triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Donald Trump (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41196)

Nobodyknows 05.01.2019 16:05

"Donald Trump droht mit jahrelanger Haushaltssperre...Auch schließe er nicht aus, einen nationalen Notstand auszurufen, um die von ihm versprochene Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen zu können."

Haben denn die Mexikaner immer noch nicht bezahlt? Diese Schurken! :Lachanfall:
Viva Mexico!

4. Januar 2019, 21:34 Uhr:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...esentantenhaus

3. August 2017, 20:33 Uhr:
https://www.zeit.de/politik/ausland/...telefonat-leak

Gruß
N. :Huhu:

merz 05.01.2019 17:14

zum Shutdown ein Aspekt: wenn ich richtig informiert bin, werden diejenigen im öffentlichen Diensten, die jetzt nicht unbezahlt arbeiten, für diese Zeit auch kein Geld sehen, wenn die Haushaltssperre aufgehoben wird .....:(

öm.

Stefan 05.01.2019 17:28

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1428818)
zum Shutdown ein Aspekt: wenn ich richtig informiert bin, werden diejenigen im öffentlichen Diensten, die jetzt nicht unbezahlt arbeiten, für diese Zeit auch kein Geld sehen, wenn die Haushaltssperre aufgehoben wird .....:(
öm.

Für Trump ist das aber kein Problem

"The one thing President Trump has not talked about publicly during 13 days of the partial government shutdown is the 800,000 federal workers who are not being paid because of it."

https://www.nytimes.com/2019/01/03/u...ction=Politics

Nobodyknows 05.01.2019 17:36

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1428822)
Für Trump ist das aber kein Problem

Im Gegenteil. Damit kann er / versucht er die Demokraten zu erpressen.

Gruß

tandem65 05.01.2019 17:46

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1428824)
Im Gegenteil. Damit kann er / versucht er die Demokraten zu erpressen.

Yep we call it a klassik. Lose - lose Situation für die Demokraten oder für Donald.
Predictions concerning the future are unsafe and doubious.;)

repoman 08.01.2019 10:33

Guter Artikel, der auch den Antiamerikanismus und die vermeintliche moralische Überlegenheit von uns Europäern bzw. Deutschen gegenüber Amerika thematisiert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15973571.html

qbz 08.01.2019 11:23

Zitat:

Zitat von repoman (Beitrag 1429305)
Guter Artikel, der auch den Antiamerikanismus und die vermeintliche moralische Überlegenheit von uns Europäern bzw. Deutschen gegenüber Amerika thematisiert.

https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15973571.html

Ich frage mich allerdings nach dem Lesen des Artikels, weshalb Kirchick die Proteste, die damals gegen die Stationierung von atombestückten Mittelstreckenraketen in Deutschland stattfanden, als antiamerikanisch bezeichnet? Die Kritik an Vorurteilen finde ich in manchen Punkten durchaus berechtigt, aber die Kritik an der imperialen Aussenpolitik der USA als antimerikanisches Ressentiment zu werten, würde ich deutlich zurückweisen. Die "Faz" tat das übrigens schon zu Zeiten des Vietnamkrieges. Sie verunglimpfte die Proteste gegen den Vietnamkrieg als "antiamerikanisch".

Artikel von Relotius habe ich bei SPON übrigens nie gelesen, weil ich diese Art von Reportagen nicht mag, egal von wem, und den Wahrheitsgehalt anzweifle. Da sehe ich mir lieber Doku-Filme von Michael Moore, Youtube Filme über Wandertrails, die Nationalparks in den USA an oder skype mit meinem Neffen, der nach Folsom (Kalifornien) auswanderte, eine bikulturelle Familie (CH-USA) gründete und dort eine Pension betreibt.

merz 12.01.2019 16:42

Vorsatz für 2019 gebrochen, ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigt, aber das ist zu gut:

https://www.youtube.com/watch?v=5boum_4b9Ew

m.

schnodo 12.01.2019 18:16

Zitat:

Zitat von merz (Beitrag 1430184)
Vorsatz für 2019 gebrochen, ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigt, aber das ist zu gut:

https://www.youtube.com/watch?v=5boum_4b9Ew

Da bin ich glatt sprachlos. Was soll man da noch entgegnen? :Cheese:

merz 12.01.2019 23:14

Dat is eben eine eigene Welt ...

m.

