![]() |
Zitat:
Wenn ich auf 2020 zurückblicke, dann konnte ich eigentlich nur in den Sommermonaten ansatzweise so viel schwimmen, wie ich wollte. Manche Bäder haben vor dem Herbst überhaupt nicht mehr aufgemacht um dann gleich wieder zu schließen. Knappe fünf Monate waren bei mir Totalausfall. Ich glaube nicht, dass es Lionel viel besser ergangen ist. Im Dayton-Post-Race-Video hat er explizit bedauert, dass er Justin Slade, der einen eigenen Pool besitzt, erst so spät kennengelernt hat, weil er sonst nicht 70 Tage am Stück auf dem Trockenen gesessen hätte, während Leute wie Sanders der Schwimmform ewig hinterherlaufen bzw. -schwimmen müssen. :Ertrinken: Das soll nicht heißen, dass er nicht mehr hätte tun können, aber ich glaube, dass 2020 besonders für Profitriathleten so chaotisch und unvorhersehbar war, dass man die schlechte Schwimmperformance im Training und im Wettkampf nicht hauptsächlich seiner Lustlosigkeit ankreiden kann. Generell haben meiner Meinung nach bessere Schwimmer auch dadurch Vorteile, dass sie schneller und mit weniger Aufwand wieder in der Lage sind an alte Zeiten anzuknüpfen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Der Unterschied ist allerdings: Wir sind Amateure, er ist Profi. Da sollten solche Sachen Zitat:
Zitat:
Und das ist der Punkt, an dem ich etwas Zweifel habe: Er muss konstant dranbleiben, und das nicht nur über ein Jahr, sondern länger. Mal ein halbes Jahr auf Schwimmen setzen wird ihn nicht so weit bringen, wie er sich das erhofft. M. |
Zitat:
Er war halt beide Male in der Kienle-Gruppe und das ist auch das, was für 2021 für ihn realistisch zu erwarten ist, wenn es gut (deutich besser als in Daytona) läuft. Alleine um wieder das Kienle-Niveau zu erreichen, muss bei Sanders schon viel im Schwimmen passieren. Es ist ja gerade in Kona nicht so, dass wenn man sich um eine Minute über 3,8km verbessert, man dann auch eine Minute schneller aus dem Wasser kommt. In der Realität muss man dort für eine messbar schnellere Schwimmzeit sich gleich um mehrere Minuten verbessern, damit man in der Lage ist den Wasserschatten in der schnellen Gruppe zu halten, die 5 Minuten weiter vorne unterwegs ist, denn irgendwo alleine zwischen den beiden Hauptgruppen herumzudümpeln macht energetisch überhaupt keinen Sinn. |
Zitat:
Buch: Core Performance / Mark Verstegen Inhalt: Säulenkraft - Perfekte Körperhaltung und Anleitungen wie man sich "quält", mit einem Hohlkreuz werden viele Übungen nicht funktionieren => danach erst kam das Verständnis warum ein Anspannen der waagrechten Bauchmuskulatur die vordere Hüfte hebt und ein Anspannen der Po-Muskulatur die hintere Hüfte nach unten zieht und dadurch erst die Hüfte waagrecht ist und dann erst das Kreuz "frei" drehen kann, um z.B. popeliges Hüftrollen überhaupts machen zu können. |
Jetzt wird es doch schwer off-topic; ich bitte die Mitleser um Entschuldigung! :Blumen:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
dein Aufwand ist imho ein Goldschatz für die Foristinnnen und Foristen und auch die Mitlesenden. :Blumen: Off Topic wurde es, wenn du so möchtest, da der Titel zu beachten ist. :) Nun hat hat (... ;) ) Hafu anmerken lassen, dass Triathlon Triathlon ist. Daraufhin entwickelte sich die Diskussion in eine wohl von dir nicht intendierte Richtung? Natürlich ist LS Schwimmstil zu verbessern, nur eben wie? Ich würde sagen, okay, lassen wir das mit der "Schlappen-Taktik", ich habe den Pfiff gehört. Danke für die wohlformulieren Sätze an Helios und natürlich hat Helios Recht, insofern, dass man diesen Fehler sofort korrigieren muss. Wer das als Trainer_in nicht kann hat