triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Frankfurt (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=38)
-   -   Manöverkritik IMF 09 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=9452)

alessandro 06.07.2009 22:46

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 246615)
Mal was anderes: Wer von euch hat den schonmal geholfen? Und wer war dann 16 Stunden vor Ort?:Huhu:

16h noch nicht, aber immerhin 8h bei 30°C. Die Helfer waren wirklich erstklassig (ich bin einer von denen, die sich an den Verpflegungsstellen mit einem Lächeln für den Becher bedanken und den Neo bei Mittel- und Langdistanzen immer alleine ausziehen...:Huhu: ).

Aber den praxisfremden Modus, Fahrräder einzeln auszugeben, hat sich ja kein Helfer ausgedacht. Lt. einem, den ich gefragt hatte, waren das "die Chefs der Organisation". Immerhin hat "man" Flexibilität bewiesen und das Verfahren irgendwann geändert...

bort 06.07.2009 22:50

Zitat:

Zitat von Dirtyharry (Beitrag 246650)
sag mal,
hast du auch kaffee zum kuchen bekommen.:Cheese:

dirtyharry

Nein, wo gabs das denn?
Mir wurde lediglich am Essensstand am Ruderhaus, eine Bratwurst, ein Weizenbier oder eine Cola angeboten.
Wie du ja gesehen hast, hätte ich bei meinem Tempo da ruhig zugreifen können, aber irgendwie wollte ich doch noch ein bisschen nach nem Sportler aussehen :Cheese:

Danksta 06.07.2009 22:51

Zitat:

Zitat von alessandro (Beitrag 246657)
16h noch nicht, aber immerhin 8h bei 30°C. Die Helfer waren wirklich erstklassig (ich bin einer von denen, die sich an den Verpflegungsstellen mit einem Lächeln für den Becher bedanken und den Neo bei Mittel- und Langdistanzen immer alleine ausziehen...:Huhu: ).

Aber den praxisfremden Modus, Fahrräder einzeln auszugeben, hat sich ja kein Helfer ausgedacht. Lt. einem, den ich gefragt hatte, waren das "die Chefs der Organisation". Immerhin hat "man" Flexibilität bewiesen und das Verfahren irgendwann geändert...

"man" ist in diesem Fall der Chef der Orga.

War wirklich ne Katastrophe mit dem Checkout. Mal gucken, was in Wiesbaden rauskommt. Die Radklauproblematik hat das Checkoutprozedere erheblich erschwert...

Raimund 06.07.2009 23:01

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 246663)

War wirklich ne Katastrophe mit dem Checkout. Mal gucken, was in Wiesbaden rauskommt. Die Radklauproblematik hat das Checkoutprozedere erheblich erschwert...

Ich hab meine Schwester um kurz vor 18 Uhr dahin geschickt. Sie hat mit weiblichem Charm und paedagogischem Spürsinn innerhalb von 30 Minuten alles gehabt:Cheese:

alessandro 06.07.2009 23:06

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 246663)

=Du?

Danksta 06.07.2009 23:13

Nee, mein ich ernst. Chef ist Kai Walter.

Rather-Lutz 07.07.2009 00:04

Zitat:

Zitat von Raimund (Beitrag 246615)

Mal was anderes: Wer von euch hat den schonmal geholfen? Und wer war dann 16 Stunden vor Ort?:Huhu:

Hab ich schon aber nicht in Frankfurt sondern in Willich bei knapp 1000 Startern..
2 Tage Auf- und Abbau, Startunterlagenausgabe und Wechselzone.
Ich fand es nur unglaublich von wievielen Athleten man da voll blöd behandelt und sogar angeschnauzt wird...

Ganz schlimm war es beim Auschecken der Räder.
Palaver ohne Ende wenn man seine Startnummer nicht dabei hatte und auch keinen Ausweis und ich die dann mit dem Rad nicht rausgelassen habe.
Dabei dient das doch zur Sicherheit....

Aber am schlimmsten waren die Eltern der Kinder die alle mit in die Wechselzone wollten....:Nee:

Trotzdem würde ich es wieder machen (im Rahmen meiner Möglichkeiten) , denn davon lebt doch unser Sport.

Raimund 07.07.2009 00:10

Zitat:

Zitat von Rather-Lutz (Beitrag 246697)
(...)

Aber am schlimmsten waren die Eltern der Kinder die alle mit in die Wechselzone wollten....:Nee:
(...)

Das musst du mir nicht sagen;)

http://picasaweb.google.de/dorbaytri...ulertriathlon#

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:53 Uhr.