt etc.

Seil 21.01.2023 16:07

Zitat:

Zitat von Nole#01 (Beitrag 1696766)
Ja, funktioniert problemlos. Einfach den Wattmesser verbinden und die Werte werden angezeigt. Du musst nur die gewünschten Datenfelder anzeigen lassen. Z.B. 30s avg Watt, 3s avg Watt etc.

Danke dir Nole

2024roth 15.08.2023 15:01

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Hallo zusammen,

ich habe die Assioma DUO seit kurzen und mir kommen die Werte sehr komisch vor.
Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben bzw. Fehler erkennen.

Ich habe die Pedale zu Anfang an meinem Rennrad montiert und dort 30min auf der Rolle gefahren -> Abweichung zum Tacx Flux S waren ca. 5 Watt -> vollkommen OK.

Danach bin ich die Pedale für ein paar Ausfahrten draußen gefahren und die Werte waren durchaus realistisch.

Nun habe ich sie auf mein TT montiert (selbe Kurbellänge) und habe sie auch nochmals kalibriert. Allerdings passen die Werte nun überhaupt nicht mehr.

Zum einen soll ich ein L / R Verhältnis von 65 /35 fahren und zum anderen sind die Wattwerte mMn viel zu gering.

Beispiel: 112km Ausfahrt mit 31er Schnitt (600HM) und es soll eine NP von 129 W gewesen sein bei einer HF von 124. (Im Vergleich auf Zwift bin ich eine 2h Einheit mit 185W im Schnitt bei knapp 130er HF gefahren)

Auch sieht es laut Aufzeichnung so aus als würde einfach ein Pedal keine Werte senden. Kann das sein? Was kann ich hier noch tun? Aufzeichnen tue ich das ganze mit einem Edge 530.

Danke euch! :)

Anhang 49108
Anhang 49109

Adept 15.08.2023 15:05

Sieht aus als hätte das rechte Pedal immer wieder Aussetzer. Denn man sieht ganz viele 100%-links-Werte.

Versuche doch mal bei der nächsten Fahrt links auszuklinken und dann nur mit rechts zu treten und schaue dir dann die Werte noch mal an.

Zur Sicherheit auch mal nur mit der anderen Seite treten. ;)

JENS-KLEVE 15.08.2023 15:56

Adept hat den Fehler und dessen Ursache meiner Meinung nach richtig erkannt, weitere Tests bedarf es da meiner Meinung nach nicht. Ich hatte mal ähnliche Aussetzer und hatte resettet. Das hatte zunächst nicht geholfen oder ich hatte einen Fehler gemacht.

Als ich die Pedale einschicken wollte, kam nochmal per Email eine bessere Reset Anleitung, seitdem läuft alles perfekt.

Falls dein reset nichts hilft, krame ich die Email raus für dich.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.