triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Material: Bike (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=45)
-   -   Wes‘ Brot ich ess, des‘ Lied ich sing (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17695)

Cruiser 28.02.2013 12:39

Schöner Bericht!:Huhu:

Sponsern die dir eigentlich auch ein Stück weit Hawaii, oder war das überhaupt mit die Eintrittskarte? Oder beides? :Lachen2:

Statler 28.02.2013 13:09

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 877431)
Oder beides? :Lachen2:

Beides...er hat Körper und Seele verkauft.
:Lachanfall: :Lachanfall:

hazelman 28.02.2013 14:53

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 877431)
Schöner Bericht!:Huhu:

Sponsern die dir eigentlich auch ein Stück weit Hawaii, oder war das überhaupt mit die Eintrittskarte? Oder beides? :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 877441)
Beides...er hat Körper und Seele verkauft.

So ähnlich! Klar war der slot Teil der eintrittskarte, da das Team nen Schwerpunkt darauf legt, möglicht viele LEute in Kona an den Start zu bringen. Und ja, es gibt ne monetäte Unterstützung für Kona... das reicht in jedem Fall mal fürs Startgeld.

hazelman 01.03.2013 15:36

Tag 5 - Stadtrundfahrt

Bitterkalt wars aber ich war eh wach & das Radl wollte erste Gehversuche machen. Also haben wir mal eine kleine Tour gemacht & auch das Radl durfte sich die Stadt mal angucken:

Den Zentralpark über den großen Speicher:

Die 5th Avenue mit Baustelle

MoMA und Guggenheim Museum von außen

Atlas und Rockefeller Center von unten:

und den Zeitenplatz von Norden:

Aerml 02.03.2013 10:49

Weiß etz ned, wo ichs hinpacken sollt - starkes Moutainbike wird hier angeboten :D

sybenwurz 02.03.2013 12:54

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 878054)
Weiß etz ned, wo ichs hinpacken sollt...

Gefühlt würde ich meinen: jedenfalls nedd hier...:-((

Aerml 02.03.2013 21:03

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 878078)
Gefühlt würde ich meinen: jedenfalls nedd hier...:-((

Dann verschiebs :Lachen2:

hazelman 03.03.2013 10:40

Zitat:

Zitat von Aerml (Beitrag 878214)
Dann verschiebs :Lachen2:

Verschieben geht nicht, aber *abwatschen* :Holzhammer:

3-rad 03.03.2013 12:09

Tim, die Bilder sind schön.
Leider ist immer dieses - nennen wir es - Rad mit drauf.

schumi_nr1 03.03.2013 12:37

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 878400)

sybenwurz 03.03.2013 12:38

Zitat:

Ja, stimmt.
Es sollte wirklich ein Illicito sein...:(

niksfiadi 03.03.2013 13:59

Zitat:

Tim hats ja in der Sendung auch gesagt, am Anfang gefiels ihm gar nicht. Mir übrigens auch nicht. Aber der Preis war gut, vertrauenswürdiger als Tim gibts nicht, schnell war Tim auch damit, also hab ich zugeschlagen.

Mittlerweile gefällt's mir. Sogar ziemlich. Komisch woran man sich so gewöhnt.

Bei den niedrigen Felgen erinnert es mich immer an:

kann nicht sagen warum.
Hauptsache schnell.

Nik

hazelman 03.03.2013 16:45

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 878419)
Tim hats ja in der Sendung auch gesagt, am Anfang gefiels ihm gar nicht. Mir übrigens auch nicht. Aber der Preis war gut, vertrauenswürdiger als Tim gibts nicht, schnell war Tim auch damit, also hab ich zugeschlagen.

Mittlerweile gefällt's mir. Sogar ziemlich. Komisch woran man sich so gewöhnt.

Bei den niedrigen Felgen erinnert es mich immer an nen Windhund
kann nicht sagen warum.
Hauptsache schnell.

Nik

Ei, zumindest in dem Setup, in dem ich es abgelichtet hab, isses auch keine Schönheit. So kam es aber, was soll ich machen... dem geschenkte Gaul wird aber noch das komplette Gebiss rausgerissen und feddisch wirds dann wieder ordentlich in Szene gesetzt. Da gefiel mir das alte wirklich gut, s. unten.

2013 wird erst mal der Rahmen passend zum Teamkit aufgebaut. Und ein paar neue Goodies sind auch schon in der Pipeline... *froi* Mechanisch wird die Schaltung aber zu 100% bleiben.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 878410)
Ja, stimmt.
Es sollte wirklich ein Illicito sein...:(

Daran wird gearbeitet und ein Jahr läuft der Vertrag mit QR ja noch. ;) Allerdings gibbet es wohl 2014 was neues von QR. Schaumama, was wir da noch machen können.

dickermichel 03.03.2013 18:28

Was kostet das "Illicito" denn in Vollausstattung?

Lechzschlabber...:Liebe:

hazelman 03.03.2013 20:56

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 878494)
Was kostet das "Illicito" denn in Vollausstattung?

Lechzschlabber...:Liebe:

Mit Di2 und Reynolds LRS wohl € 7.000.

Die Jungs vom D-Vertrieb (http://www.quintanarootri.eu/) erneuern zeitnah die Website. Da sollte es auch 2013er Preise geben. Wobei ich gerade sehe, dass sie zumind. 2012 nur als Rahmenset angeboten hatten.

sybenwurz 03.03.2013 21:28

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 878540)
Die Jungs vom D-Vertrieb (http://www.quintanarootri.eu/)...

Ich hab n ganz guten Draht dahin;- die sortieren sich noch ein bissl ein.
Wobei es schade ist, dass sie grad die Einsteigerkisten komplett ignorieren.
Da iss aber ebenso wie mitm Illicito durchaus was machbar...:-((

hazelman 03.03.2013 21:41

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 878557)
Ich hab n ganz guten Draht dahin;- die sortieren sich noch ein bissl ein.
Wobei es schade ist, dass sie grad die Einsteigerkisten komplett ignorieren.
Da iss aber ebenso wie mitm Illicito durchaus was machbar...:-((

Mim Berrrrrnd hab ich errrrrrsd Frrreidach delefonierd. Nedder & kompetenter Kerrrrl. Das läuft ersd mal mit limitiertem Programm an. Find ich sehr vernünftig. Also Schaumama 2014!

StanX 03.03.2013 22:03

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 878564)
Mim Berrrrrnd hab ich errrrrrsd Frrreidach delefonierd. Nedder & kompetenter Kerrrrl. Das läuft ersd mal mit limitiertem Programm an. Find ich sehr vernünftig. Also Schaumama 2014!

Hoffen wir es, dass QR mit nem vernünftigen deutschlandvertrieb loslegt. Bis jetzt ist es ja echt nicht so leicht einen vernünftigen Händler zu finden.

dickermichel 03.03.2013 22:06

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 878540)
Mit Di2 und Reynolds LRS wohl € 7.000.

Wer sind "Di2" und "Reynolds LRS"?
Ist das wichtig bzw. ist das Bike ohne die beiden spürbar günstiger?
Und: aus welchem Material ist der Rahmen?
Vor allem: Bin ich damit schneller als auf meinem Typhoon?

sybenwurz 03.03.2013 23:03

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 878573)
Bis jetzt ist es ja echt nicht so leicht einen vernünftigen Händler zu finden.

Wennst ein QR willst, kriegste irgendwo schon eins her.
Nur kennt den Laden so gut wie keiner, das iss das Problem.

Zitat:

Zitat von dickermichel (Beitrag 878574)
...ist das Bike ohne die beiden spürbar günstiger?

Definitiv, ja!
:Cheese:

Zitat:

Kohle halt...

Zitat:

Wennst feste reintrittst...:-((

hazelman 03.03.2013 23:05

Zitat:

Wer sind "Di2" und "Reynolds LRS"?

Dinge, die die Welt nicht braucht, aber die am Komplettrad dran sind. Ohne Reynolds LRS (Laufradsatz) geht's, ohne Di2 (elektronische Schaltung von Shimano) auch.

Zitat:

Ist das wichtig bzw. ist das Bike ohne die beiden spürbar günstiger?

Rahmenset ~ € 3.000. Da läßt sich für ab 4.000 was aufbauen, wenn ich mal unterstelle, dass Du noch nen Wettkampf-Laufradsatz zuhause hast.

Zitat:

Carbon :(

Das neue Titanungetüm haben sie sich nicht getraut, in Serie zu fertigen:

Zitat:

Wenn Dich das Carbon nur 3/4 so sabbern lässt wie Titan, dann ja.

hazelman 03.03.2013 23:06

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 878573)
Hoffen wir es, dass QR mit nem vernünftigen deutschlandvertrieb loslegt. Bis jetzt ist es ja echt nicht so leicht einen vernünftigen Händler zu finden.

Ich denk, die machen das schon.

StanX 03.03.2013 23:07

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 878594)
Wennst ein QR willst, kriegste irgendwo schon eins her.
Nur kennt den Laden so gut wie keiner, das iss das Problem.

Wenn man aber mal eins Probefahrten will, weil die ja so toll sein sollen, wird es schwierig.

sybenwurz 03.03.2013 23:15

Zitat:

Zitat von StanX (Beitrag 878599)
Wenn man aber mal eins Probefahrten will, weil die ja so toll sein sollen, wird es schwierig.

Messe.
Die waren voriges Jahr mindestens in Roth, Frankfurt und Hamburg.
Und auffe Oirobaik.

hazelman 03.03.2013 23:23

Zitat:

Richtig. Allerdings wirst Du auch Schwierigkeiten haben, sowas wie ein P5, nen Scott Plasma 3 o.Ä. im Laden rumstehen zu finden. Sowas stellen sich wenige Leute einfach mal so innen Laden.

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 878601)
Messe.
Die waren voriges Jahr mindestens in Roth, Frankfurt und Hamburg.
Und auffe Oirobaik.

Yo, das wäre mgl. Und auch 2013 wird es in Roth & Ffm nen Stand geben.

Alternativ einfach mal den Vertrieb kontaktieren und fragen, ob/wie das bewerkstelligt werden kann. In und um Roth werden 2013 einige Räder unterwegs sein, die bei Bedarf auch mal getestet werden können.

Und: Sowohl in Arnes wie auch Ute Mückels Camps werden ein paar rumschwirren, auf die man sich mal setzen kann, hab ich gehört...

la_gune 04.03.2013 00:17

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 878595)

Das neue Titanungetüm haben sie sich nicht getraut, in Serie zu fertigen:

Schade... :(

Das sieht ja mal richtig "scharf" aus !

benjamin3011 04.03.2013 07:58

Zitat:

Laufrad Hannover hat zum Beispiel QR im Angebot.

Statler 04.03.2013 08:05

Zitat:

Na komm', Dein Rad sieht auch aus, wie das Playmobilzeug meiner Kinder.:Lachen2:

Ich finde, dass es deutlich häßlichere gibt.
Bei Hazel Fotos kann man aber schön sehen, wie man ein Rad verunstalten kann, wenn Opa-Radteile dranbaut.;)

Am Samstag sass ein Triathlet bei mir im Wohnzimmer, mit den ich mal befreudet war, bevor seine Mannschaft die Eintracht besiegte.
Diese Triathlet besitzt ein elegantes Zeitfahrrad.:Blumen:
Da kann der Rest hier einpacken.
Schlichte Eleganz

Mosh 04.03.2013 11:17

Lass mich raten: schlicht Weiß und der Typ hat so viel Kohle, der schmeißt das sogar den Bedürftigen in den Brunnen?

Mosh

hazelman 04.03.2013 13:37

Zitat:

Zitat von Mosh (Beitrag 878699)
Lass mich raten: schlicht Weiß und der Typ hat so viel Kohle, der schmeißt das sogar den Bedürftigen in den Brunnen?

Mosh

So ganz ist mir der Bezug nicht klar. Aber wenn es sich auf das schlicht schöne TT-Rad bezieht, kann ich dir Brief & Siegel drauf geben, dass der Besitzer das Rad niemals hergeben wird, egal, ob er im Lotto gewinnt oder ihn evtl. Warren Buffett noch adoptiert.

Hafu 04.03.2013 14:08

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 878735)
..., dass der Besitzer das Rad niemals hergeben wird, egal, ob er im Lotto gewinnt oder ihn evtl. Warren Buffett noch adoptiert.

Du meinst so ähnlich, wie dieser andere Typ, der jahrelang behauptet hat, dass nichts gegen den Fahrkomfort und die Steifigkeit seines liebevoll gepflegten Zeitfahr-Titanboliden ankommt und er diesen niemals gegen irgendeinen China-Plastikrahmen aus industrieller Großfertigung eintauschen würde...?;)

(SCNR)

hazelman 04.03.2013 14:19

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 878747)
Du meinst so ähnlich, wie dieser andere Typ, der jahrelang behauptet hat, dass nichts gegen den Fahrkomfort und die Steifigkeit seines liebevoll gepflegten Zeitfahr-Titanboliden ankommt und er diesen niemals gegen irgendeinen China-Plastikrahmen aus industrieller Großfertigung eintauschen würde...?;)

(SCNR)

Wer soll denn das gewesen sein? Und wann überhaupt? O:-)

Scherz beiseite: Hast Du schon mal den hiesigen Fredtitel gelesen? Ist ja nicht so, als würde hier nicht auf Aufklärung gesorgt.

Lustig: Eine ähnliche Frage kam auch in der Sendung am Freitag. Klar schlägt mein Herz immer noch für Titan, weshalb ab April neue RR auch mattgrau glänzen wird! :Lachen2:

Das blöde mit den Titanrahmen ist allerdings, dass ich noch nen Weg finden muss, zuhause durchzustzen, die "Kommt ein neues, muss ein altes gehen"-Regel hinsichtlich Titanrahmen außer Kraft zu setzen. Sonst wäre im April nämlich das Merlin fällig.

Und: Dass man bestimmte Räder niemals hergibt hat nix damit zu tun, dass man nicht mal andere fahren... darf für eine gewisse Zeit.

Hafu 04.03.2013 17:01

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 878751)
...Das blöde mit den Titanrahmen ist allerdings, dass ich noch nen Weg finden muss, zuhause durchzustzen, die "Kommt ein neues, muss ein altes gehen"-Regel hinsichtlich Titanrahmen außer Kraft zu setzen. Sonst wäre im April nämlich das Merlin fällig.

...

Solche Regeln lassen sich meist via "Kompensationskauf/ Kompnsationsurlaub/ Kompensationskonzertbesuch" phasenweise außer Kraft setzen.

Du siehst es ja an dir, dass fast jeder Mensch über seine schwache Seite "käuflich" ist!:Huhu:

Aber mehr schreibe ich jetzt nicht. Am Ende liest der Trainer hier im Thread noch mit.;)

hazelman 04.03.2013 17:10

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 878797)
Am Ende liest der Trainer hier im Thread noch mit.;)

Sie nannten ihn :8/ !

Thorsten 04.03.2013 20:30

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 878624)
Am Samstag sass ein Triathlet bei mir im Wohnzimmer, mit den ich mal befreudet war, bevor seine Mannschaft die Eintracht besiegte.

Welcher Orscheler war das :Lachen2: :cool:?

Statler 05.03.2013 07:47

Ein weiser Mann

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 878797)
Solche Regeln lassen sich meist via "Kompensationskauf/ Kompnsationsurlaub/ Kompensationskonzertbesuch" phasenweise außer Kraft setzen.

Du siehst es ja an dir, dass fast jeder Mensch über seine schwache Seite "käuflich" ist!:Huhu:

Aber mehr schreibe ich jetzt nicht. Am Ende liest der Trainer hier im Thread noch mit.;)

Du bist halt auch ein schlauer Mann:bussi: (muß am Jahrgang liegen).
Hazel hat immer noch nicht verstanden, wie "Mann" die Liebste bei Laune hält.Ich habe da schon viele LD-Athleten kennen gelernt, die sich deutlich geschickter angestellt haben.:Lachen2:

hazelman 05.03.2013 08:25

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 878991)
Du bist halt auch ein schlauer Mann:bussi: (muß am Jahrgang liegen).:

Eim, Ihr seid im Sommer der Liebe geboren, ich im Jahr der Ölkrise. Noch Fragen? :Huhu:

Statler 05.03.2013 08:36

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879003)
Eim, Ihr seid im Sommer der Liebe geboren, ich im Jahr der Ölkrise. Noch Fragen? :Huhu:

Du hast Deine schwere Kindheit vergessen.:Lachanfall:

hazelman 05.03.2013 08:45

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 879005)
Du hast Deine schwere Kindheit vergessen.:Lachanfall:

Verdammt, stimmt! Und dazu noch gleich die letzten Jahre unter der Herrschaft des Feuers wegformatiert! So entwickelt jede(r) so seine/ihre Überlebensstrategie. :Blumen:

Statler 05.03.2013 08:53

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 879008)
Verdammt, stimmt! Und dazu noch gleich die letzten Jahre unter der Herrschaft des Feuers wegformatiert! So entwickelt jede(r) so seine/ihre Überlebensstrategie. :Blumen:

Ich mußte mir die Filmbeschreibung erst mal durchlesen, weil ich den Film nicht kannte.:cool:

Ein Muttersöhnchen trifft am Arbeitsplatz der Mutter auf ein heißes Drachenweibchen.Das Drachenweibchen ist irgendwann tot und er lebte glücklich und zu frieden mit seiner Mami bis ans Ende seiner Tage.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr.