triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Hamburg (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=110)
-   -   Ironman Hamburg 2018 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42550)

El Niño 11.07.2018 17:46

Zitat:

Zitat von Ironbiest (Beitrag 1390744)
Tim Don gibt sein Langdistanz Comeback in Hamburg ♡

Freu mich für ihn! Mal schauen, wie er sich auf der Strecke schlägt :Lachen2:

TriMe 12.07.2018 10:23

Sau geil, das Tim Don! Seit seinem Sieg in Costa Rica ist ihm wieder alles zuzutrauen!

Seit gestern(?) hat sich einiges getan!
Die Pro-START-Liste wurde veröffentlich, ebenso der Athlete's Guide und die finale Amateur-Meldeliste!

Ist jemandem aufgefallen, dass dort nur 2283 Leute auftauchen? Nicht dass es mich stören würde :Cheese: Aber hieß es nicht mal, dass das Kontingent an Startplätzen bei 2500 (oder sogar 2700?) Startern läge? Ist das Marketing à la Rennen attraktiver erscheinen lassen, indem man ein fettes "Ausverkauft" ranbabbt? ;)

jannjazz 12.07.2018 12:32

Mit der Wettkampfbesprechung ist es doch so: es ist Blödsinn da nicht hinzugehen, 1. ist es Pflicht und 2. interessant und 3. habt ihr dafür bezahlt. Für Eure Kohle, immerhin 515 €, gibt es eben nicht nur das Rennen, sondern auch unter anderem die Welcome Ceremony und in diesem Rahmen findet die Wettkampfbesprechung statt. Die ist auch nicht irgendwo, sondern im Mehr-Theater in der Hafencity. Leute! Merk´st selber, nä?

Nobodyknows 12.07.2018 12:54

Zitat:

Zitat von TriMe (Beitrag 1391284)
Ist das Marketing à la Rennen attraktiver erscheinen lassen, indem man ein fettes "Ausverkauft" ranbabbt? ;)

Könnte es nicht auch sein, dass von der Option den Start ins Folgejahr zu übertragen (reichlich) Gebrauch gemacht wurde. :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

TriMe 12.07.2018 13:28

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1391344)
Könnte es nicht auch sein, dass von der Option den Start ins Folgejahr zu übertragen (reichlich) Gebrauch gemacht wurde. :Gruebeln:

Gruß
N. :Huhu:

Ja schon... aber ich hätte jetzt gedacht, dass diese Plätze im aktuellen Jahr neu besetzt werden :confused: ...der Übertrag muss ja spätestens 45 Tage vorm Renntag erfolgen

AllOut86 12.07.2018 13:59

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 1391340)
Mit der Wettkampfbesprechung ist es doch so: es ist Blödsinn da nicht hinzugehen

Das sehe ich NICHT so. Sie ist an einem Freitag Nachmittag. D.h. alle Teilnehmer die sich in einem Arbeitsverhältnis befinden, von außerhalb kommen und nicht nur deshalb Urlaub nehmen (können) haben keine Chance daran teilzunehmen.

Und ob eine WK-Besprechung so spannend ist... lasse ich jetzt mal unkommentiert :Lachanfall:

jannjazz 12.07.2018 14:05

Zitat:

Zitat von AllOut86 (Beitrag 1391374)
Das sehe ich NICHT so. Sie ist an einem Freitag Nachmittag. D.h. alle Teilnehmer die sich in einem Arbeitsverhältnis befinden, von außerhalb kommen und nicht nur deshalb Urlaub nehmen (können) haben keine Chance daran teilzunehmen.

Und ob eine WK-Besprechung so spannend ist... lasse ich jetzt mal unkommentiert :Lachanfall:

Bei einem Ironman? Für den Du Dich ein Jahr vorher angemeldet hast? Für den Du über 500 € allein Startgeld gezahlt hast? Und da stellst Du fest dass Du weder Urlaub noch Zeit hast und entschließt Dich, auf das Reglement zu sch....en und lieber später zu kommen? Im Übrigen ist die Besprechung auch wichtig, unvorhergesehenes, Gefahrstellen usw. Also: hin da!

sabine-g 12.07.2018 14:19

ich war letztes Jahr auch nicht da, die in Südafrika hätte man sich auch schenken können

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.