triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Triathlon allgemein (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=56)
-   -   Garmin Connect (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=34308)

DocTom 14.01.2020 15:41

moin, hat schon jemand nach der Garmin Anleitung
Zitat:

Zitat von https://support.garmin.com/en-GB/?faq=hWholZ8uPZ6PboXu5Nf7d6&searchType=noProduct
Reinstalling backed up files

Plug the watch into computer via USB cable
Go to backed up file location on computer
Press and hold Control (CTRL) key on keyboard
Select each file (still holding CTRL key) until all files are selected
Release CTRL key
Open Garmin drive from Computer page or desktop (Mac)
Open Garmin Folder
Right-click on NewFiles folder
Paste files into folder

The New Files folder will automatically put the files into the correct folders once the watch is disconnected and powered on. The backed up data will now show on the watch.

schon Daten von einer Fenix 3HR auf eine Fenix 5 HR Plus, oder ähnliche Kombination, erfolgreich übertragen?
Legt die Uhr dann tasächlich alle meine Sportaktivitätsdaten z.B. aktuelle VO2max in die richtigen Ordner?:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Pluto 24.01.2020 14:54

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1504985)
moin, hat schon jemand nach der Garmin Anleitung

schon Daten von einer Fenix 3HR auf eine Fenix 5 HR Plus, oder ähnliche Kombination, erfolgreich übertragen?
Legt die Uhr dann tasächlich alle meine Sportaktivitätsdaten z.B. aktuelle VO2max in die richtigen Ordner?:Blumen: :Blumen: :Blumen:

Moin,

ich kann Dir die Frage leider nicht beantworten. Kämpfe aber mit einem ähnlichen Problem.

Bisher hatte ich die Fenix 3 HR und den Edge 530 im Einsatz. Mühsam habe ich die HF-Bereiche und Leistungsstatistiken sind gerade erste wieder in einen vernünftigen Bereich gebracht.

Nun gestern der erste Lauf mit der neuen Fenix 6 (tolles Spielzeug :Cheese: ).
Im Anschluss kommt die Meldung neuer Rekorde (Pace pro km und Meile) welche mich eh nicht so interessieren. Dazu aber auch aktuelle HF-Bereiche, welche ich leider zu schnell bestätigt habe.

Nun sieht es wieder aus als ob ich das erste Mal in meinem Leben Sport gemacht habe.

In Connect werden mir bei den unterschiedlichen Geräten nun unterschiedliche Werte (z.B. bei HF-Bereiche, VO2max, Trainingszustand) angezeigt. Ich hätte erwartet das die aktuellen Werte/ die Historie über Connect automatisch an die Geräte in Nutzung werden und auf jedem mit dem Status Quo trainiert. Dem ist bei mir nicht so... :-(

Kann jemand helfen?

Danke, Pluto :Blumen:

DocTom 24.01.2020 19:37

Zitat:

Zitat von Pluto (Beitrag 1507124)
...
In Connect werden mir bei den unterschiedlichen Geräten nun unterschiedliche Werte (z.B. bei HF-Bereiche, VO2max, Trainingszustand) angezeigt. Ich hätte erwartet das die aktuellen Werte/ die Historie über Connect automatisch an die Geräte in Nutzung werden und auf jedem mit dem Status Quo trainiert. ...

Jupp, leider genau meine Erfahrung. Dachte auch, dass das Connect genau soetwas anbietet und nicht immer neue Geräte, die ich im Connect einbinde als Neusportler betreiben muss...

Letztendlich solltest Du alle Daten wie in dem Manual beschrieben übertragen können, solltest. Ich muss das mal ausprobieren mit der 5X Plus.

Grüße
Tom

handbremse 25.01.2020 11:22

Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen, ob bzw. wie manuell ins Handy eingetragene Einheiten direkt an Strava oder trainingpeaks übertragen werden. Es funktioniert mit den direkt von der Uhr aufgezeichneten Einheiten, aber eben nicht bei manueller Eintragung, wenn ich die Uhr nicht benutzt habe. Oder geht das nicht?

iChris 25.01.2020 13:56

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1507256)
Guten Morgen,
Ich würde gerne wissen, ob bzw. wie manuell ins Handy eingetragene Einheiten direkt an Strava oder trainingpeaks übertragen werden. Es funktioniert mit den direkt von der Uhr aufgezeichneten Einheiten, aber eben nicht bei manueller Eintragung, wenn ich die Uhr nicht benutzt habe. Oder geht das nicht?

Auch manuell eingetragene Einheiten werden übertragen wenn ein Sync eingerichtet ist

handbremse 25.01.2020 14:34

Was ist ein Synchronsprecher? Ne App, die das dann macht? Welche gibt es da?

iChris 25.01.2020 19:24

Zitat:

Zitat von handbremse (Beitrag 1507267)
Was ist ein Synchronsprecher? Ne App, die das dann macht? Welche gibt es da?

Autokorrektur?

Eine weitere App braucht es nicht dazu. Mit der Konfiguration wie hier beispielsweise beschrieben: https://help.trainingpeaks.com/hc/en...dy-composition
ist es egal wie die Aktivität in GC landet.

Geht sowohl bei TP wie auch Strava, Todays Plan,...

19Kojak87 25.01.2020 21:15

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1507206)
Jupp, leider genau meine Erfahrung. Dachte auch, dass das Connect genau soetwas anbietet und nicht immer neue Geräte, die ich im Connect einbinde als Neusportler betreiben muss...

Letztendlich solltest Du alle Daten wie in dem Manual beschrieben übertragen können, solltest. Ich muss das mal ausprobieren mit der 5X Plus.

Grüße
Tom

Habt ihr den Physio TrueUp aktiviert? Normalerweise sollter dieser dies ja verhindern ...

GC App - Gerät - Allgemein

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:12 Uhr.