![]() |
Zitat:
Muss wirklich wieder Laufen gehen nach dem Rad fahren, aber dann lieber nach kürzeren Einheiten. Nach 80km oder so steht mir zum einen wenig der Kopf danach, zum Anderen ist es meist schon recht spät dann. Ist bei mir fast immer nach dem Rad fahren wie Crescendo, da ich wirklich langsam anlaufe und dann schneller werde. |
Schnitt ist shit....:Cheese:
Fahre meistens ohne Tacho und wenn ich mal den Forerunner mitnehme dann gurke ich so im 25-27 Bereich rum... Hab mir aber jetzt ne Garmin Edge gekauft dann sieht das in Zukunft auch wieder anders aus...:cool: |
Der Forerunner motiviert mich teilweise richtig!
Wenn ich nach Hause komme un dann sehe welche Strecken ich gefahren bin etc. Kann schon lustig sein, vor allem, wenn man sich im Wald mit dem MTB verfährt :Lachanfall: Der Edge ist schon ne feine Sache! Was ich bisher aber nicht verstanden habe ist, dass irgendwie keiner eine Lademöglichkeit am Rad anbietet oder habe ich das bisher übersehen? (OK, ich würde es nicht amchen, aber je nachdem was man für eine Tour plant...) |
Zitat:
PS: sind da nicht die Akkus immer so schnell platt? Also beim Gerät.. |
Zitat:
Über den Akku weiß ich nicht so viel. der Forerunner305 hält ca 9h, incl. GPS, bei mir würde ich sagen. |
Zitat:
|
Zitat:
Guck auch mal hier: http://garminedge.wordpress.com/2009...-dauereinsatz/ |
Zitat:
Was hat der Edge für eine Stromaufnahme? 12h mit Betrieb und Laden sind ja schon nicht ohne. Das Gerät ist ja nicht nur für das Rad einsetzbar. |
Keine Ahnung. Noch arbeitet ja mein Kopf und nicht das GPS. :Cheese:
Mein Favorit wäre ja der 60er, wenn überhaupt. |
So Leute, schnell schnell schnell, war eben einen km schwimmen, 500 locker mit nem Kumpel die nächsten 500 etwas zügiger.
Noch 5km Laufen oder net? Schnell antworten! :Huhu: |
Laufen! :Cheese:
|
Zitat:
Wenns mir morgen schlecht geht bist du dran schuld!:kruecken: Ok, bis nachher....:Schnecke: |
Zitat:
Bin ich auch schuld, wenn Du auf dem nächsten Wettkampf neue Bestzeit läufst? :Cheese: |
So...52km warens dann, war nett, aber mal wieder lahm... ;) Naja, und alle 2min Ampeln, das war lästig.
Ansonsten kann ich mich immer noch nicht entscheiden, Leverkusen oder Menden...mhhh, langsam wirds knapp. Werde morgen wagen eine kleine Runde locker zu laufen, drückt mir die Daumen dass mein Sehnenleiden sich nicht verschlimmert dadurch. Noch ne Frage: Ihr trainiert oft zweimal am Tag, ist das nicht eigentlich zu viel? Bei mir im Verein sagen zwar immer alle, dass Ruhe und Regenration so wichtig ist aber ich hab oft den Eindruck, dass sich niemand dran hält :confused: |
Zitat:
5km Pace von 5:54 also 29:30min Wollte eigentlich locker loslaufen, dann kamen natürlich die Inlinerischen vorbei, da kann man ja schlecht so weiter eiern. Das lief dann eigentlich und bei ca 2km dachte ich mir rennste mal schnell los und treibst den Schnitt wieder etwas runter, den letzten km bin ich dann immer etwas schneller geworden (jedenfalls gefühlt :Lachanfall: ) und am Ende war ich wieder brav kurz vorm kotzen... :Nee: |
Zitat:
|
Habs getan...angemeldet für Leverkusen. Drückt mir die Daumen dass ich dann auch mal endlich wikrlich starten kann!
|
Zitat:
|
wenn alles gut geht werde ich dieses und nächstes WE starten ;)
|
Zitat:
@Lucy: Rote Ampeln haben auch was Gutes. Sprinte doch jedes Mal die ersten 500m an, wenn es grün wird...:Blumen: |
TrainingsplAnarchie...
Ich mag mich auch nicht an Trainingspläne halten. Das habe ich vor meinem ersten Halbmarathon und ersten Marathon (naja, fast...) gemacht. Danach halt einfach das Grundprinzip weiterverfolgt. Und im Lauftraining machen wir sowieso Überraschungsprogramm. Mal mehr was für die Koordination, mal Intervalle, mal Hopsespiele mit Medizinballwerfen...
Die Tria-Trainingspläne passen bei mir sowieso nicht, weil ich noch nicht richtig schwimmen kann. Drum ist's für mich nur wichtig, mindestens 2x/Woche ins Wasser zu kommen. Auch wenn es nur eine halbe Stunde ist. Und Radeln mache ich so wie es halt passt. Heute muss die Buchhaltung zur Steuerberaterin, das mache ich dann mit dem Rad. Wenn sich eine schöne Ausfahrt am Wochenende anbietet: prima. Wenn nicht - auch gut... TrainingsplAnarchie - aber das mit Spaß! |
@Mabel: Ich dachte wir sind mittlerweile mehrere Staffeln :Lachanfall: Klar darfst du schwimmen, wie gesagt wir basteln gerade an einer Anmeldung, und wenn das klappt, geht das für mich vor. Ich stell mich dann mit dem Rest als wild kreischende Meute an die Strecke
![]() @graci: Na, du bist mir ja Eine, tust die ganze Zeit so, als ob das Thema WK für dieses Jahr gegessen wäre und dann kannst du nicht genug kriegen :Holzhammer: ;) Lass krachen und viel Spass! @Lucy: Auch dir viel Spass, ich drück dir die Daumen. Wann ist der WK denn? |
he he he das ist nur die Panik vor dem Saisonende. Da gebe ich dann nochmal schnell Gas, sonst bin ich den ganzen Winter lang traurig, dass ich nicht mehr WKs gemacht habe :Huhu:
Ich muss unbedingt Magnesium einschmeißen. Ich merke schon wie meine Muskeln dazu neigen zu verkrampfen! Das geht natürlich nicht! |
Zitat:
|
Zitat:
Allem in allem trainiere ich aber weiterhin vorsichtig, was Knie oder Sprunggelenke anbelangt. Ich habe da Schwachstellen und man muss es ja nicht herauf beschwören. Ich habe meine Signatur geändert :Huhu: |
Endlich alle wieder unverletzt und fleißig :)
Ich brauche ein Stück weit einen festen Plan, sonst mache ich zu wenig und esse zu viel :Cheese: Auch gehe ich dann nicht angeschlagen in harte Einheiten oder vermeide ungeliebte Einheiten (oder das Laufen?) Heute spüre ich meine Beine schon etwas, denke ich werde eine lockere Runde Rad fahren nachher. So eine Staffel wäre schon echt lustig glaube ich! :Cheese: Dafür würde ich mir sogar einen Neo holen :Lachanfall: |
Ich bin leider noch nicht wieder ganz heile- aber ich wage jetzt meinen ersten lauf, da ich denke, dass moderates Laufen vielleicht funktionieren könnte, außerdem müsste die akute Entzündungsphase auch langsam vorüber sein. Danach geh ich nochne Stunde schwimmen, hab meine gesamte Ausrüstung bei meinem Freund vergessen (Flossen, Pullboy, badekappe...) daher heißts heute ganz klassisch so viel kraulen wie geht :D
War eben noch beim Lungenarzt (muss da immer mal wieder hin) und krieg jetzt wahrscheinlich Kortisonspray, da meine Lunge nicht so ganz in Ordnung ist...das ist streng genommen dann sogar Doping! Mein WK ist am 23.8., ich hoffe so sehr dass ich nicht wieder absagen muss... |
Zitat:
Daher melde ich mich in Sachen Triathlon wieder 3 Tage ins Ötztal ab...Similaun und Co. haben mich bestellt :Cheese: Dann steigen wir denen Mal aufs Dach und machen etwas Höhentraining inkl. Kaiserschmarrn Doping.... Bis demnächst und "be good", ba ba :Huhu: Flo |
Hau rein Fexi ;)
|
Zitat:
Viel Spass beim Laufen, André! :Peitsche: |
Und da bin ich schon wieder...nach 1,5km hatte ich immer noch Schmerzen, bin daher umgekehrt. Was hab ich jetzt davon...es ist alles doppelt so schmerzhaft wie vorher, ich bin frustriert wie sonstwas und ärgere mich, dass ich mich für Leverkusen überhaupt angemeldet habe.
|
A propos ungeliebte Einheiten...
Ja, ohne Trainingsplan muss man sich schon ab und an in den Hintern treten, um ungeliebte Einheiten zu machen, aber dafür ist der Heldenfaktor nachher um so größer :Cheese: Habe heldenhaft gerade selbiges gemacht, nach der Fahrt zur Steuerberaterin (mit Handicap Rucksack für die Buchhaltung) mit dem Rad dieses schnell in den Schuppen geschoben, Laufschuhe an, Rucksack und Helm ab und losgelaufen (ich drücke mich sonst vorm koppeln...). Ich habe wie wild geschnauft, die Sonne hat mir das Hirn verschmort, bin aber knapp 4 km im 5er Schnitt gelaufen :liebe053: Wenn ich Sonntag einen guten Tag erwische, hoffe ich, dass ich da die 5 km auch im 5er Schnitt schaffe.
|
@Lucy Geduld! Geduld!
@cerma Super! Ich überlege mir auch heute Abend noch eine Koppeleinheit (25km Rad- 2,2km Lauf) zu machen. |
Zitat:
cc (die wegen ihrer bislang einzigen Koppeleinheit seit 3 Wochen schon klugscheißt) |
Muss doch nochmal ne Frage zum lauftraining loswerden...
wie macht ihr das mit der Verpflegung bei langen läufen?? Nur mit diesen Gürteln, oder schleppt auch der ein oder andere seine Radflasche in der Hand rum?? |
Zitat:
Wenn du eine kürzere Runde hast, kannst du dein Wasser an einer Stelle deponieren und dann immer wenn du vorbei kommst kurz was trinken und weiter in die nächste Runde. Selbst mit dem Trinkgürtel teile ich mir das meist so ein, dass ich alle 5 km was trinke (wenn es heiß ist öfter) - das entspricht dem üblichen Abstand der Verpflegungsstellen beim Marathon. |
Zitat:
Und wie lange läufst du ohne dich an der Quelle zu heilen?? Ich lauf derzeit immer um und bei ner Stunde, aber halt ganz ohne trinken, und gerade wenn es etwas wärmer ist hätte ich schon gern nen Schlückchen... |
Zitat:
|
Zitat:
|
vorhin gerade erst wieder geschehen, da war ich mit meiner trinkflasche bewaffnet (in der hand haltend) laufen. stört zwar manchmal, aber ich mag es nicht wenn ich durst habe und nix zu trinken ist da.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:46 Uhr. |