![]() |
Heute nur 3.5 Stunden Rad dafür 1,5 Schwimmen, den Rest müssen die 2Ms klären ;)
Zitat:
|
Zitat:
Das kann nur von der Pällzisch Mäschien kommen - Er war schon taktisch schlecht bei den BWFM. Aber es bleibt die Gewissheit - die Bolzer könnten, wenn sie wollen. Das ist definitiv eine Gefahr. Ich freue mich. Mirko und Macoio schwimmen noch 10 oder mehr. Überholen die Submarines und ziehen die Subs und die Genießer mit dem Sumo Sog an die Bolzer ran. :Cheese: |
Zitat:
Geplant war endlich die Sumo-Bombe. Strategisch mässig sinnvoll, aber trotzdem geile Aktion dachten wir. Blöd nur das so ein Trottel aus dem Team mittags (während Socke und Xpress schon fleissig schwimmen und vorher alles umgeplant haben um es überhaupt möglich zu machen) merkt das er plötzlich krank ist und nicht schwimmen kann. Der Trottel legt sich nun zum dritten Mal heute ins Bett und hofft auf Wunderheilung. Wasn Scheiss!! Gute Nacht! |
Zitat:
Ein kleiner Tipp von mir, wie Du dein Team für den Ausfall entschädigen kannst. Mach den Sumo alleine, sobald Du wieder gesund bist. Dazu braucht es nur Pizza, Pasta und Burger am Krankenbett. ![]() |
mal eine Regelwerk-Frage:
Wieviel Pause innerhalb einer Einheit ist erlaubt damit eine Bombe gültig ist? Ich müsste die Schwimmhalle wechseln, das sind 20 min Autofahrt, dazu noch je 2 x 5 min umziehen weil es zu kalt ist um in Badeschlüppi Auto zu fahren ^^ |
auf der Uhr ists hinterher eine Einheit ;)
|
Zitat:
Ich würde die Grenze da ziehen, wo die Badehose getrocknet, die Pause im Schwimmbad Restaurant verbracht wird, sich länger als 10 Minuten vom Becken entfernt wird usw. So sehr ich es dir gönne. :Blumen: |
ok das entspannt meinen Abend da muss ich nur 2+3 km schwimmen und nicht 3+3
auch wenn die Hose so schnell nicht trocknet ;) |
Zitat:
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß.:) |
Zitat:
Gute Besserung! :Blumen: |
Gute Besserung! :Blumen:
|
Zitat:
|
Blöde Seuche..gute Besserung!
|
Gute Besserung :Blumen:
|
@Bunte Socke
Eigentlich sind 6 km eine Bombe ! Sofern Du nicht auch mit nassem Badeanzug die Schwimmhalle und das Becken gewechselt hast ;) Die Bombe zündet immer nach der Tagesabrechnung. Deshalb warte ich noch ab. Vielleicht passiert noch etwas im Ranking. |
Gute Besserung und coole Aktion :Cheese:
|
Zitat:
Zitat:
Mindestens eins dieser Dinge hat mir gefehlt heute Abend. Ich hab es nicht ertragen die selbst angeleierte Sumo-Bombe kaputt gemacht zu haben. pXpress hat seine Radrunde auf Mallorca dafür gekürzt, BunteSocke sich einen Babysitter besorgt um genug Zeit zu haben. Macoio fährt mehrere Bäder ab um auf 5 km zu kommen. Da konnte ich nicht daheim auf der Couch liegen. Also auf ins Schwimmbad. Locker Schwimmen wird schon irgendwie gehen. Notfalls halt viel mit Pullbouy und Paddles. Nach 100 m Einschwimmen auf die Uhr geschaut: 20 Sekunden langsamer als bei der letzten Einheit. Aber sooo schlimm fühlte es sich nicht an. Also locker weiter, das war eigentlich kein Training sondern mehr üben heute. Linker Arm runter, Kopf runter, Beine hoch und einfach immer weiter schwimmen. Nach 5 km war ich dann zufrieden.... Aaaaaaaaaaber: Wenn ich jetzt noch einen km dran hänge, dann ist das eine Bombe und die trifft endlich mal diese Swimsmooth-Typen! Also weiter gehts! Leider haben die Öffnungszeiten dann doch die Bombe verhindert, nach 5575 m hat mich der Bademeister gebeten das Wasser zu verlassen. Sinnvolles Training sieht anders aus. Bin gespannt wie ich mich morgen fühle. Im Moment gehts gerade, könnten aber auch die Tabletten sein. :o Jetzt darf nur bei Macoio nix schief gehen :-) Danke für die vielen Genesungswünsche! Ich hab euch lieb! |
Zitat:
Huch.. Mirko Post hatte ich gar nicht gesehen. Ich hoffe das Flussschwimmen bringt niemanden um die Ecke . Mirko, Mirko ....Du machst Sachen. |
Zitat:
Ich weiß, was auf Deine Badehose muss: "Tollwutschwimmer" :Lachen2: |
Zitat:
@Mirko: ich hoffe du bereust das nicht. Auch wenn ich es nachvollziehen kann. Und jetzt auskurieren!:Blumen: |
Sehr schön - den ersten Sumo kann uns keiner mehr nehmen :)
|
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Und da ist es passiert! Der erste Sumo-Sog ist ausgelöst! Team Tempobolzer ist auf dem Vormarsch! Swimsmooth wir kommen!