P.S. Wer nicht klicken will, es ist das „Räder sind älter als Mauer, wirklich wahr ! “ Snippet

Trimichi 13.01.2019 11:52

Hurricane Mike und Hurricane Florence, sowie die Brände in Californien 2018 haben in den USA Schäden von 51,7 Mrd. Dollar verursacht.

Würde schon Sinn machen, DT baute seine Mauer um ganz Amerika herum. Nicht nur wegen den Aufträgen an die US-amerikanische Industrie, den Drogen und den Migranten, sondern vor allem wegen dem Wind ;)

qbz 13.01.2019 18:11

Dass Trump und seine Administration keinesweg gewillt sind, auf imperiale Einmischung zu verzichten, zeigt der Drohbrief des USA-Botschafters an Firmen, welche die Nordstream Gaspipeline bauen.

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1247822.html

Nobodyknows 14.01.2019 07:48

Zitat:

Zitat von qbz (Beitrag 1430331)
Dass Trump und seine Administration keinesweg gewillt sind, auf imperiale Einmischung zu verzichten, zeigt der Drohbrief des USA-Botschafters an Firmen....

Moment... :Gruebeln:
Das bedeutet Trumps "America first!" heißt auch
"Deutsche, kauft nicht beim Russen!"? :confused:
Der Grenell ist ja putzig.

Der Spiegel-Artikel: "...Das Auswärtige Amt rät von einer Antwort ab..."
Ich sehe das auch so.

Gruß

LidlRacer 15.01.2019 01:17

Krasses Zitat eines konservativen(!) Kommentators:
"Now that we’ve listed 18 reasons Trump could be a Russian asset, let’s look at the exculpatory evidence:

[This page intentionally left blank]
[...]
This is hardly a “beyond a reasonable doubt” case that Trump is a Russian agent — certainly not in the way that Robert Hanssen or Aldrich Ames were. But it is a strong, circumstantial case that Trump is, as former acting CIA director Michael Morell and former CIA director Michael V. Hayden warned during the 2016 campaign, “an unwitting agent of the Russian federation” (Morell) or a “useful fool” who is “manipulated by Moscow” (Hayden). If Trump isn’t actually a Russian agent, he is doing a pretty good imitation of one."
Washington Post: Here are 18 reasons Trump could be a Russian asset

Kiwi03 15.01.2019 15:44

Ein überaus Interessanter Aspekt des Mauerbaus, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht..

Umweltverschmutzung und Beeinflussung der Tierwelt..

https://www.independent.co.uk/news/w...L8CAK6uMlakt4k

schnodo 17.01.2019 15:26

An Michael Moore stört mich das, was ich auch an ihm schätze: Er will Meinung beeinflussen und macht keinen Hehl daraus. Manchmal treibt er es für meinen Geschmack dabei etwas zu doll. Aber Finesse macht keine Wellen, das weiß auch der Kommentator im Link unten.

Moores neuer Film "Fahrenheit 11/9" kommt nun bei uns in die Kinos. Wenn ich Zeit finde und die Gattin dafür begeistern kann, werde ich ihn mir wohl anschauen. Was Moore und ich gemeinsam haben, ist, dass wir Trumps Präsidentschaft vorausgesagt haben. ;)

Michael Moore hat keine Verbündeten mehr

Zitat:

Ob Republikaner oder Demokraten – Michael Moore hat jede Hoffnung auf die politische Elite in Amerika aufgegeben. Das zeigt sein neuer Kinofilm „Fahrenheit 11/9“. Es gab nie einen so differenzierten Moore.

schnodo 23.01.2019 16:11

Es ist nicht alles schlecht am Shutdown: Das FBI hat kein Geld mehr für den Kauf von Drogen.

