triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Wer braucht wieviel Watt bei 40 km/h (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=32666)

be fast 13.05.2017 17:32

Zitat:

Zitat von Michael Skjoldborg (Beitrag 1304614)
Hier im Tri-Klub hat auch einer einen Stages, der verglichen mit meinem power2max bei gleichem Körpergewicht, vergleichbarer Kleidung, aber seinem Shiv und meinem (Rennrad) Aeroad bei gleicher Geschwindigkeit bei um die 35km/h 50-60 Watt weniger anzeigt. Von daher nehme ich Stages nicht mehr ernst, zumal das der dritte Stages im Klub ist, der Ärger macht und schon diverse Mal getauscht wurde.

Passt ja dazu...
Das soll hier auch auf keinen Fall keine Art Andreundseinkombi-bashing sein. Die Werte stimmen aber einfacht nicht....:Gruebeln: :Holzhammer::)

captain hook 13.05.2017 17:45

Zitat:

Zitat von be fast (Beitrag 1304615)
Passt ja dazu...
Das soll hier auch auf keinen Fall keine Art Andreundseinkombi-bashing sein. Die Werte stimmen aber einfacht nicht....:Gruebeln: :Holzhammer::)

Na komm, so groß ist der Unterschied zu Deinen 210W nun auch nicht. Zumal leicht unter deiner Durchschnittgeschwindigkeit...

be fast 13.05.2017 17:50

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1304619)
Na komm, so groß ist der Unterschied zu Deinen 210W nun auch nicht. Zumal leicht unter deiner Durchschnittgeschwindigkeit...

Er hat aber noch Trinkkflaschen vorne und hinten dabei...:O)

be fast 13.05.2017 17:51

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1304621)
Ich fahr aber kein P5 :Huhu: vielleicht zahlen die deswegen nicht...

Ich besitze gar kein TT-bike mehr. Bleib sachlich oder lass es. Bist du eingeschnappt weil einige deine Fantasiezahlen nicht glauben.

Erftbiker 13.05.2017 18:00

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1304618)
Tut mir ja auch leid, dass ich nicht mehr Watt trete, aber was soll ich tun?! Im Verhältnis zu meinen Mitfahrern in den letzten Wochen sind/waren die Werte immer im plausiblen Bereich.
Ich kann die Werte auch mich behalten, wollte euch nicht aus der Fassung bringen. :Blumen:

Dein PM (Watt & Kadenz) hat an unterschiedlichen Stellen des Rundkurses Aussetzer (teilweise bis zu einer Minute).

Greyhound 13.05.2017 18:07

Hier ist eine aktuelle Studie zur Genauigkeit von Powermeter. Die großen Unterschiede sollten daher keinen überraschen.

http://sci-hub.cc/10.1055/s-0043-102945

be fast 13.05.2017 18:12

Zitat:

Zitat von Andreundseinkombi (Beitrag 1304625)
Ich bin weder eingeschnappt noch hab ich Fantasiezahlen! Wer macht denn hier komische Vorhaltungen?! Ich bin nicht der erste/einzige mit solch niedrigen Zahlen, deswegen verstehe ich die Aufregung nicht. Natürlich ist genau das das Bestreben wo doch jeder drauf hin arbeiten was Position etc. angeht oder nicht? Und wenn es dann so ist ist alles Humbug?!

Und du hast das jetzt geschafft!?
Wenn ich schon deine Sitzhöhe sehe ist dein Wert unrealistisch. On top die Trinkflaschen, der eckige Kurs. Dann noch die Fahrt morgens um 9:20 Uhr bei wahrscheinlich <15°. Hier sind keine Vorhaltungen dabei, aber das kannst du dem Weihnachtsmann erzählen...:)
Die Aussage von Michael Skjoldborg interessiert auch nicht?!

Erftbiker 13.05.2017 18:13

Zitat:

Zitat von triduma (Beitrag 1304572)
Sorry, hab ein Foto gepostet wo die Einstellung noch nicht fertig war. Die zwei Spacer unter dem Vorbau sind inzwischen weg.
Ich poste mal ein Foto wie es aktuell aussieht wenn ich auf dem Bike sitze.
Trikot hatte ich beim Zeitfahren auch das wie auf dem Foto an.
Vielleicht sollte ich das ganze lieber im Sitzpositionsthread posten.

Du sitzt wirklich sehr aufrecht und mit einer richtigen Zeitfahrposition wärst Du bestimmt deutlich schneller gefahren. Nichtsdestotrotz - Hut ab vor deiner Leistung. 4,5W/kg in deiner AK ist schon ganz ordentlich. Ich finde nur das Du vermutlich (für deine Statur und die kurze Strecke) zu dick fährst (zu niedrige Kadenz). Eventuell ist da auch noch leistungstechnisch Luft nach oben.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.