|
|
@Mirko: Meine Tipps hast du gelesen?
Im übrigen sind wir kaum beeindruckt! Nach den Meisterschaften waren andere Teams auch nah an uns dran. Und jetzt sind wir wieder davon gezogen ;) |
Zitat:
Ja wir waren da auch näher als 50 km an euch dran und wollten da schon den sumo-Sog machen um euch zurück zu holen. Leider hat es nicht geklappt bis ihr wieder weg gezogen seid. |
Ok, ich hoffe Du konntest damit was anfangen!
|
Zitat:
Ich würde mir gerne mal einen Wettkampfschwimmer auf YouTube ansehen, der Swimsmooth schwimmt und verkörpert. Die Videos zeigen ja meist nur technisches Schwimmen. Was kannst Du empfehlen? |
Zitat:
|
Zitat:
https://www.youtube.com/watch?v=s3HhNlysFDs Ist hier im Forum auch schon öfter mal aufgetaucht. Bei Videozeit 2:25 schwimmt er eine Pace ca. 50 Sek. für 100er. -----------Wiki Van Hazel qualified for the men's 4 × 100 m freestyle relay, as a member of the Australian team at the 2004 Summer Olympics in Athens |
Zitat:
Jodie Cunnama ehemals Swallow - Findet man ein paar videos wenn man swimmsmoth bei youtube ein gibt. Brownlee Brüder - Da sie dem Britischen Triathlon Verband angehören. Swimsmooth bildet offiziel die Trainer des Verbandes aus! Und damit dann auch Lucy Charles Tim Don 7 Time World Marathon Swimming Champion Shelley Taylor-Smith Gregorio Paltrinieri (olympia Sieger über 1500m 2016) - Ob der von denen gecouched wird weis ich nicht, allerdings gibt es eine Analyse vom Head Couch - Paul Newsome. In der Analysiert er dessen Stil und warum er gewonnen hat. Der schwimmt also genau so wie es Swimmsmooth propagiert. Das sind alles Leute die nicht wirklich langsam sind. Was für mich auch ein argument ist für dieses Konzept ;) Reicht das fürs erste? |
Zitat:
Natürlich reicht das. Mit technisch meinte ich Videos die Swimsmooth als Schwimstil lehren und erklären. Was mir bei Swallow und Don natürlich auffällt, ist die hohe Frequenz und zumindest das Einstechen der Hand ins Wasser. Jetzt kenne ich wenigstens Schwimmer bzw. Triathleten, die nach der Lehrmeinung von Swimsmooth schwimmen. Allerdings sehe ich besonders bei Swallow, wie sie in der ersten Phase des Armzug, das Wasser nach unten drückt, anstatt sich direkt einen Vortrieb zu erzeugen. Siehst du das auch ? |
Respekt vor eurer gemeinsamen Leistung :Blumen: *knicksundverbeug*!!!
Und vor allem gute Besserung an Mirko. Bis zum Ende des Flussschwimmens hat der so viele Prädikate und Auszeichnungen (Big M, Merlin, Tollwutschwimmer...) gesammelt, dass die Badehose kaum reichen wird um all die Sticker aufzunähen :liebe053: |
Zitat:
Die Bolzer haben demonstriert, das sie können ! Auch wenn es dieses Mal harmlos war, stellen die Bolzer nur eine Gefahr für alle dar. So schlecht, wie ich das anfangs dachte, war der Schachzug also gar nicht. :Blumen: @Su Bee Was meinst Du mit Merlin ? Kann Mirko nun schon zaubern ;) ? |
Monatsrätsel März
![]() Nur der bußfertige Mann wird bestehen. Gesucht ist eine Absichtserklärung mit moralischer, zur aktuellen Zeit passender Botschaft bestehend aus 7 Wörtern und 38 Buchstaben, davon 3 groß. Sie soll zeigen, dass die Teams aus einer am Ende mit dem Rhein verbundenen Geschichte gelernt haben. Ein nicht ordentlich durchgeführtes Bad spielt darin ebenso eine wichtige Rolle für den darauffolgenden Schlamassel wie auch eine starke, emanzipierte Frau aus dem Lande „Huh“ Der häufigste Buchstabe wird nur klein 6-mal verwendet, kommt einem anfangs mitunter Spanisch vor, verwandelt sich aber auch leicht in sizilianische Gefilde. Der zweithäufigste Buchstabe(5x), davon einer erwachsen, ist oft der Beginn unliebsamer Antworten. Der Anfangsbuchstabe des höchsten Berg Deutschlands kommt zweimal klein vor, einmal das eingerahmte deutsche Ego. 1. Ein, besonders auch für Flussschwimmer, lebenswichtiges Körperorgan ist in der Botschaft kleingeschrieben sichtbar. Auch ohne den Schwur ein Tunichtgut zu sein, wird ein ähnlich geartetes Kleidungsstück zum Vollzug lebenslanger Bindung zweckentfremdet. 2. Der Autor einer heute aktuellen, nie enden wollenden Geschichte, die vor einer kommenden eisigen Jahreszeit warnt, hatte mit der roten Hochzeit, den immer weniger werdenden oft unklaren Charakteren und Motiven in unserer gesuchten Geschichte wohl beste Inspiration. 3. Gollum konnte ihn nicht loslassen. Göring suchte ihn vergeblich. Vielleicht sehen die Flussschwimmer etwas blinken, aber lassen sie sich von ihrem eigentlichen Ziel ablenken? Wer mir die Lösung mailt, erhält 32 km Bonus je Team. Nach jedem der drei folgenden, wöchentlich leichter werdenden Hinweise, gibt es 4 km weniger, erstmals ab dem 3.3. Tue Buße: wer alternativ einzeln oder gemeinsam im Team 1000m im Badewannenstil bewältigt, hat sich als genügend demütig erwiesen und erhält auch ohne Rätsellösung 32 km Jugendverlängerung. Badewannenstil ist auf dem Rücken liegend mit den Füßen voran sich allein durch kreisende Armbewegungen vorwärts zu bewegen. Hilfsmittel sind analog dem Schwimmer-Ehrenkodex dabei natürlich nicht erlaubt. Wende wie ehemals bei Flow beschrieben: anschwimmen, sobald die Füße die Wand berühren, rückwärts abstoßen, Beine etwas anziehen und mit einem Arm zur Seite "rudern", und so sich wieder in die richtige Richtung drehen. Erlaubt ist aber auch ganz einfach an der Wand anhalten und neu starten. Viel Spaß beim Knobeln oder Paddeln. |
Wenn es noch um den Grundbonus gegangen wäre, hätte ich die ersten drei Wörter genannt, um den Satz vollenden zu lassen. So darf noch knobeln wer mag, mir auch Lösungsvorschläge schicken, alles ganz locker.
Morgen löse ich alles auf:Huhu: |
Zitat:
|
Zitat:
Punkt 2 sollte für Dich kein Problem sein, ist aber auch nur ein weiterer Hinweis für die Geschichte. |
Zitat:
Ich jongliere mit Buchstaben und entweder habe ich zuwenig davon oder zu viele Wörter und wenn es dann mit der Anzahl passt dann fehlt mir ein großes Wort. Weiterhin verwirrte Grüße Andy |
Zitat:
Ich stelle mir das wie ein erweitertes Seepferdchen vor :liebe053: Wenn er aber so weiter macht, wird es bestimmt auch noch was mit Merlin :Lachen2: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:04 Uhr. |