Vielleicht haben sie auch keine Kohle mehr für sting operations und die Verbrechensrate geht dadurch zurück. ;)

Stefan 06.02.2019 10:35

IMHO eine gelungene Gegenüberstellung zu seiner Rede:

State of the Union Fact Check: What Trump Got Right and Wrong
https://www.nytimes.com/2019/02/05/us/politics/fact-check-state-of-the-union.html

Trimichi 15.02.2019 18:24

Focus/online berichtet:

Streit um Grenzmauer
Trump ruft nationalen Notstand aus

Freitag, 15.02.2019, 17:00
US-Präsident Donald Trump hat im Zusammenhang mit der Situation an der Grenze zu Mexiko angekündigt, den Nationalen Notstand auszurufen. Damit kann Trump nach Angaben des Weißen Hauses vom Freitag auf Finanzmittel in Höhe von insgesamt rund acht Milliarden Dollar zurückgreifen, von denen er große Teile für den Bau einer Grenzbefestigung verwenden kann.

link:
https://www.focus.de/politik/ausland..._10330592.html

Kommentar: Man muss ihn mögen. Ein Mann, ein Wort.

Nobodyknows 15.02.2019 19:03

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1435366)
...
Trump ruft nationalen Notstand aus
...
Kommentar: Man muss ihn mögen. Ein Mann, ein Wort.

Ein Mann, ein Wort? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die USA im Notstand weil Mexiko die Mauer nicht bezahlt.
Wer hätte das jemals gedacht? Müssen wir damit rechnen, dass US-Bürger bald vor der Not in Richtung Europa fliehen werden und können wie sie dann aufnehmen, oder gilt die These von Boris Palmer "Wir können nicht allen helfen"?

Gruß

Trimichi 15.02.2019 21:13

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 1435373)
Ein Mann, ein Wort? :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Die USA im Notstand weil Mexiko die Mauer nicht bezahlt.
Wer hätte das jemals gedacht? Müssen wir damit rechnen, dass US-Bürger bald vor der Not in Richtung Europa fliehen werden und können wie sie dann aufnehmen, oder gilt die These von Boris Palmer "Wir können nicht allen helfen"?

Gruß

Volle Zustimmung. Allerdings - wegen der Gleichberechtigung - muss auch der Komparativ zu "eine Frau, ein Wörterbuch", :hoho:, im Hinterkopf zumindest, gebildet werden.

Ja, wir können nicht allen helfen. Denk doch mal, nur so zum Beispiel, an die 200 Millionen chinesischen Wanderarbeiter. Wo willst Du die aufziehen? In Streichholzschächtelchen vielleicht?

Ernsthaft: was wir brauchen ist ein kollektiver Bewusstsseinsschub.

Stefan 06.03.2019 20:17

Hat Herr Trump seine Vorgänger nicht für die hohen Handelsdefizite kritisiert?

"US-Handelsdefizit klettert auf 10-Jahres-Hoch"
http://www.manager-magazin.de/politi...a-1256595.html

DocTom 22.03.2019 20:15

Zitat:

Zitat von (msc/AFP/dpa)
Der Aufruf von US-Präsident Donald Trump, die Golanhöhen als Teil Israels anzuerkennen, ist von Syrien und anderen Staaten der Region entschieden zurückgewiesen worden.

Trump hatte sich am Donnerstag dafür ausgesprochen, die syrischen Golanhöhen als Teil Israels anzuerkennen. Nach 52 Jahren sei es "Zeit für die USA, Israels Souveränität über die Golanhöhen voll anzuerkennen", schrieb der US-Präsident auf Twitter.

sauber, der nächste große Krisenherd entsteht. Mal sehen, wer dann siegreich aus dem nächsten Krieg in der Region hervorgeht...
Ist Israel nicht sogar schon eine Atommacht?
:Cheese:

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

Thorsten 22.03.2019 22:07

Wenn der Trumpel morgen einen anderen Comic liest, in dem steht, dass die Golan-Höhen zu Syrien gehören würden, würde er seine Meinung auch wieder revidieren.

Schwarzfahrer 22.03.2019 22:24

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1441420)
Zitat:

Der Aufruf von US-Präsident Donald Trump, die Golanhöhen als Teil Israels anzuerkennen
sauber, der nächste große Krisenherd entsteht.

