![]() |
"Donald Trump droht mit jahrelanger Haushaltssperre...Auch schließe er nicht aus, einen nationalen Notstand auszurufen, um die von ihm versprochene Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen zu können."
Haben denn die Mexikaner immer noch nicht bezahlt? Diese Schurken! :Lachanfall: Viva Mexico! 4. Januar 2019, 21:34 Uhr: https://www.zeit.de/politik/ausland/...esentantenhaus 3. August 2017, 20:33 Uhr: https://www.zeit.de/politik/ausland/...telefonat-leak Gruß N. :Huhu: |
zum Shutdown ein Aspekt: wenn ich richtig informiert bin, werden diejenigen im öffentlichen Diensten, die jetzt nicht unbezahlt arbeiten, für diese Zeit auch kein Geld sehen, wenn die Haushaltssperre aufgehoben wird .....:(
öm. |
Zitat:
"The one thing President Trump has not talked about publicly during 13 days of the partial government shutdown is the 800,000 federal workers who are not being paid because of it." https://www.nytimes.com/2019/01/03/u...ction=Politics |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Predictions concerning the future are unsafe and doubious.;) |
Guter Artikel, der auch den Antiamerikanismus und die vermeintliche moralische Überlegenheit von uns Europäern bzw. Deutschen gegenüber Amerika thematisiert.
https://www.faz.net/aktuell/politik/...-15973571.html |
Zitat:
Artikel von Relotius habe ich bei SPON übrigens nie gelesen, weil ich diese Art von Reportagen nicht mag, egal von wem, und den Wahrheitsgehalt anzweifle. Da sehe ich mir lieber Doku-Filme von Michael Moore, Youtube Filme über Wandertrails, die Nationalparks in den USA an oder skype mit meinem Neffen, der nach Folsom (Kalifornien) auswanderte, eine bikulturelle Familie (CH-USA) gründete und dort eine Pension betreibt. |
Vorsatz für 2019 gebrochen, ich wollte mich nicht mehr damit beschäftigt, aber das ist zu gut:
https://www.youtube.com/watch?v=5boum_4b9Ew m. |
Zitat:
|
Dat is eben eine eigene Welt ...
m. P.S. Wer nicht klicken will, es ist das „Räder sind älter als Mauer, wirklich wahr ! “ Snippet |
Hurricane Mike und Hurricane Florence, sowie die Brände in Californien 2018 haben in den USA Schäden von 51,7 Mrd. Dollar verursacht.
Würde schon Sinn machen, DT baute seine Mauer um ganz Amerika herum. Nicht nur wegen den Aufträgen an die US-amerikanische Industrie, den Drogen und den Migranten, sondern vor allem wegen dem Wind ;) |
Dass Trump und seine Administration keinesweg gewillt sind, auf imperiale Einmischung zu verzichten, zeigt der Drohbrief des USA-Botschafters an Firmen, welche die Nordstream Gaspipeline bauen.
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1247822.html |
Zitat:
Das bedeutet Trumps "America first!" heißt auch "Deutsche, kauft nicht beim Russen!"? :confused: Der Grenell ist ja putzig. Der Spiegel-Artikel: "...Das Auswärtige Amt rät von einer Antwort ab..." Ich sehe das auch so. Gruß N. :Huhu: |
Krasses Zitat eines konservativen(!) Kommentators:
"Now that we’ve listed 18 reasons Trump could be a Russian asset, let’s look at the exculpatory evidence: [This page intentionally left blank] [...] This is hardly a “beyond a reasonable doubt” case that Trump is a Russian agent — certainly not in the way that Robert Hanssen or Aldrich Ames were. But it is a strong, circumstantial case that Trump is, as former acting CIA director Michael Morell and former CIA director Michael V. Hayden warned during the 2016 campaign, “an unwitting agent of the Russian federation” (Morell) or a “useful fool” who is “manipulated by Moscow” (Hayden). If Trump isn’t actually a Russian agent, he is doing a pretty good imitation of one." Washington Post: Here are 18 reasons Trump could be a Russian asset |
Ein überaus Interessanter Aspekt des Mauerbaus, darüber hatte ich noch gar nicht nachgedacht..
Umweltverschmutzung und Beeinflussung der Tierwelt.. https://www.independent.co.uk/news/w...L8CAK6uMlakt4k |
An Michael Moore stört mich das, was ich auch an ihm schätze: Er will Meinung beeinflussen und macht keinen Hehl daraus. Manchmal treibt er es für meinen Geschmack dabei etwas zu doll. Aber Finesse macht keine Wellen, das weiß auch der Kommentator im Link unten.
Moores neuer Film "Fahrenheit 11/9" kommt nun bei uns in die Kinos. Wenn ich Zeit finde und die Gattin dafür begeistern kann, werde ich ihn mir wohl anschauen. Was Moore und ich gemeinsam haben, ist, dass wir Trumps Präsidentschaft vorausgesagt haben. ;) Michael Moore hat keine Verbündeten mehr Zitat:
|
Es ist nicht alles schlecht am Shutdown: Das FBI hat kein Geld mehr für den Kauf von Drogen.
Vielleicht haben sie auch keine Kohle mehr für sting operations und die Verbrechensrate geht dadurch zurück. ;) |
IMHO eine gelungene Gegenüberstellung zu seiner Rede:
State of the Union Fact Check: What Trump Got Right and Wrong https://www.nytimes.com/2019/02/05/us/politics/fact-check-state-of-the-union.html |
Focus/online berichtet:
Streit um Grenzmauer Trump ruft nationalen Notstand aus Freitag, 15.02.2019, 17:00 US-Präsident Donald Trump hat im Zusammenhang mit der Situation an der Grenze zu Mexiko angekündigt, den Nationalen Notstand auszurufen. Damit kann Trump nach Angaben des Weißen Hauses vom Freitag auf Finanzmittel in Höhe von insgesamt rund acht Milliarden Dollar zurückgreifen, von denen er große Teile für den Bau einer Grenzbefestigung verwenden kann. link: https://www.focus.de/politik/ausland..._10330592.html Kommentar: Man muss ihn mögen. Ein Mann, ein Wort. |
Zitat:
Die USA im Notstand weil Mexiko die Mauer nicht bezahlt. Wer hätte das jemals gedacht? Müssen wir damit rechnen, dass US-Bürger bald vor der Not in Richtung Europa fliehen werden und können wie sie dann aufnehmen, oder gilt die These von Boris Palmer "Wir können nicht allen helfen"? Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Ja, wir können nicht allen helfen. Denk doch mal, nur so zum Beispiel, an die 200 Millionen chinesischen Wanderarbeiter. Wo willst Du die aufziehen? In Streichholzschächtelchen vielleicht? Ernsthaft: was wir brauchen ist ein kollektiver Bewusstsseinsschub. |
Hat Herr Trump seine Vorgänger nicht für die hohen Handelsdefizite kritisiert?
"US-Handelsdefizit klettert auf 10-Jahres-Hoch" http://www.manager-magazin.de/politi...a-1256595.html |
Zitat:
Ist Israel nicht sogar schon eine Atommacht? :Cheese: Kopfschüttelnde Grüße Thomas |
Wenn der Trumpel morgen einen anderen Comic liest, in dem steht, dass die Golan-Höhen zu Syrien gehören würden, würde er seine Meinung auch wieder revidieren.
|
Zitat:
|
Zitat:
Und jetzt muss natürlich Putin auch was abbekommen. Mal sehen, was er sich vom Fleckenteppich Syrien einverleiben möchte? :Blumen: Im Norden von Syrien wird's wohl Erdöl geben... Kann ich eigentlich auch nur den Kopf schütteln. Grüße, Michael. |
Zitat:
Zitat:
Öl, giesset Öl ins Feuer, oh Mr Trump, der Weltenbrand ist nicht mehr fern...:Lachanfall: |
Naja, alles in allem wars gar keine sooo schlechte Woche für ihn.
Die Umfragwerte steigen, die (eher liberale) New York Times stellt sich auf seine Seite, kritisiert Deutschland für seine Rüstungspolitik und nun ist auch noch nachgewiesen, dass er in der Russland Affäre unschuldig ist. |
Zitat:
Was ich schreiben will ist, dass ich dabei nicht mitmache, denn Herr Präsident Erdogan ist der demokratisch gewählte Präsident der Türkei. Ich möchte auch weiterhin in Istanbul umsteigen können und auch dort, in der Türkei, mich unbehelligt aufhalten dürfen, Urlaub machen. Werde mich also davor hüten ihn, Herrn Erdogan, zu beleidigen. Dieses schreibe ich nicht nur aus genannten Gründen, oder um zu schleimen, oh, nein, sondern auch schlicht und ergreifend deswegen, weil viele Deutsche, mit Migrationshintergrund aus der Türkei, einfach i.O. sind, Bekannte auch darunter und "kein Öl ins Feuer" gießen möchte sodurch. Ich kenne keinen Erdowahn. Sorry. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Letztlich hast Du natürlich schon Recht mit deiner Meinung. Mich erinnert das was Du schreibst stark an Duterte. Die Philippinen sind ja bekanntlich der "kranke Mann" Asiens. War auch schon unter Aquino so. Wegen der Unterentwickeltheit und der Armut. Ich wollte denen dort helfen im Aufbau von Infrastruktur und hatte auch persönliche Motive, sowie auch Triathletische. So konnte ich dort viel lernen und habe dort eine zweite Familie, die mich bestimmt mit offenen Armen willkommen heißt, sollte ich je wieder dort einreisen. Humboldt schrieb von den "seeligen Inseln". Zu Recht. Es heißt, "nirgendwo liegen Himmel und Höllen weiter auseinander als auf den Philippinen". Ein Vergleich mit der Türkei hinkt natürlich. So lasse ich mich von Erdogans Politik zur Presse- und Meinungsfreiheit nicht total einschüchtern, habe aber aus meinem Verhalten und dem Kampf um die nackte Existenz dort, auf den blessed islands, nach dem man mich versuchte hatte mehrfach umzubringen keine Lust mehr auf derartige Grenzerfahrungen. War aber im Endeffekt super dort. Und es gibt ja nun auch einen IRONMAN auf den Pinas seit dieser Zeit, in subic bay... :Cheese: Ist aus dem Schatzkästchen geplaudert und auch meine subjektive Darstellung. Ich bin mir sicher, dass in der Türkei weniger willkürliche Prozeduren ablaufen als auf den Pinas. Der Neologismus "Erdowahn" implizierte, falls man in einem Vergleichsmuster denken möchte, so etwas ähnliches wie: die Türkei, der "kranke Mann" Europas? Ist das so? Mein Fazit: Böhmermann hat uns hier einen rießen Gefallen getan. ;) Und insofern hat Erdogan nicht ganz Unrecht, da die Menschenwürde in den Augen der Öffentlichkeit so dermaßen krank durch den Kakao gezogen wurde, indem er auch ein bißchen auf die Bremse tritt, insofern, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss im Rahmen der Meinungsfreiheit. Die Grenzen zur Beleidigung sind fließend und immer subjektiv. Toll für J. Böhmermann, aber schlecht für alle anderen :( , diejenigen, die die Türkei, Land und Leute mögen. So habe ich die Türkei als Reiseziel gecancelt für 2019, weil mir z.B. Griechenland und die damit verbundenen europäisch verwurzelten Werte nun, nach diesen Vorfällen noch viel mehr zu sagen als islamische Werte. Aber, wie durch diese langatmigen Zeilen angedeutet, da können wir lange darüber diskutieren, siehe Reli-Thread. Ich mag Menschen und da ich selbst ja auch einer bin glaube ich auch in der Türkei eine Lippe riskieren zu dürfen. :) Dir kann's egal sein, oder? Weil Du ja nicht in die Türkei reist? :Blumen: |
Damit es nicht komplett untergeht, hier ein Link auf einen Artikel, der die Zusammenfassung des "Mueller reports" durch William P. Barr, den Attorney General, im Wortlaut enthält.
Mueller investigation finds no Trump campaign conspiracy with Russia |
Zitat:
Ich hoffe, dass der komplette "Mueller reports" auch noch öffentlich wird. |
Zitat:
Zitat:
Ich schätze also, dass entweder eine stark geschwärzte Fassung veröffentlicht wird, die niemanden zufriedenstellt, oder jemand das Original leaked. Letzteres halte ich für nicht unwahrscheinlich. Ich fürchte aber, dass das Dokument sehr sperrig zu lesen sein wird. |
Zitat:
|
Interessantes war gestern von "Bibi" (Netanjahu) und Trump (1) im gemeinsamen Auftritt zu sehen und hören. Herr Netanjahu sprach irgendwas von "defend the states". Wenn er sich da mal nicht verhaspelt hatte.... Bibi wird Probleme bekommen, sollt er das nicht gerade rücken. Es ist nicht seine Aufgabe die USA zu verteidigen. Womöglich hatte er sich einfach nur verhaspelt.
Vom Vorwurf der Verschwörung (engl. collusion; nicht conspiracy, d.h. in den Medien war also von Absprache die Rede) wurde er freigesprochen, nicht so von dem Vorwurf die Justiz behindert zu haben. Um nun auf den Post meines Vorredners einzugehen: eine Prognose wage ich nicht. Dafür reicht mein Wissen nicht aus. :) Man lässt DT weitermachen. Pro und Contra in Sachen Justizbehinderung halten sich die Waage. Kann aber schnell in die eine oder andere Richtung (Belastung oder Entlastung durch Gewichtung von Indizien) gehen? Das ist die Frage, die ich mir momentan stelle. (1) Trumpi und Bibi geht es ums Geld. So entsteht zum Beispiel in der Wüste Negev eine Disney Land für 320 Mio. EUR :Maso: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Ich würde sagen, dass Trump nicht nur ein stabiles Genie und der großartigste Präsident aller Zeiten ist, sondern... wir erinnern uns... ein wahrer Brandschutzexperte: https://kurier.at/leben/waldbraende-...fegt/400328541 Gruß N. :Huhu: |
Zitat:
Der „crétin orange“ wird bis auf weiteres mein Favorit!:) :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:16 Uhr. |