triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   100 Tage Radchallenge 2010 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12629)

kury 16.03.2010 23:11

ich hatte einen Ruhewinter :Lachanfall:

Kranki 17.03.2010 18:52

Zitat:

Zitat von felix__w (Beitrag 362237)

Trainiert ihr nicht auf ein Ziel hin und habt eine Struktur im Training?

Felix

Doch klar.... Bloß ich versuche die Ruhetage immer auf schlechtes Wetter zu setzen... Wenn es mal komischerweise lange schön ist mach ich auch an nem schönen Tag oder mehreren pause so ist es nicht....

Wie du schon sagst ohne Regeneration bringt Training nichts...

Ausdauerjunkie 17.03.2010 23:52

Zitat:

.....

Felix

Doch schon. Ziel = 1.8. Regensburg.
Aber man muß flexibel sein, starre Pläne mag ich nicht so und wenn es wettermäßig nicht geht, dann eben nicht:)
Noch ist genug Zeit. Heute >3h, Morgen 3h, Freitag mal sehen, Sa/So Mistwetter=0 Rad, dafür Lauf.
Ein WetterTP:Cheese:

kury 18.03.2010 00:15

Zitat:

Felix

Also ich trainiere weil es mir Spaß macht. Aber wenn ich trainieren müßte weil es im Plan steht hätte ich keine Lust mehr.
Sport mache ich um zu entspannen. Das heißt aber nicht das ich nur spazieren fahre

Steffko 18.03.2010 08:39

So gestern mal das neue "Pferdchen" ausgeführt für angenehme 80km (wollte ja hinterher schließlich noch etwas Laufen) und ein paar mal 10min Kraftausdauer eingebaut. Der Wind war nicht so kritisch wie ich zunächst dachte :)
Hoffentlich wird es bald richtig Frühling!

Grüße.

felix__w 18.03.2010 09:35

Zitat:

Zitat von Ausdauerjunkie (Beitrag 362876)
Aber man muß flexibel sein, starre Pläne mag ich nicht so und wenn es wettermäßig nicht geht, dann eben nicht:)

Genau so mache ich es auch. Wenn es regnet gehe ich nicht Rad fahren.

Zitat:

Zitat von kury (Beitrag 362889)
Also ich trainiere weil es mir Spaß macht.

Ich auch.

Aber wenn ich trainieren müßte weil es im Plan steht hätte ich keine Lust mehr. [/quote]Das mache ich auch nicht. Ich bin sehr flexibel mit den trainings.
Aber die Ruhewochen sind geplant und an die halte ich mich. Denn wenn man (oder ich) das nicht macht 'vergisst' man die leicht. Und die sind eben genau so wichtig wie das Training.

Heute gibt es trotz tollem Wetter nichts da es zwei Tage vor dem Lauf ist.

Felix

Kranki 18.03.2010 19:14

Heute war der erste Tag im Jahr wo ich kurzärmlig in D fahren konnte :)
Zwar nur für 2 Stunden wo ich Arm und Beinlinge runtergeschoben hab aber immerhin :)

Oli.F. 20.03.2010 21:21

Zitat:

Zitat von Kranki (Beitrag 363220)
Heute war der erste Tag im Jahr wo ich kurzärmlig in D fahren konnte :)
Zwar nur für 2 Stunden wo ich Arm und Beinlinge runtergeschoben hab aber immerhin :)

den hatte ich gestern schon. 2,5h kurz/kurz (ok mit unterhemd aber trotzdem). im rheintal hatte es locker über 20 grad :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:47 Uhr.