Der Krisenherd in der Region besteht bereits seit 70 Jahren, auf den Golanhöhen auch schon seit über 50 Jahren.. Wieviele militärisch eroberte Gebiete gibt es auf der Welt, die nicht bereits nach viel kürzerer Zeit weltweit als Status Quo anerkannt werden? Oder hat etwa die Weltgemeinschaft gegen die Annexion Schlesiens an Polen, gegen die Annexion Ostpolens an die Sovjetunion, Annexion Siebenbürgens an Rumänien, gegen die Annexion Moldaviens and die Sovjetunion, gegen den Anschluß Südtirols an Italien protestiert? Meint jemand, die Krim wir je wieder Ukrainisch? (über die Rechtmäßigkeit all dieser Annexionen bestehen auch reichlich Zweifel, was aber die Weltgemeinschaft nie gestört hat). Was ist hier anders?

Trimichi 23.03.2019 08:53

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1441420)
sauber, der nächste große Krisenherd entsteht. Mal sehen, wer dann siegreich aus dem nächsten Krieg in der Region hervorgeht...

Kopfschüttelnde Grüße
Thomas

Hat DT gut gemacht. Ist gut für die Israelis. :cool: Wo ist das Problem?

Und jetzt muss natürlich Putin auch was abbekommen. Mal sehen, was er sich vom Fleckenteppich Syrien einverleiben möchte? :Blumen: Im Norden von Syrien wird's wohl Erdöl geben...

Kann ich eigentlich auch nur den Kopf schütteln.
Grüße, Michael.

DocTom 23.03.2019 09:59

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1441481)
... möchte? :Blumen: Im Norden von Syrien wird's wohl Erdöl geben...

Erhebt da nicht Herr Erdowahn Ansprüche?

Zitat:

Zitat von Schwarzfahrer (Beitrag 1441441)
Der Krisenherd... (über die Rechtmäßigkeit all dieser Annexionen bestehen auch reichlich Zweifel, was aber die Weltgemeinschaft nie gestört hat). Was ist hier anders?

Nichts, bis auf die drumherum wohnenden sich auf einem aufsteigenden Weltpolitikast wähnenden Arabs, die da alle was gegen haben, ebenso wie gegen die US Botschaft in Jerusalem!

Öl, giesset Öl ins Feuer, oh Mr Trump, der Weltenbrand ist nicht mehr fern...:Lachanfall:

Triasven 23.03.2019 11:55

Naja, alles in allem wars gar keine sooo schlechte Woche für ihn.

Die Umfragwerte steigen, die (eher liberale) New York Times stellt sich auf seine Seite, kritisiert Deutschland für seine Rüstungspolitik und nun ist auch noch nachgewiesen, dass er in der Russland Affäre unschuldig ist.

Trimichi 23.03.2019 13:05

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1441486)
Erhebt da nicht Herr Erdowahn Ansprüche?

Kurden, deutsche Soldaten, Russen usw. , da kennt sich keiner so genau aus? Sprichst Du von der Türkei? Soweit ich weiss hat die Türkei die sechst stärkste Armee der Welt. Viele, viele Panzer. Nordkorea hat dafür mehr U-Boote. :Huhu:

Was ich schreiben will ist, dass ich dabei nicht mitmache, denn Herr Präsident Erdogan ist der demokratisch gewählte Präsident der Türkei. Ich möchte auch weiterhin in Istanbul umsteigen können und auch dort, in der Türkei, mich unbehelligt aufhalten dürfen, Urlaub machen. Werde mich also davor hüten ihn, Herrn Erdogan, zu beleidigen.

Dieses schreibe ich nicht nur aus genannten Gründen, oder um zu schleimen, oh, nein, sondern auch schlicht und ergreifend deswegen, weil viele Deutsche, mit Migrationshintergrund aus der Türkei, einfach i.O. sind, Bekannte auch darunter und "kein Öl ins Feuer" gießen möchte sodurch.

Ich kenne keinen Erdowahn. Sorry.

DocTom 23.03.2019 14:16

Zitat:

In einem vor einigen Wochen vom Pentagon veröffentlichten Bericht heißt es, der IS bleibe aktiv und könne in sechs bis zwölf Monaten wieder aufleben.

