![]() |
Zitat:
|
Gelöscht. (Bischi war ja in Barca am Start und nicht auf Lanzarote...)
|
Vergiß das mit dem Gewicht und sei froh, dass du so robust bist (und glücklich).
Ich würde sagen: Fahr mehr Rad, dann ist die Rennerei nachher leichter :Lachanfall: Nein. Mein Tipp und der ist wirklich gut: mach in der Vorbereitung ein paar Hammerwochen mit richtig saftig Umfang(20+) auch schon früh in der Saison. Nicht nur einmal TL. Den Rest der Zeit machst du wozu du Zeit hast, ruhig öfter mal schnell. Ein leicht gebauter Athlet verträgt diese Umfangssteigerungen nicht so leicht aber wir robusten brauchen einen deftigen Reiz, weil wir sind ja robust und reagieren deswegen auch nicht so leicht auf einen Trainingsreiz (jede Woche 10h, da gewöhnt sich der Körper dran und kompensiert nimma!). Außer er ist eben eindeutig. Nebenbei ist das gut planbar, familienfreundlich und für'n Kopf super, weil der Umfangsblock hat ein Ende und wenn man grad wenig tut, weiß man, dass eh bald wieder der Hammer kommt ;) Dann musst Du schneller nach Hawaii als dir lieb ist :Blumen: Ich konnte dieses Konzept heuer nicht durchziehen, weils über Ostern so abgrundtief schlechtes Wetter hatte. Auch muss man hinten raus Richtung WK natürlich vorsichtig sein, aber für die Grundlagenphase bin ich sehr überzeugt. Nik |
Zitat:
In der Innerschweiz hatte es dieses Wochenende auch schön Wind ;) |
Zitat:
du startest doch auch in Wales oder? Wir sind doch eine AK...mal sehen ob ich bis dahin Deine Tips verfolge...:bussi: |
Zitat:
Ein bisschen Biopren subkutan macht dich dort wahrscheinlich sogar eher schneller als langsamer. (Gehöre ja selbst mit knapp 80 kg bei 183cm auch eher zu den "gewichtigeren" Triathleten) |
Zitat:
Im Grunde hab ich mich von dem Gedanken abzunehmen verabschiedet. Habs einfach nicht geschafft. Auch wenn ich mir mal kurz was runterhungere ists sofort wieder oben. Sinnlos. Also akzeptiere ich mich wie ich bin, fahre viel und hart Rad, laufe nur soviel wie nötig um drin zu bleiben und auf die Marathonstrecke vorbereitet zu sein. Tempoarbeit hab ich mir heuer großteils geschenkt. Im Endeffekt lauf ich einen MD HM um 10min langsamer als Solo (1:26 zu 1:36). Damit kann ich leben. Die 1:36 fühlen sich so an, dass ich glaube, mit genügend langen Läufen im Rücken, dieses Tempo auch fast auf die LD zu bringen. Also 3:20 wenns kühl ist könnten bei guter Vorbereitung gehen. Es gibt aber für uns schwere Athleten mMn ein ganz anderes Problem: die Temperatur. Viel Muskulatur erzeugt einfach viel Wärme, gut wenn's kalt ist aber eher bescheiden bei Hitze: Das Blut ist periphär unterwegs und fehlt im Gastrointensinal Trakt. Folge ist, dass ich nicht genügend Kalorien aufnehmen kann, um einen IM oder auch einen HalbIM "auf Zug" durchzudrücken. Ich muss dann das Tempo reduzieren, sonst komm ich nicht gesund ins Ziel (bis jetzt hab ichs immer durchgezogen, war aber immer ziemlich dämlich). Bei der äußerst kalten MD vor 10 Tagen in Linz gings mir dann sehr gut, letztes Jahr war es sehr heiß, da wars eine Katastrophe. Ich konnte das länger einfach nicht glauben - ist aber so. Lanza war ja heuer eher kühler, vielleicht war das einfach auch ein Vorteil für dich. Deswegen ist sicherlich Wales für dich besser für den Qualiversuch als Nizza. Nik |
Zitat:
Der Slot ist wohl dann noch bis Platz 10 (?) gerutscht. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich finde es wirklich Schade, dass Carolinchen nicht "YES" rufen könnte. Du mußt halt richtig Geld in die Hand nehmen. Ich hätte es ihr von Herzen gegönnt in Kona ins Wasser zu steigen und die Palani Road hochzulaufen.:Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt halt 3 Kinder die im Moment recht kostspielig sind und Vorrang haben,Lanzarote war teuer genug. |
Natürlich ist es schade, dass es aus finanziellen Gründen nicht klappt.
Ich weiss aber nicht was schlimmer ist, wenn man unbedingt hin will und es einfach nicht klappt oder wenn man von vornerein weiss, dass es finanziell eng wird und sich mental drauf einstellt, dass man eh nicht fahren kann und man doch recht nah ans Ticket kommt. Ärgerlich ist beides ... Und gönnen tue ich es jedem ders schafft :) |
Zitat:
Ich hätte es Dir aus spörtlicher Sicht gegönnt. Es ist schön auf Hawaii und ich mag den Wettkampf.:Blumen: |
Schwimmstart
http://www.youtube.com/watch?v=YRxO3eAgCPM Pros Landgang nach Runde1 http://www.youtube.com/watch?v=AvWFm...4Qxg& index=3 AG Landgang nach Runde1 http://www.youtube.com/watch?v=0Z76M...4Qxg& index=4 T1 http://www.youtube.com/watch?v=DighS...4Qxg& index=2 Ironman Lanzarote 2013 slow motion http://www.youtube.com/watch?v=6SK7CKLN5FY flachy 10:01 (weiße Klamotten + normaler weißer Helm) Kristin Möller 11:18 Im Siegerinterview sagte sie, angesprochen auf ihre fantastische Radzeit, nur Dank des neuen Bikes war sie so schnell unterwegs. Als Leichtgewicht sehr mutig, 80er Felgenhöhe ! - fährt seit 04/2013 QR – ILLICITO http://www.quintanarootri.com/_bike....icito-2013#geo - Mavic Cosmic CXR 80 („Das aerodynamischste Laufrad-Reifen-System der Welt“) http://www.mavic.com/de/product/lauf...-CXR-80#127325 |
LB, Du bist schon mächtig IM-infiziert, soviel Detailinfos habe ich noch von Keinem gehört/gesehen/gelesen.
Also mach dass Du wieder in die Gänge kommst und dann auf nach Wales! Alles Gute! |
Zitat:
Was zählt ist dass du ein super Rennen hingelegt hast und dir den Slot hättest nehmen können :bussi: Mir persönlich wäre Hawaii auch zu viel Kohle |
hey harryhirsch77,
ich glaub ich hab dich grad auf dem foto vom laufen erkannt (faris und du). vielleicht kannst du dich auch noch an mich erinnern. ich hab mich auf der laufstrecke mal umgedreht und wohl recht auffällig auf deine startnummer geschaut um zu ckecken welche ak du bist. daraufhin meintest du nur ''keine sorge, bin eh ne andere ak als du''. wir sind dann noch ein stück zusammen gelaufen und haben uns dann noch kurz mit nem anderen deutschen unterhalten. gruß, avatan |
Zitat:
|
kann mich gar nicht mehr erinnern, ob du mich dann wieder überholt hast. ich weiß noch, dass du meintest ich soll schon mal vorlaufen, du kommst dann gleich nach. hats bei dir mit der quali geklappt?
|
Zitat:
Also im ernst, ich war so weit von der Quali wie FAris von meinem abendlichen Bierkonsum...zu weit. Bin 15. in meiner AK geworden, da troestet mich der gesamt 55. Platz auch nicht wirklich :Cheese: |
Zitat:
Ich bin 5min später und damit 200-300 Plätze als geplant aus dem Wasser gekommen (ca. 400) und hab gedacht es würde furchtbar werden. War es aber nicht. Ich hab natürlich ziemlich viel überholt so insgesamt, irgendwann war es dann wirklich manchmal einsam. An den Anstiegen hat es sich natürlich ein wenig getummelt aber danach hat es sich wieder entzerrt. Wie es weiter hinten war kann ich natürlich nicht sagen. |
:Lachen2: weiter hinten hätte man prima Grupetto fahren können, haben auch genügend Leute gemacht, oder alleine, beides kein Problem.
Ich fands ganz angenehm, das doch recht viele Leute unterwegs waren, dann war man nicht so alleine.. |
Finde auch, dass mit Ausnahme der ersten 20 km ab Kreisel Uga fast durchgehend faires fahren möglich war, wenn man nicht IMMER durchgehend seinen Stiefel hätte fahren wollen sondern auch mal zurückgesteckt hätte, wenn sich eine Gruppe zu bilden drohte. Das passiert halt auch, weil jeder irgendwie anderes fährt. Der eine fährt besser hoch, der andere besser runter, der nächste ist zwar eigentlich schneller, stellt sich aber in jeder Kurve wieder bremsend in den Weg.
Für die (rotgelben :Cheese:) Lutscher hätte sich auch immer ein Hinterrad gefunden. Carolinchen hätte denen zwar Kaffee gebracht, musste aber bei der Zeitung passen :Lachen2:. |
Kann mich anschliessen. Mich hat nur einmal eine grössere Gruppe überholt als es rauf in die Feuerberge ging. Ansonsten haben die Meisten versucht fair zu fahren. Das die Südeuropäer sich beim überholen ab und zu mal etwas Zeit gelassen haben und das gelegentlich für nen Plausch unternander genutzt haben, ist normal und würde ich noch nicht als richtige Lutscherei bezeichnen. :Cheese: Vor 3 Jahren war es ähnlich, kann also nicht sagen, dass etwas auf der Radstrecke schlimmer geworden wäre. Im Gegenteil: die Kilometerschilder scheinen mal halbwegs gestimmt zu haben.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Bei so vielen Teilnehmern auf begrenzter Länge Strecke bleibt das halt generell nicht aus. Letztes Jahr war es, da ich ja spät aus dem Wasser komme, auch erst sehr voll auf der Radstrecke. Viele Südländer fahren das scheinbar aber auch ganz gerne plappernd im Grupetto, wobei das Grundtempo da schon relaxt war :) Je näher dem Ziel entgegen, umso mehr zogen sich die Abstände der Fahrer auseinander und man konnte schön seinen Stiefel fahren und traf nur gelegentlich auf Radler. Ich denke, man muss das ganze lockerer sehen. Dann ärgert mans ich nicht und alles ist gut. Wobei ich aber eh nicht ganz vorne bin. DANN würde ich mich wahrscheinlich auch mehr ärgern :confused: |
Zitat:
|
Bei den Top 50 war es leerer als weiter hinten.
Wobei mir zwischen Tahiche und Arrieta ein 4er-Block Männer entgegen kam (kurz vor Kristin) die waren definitiv nicht mehr in korrektem Abstand unterwegs. Da massiver Kampfrichtermangel herrschte war das aber auch unproblematisch für sie. |
Zitat:
|
Zitat:
Ein Stau ist nur hinten schlimm, vorne geht's. Ich bin im Mittelfeld aus dem Wasser und ich hatte keine Probleme mit Lutscherei, weder mit Leuten die mir hinterher wollten, noch hab ich welche gesehen, die ich überholt hab und die dabei im Grupetto unterwegs waren. Lutschen kann man überall, wenn man will, bei der VD, KD und natürlich beim IM. Alleine das Wetter hat in der ersten Rennstunde schon für Entzerrung gesorgt, weil sonst hätte man nämlich die Fontäne vom Vordermann im Gesicht gehabt. Die langgezogenen Steigungen auf Lanza sorgen zusätzlich für Entspannung. Solche Pulks mit 50-100 Mann wie in FFM, Roth, Florida, etc. gibt es dort niemals. |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Nach so 1:10 gab es ja richtig Stau an der Aufsteiglinie zur Radstrecke. |
Zitat:
|
Zitat: