triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Politik, Religion & Gesellschaft (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=30)
-   -   Der Fußball Thread (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11122)

Hippoman 16.08.2010 10:51

Zitat:

Zitat von Ortsschildkönig (Beitrag 438885)
OT...kennt ihr eigentl. dieses photo? dem mann sollte man das "bundesverdienstkreuz verleihen".

Ja, und zwar aus dem WM-Tippspiel-Thread (Posting 850).

@Fuxx

Im Gegensatz zu Ballack hat der Sami Khedira wenigstens vorzuweisen, dass er Europameister mit der U21 wurde (als Capitano:Cheese: ) und dass er nicht die "Hilfe" des FC Bayern brauchte, dass er Deutscher Meister wurde.:)

FuXX 16.08.2010 10:56

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 438940)
Im Gegensatz zu Ballack hat der Sami Khedira wenigstens vorzuweisen, dass er Europameister mit der U21 wurde (als Capitano:Cheese: ) und dass er nicht die "Hilfe" des FC Bayern brauchte, dass er Deutscher Meister wurde.:)

Ballack war schon Deutscher Meister bevor er zu Bayern kam, sogar schon bevor er zu Bayer kam. Dieses staendige Vize Gerede ist eh albern bei den ganzen Titeln die er geholt hat. Und all die Hoffnungstraeger von heute muessen erstmal noch ein paar Finals erreichen, um ueberhaupt so oft Vize zu werden.

Ich hab keine Ahnung was Ballack fuer ein Typ ist, aber ich finde es ziemlich unfair, wie seine sportlichen Leistungen teils diskreditiert werden. Denn das was er auf dem Platz zeigte war jetzt ueber 10 Jahre absolute internationale Klasse.

FuXX

bort 16.08.2010 10:58

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 438940)
Ja, und zwar aus dem WM-Tippspiel-Thread (Posting 850).

@Fuxx

Was hast du denn gegen Ballack? Vor der WM war er der einzige "Star" und nach einer sehr guten WM einiger, soll er aufeinmal nicht mehr benötigt werden?
Gerade Khedira benötigt noch 2 Jahre um auf höchstem Niveau fehlerfrei spielen zu können. Zudem fehlt ihm noch etwas das Gefühl für die richtigen Momente um nach vorne zu gehen.

Hippoman 16.08.2010 11:07

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 438946)
Ballack war schon Deutscher Meister bevor er zu Bayern kam, sogar schon bevor er zu Bayer kam. Dieses staendige Vize Gerede ist eh albern bei den ganzen Titeln die er geholt hat. Und all die Hoffnungstraeger von heute muessen erstmal noch ein paar Finals erreichen, um ueberhaupt so oft Vize zu werden.

Ich hab keine Ahnung was Ballack fuer ein Typ ist, aber ich finde es ziemlich unfair, wie seine sportlichen Leistungen teils diskreditiert werden. Denn das was er auf dem Platz zeigte war jetzt ueber 10 Jahre absolute internationale Klasse.

FuXX

Das er dem FCK Deutschen Meister wurde (auch wenn`s "nur" 16 Spiele waren:) ), war mir entfallen .
Sorry!

Wingman 16.08.2010 11:10

Zitat:

Er war bei dem EM noch absoluter Leitwolf
genau, er war mal der leitwolf!!!

Zitat:

ganz Deutschland hatte "Angst" als er sich verletzte
im nachhinein stellte sich das aber als grosser gluecksfall fuer den deutschen fussball und diese junge n11 heraus.

Zitat:

nur weil er bei der WM nicht dabei war
um es provokant auszudruecken: so ist das aber nunmal im leben und das sprichwort dazu heisst: weggegangen, platz vergangen. :Lachen2:

Zitat:

Gerade in einem Spiel wie gg Spanien haette er der Mannschaft extrem gut getan.
ok, das ist wohl richtig, er haette mal dazwischengehauen mit einem seiner groben fouls, wenn es nicht so laeuft, um seine mitspieler aufzuwecken, sozusagen der deutsche mark van bommel. :Cheese:

jetzt mal ehrlich:
haette ballack die wm gespielt und wir waeren ins finale eingezogen, haette der am ende gesagt das wars fuer mich.
wenn deutschland in den naechsten 2-4 jahren einen titel gewinnen will, dann muss der jogi eine entsprechende planung machen und ich denke da passt dann ein ballack, der bei weitem seinen zenit ueberschritten hat, nicht mehr hinein und die aussagen des bundestrainers lassen das auch vermuten. :Huhu:

toursieger 16.08.2010 11:10

Ballack war nie so gut wie er vor der WM gehandelt wurde und er ist nicht so schlecht wie er jetzt gehandelt wird.

Er kann bestimmt noch 2-3 jahre ordentlich kicken und auch der Nationalmanschaft helfen.
Ist halt die Frage ob ich mir dafür das im Moment recht gute Gefüge durcheinander bringen möchte.

Wingman 16.08.2010 11:14

Zitat:

Zitat von toursieger (Beitrag 438954)
Ist halt die Frage ob ich mir dafür das im Moment recht gute Gefüge durcheinander bringen möchte.

und das halte ich fuer die wichtigste und alles entscheidende frage!!! :) danke.

Hippoman 16.08.2010 11:15

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 438947)
Was hast du denn gegen Ballack? Vor der WM war er der einzige "Star" und nach einer sehr guten WM einiger, soll er aufeinmal nicht mehr benötigt werden?
Gerade Khedira benötigt noch 2 Jahre um auf höchstem Niveau fehlerfrei spielen zu können. Zudem fehlt ihm noch etwas das Gefühl für die richtigen Momente um nach vorne zu gehen.

Mir sind solche Typen wie Effe,Basler,Scholl oder Kahn schon immer lieber gewesen, als M.B

Selbst wenn er schon einige Titel im Nationalteam vorzuweisen hätte, würde sich da bei mir nix ändern.:Cheese:

FuXX 16.08.2010 11:59

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 438953)
genau, er war mal der leitwolf!!!

Ja, bis zum letzten Spiel das er gemacht hat. Und er wird es wieder sein, beim naechsten das er macht. Der kleine Hampelmann Lahm eignet sich doch gar nicht zum Kapitaen. Wenn, dann haette Schweinsteiger den Job machen muessen, nicht der liebe Lahm.
Zitat:

im nachhinein stellte sich das aber als grosser gluecksfall fuer den deutschen fussball und diese junge n11 heraus.
Einspruch, Sekulatius. Ich denke mit Ballack waere die Mannschaft noch besser gewesen. Jogi und Schweini sehen das uebrigens auch so.

Zitat:

um es provokant auszudruecken: so ist das aber nunmal im leben und das sprichwort dazu heisst: weggegangen, platz vergangen. :Lachen2:
Er ist aber nicht weggegangen sondern wurde weggetreten. Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass sich die Kraefteverhaletnisse auf der 6er Position seit dem FA Finale verschoben haben. Khedira hat auch bei der WM nicht annaehernd so ueberragend gespielt wie Schweini, oder auch nur so wie Ballack vor der WM.
Zitat:

ok, das ist wohl richtig, er haette mal dazwischengehauen mit einem seiner groben fouls, wenn es nicht so laeuft, um seine mitspieler aufzuwecken, sozusagen der deutsche mark van bommel. :Cheese:
Ballack foult eigentlich nicht grob. Er ist da kein van Bommel, auch wenn er ebenso hitzkoepfig ist. Was er mit van Bommel gemein hat, ist, dass er ein absoluter Leadertyp ist und 100% Teamplayer.
Zitat:

jetzt mal ehrlich:
haette ballack die wm gespielt und wir waeren ins finale eingezogen, haette der am ende gesagt das wars fuer mich.
wenn deutschland in den naechsten 2-4 jahren einen titel gewinnen will, dann muss der jogi eine entsprechende planung machen und ich denke da passt dann ein ballack, der bei weitem seinen zenit ueberschritten hat, nicht mehr hinein und die aussagen des bundestrainers lassen das auch vermuten. :Huhu:
Durchaus moeglich, dass er Schluss gemacht haette. Aber da er immer noch der neben Schweinsteiger beste zentrale Mittelfeldspieler ist den wir haben, gibt es keinen Grund ihn einfach abzuschreiben. Er ist auch immer noch schnell und ausdauern, hat sich bei einem der besten Clubs der Welt auf Dauer durchgesetzt (was Khedira ihm erstmal nachmachen muss), ist taktisch, technisch und von der Spieluebersicht baerenstark. Es gibt ueberhaupt keinen Grund ihn auszutauschen - er ist 33, nicht 43.

FuXX

bort 16.08.2010 12:07

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 438957)
Mir sind solche Typen wie Effe,Basler,Scholl oder Kahn schon immer lieber gewesen, als M.B

Selbst wenn er schon einige Titel im Nationalteam vorzuweisen hätte, würde sich da bei mir nix ändern.:Cheese:

Warum muss denn immer dazugesagt werden, dass er keinen großen Titel gewonnen hat?
Mit den Bayern ist es nicht so einfach die CL zu gewinnen, dass er mit Leverkusen im Finale stand und gegen Real verliert, war zu erwarten. Das Chelsea im Elfmeterschießen verliert, passiert.
Er stand mit der Nationalmannschaft jeweils im Finale einer WM (auch wenn er nicht gespielt hat) und einer EM. Mit den Bayern wurde er mehrfacher Deutscher Meister und Pokalsieger und mit Chelsea wurde er Meister und Pokalsieger.
Es gibt sicher sehr sehr viele Spieler, die gerne mit ihm tauschen würden.

titansvente 16.08.2010 13:40

Nun lasst doch mal den Ballack Ballack sein...
Die Berufung und Aufstellung macht der Bundesjogi und nicht wir :Huhu:

Tippt lieber ;)

FuXX 16.08.2010 14:03

Jogi sagt auch was: http://www.sport1.de/de/fussball/fus...ge_275297.html

Hippoman 16.08.2010 14:27

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439041)

In einem sind wir uns bezüglich Michael Ballack einig, was die sogenannte "K-Frage" in der Nationalmannschaft betrifft...:)

Bei allem Respekt vor Philipp Lahm, aber er als Capitano vorme weg, und Michael Ballack irgendwo mittendrin, stelle ich mir doch sehr witzig vor....:Lachanfall:

Sollte Ballack auch künftig für Deutschland spielen, dann nur als Capitano!:)

FinP 16.08.2010 14:30

Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schrecklich ich das Wort "Capitano" finde. Es gruselt mich richtig.

Das ist für mich der einzige Grund, weshalb ich für Lahm als Spielführer, Kapitän oder Bindenträger bin.

Hippoman 16.08.2010 14:41

Zitat:

Zitat von FinP (Beitrag 439061)
Ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie schrecklich ich das Wort "Capitano" finde. Es gruselt mich richtig.

Das ist für mich der einzige Grund, weshalb ich für Lahm als Spielführer, Kapitän oder Bindenträger bin.

:Huhu:

Sorry und Danke für die Anregung!:)

FinP 16.08.2010 14:51

Ach, wenn Du Besserung gelobst. :Cheese:

Habe schon bei diesem komischen "Sommermädchen"-Film einen Gruselschauer auf dem Rücken gehabt, als Klinsi sagt: "Aber sie kennen unseren Capitano noch nicht!"

Ortsschildkönig 16.08.2010 19:07

capitano, capitano, capitano, capitano.....:)

der wird die stärkste saison seine karriere spielen. der hat ein richtiges funkeln in den augen (gerade im interview) gehabt.

subzero 16.08.2010 19:20

Wird doch 'ne witzische Saison.

Was mir auffällt:

Die Schalker kaufen ein als hätten Sie noch keine 70 Mio Schulden :Nee: Als ob die Meisterschaft käuflich wäre. Wieviele Jahre geben wir denen noch bis zum Lizenzentzug?

Unsere Borussia segelt auf solidem Mittelfeldplatz-hoffe ich. Mal ne Saison ohne Abstiegssorgen wär doch zu schön.

Hab mir eben Tickets für Auswärtsspiel in der Adventszeit hier beim SC geordert...!

Ortsschildkönig 16.08.2010 19:35

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 439211)

Was mir auffällt:

Die Schalker kaufen ein als hätten Sie noch keine 70 Mio Schulden :Nee: Als ob die Meisterschaft käuflich wäre. Wieviele Jahre geben wir denen noch bis zum Lizenzentzug?

Unsere Borussia segelt auf solidem Mittelfeldplatz-hoffe ich. Mal ne Saison ohne Abstiegssorgen wär doch zu schön.

Hab mir eben Tickets für Auswärtsspiel in der Adventszeit hier beim SC geordert...!

dabei geisterte doch jetzt gerade erst durch die medien, dass es den deutschen clubs doch gar nicht so gut geht. bilanzen seien wohl nicht zeitgemäß.

http://www.zeit.de/sport/2010-05/liz...bundesliga-dfl

FuXX 16.08.2010 20:52

Zitat:

Zitat von subzero (Beitrag 439211)

Was mir auffällt:

Hm, da könnt ich eigentlich auch hinfahren. Obwohl Freiburg vermutlich im Sommer schöner ist... :Gruebeln:

titansvente 16.08.2010 20:59

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439251)
Hm, da könnt ich eigentlich auch hinfahren. Obwohl Freiburg vermutlich im Sommer schöner ist... :Gruebeln:

komm am 9. Spieltag nach Frankfurt, da gehe ich auch ins Stadion :Cheese:
Vorher gehen wir schön ins gemalte Haus oder zum Wagner und pezzen uns nen 10`er Bembel rein :Prost:

bort 16.08.2010 21:17

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 439256)
Vorher gehen wir schön ins gemalte Haus oder zum Wagner und pezzen uns nen 10`er Bembel rein :Prost:

Fussball-Thread Stammtisch? ;)

titansvente 16.08.2010 21:40

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439261)
Fussball-Thread Stammtisch? ;)

:Cheese:

subzero 17.08.2010 12:31

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439251)

Prima Idee: Überleg nicht lange....! Da ist Weihnachtsmarkt...!

https://www.scfreiburg.com/shop/tick...ts-online-post

Übrigens war ich, was die Schlacker Schulden angeht doch etwas zu optimistisch: Der Spiegel taxiert sie in der gestrigen Ausgabe auf etwas mehr als 250 Mio Euro...!

Noch Fragen? :Nee: :Nee: :Nee:

Hippoman 17.08.2010 14:38

Hallo Zusammen,

hab`mich gerade für`s Bundesliga-Tippspiel angemeldet und hoffe, dass dies noch recht viele aus dem WM-Tippspiel tun werden.:)

Ciao und bis dann!

Günni

FuXX 17.08.2010 14:41

Zitat:

Zitat von blutsvente (Beitrag 439256)

Hab ja letztes Jahr schon 3 Punkte abgeholt :Cheese:

Waer auch ne Massnahme - vll kommt der Kurt ja mit auf ein Bierchen :)

@subzero: Kurz vorher sollte es ja wieder die Gaestekarten im Park zu kaufen geben, also keine Eile...

FuXX

Oli68 17.08.2010 14:43

Zitat:

Zitat von Hippoman (Beitrag 439595)

Hallo Zusammen,

hab`mich gerade für`s Bundesliga-Tippspiel angemeldet und hoffe, dass dies noch recht viele aus dem WM-Tippspiel tun werden.:)

Ciao und bis dann!

Günni

Bei welchem denn? :confused:

Hippoman 17.08.2010 14:50

Zitat:

Zitat von Oli68 (Beitrag 439601)
Bei welchem denn? :confused:

Versuch`s mal bei "Suchen" mit dem "Fussball-WM-Tippspiel"... :Cheese:

eintrachthaiger 17.08.2010 14:54

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439599)
Hab ja letztes Jahr schon 3 Punkte abgeholt :Cheese:

Wenn Du dieses Jahr auch wieder Punkte mitnehmen solltest darfst Du nach dem Spiel den ganzen Abend auf meine Rechnung trinken. Dieses Jahr wird's wieder wie in der Saison 08/09, nämlich sechs Punkte für die Riederwälder :Huhu:

FuXX 17.08.2010 15:11

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 439609)
Wenn Du dieses Jahr auch wieder Punkte mitnehmen solltest darfst Du nach dem Spiel den ganzen Abend auf meine Rechnung trinken. Dieses Jahr wird's wieder wie in der Saison 08/09, nämlich sechs Punkte für die Riederwälder :Huhu:

LOL, da gehst du kein grosses Risiko ein, ich trink nicht viel ;)

Erstmal schauen, ob ich ueberhaupt hinfahre, dann koennen wir ueber Wetten nachdenken.

FuXX

eintrachthaiger 17.08.2010 15:50

Zitat:

Zitat von FuXX (Beitrag 439619)
LOL, da gehst du kein grosses Risiko ein, ich trink nicht viel ;)

Erstmal schauen, ob ich ueberhaupt hinfahre, dann koennen wir ueber Wetten nachdenken.

FuXX

Dann kriegste halt soviel Woscht und was immer Du trinken magst wie'de willst ;)

eintrachthaiger 17.08.2010 16:26

Der Deal ist in trockenen Tüchern.
Mesut wechselt zu Real Madrid

bort 17.08.2010 16:36

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 439675)

Dabei ist Barca sein Lieblingsverein. Ich bin mal gespannt, ob er nun sagt, Real wäre sein Traum gewesen :Cheese:

eintrachthaiger 17.08.2010 16:38

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439685)
Dabei ist Barca sein Lieblingsverein. Ich bin mal gespannt, ob er nun sagt, Real wäre sein Traum gewesen :Cheese:

Und ich hatte so sehr gehofft, daß er es sich noch überlegt und zu seinem eigentlichen Herzensverein nämlich der SGE kommt :Lachanfall:

ironlollo 17.08.2010 16:38

Zitat:

Ob er sich damit einen Gefallen tut? Ich denke, er ist vom Typ her noch nicht so weit wie Khedira und der Wechsel kommt zu früh. Das ist natürlich nur eine Spekulation meinerseits... Die Wahrheit liegt aufm Platz ;)

Auf jeden Fall hat Bremen alles richtig gemacht und die Kohle für einen Spieler, der gedanklich eh woanders ist, eingesackt.

bort 17.08.2010 16:40

Zitat:

Zitat von eintrachthaiger (Beitrag 439686)
Und ich hatte so sehr gehofft, daß er es sich noch überlegt und zu seinem eigentlichen Herzensverein nämlich der SGE kommt :Lachanfall:

Wir kaufen den in nem Jahr, wenn er bei Real kein Spiel gemacht hat und für ne Kiste Possmann den Verein wechseln kann :)

Wingman 17.08.2010 21:27

Zitat:

:Nee:
ich frag mich gerade: was will der da???

ok, gibt sicher eine menge asche.
aber real hat doch den transfer nur gemacht, weil kaka im moment verletzt ist.
was macht der mesut also wenn der wieder voll einsatzfaehig ist?
er nimmt auf der ersatzbank platz und wird vermutlich wie thomas berthold damals best bezahlter deutscher golfprofi nach bernhard langer. :Cheese:

bort 17.08.2010 21:39

Zitat:

Zitat von Wingman (Beitrag 439840)
ich frag mich gerade: was will der da???

ok, gibt sicher eine menge asche.
aber real hat doch den transfer nur gemacht, weil kaka im moment verletzt ist.
was macht der mesut also wenn der wieder voll einsatzfaehig ist?
er nimmt auf der ersatzbank platz und wird vermutlich wie thomas berthold damals best bezahlter deutscher golfprofi nach bernhard langer. :Cheese:

Ich habe mir die Frage auch schon gestellt, aber er hat nun die Hinrunde Zeit zu zeigen, was er kann.
Zudem musst du bedenken, Real hat recht viele Saisonspiele, in der Liga haben sie 38 Spiele, im Pokal gibt es ab dem Viertelfinale? Hin- und Rückspiel und sie spielen in der CL.
Da kommt es zwangsläufig zu einer Rotation und wenn Özil gute Leistungen zeigt, kann er sich da auf jeden Fall durchsetzen.
Außerdem wollte der aktuelle Trainer ihn. Mourinho hätte ihn sich nicht geholt, wenn er sich nicht dabei was denken würde. Hätte sein Vorgänger Özil schon geholt, hätte ich mir darüber auch Gedanken gemacht, aber so..
Bei Ballack hat auch jeder gesagt, dass er sich bei Chelsea nicht durchsetzen wird und am Ende hat er immer gespielt und war einer von Mourinhos Lieblingsspieler.

ironlollo 17.08.2010 21:48

Zitat:

Zitat von bort (Beitrag 439853)
Bei Ballack hat auch jeder gesagt, dass er sich bei Chelsea nicht durchsetzen wird und am Ende hat er immer gespielt und war einer von Mourinhos Lieblingsspieler.

Aber Du kannst Ballack nicht mit Özil vergleichen. Ballack tritt viel dominanter auf und kann auch seinen Standpunkt unter lauter Stars in der Truppe vertreten. Aber wenn bei Real in der Kabine einer hustet, zuckt der Mesut doch zusammen und versteckt sich hinter der Tür :Cheese:

bort 17.08.2010 21:56

Zitat:

Zitat von ironlollo (Beitrag 439863)
Aber Du kannst Ballack nicht mit Özil vergleichen. Ballack tritt viel dominanter auf und kann auch seinen Standpunkt unter lauter Stars in der Truppe vertreten. Aber wenn bei Real in der Kabine einer hustet, zuckt der Mesut doch zusammen und versteckt sich hinter der Tür :Cheese:

Dafür kann er aber kicken ;)
Ich denke schon, dass sein Auftritt bei der WM ihm viel Selbstvertrauen gegeben hat, auch, dass Real ihn unbedingt haben wollte.
Mourinho ist ja auch nicht der schlechteste Trainer, der wird ihn schon aufbauen und ihm zeigen, wie man richtig auftritt.
Ich bin zwar der Meinung, nächstes Jahr wäre der Wechsel sinnvoller gewesen und ich hätte ihn dann noch gerne bei Barca gesehen (wo aber kein Platz für ihn wäre), aber bei Real sehe ich große Chancen auf einen Stammplatz, denn Zentral fehlt ihnen zur Zeit (durch Kakas Ausfall) ein starker Spieler.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:55 Uhr.