Bei einem US-Abzug droht auch ein Angriff der Türkei auf die Kurdenmiliz YPG, die die SDF anführt. Die Regierung in Ankara sieht in der Miliz einen Ableger der verbotenen kurdischen Arbeiterpartei PKK und hat sie als Terrororganisation eingestuft. Der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan hat einen Offensive gegen die YPG angekündigt.

Die Kurden kontrollieren in Nordsyrien ein großes Gebiet an der Grenze zur Türkei und haben dort eine Selbstverwaltung errichtet.

Die YPG ist der wichtigste Verbündete der USA in Syrien. Unter Führung der Miliz konnten die SDF die größten Teile des IS-Gebietes in dem Bürgerkriegsland einnehmen, darunter wichtige Ölquellen. (dpa/jwo/ank)
da kannst Du zum Präsi dort stehen, wie Du willst. Alleine Deine Einstellung zeigt, Du hast die Meinungsfreiheit aus Angst vor Repressalien schon aufgegeben. Und das hat mit Türken die iO sind nichts zu tun,. Denen tust Du mit Deinem Katzbuckel keinen Gefallen. Nur meine persönliche Meinung. Diesen Autokraten unterstütze ich keinesfalls und hoffe, wenn er Angriffe auf Syrischem Boden startet, dass die Uno / Weltgemeinschaft dies als Agression gegen einen suveränen Staat und seine Bürger wie damals bei den Angriffen von Adolf Hitler verurteilt und ihn gemeinschaftlich zur Räson bringt, egal ob NATO Partner oder nicht. Der Mann ist ein mMn kranker Autokrat, und das sehen auch mit mir befreundete (kemalistisch denkende) Türken so.

Zitat:

Zitat von https://de.wikiquote.org/wiki/Martin_Niem%C3%B6ller
"Als die Nazis die Kommunisten holten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Kommunist. Als sie die Sozialdemokraten einsperrten, habe ich geschwiegen; ich war ja kein Sozialdemokrat. Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich geschwiegen, ich war ja kein Gewerkschafter. Als sie mich holten, gab es keinen mehr, der protestieren konnte." - martin-niemoeller-stiftung.de mit Erläuterungen hier sowie in: "Was würde Jesus dazu sagen?" Pahl-Rugenstein Frankfurt/Main 1986 history.ucsb.edu pdf S. 9/13

:Blumen:

Trimichi 24.03.2019 15:27

Zitat:

Zitat von DocTom (Beitrag 1441511)
da kannst Du zum Präsi dort stehen, wie Du willst. Alleine Deine Einstellung zeigt, Du hast die Meinungsfreiheit aus Angst vor Repressalien schon aufgegeben. Und das hat mit Türken die iO sind nichts zu tun,. Denen tust Du mit Deinem Katzbuckel keinen Gefallen. Nur meine persönliche Meinung. Diesen Autokraten unterstütze ich keinesfalls und hoffe, wenn er Angriffe auf Syrischem Boden startet, dass die Uno / Weltgemeinschaft dies als Agression gegen einen suveränen Staat und seine Bürger wie damals bei den Angriffen von Adolf Hitler verurteilt und ihn gemeinschaftlich zur Räson bringt, egal ob NATO Partner oder nicht. Der Mann ist ein mMn kranker Autokrat, und das sehen auch mit mir befreundete (kemalistisch denkende) Türken so.

:Blumen:

Warum sollte ich es mir bei den Türken und deren Präsi verderben? Ich für meinen Teil halte das wie ich will und a priori dafür zu sorgen dort behelligt zu werden ist imho schon etwas übergrenzwertig dumm.