seinen Job verfehlt, daher der mein Verweis auf die "Schlappen-Taktik". Insbesondere als Schwimmtrainer. Diese Fokussierung auf das Schwimmen ist meiner Meinung nach nicht unbedingt angeraten, allerdings unter gruppendynamischer Perspektive sinnvoll. Über die Gruppenphasen nach Tuckman (1954) im Rahmen der Sportpsychologie möchte ich nicht referieren müssen und ich glaube auch, dass die Mitlesenden hier wenig Interesse verspüren an solchen Ausführungen. Ich kann das allerdings, da ich von einem Psychologen, der einen Fußballclub der 1. Fußball BL betreut, unterwiesen wurde (Zertifikat). Wichtig ist also was das bringt. Sanders verliert viele Minuten beim Radfahren und beim Laufen, kommt aber nicht beim Schwimmen vorab?:Gruebeln: Sanders müsste meiner Meinung nach "seinen Stiefel" weiterschwimmen, da dass nichts mehr wird, dafür ist er einfach zu alt, das fängt schon mit dem Erlernen der neurokoordinativen Verschaltung der Feinfmotorik an, ja, klar, nur eben bei den 12 Jährigen und noch früher, und wenn da ansetzt, für den Anfang, so reichten 20 Punkte definitiv nicht aus, für das, was man mit ihm vorhat. Hat LS auch durch die Blume kommuniziert. Sanders reagiert auch entsprechend, weil er eben schlauer ist, er ist ja nicht dumm. Er lässt sich nichts sagen und schwimmt einfach weiter, denn ein Alexander Popov wird eben nicht mehr aus ihm? Um es mal so zu sagen. Im Rekombereich als Ausgleich für das vermehrte Rad- und Lauftraining Technikübungen schwimmen reichten vollkommen mMn. Warum an den Schwächen arbeiten, wenn die Stärken leiden? So hatte ich Hafu verstanden im weiteren Sinne. Hinzu kommt "das Geschleife", ja, allerdings nicht von den vermeintlichen Schleifern hier im Forum: wozu Lionel um 7.40 Uhr wecken und Schwimmtraining anordnen, wenn beides nicht zu seinen Lieblingsbeschäftigungen zählt? Hier ist der Trainerstab gefordert, nicht nur der Schwimmtrainer, der nichts tut, weil er eben nicht eingreift. Daher, ja, Helios, der Schwimmtrainer müsste eine Ansage erhalten, ob mit oder ohne Trillerpfeife, dass müsste situativ entschieden werden. Viele Grüße, Trimichi |
Zitat:
Zitat:
Natürlich ist das Schwimmen im Triathlon nicht exakt das Gleiche wie "nur Schwimmen". Die Prinzipien der Fortbewegung im Wasser gelten aber auch für den Triathleten. Zitat:
Ich habe den Eindruck, dass Justin Slade effektiven Vortrieb als momentan wichtigsten Teil der Schwimmausbildung von Lionel Sanders rausgepickt hat, was ich gut finde. Er versucht nun, dessen Gefühl dafür zu entwickeln. Der Rest kommt dann nebenbei nach und nach. Justin Slade hat die Aufgabe, den Überblick zu behalten und im Lauf der Zeit alle gravierenden Probleme in verschiedensten Teilbereichen zu korrigieren, während Lionel Sanders zu jedem Zeitpunkt auf genau eine Sache fokussiert bleiben kann. Das macht aus meiner Sicht den guten Coach aus. Nicht, dass er dem Athleten mit den Schlappen auf den Kopf haut, weil der nicht schon im ersten Training eine optimale Körperhaltung einnehmen kann, während er versucht gleichzeitig tausend andere Sachen richtig zu machen. ;) Zitat:
Zitat:
Bisher muss er nach dem Schwimmen, wenn er auch nur ansatzweise eine Chance haben will, immer Vollgas draufhalten. Zitat:
Und wie schon bereits erwähnt, muss er kein Alexander Popov werden. Er muss seine motorischen Fähigkeiten im Schwimmen "nur" so weit verbessern, dass er für ein Profifeld etwas besser als mittelmäßig schwimmt. Selbstverständlich fällt Kindern das leichter, aber auch für Erwachsene ist es möglich. Es ist aber nur möglich, wenn man sich ganz speziell darauf konzentriert. Wenn man nichts ändert, ändert sich nichts. Zitat:
Ich bin der Meinung, dass es eine intelligente Entscheidung war, diesen einen Aspekt seines Trainings, der aus meiner Sicht die meiste Zeit über falsch angegangen wurde, auf den Kopf zu stellen und das Schwimmen so zu trainieren wie ein Schwimmer und nicht wie ein middle-of-the-pack Triathlon-Agegrouper. Außerdem ist es eine mutige Entscheidung, denn es besteht natürlich die Gefahr, dass diejenigen, die sagen, man kann jenseits der 30 keine nennenswerte Verbesserung mehr im Schwimmen erreichen, Recht behalten und dazu noch seine Stärken in Mitleidenschaft gezogen werden. Das wäre für seine Motivation ein vernichtender Schlag. Ich rechne ihm hoch an, dass er bereit ist zur Erreichung seines Zieles neue Wege zu beschreiten. Zitat:
Zitat:
Ich kann mich komplett irren, was meine positive Einschätzung des Resultats angeht. Aber ich bin der Überzeugung, dass Lionel Sanders den einzig möglichen Weg geht: Er glaubt an seine eigene Fähigkeit, sich schwimmerisch weiterzuentwickeln und setzt die Prioritäten so wie er muss, wenn er sich die Chance bewahren will, auf Hawaii zu gewinnen. |
Hu Hu :Huhu: - Männers
weil er beim Radeln und Laufen (siehe Instagram-Bildchen) kein Hohlkreuz hat, dürfte es nicht schwer sein das Ding im Schwimmen zu unterlassen - a gmahte Wiesn - einfache Punkte. Den Kerl beim tune-up, also vorm warm-up, auf den Rücken hinlegen lassen und solange mit den angewinkelten Beinen an der Hüfte "spielen" (Becken anziehen-kippen), bis der Buckel flach am Boden liegt, keine Hand mehr zwischen Rücken und Boden passt - dies im Hirn abspeichern, und dann kann es kein Umkehrwasser am Buckel beim Schwimmen geben und weil dieser Widerstand nicht mehr da ist, geht die Geschwindigkeit rauf - for free. Giftige Drill's, die dazu führen, dass er wieder seinen Popo rausstreckt und den unteren Rücken abdrückt (halt ins Hohlkreuz fällt) unterlassen - wie Polo-Drill, Tarzan-Drill oder Speed-Popov-Drill. => dazu Buch von sheila anschauen -Introduction xxii - die steht da kerzengerade, Buckel flach und quetscht nicht ihren Hintern raus :-(( Die Schwimmgruppe halt ich für gut - gerade wenn man der Schwächste mit Ehrgeiz ist. |
Zitat:
Huhu Ladies :Huhu: , Kuschelpädagogik ist nichts für Sanders. Habt ihr Ladies das verstanden`; ) Schnodo ist ein ausgezeichneter Schwimmexperte. Es würde mich sehr wundern, wenn schnodo dieses Buch nun wieder nicht kennt. Nochmalig: Sanders muss das abstellen und das ist eine Frage der Literatur, nicht des Trainers, ganz klarer Fall, weil er er eben schlauer ist, und nicht dumm. :Blumen: Sheila, Sigrid, welche Variation kommt als nächste? "Spinn Lizzy" vielleicht? Soll euer Hund vllt sich mit einem "wau wau" äußern? Oder bringst du dann doch wieder das Argument, dass du Ärger mit Deiner Frau bekommst? Weil du hier nicht gendergemainstreamst tippst? Und am Schluss übernimmt eurer Vierbeiner Sanders Schwimmtraining? Wen haben wir denn hier? Einen verkannten Komiker? :Nee: Bitte verschone mich damit, dass du, deine Frau und euer Hund zu dritt seit. Vor Gericht zählt meine Stimme dreifach als Psychologe und dann werden wir das ein für alle Mal klären, ob ein Hund wie ein Mensch ist. Wurde es nun deutlich? Grüße deine Frau von mir. :Blumen: Wenn das nichts bringt mit dem Schlappen müsste man LS eben Liegestütze machen lassen, oder push-ups, und sit-ups, solange bis er sehr gerne von sich aus bereit ist das Holhkreuz abzustellen. Ki(m)llzüge wären am besten, aber diese Trainer sind ja zu hohl das Hohlkreuz dort am Pool aufzustellen? Mit Hilfe von Klimmzugstagen? Daher ja, LS ist ein Bastler. Lasst ihn doch machen was er will. Und nichts anderes macht Sanders. Und hier liegt der dein Irrtum, Helios. LS kann es nicht abstellen. So ist er eben. Es geht anatomisch nicht. Frauen liegen übrigens besser im Wasser, daher müssen Männer anders schwimmen, wegen des breiteren Beckens. Usw. Usf. Und die mustergültige Haltung existiert, ja, allerdings nur in den Schwimmbüchern. Wirklich richtig allerdings nur in den Lehrbüchern der Anatomie. schnodo, einigen wir uns darauf, dass Sanders um 7:40 Uhr und 30 Sekunden aufstehen darf. So kann er die seine 10 Liegestützen gleich beim Ertönen des "Pawlow'schen" Glockentones" absolvieren. ;-) |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
und Lionel planscht mit 3 Mädels - so what!?! - vielleicht soll er sich die Sache, wie er seinen Hintern einziehen soll, abschauen??? -ob er das kapiert....hmm??? |
Zitat:
Und nein, überlass das Zählen bitte denen, die am Pool bei LS vor Ort sind. Falls deine Beobachtung richtig ist, so ist sie dennoch eine Momentaufnahme. Nochmalig: buche einen Flug nach München? Oder handelt es sich um keinen Notfall? Wollt ihr den Hund mitnehmen? at Admin: sorry wegen off-topic, und Helios, falls du die Adresse haben möchtest in München, ja, ich kann sie in Erfahrung bringen, :Blumen: -- Wie Sanders schwimmt ist - verdammt nochmal - (s)eine Sache. Ansonsten vertraue ich auf die Meinung der Experten und des ausgezeichneten Experten hier im Faden. Über Gruppendynamik referiere ich nicht, gerne aber über die Aktionsforschung. Es ist ein Kreuz mit dem Hohlkreuz, allerdings vertraue ich schnodos Fachkompetenz und Einschätzung, insofern, dass Lionel nicht vllt doch vorne mit schwimmen kann im ersten Zug auf Hawaii der abgeht. Zudem hatte sich Hafu noch nicht geäußert, wobei ja eingetippt wurde, dass fünf Minuten schneller auf dem Schwimmsplit über 3,86 Kilometer nicht drin sind für Sanders. Deswegen nochmalig, ja, würde es reichen, wenn Sanders von einem mittelmäßigen Schwimmer zu einen guten Schwimmer würde, ob das dieses Camp bringt wage ich zu bezweifeln und daher ist es gut, dass Spaß im Training und im Wettkampf nicht am Schreibtisch stattfinden. Damit versuche ich mich nochmalig aus der dieser Diskussion zu entfernen. Falls man mich lässt. :Lachen2: |
Zitat:
- ich hege keinen Groll mehr wegen der ungeschickten "Panne", bei den Eignungstest die Pazifisten rauszufiltern und sie dann so richtig aufs Kreuz zu legen - jetzt bin ich zwar immer noch Psychopath, aber alt, wäre ich jung, tät ich dem Deppen eins auf's Maul geben ;) - Rache ist blaues Auge :) wurde die wbv xi nicht aufgelöst und nach itzehoe verlegt??? hmmm... und Lionel hat jetzt ja einen psychologisch ausgebildeten Schwimm-Coach - ob das was wird..... :-(( |
Zitat:
Wie gesagt, Hafu müsste in die Details gehen. Ich hatte meine Privatmeinung ja schon eingetippt. Daher nochmalig: Lionel Sanders soll Spaß haben im Training und womöglich auch im Wettkampf. In diesem Schwimmcamp hat er glaube ich Spaß, denn auf dem Bild da, ganz große Klasse auch von der PR-Abteilung eine gute Leistung. Man weis nicht was er, LS, da macht: Mississippi-Raddampfer, Allradantrieb oder doch Probleme mit dem Kick-Buoy? Hm. Übt er vllt doch Rückenkraulen wie in dem Bildchen als Text angemerkt? Sieht komisch aus, nach wie vor, daher bitte ich um eine Einschätzung des ausgewiesen Schwimmexperten hier im Forum. Lionel Sanders liegt qeur im Becken. So hat er eine ganze Bahn für sich? Falls dem so ist, kann er machen was er will, in Sachen gemeinsames Schwimmtraining und open-water sehr fraglich, was das bringen soll. Na-ja, hier wurde ja bereits eingetippt, dass es sich um ein "Corona-Camp" handelt. Oder? Müsste ich blättern hier im Faden, habe ich aber keine Lust zu. Wäre schon mal gut, falls LS nicht auf Konfrontationskurs ginge mit der psychologisch ausgebildeten Schwimmbetreuung im weiteren Sinne. Was meinst du? Ich meine, Lionel Sanders' Schwimmtrainer_in wird schon wissen was zu tun ist.. Oder auch nicht. |
Zitat:
Ja, die Diskussion nimmt den Verlauf, den sie eben nimmt. Offensichtlich verstehe ich das auch nicht, hängt meiner unmaßgeblichen Meinung mit dem Threadtitel zusammen. Zumal ich ja schlau bin und weis, wie Lionel mit surename heißt. Können wir gerne an anderer Stelle vertiefen, bitte nicht auf fb. :Lachen2: Zum Knackpunkt, ja, da stimme ich deiner Meinung, schnodo, gerne zu. Insofern, dass an den Schwächen gearbeitet werden muss. Allerdings vermute ich eine allgemeine Überverallgemeinerung der Kompensation, oder eine Überbewertung der seiner LS' Schwächen. Und insistiere insofern, dass er eben nicht so wirklich Lust darauf hat. Ein sensibles Thema, weil Lionel an das glaubt, was in stark gemacht hat, und über Wasser hält (umgangssprachlich). Deswegen würde ich da ohne Druck arbeiten, wäre ich in die psychologische Schwimmbetreuung involviert. Nun, dieses würde nun ausufern, daher äußere ich mich dazu vielleicht in "deinem" Faden, wo das Thema eben in der Hauptsache Schwimmen ist. Ich behaupte, Sanders ist schlau und dumm zugleich? Nein, hatte ich aber geschrieben, falls dieses mir unterstellt sein soll, dass er, LS, eben "Spaß am Durchdrehen" hat, wenn man so möchte. Dieses ein Rückenschwimmen schaut nicht so nice aus, da haperts ganz gewaltig. Ein bisschen Spaß will ich meinen, darf aber schon sein, auch in der Interpretation, zumal LS ja viele Foolower_innen oder Follower auf youtube hat. Soweit ich mir das merken konnte, hat Lionel Sanders (LS) dort 110000 follower und wer weis schon was los ist dort in diesem "swim-camp", womöglich sind follower_innen hinzugekommen? Natürlich bin auch ich der Meinung, wie du eben auch eine Meinung hast, insofern, das eine Meinung eine Meinung ist, aber eben auch durchaus nicht die verüberallgemeinerte Allgemeinmeinung sein muss, und dass meinte ich mit dem Satz, dass LS eben schlauer ist und nicht, dumm, insofern, dass er zur psychologischen Betreuung, falls diese wirklich existierte, ... auf Vertrauen basieren muss. Deswegen freut sich vllt Sanders über flip-flops am Beckenrad, und eine Drohgebärde mit den Schlappen, womöglich findet er das lustig, und grinst, freut sich und überlegt, dass die "Psychos" vllt doch nicht so doof sind wie sie cool sind? Tut mir leid wegen des Geschwurbels. Aber hier geht es ja darum, wann Lionel aufstehen soll! Er muss um 7:40 Uhr aufstehen. Blödesinns-Uhrzeit, imho, viel zu spät, er sollte um 6:40 Uhr aufstehen müssen, weil er dann Zeit findet für Frühstück und was weis ich und so weiter und ähnliches, was auch immer Sanders dann macht, ggf. auch 10 Liegestützen freiwillig, weil er so sich eine Tasse Kaffee sparen kann. Ich kann mich auch irren, und Sanders trinkt nur Tee. Wir werden ja vielleicht noch mitbekommen hier im Forum, ob und vllt sogar wie sich LS' Schwimmtrainier_in anstellt, d.h. ob sich das so Schwimmtraining auf die seine, LS' Leistung auswirkt im Training, womöglich muss er einen 400m-Test schwimmen am Ende des Camps? Wissen wir nicht, ich zumindest nicht. Ist auch nicht so wichtig, weil ich LS einen Test über die 3,86k-Distanz gegen Ende des Camps um 8.00 Uhr (morgens freilich) anraten würde. |
Der Worte sind genug gewechselt, warten wir einfach mal ab, wie die nächsten Meldungen unseres Protagonisten aussehen.
Ein bisschen erinnern mich die verschiedenen Einschätzungen hier an meine lange zurückliegenden Jugendtage. Damals bin ich gerne mit Freunden bei schönstem Wetter zur nahe gelegenen Galopprennbahn Baden-Baden geradelt um fünf Mark in eine Siegwette beim Frühjahrsmeeting zu investieren. Vorher hatten wir uns intensiv die Expertenmeinungen und Statistiken in der Lokalzeitung angeschaut, um den todsicheren Tipp zu finden. Wir waren uns selten einig und wenn ich mich recht erinnere, bin ich nie mit deutlich mehr Geld in der Tasche heimgefahren – um es mal sehr, sehr positiv zu formulieren. Die anderen aber auch nicht. ;) Von daher bin ich natürlich hoffnungsfroh, dass meine Prognose für Lionel Sanders zutrifft, erkenne aber sehr wohl an, dass mein track record für Vorhersagen nicht sonderlich vorzeigbar ist. :Lachen2: |
Zitat:
Ich bin dafür, dass LS Leistung bringen muss, sicherlich wird wohl ein 400m-Test zur Standortbestimmung von LS durchgeführt worden sein? Falls er dabei nicht unter sechs Minuten geblieben ist, bekäme er von mir eins mitm Schlappen übergezogen. Wir aber haben uns darauf verständigt hier im Faden, dass wohl irgendwie eine Leistung quantifiziert werden muss von Lional Sanders. LidlRacer würde mir jetzt vermutlich den anderen Schlappen überziehen wollen, weil Sanders, falls er nicht ernsthaft an der Sache arbeiten möchte mit bunten Badekappen beworfen würde. :Maso: ;) Ne, ich würde ja ein Abstimmung machen lassen, und das mag Lidl nicht, aber erwähnen kann man das durchaus. Vllt geben weitere user_innen Prognosen ab oder Hafu tippt endlich seine hier im Forum wohlgeschätzte Expertenmeinung ein. Offensichtlich mag Hafu nicht, oder noch nicht, allerdings tippe ich dann nicht mehr mit weiter, wegen der eines Ergebnisses wie auch immer, insofern, ob und ggf. was oder eben auch was das Schwimmtrainingslager unter erschwerten Bedingungen überhaupt bringen soll. Ernsthaft, Hafu müsste mal überlegen wie schnell unser Protagonist schwimmen sollte bei einem Test über die Ironmandistanz in der ersten Disziplin. Ich glaube ja das LS locker unter 1:05 h min bleiben wird, weis es aber nicht, weil ich ja nicht weis, ob a) ein Test angesetzt wird und b) ob er überhaupt Lust dazu hat. Möglicherweise ja, ja weil dieses sich womöglich auch im Internet als Livestream oder Podcast übertragen lässt. Er will bestimt wieder follower gathers und neue collecten? Wäre dem Mann durchaus zuzutrauen. Wollen wir zwei, du, schnodo, und ich, Trimichi, so verbleiben, dass du wieder berichtest, falls es dort von dem pool, Lionel Sanders eben schwimmt, etwas Neues gibt? Alternativ auch gerne eine pN an mich, da arbeite ich an der Verbesserung meiner "gooogle - Fähigkeiten" oder stöbere eben ein bisschen im Internet 'rum. :Lachen2: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
LS hat schon in Los Angeles die Grätsche hingelegt und steckt wohl auch in finanziellen Schwierigkeiten, weill er sich ja keine Villa leisten mag und in eine Wohngemeinschaft zieht? ALso, ich bin jetzt nicht dafür, dass irgendwer das eintippen muss, was BL- Triathleten so verdienen. Falls ja, bitte ich nicht um Meldungen sodern hämmere es gleich ein. Ich erwarte schon etwas an Berichterstattung, und deswegen auch weitere Meinungen.:Blumen: Wenn so weitergeht kann ich selbst beim Team Bahrain mitmachen, weil ich Sanders in Sack und Asche schwimme. Dann kann die Admin den Faden hier vllt überlegen zu schließen, weil ich schneller in als Sanders im Wasser. Also, die Schlappen-Taktik auszuhebeln, lieber schnodo, finde ich fies. Vllt irre ich mich mich, und dieses war ja gar nicht deine Absicht. Auf insta kann man Lionel übrigens nicht followwen, sonst hätte ich das gemacht. Allerdings ist mir nicht unbekannt, dass mir zwei namentlich bekannte Foristen LS aboniert haben. Auf youtube finde ich nichts. Tjo. |
Zitat:
Jedenfalls strample ich gegen diese Berichtverweigerungshaltung an heute, weil ich diese Verweigerung als despektierlich empfinde. Auf der Rolle. Daher kann ich nicht mit einer Recherche, die Inhalte unsers Protagonisten betreffend, dienen. Ich finde es gelinde gesagt very mäßig und gar nicht cool hier immer nur abzuwarten. Läuft ja unter der Rubrik "Triathletisches". Deswegen. Und zwift, na-ja, dann wird es ja noch teurer. Was? Das "Radfahren". Frohes "Ausreiten" also allen und den Zwifter_innen flottes pacing. :Blumen: |
Hat jemand zufällig Zugriff auf einen Aufklärungssatelliten???... , damit man das Training belinsen kann - eine webcam haben die nicht, google hat nix ausgespuckt.
Justin wird "General Bear" genannt und Heather macht Werbung fürs Bootcamp -swim-, dass mir die Zehenägel hinterrollen. Sie hat Unterwasser genauso einen abgeknickten Hüft-Buckel wie Lionel. Nur mit gut zureden und loben was das Zeug hält, geht so ein Schaiss nicht weg :-(( Das hätt schon längst behoben sein können mit entsprechender Meldung - aber neiiinn :-(( - irgentwann wird das beste Bier sauer....... |
Zitat:
|
Das hier war mal ein interessanter Faden zu einem Profi, könnten wir bitte zurück kehren zu den Zeiten?
|
Zitat:
Frage an dich, Schlafschaf, welche Zeit sollte LS beim 400m-Test schwimmen könne, damit er als Profi gilt? |
Zitat:
Ich habe Arne auch gebeten ihn endgültig zu sperren - oder vielleicht ihm Schreibrechte für seinen eigenen Blog zu geben - aber leider ist nicht passiert bisher. |
Zitat:
Was soll das von dir? Genauso gut könnte ich Arne bitten dich sperren zu lassen. Na gut, du hattest Mittelfeld vorne eingetippt. Das stimmt schon. Gerne kann Arne mich sperren. Wird keine große Sache wegen des copyrights von meinem blog. ;) Mitlesen darf ich ja noch. Und dann übertrage ich einfach die Daten handschriftlich. Arne hat meinen Blog übrigens mit drei Sternen ausgezeichnet. Und den anderen hier im Forum mit einem Stern. Immer deine Eifersüchteleien? Arne fährt eben besser Rad als du? Muh! |
Zitat:
und wie ein sehr erfahrener Coach schon mal schrieb: ugly can be faster - aber nicht mit Hüftbuckel, außer der Körper wird soweit aus dem Wasser gehoben, dass der Rücken trocken liegt (dann gibt es logischerweise kein Umkehrwasser und keine Sogwirkung und damit Widerstand = Energieverlust), das schafft man aber nicht über die 1,9km und höheren Distanzen und wenn man danach noch was vor hat. (P.S. meine Tochter hat das echt übel, sie ist beratungsresistent - wenn ich soweit bin, dann patsch ich sie wie beim ezf :) ) |
Zitat:
|
Ignore Button - weiss aber was du meinst. Gibt halt Leute die finden kein Ende...
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Weil ja die anderen zu faul und oder zu behindert sind hier ON TOPIC zu posten. Deswegen: wir sind hier in der Kolmune Triathletisches. Oder in der Rubrik. Keine Ahnung wie Arne das geschrieben haben möchte. Und was tut sich unter "Triathletisches"? Ignorierfunktion geht nicht mehr. Und das ist schon gut so. Hier im Faden ist Lionel Sanders das Thema. Und wer diskutiert hier im Thread ernsthaft on topic? schnodo gibt sich viel Mühe, Helios und ich haben wohl unterschiedliche Ansichten, können aber Kompromisse eingehen. Ich bin ja von der Schlappen-Taktik bedingt zurückgerudert. Kann nachgelesen werden. Helios hat sich auch bemüht hier Informationen über LS einzubringen. Und was machen die anderen? Grätschen, Ingnorierbutton, öffentlicher Pranger des Trimichi? Ja. bitte, dann sind allerdings mit Konsequenzen zu rechnen. Die auch in barer Münze abgegolten werden können. Hier geht es ja um Profisport. Wer mich angreift, wird niedergeschwommen oder aber schwimmt selbst. Denn nur tote Fische schwimmen gegen den Strom. Frage: Was gibt es also Neues von Lionel Sanders? Zusammenfassung: er, LS, soll, weil er ja psychologisch bereut werden soll oder wird, einen 400m-Test schwimmen sub6min. Und einen Test über 3.86k. Ich schwimme schneller als LS auf 3,86k als Semi-Pro, habe ja auch Sponsoren, und da lass' ich mir eben das so wie das hier abgeht oder abging, nicht bieten? Würde dich ToJoe, glaube ich auch langweilen, wenn dir oder deinem Kumpel Tri-Joe beim Red Bull Transsiberia Bike Race ständig reingegrätscht würde. |
Zitat:
|
Zitat:
Hier gehts übrigens zu meiner homepage, wo auch das Brett abgebildet ist: http://michael-lorenz.com/wp Zudem habe ich in Roth beweisen, die Urkunde hängt im Hobbyraum, gerahmt, dass ich eben sehr schnell bin im Wasser und dass ich, also nachweislich, auch unter sub65 schwimmen kann, deutlich übrigens, weil die 1:04 h min ja damals über 4,050 Kilometer ging. Ziehe drei Minuten ab und ich bin bei 1:01 h min, obwohl ich geraucht habe, weil es mir egal war, ich musste ja nur sub1:05 h min bringen. Der Radler in meiner Staffel hatte überigens eine 4:14 h min in den Asphalt gebrannt. Darf ich jetzt weitertippen? Ok? Gut, danke. Wenn ich also richtig trainieren gegangen bin, dann bin ich noch schneller auf die erste Disziplin bezogen. Und hier geht es ja um Lionel Sanders. Frage - auch an den oder die Admin - wie denn die psychologische Betreuung für LS quantifiziert werden, wenn nicht in Form von Tests? :Cheese: Lionel Sanders soll mal zeigen, was er im Wasser drauf hat und das nachweislich auf der Stoppuhr. Ich bin für ein Testschwimmen über 3,8 Km, weil der 400m-Test entweder verdattelt und/oder verpennt wurde, ist ja auch egal, weil das dieses "Corona-Camp" eben nicht was weis ich wie lang dauern kann. Deswegen, Schlappen gezogen, kriegt LS, wäre ich sein psychologisch ausgebildeter und eben nicht betreuter Schwimmcoach, bin ja Psychologe, jetzt mit dem Schlappen ein angedroht, insofern, dass er mal über 3,8 Kilometer im Wasser zeigen soll, wo er steht, muss ja kein Maximaltest sein. Selbstverständlich ist es das mein Recht LS eine einzuschenken, oder mit dem meinem Schlappen eine über den Deez zu zwirblen, falls er nicht gscheit' trainiert. Falls ich neben ihm im Pool schwämme und er so gurkt, ging auch die Ellenbogetaktik? Lieber nicht, dann lieber auf die Schwimmbrillehau-Taktik setzen?. Kann beim Training und im Wettkampf passieren? Eine abzukriegen? Ganz sicher.. Ne, stimmt nicht, denn er LS hat ja psychologisch betreutes Schwimmtraining und eine eigene Bahn für sich. Eine Alternative wäre auch das Camp abzubrechen, bringt ja eh' nix, außer, dass ich, falls ich vor Ort wäre, Lionel eine Zigarette anbieten würde. :) Ach so, das hatte er sich ja abgewöhnt. Ich noch nicht. Viele Grüße, Trimichi. |
Würde ich richtig trainieren, gewönne ich Hawaii. Beweisen muss ich nicht, weil ist ja logisch :liebe053:
|
Zitat:
Was machen wir jetzt? Gibt es schon Satellitenaufnahmen? Frage an den user Helios. Nicht von den Ostseemen, Helios, sondern von diesem mir langsam lästig werdenden Schwimm-TL unter erschwerten Bedingungen für Lionel Sanders? |
Zitat:
Die von Dir erwähnten 6 Minuten auf 400 m unterbietet er ziemlich locker um fast eine Minute – auf jeder beliebigen Teilstrecke eines 1500-m-Beckenwettkampfs. Bildinhalt: Lionel Sanders 1500 m Schwimm-Splits; Quelle PS: Was nicht heißen, soll, dass Deine Schwimmzeit schlecht ist. Ich finde sie sogar sehr gut. Nur bist Du damit halt noch lange nicht in der gleichen Liga wie Sanders. :) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:32 Uhr. |