Letztlich hast Du natürlich schon Recht mit deiner Meinung. Mich erinnert das was Du schreibst stark an Duterte. Die Philippinen sind ja bekanntlich der "kranke Mann" Asiens. War auch schon unter Aquino so. Wegen der Unterentwickeltheit und der Armut. Ich wollte denen dort helfen im Aufbau von Infrastruktur und hatte auch persönliche Motive, sowie auch Triathletische. So konnte ich dort viel lernen und habe dort eine zweite Familie, die mich bestimmt mit offenen Armen willkommen heißt, sollte ich je wieder dort einreisen. Humboldt schrieb von den "seeligen Inseln". Zu Recht. Es heißt, "nirgendwo liegen Himmel und Höllen weiter auseinander als auf den Philippinen". Ein Vergleich mit der Türkei hinkt natürlich. So lasse ich mich von Erdogans Politik zur Presse- und Meinungsfreiheit nicht total einschüchtern, habe aber aus meinem Verhalten und dem Kampf um die nackte Existenz dort, auf den blessed islands, nach dem man mich versuchte hatte mehrfach umzubringen keine Lust mehr auf derartige Grenzerfahrungen. War aber im Endeffekt super dort. Und es gibt ja nun auch einen IRONMAN auf den Pinas seit dieser Zeit, in subic bay... :Cheese: Ist aus dem Schatzkästchen geplaudert und auch meine subjektive Darstellung. Ich bin mir sicher, dass in der Türkei weniger willkürliche Prozeduren ablaufen als auf den Pinas.

Der Neologismus "Erdowahn" implizierte, falls man in einem Vergleichsmuster denken möchte, so etwas ähnliches wie: die Türkei, der "kranke Mann" Europas? Ist das so? Mein Fazit: Böhmermann hat uns hier einen rießen Gefallen getan. ;) Und insofern hat Erdogan nicht ganz Unrecht, da die Menschenwürde in den Augen der Öffentlichkeit so dermaßen krank durch den Kakao gezogen wurde, indem er auch ein bißchen auf die Bremse tritt, insofern, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss im Rahmen der Meinungsfreiheit. Die Grenzen zur Beleidigung sind fließend und immer subjektiv. Toll für J. Böhmermann, aber schlecht für alle anderen :( , diejenigen, die die Türkei, Land und Leute mögen. So habe ich die Türkei als Reiseziel gecancelt für 2019, weil mir z.B. Griechenland und die damit verbundenen europäisch verwurzelten Werte nun, nach diesen Vorfällen noch viel mehr zu sagen als islamische Werte. Aber, wie durch diese langatmigen Zeilen angedeutet, da können wir lange darüber diskutieren, siehe Reli-Thread. Ich mag Menschen und da ich selbst ja auch einer bin glaube ich auch in der Türkei eine Lippe riskieren zu dürfen. :)

Dir kann's egal sein, oder? Weil Du ja nicht in die Türkei reist? :Blumen:

schnodo 25.03.2019 10:42

Damit es nicht komplett untergeht, hier ein Link auf einen Artikel, der die Zusammenfassung des "Mueller reports" durch William P. Barr, den Attorney General, im Wortlaut enthält.

Mueller investigation finds no Trump campaign conspiracy with Russia

Stefan 25.03.2019 13:19

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1441771)
Damit es nicht komplett untergeht, hier ein Link auf einen Artikel, der die Zusammenfassung des "Mueller reports" durch William P. Barr, den Attorney General, im Wortlaut enthält.

Mir wäre eine Zusammenfassung des "Mueller reports" durch Mueller himself lieber gewesen. Bei der Nominierung von Barr durch Trump im Dezember war für Trump ja schon klar, dass der zukünftige Justizminister diese Zusammenfassung präsentieren darf.

Ich hoffe, dass der komplette "Mueller reports" auch noch öffentlich wird.

schnodo 25.03.2019 13:36

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1441798)
Mir wäre eine Zusammenfassung des "Mueller reports" durch Mueller himself lieber gewesen.

Ich weiß nicht, ob - bzw. ich bezweifle dass - eine derartige öffentliche Zusammenfassung in seiner Jobbeschreibung enthalten ist.

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1441798)
Ich hoffe, dass der komplette "Mueller reports" auch noch öffentlich wird.

Da dürfte es etliche gesetzliche Hürden geben, z.B. bezüglich des Schutzes der Privatsphäre derjenigen, deren Befragungsergebnisse im Report auftauchen.

Ich schätze also, dass entweder eine stark geschwärzte Fassung veröffentlicht wird, die niemanden zufriedenstellt, oder jemand das Original leaked. Letzteres halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ich fürchte aber, dass das Dokument sehr sperrig zu lesen sein wird.

schnodo 25.03.2019 21:33

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1389187)
Stormy Daniels' Anwalt Michael Avenatti erwägt, 2020 für die Demokraten gegen Trump anzutreten!

MICHAEL AVENATTI SAYS HE’D ‘ABSOLUTELY’ BEAT DONALD TRUMP IN 2020 ELECTION AND ‘BE HIS WORST NIGHTMARE’

Ich lehne mich aus dem Fenster: Daraus wird nichts. ;)

Trimichi 26.03.2019 08:09

Interessantes war gestern von "Bibi" (Netanjahu) und Trump (1) im gemeinsamen Auftritt zu sehen und hören. Herr Netanjahu sprach irgendwas von "defend the states". Wenn er sich da mal nicht verhaspelt hatte.... Bibi wird Probleme bekommen, sollt er das nicht gerade rücken. Es ist nicht seine Aufgabe die USA zu verteidigen. Womöglich hatte er sich einfach nur verhaspelt.

Vom Vorwurf der Verschwörung (engl. collusion; nicht conspiracy, d.h. in den Medien war also von Absprache die Rede) wurde er freigesprochen, nicht so von dem Vorwurf die Justiz behindert zu haben. Um nun auf den Post meines Vorredners einzugehen: eine Prognose wage ich nicht. Dafür reicht mein Wissen nicht aus. :)

Man lässt DT weitermachen. Pro und Contra in Sachen Justizbehinderung halten sich die Waage. Kann aber schnell in die eine oder andere Richtung (Belastung oder Entlastung durch Gewichtung von Indizien) gehen? Das ist die Frage, die ich mir momentan stelle.

(1) Trumpi und Bibi geht es ums Geld. So entsteht zum Beispiel in der Wüste Negev eine Disney Land für 320 Mio. EUR :Maso:

schnodo 26.03.2019 08:42

Zitat:

Zitat von Trimichi (Beitrag 1441991)
Man lässt DT weitermachen. Pro und Contra in Sachen Justizbehinderung halten sich die Waage. Kann aber schnell in die eine oder andere Richtung (Belastung oder Entlastung durch Gewichtung von Indizien) gehen? Das ist die Frage, die ich mir momentan stelle.

Ich meine, dass Trump für den Moment fein raus ist. Die Hürden für ein Amtsenthebungsverfahren sind hoch. Die Demokraten, die zwei Jahre lang darauf hingefiebert haben, Trump nach dem Mueller report wegzusperren und nun ihre Wunden lecken, tun gut daran, im Vorfeld der nächsten Wahlen nicht den Eindruck zu erwecken, dass sie diese nur mit schmutzigen Tricks gewinnen können. Andernfalls wäre, was ich vor einem Jahr geschrieben habe, hinfällig und es gäbe stattdessen einen landslide-Sieg für Trump.

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1369817)
Und ich garantiere Dir jetzt schon, dass bei der Wiederwahl Trumps, für die ich die Chancen momentan 50/50 einschätze, die Welt wieder mit offenem Mund dasteht und es gar nicht begreifen kann. Man sieht nur das, was man sehen will...

schnodo 16.04.2019 18:29

Was soll man da noch sagen? :Cheese:

Zitat:

Akt 1: Notre Dame brennt.
Akt 2: Donald Trump hat einen tollen Vorschlag, was man jetzt tun kann. Und so originell! Er schlägt einen Luftschlag vor. Mit Wasser-Bombern.
Akt 3: Der französische Zivilschutz schreibt den ersten Englischen Tweet ihrer Geschichte und hinterlässt eine Schmauchspur und Bratengeruch.

Nobodyknows 16.04.2019 18:51

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1446556)

Was man noch sagen soll?
Ich würde sagen, dass Trump nicht nur ein stabiles Genie und der großartigste Präsident aller Zeiten ist, sondern... wir erinnern uns... ein wahrer Brandschutzexperte: https://kurier.at/leben/waldbraende-...fegt/400328541

Gruß

TriVet 16.04.2019 23:42

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1446556)

Super.
Der „crétin orange“ wird bis auf weiteres mein Favorit!:) :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr.