![]() |
Zitat:
|
was für einen Einfluß haben solche Etappen denn auf die Gesamtwertung?
Ich kann nix erkennen. Da rollen ja sogar die Sprinter hinterher wieder ins Feld in gewinnen am Ende noch eine "Bergetappe" |
Zitat:
|
Zitat:
Stefan |
Zitat:
Hoch fahren sie doch so oder so. Ich sag ja nicht, dass zu wenig Berge im Weg stehen, sie sind halt von der Strecke her einfach nur bescheiden angeordnet. Wahrscheinlich wollte der Veranstalter mal was neues probieren. Oder sie haben es extra für LA gemacht :Huhu: |
Mir ging es aber vorhin ähnlich, habe mir das Profil angeschaut und dachte mir, "Das ist ja langweilig". Aber genau das ist ja das Problem, wir wollen gut unterhalten werden und natürlich fairen sport sehen, aber dies geht nur bedingt, weil die Fahrer sich auch irgendwann mal erholen müssen.
|
aber wo ist der Unterschied, ob der letzte Berg nun 70Km vorm Ziel steht oder oben Schluss ist und die 70Km vorher irgendwo verbaut wurden?
Die Strecke ist die gleiche und den Fahrern wird sogar noch die teilweise gefährliche Abfahrt erspart. Es ist nun mal leider so, dass die Favoriten sich nur bei Bergankünften was ausrechnen können. |
Es wird einfach lockerer über den Berg drüber gerollt.
Hoch müssen sie ja so oder so, aber am Berg müssen die fahrer nicht all-out fahren, sondern können "locker" im Hauptfeld drüber rollen. Selbst die Sprinter können ja einigermaßen lockerer über den Berg rollen, weil sie wissen, das Zeitlimit wird kein Problem werden, weil sie auf dem langen Flachstück genug Zeit haben, den Rückstand wieder zuzufahren. Jedoch schaue ich mir dafür die Etappe heute nicht an, weils mir einfach zu langweilig ist :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:55 Uhr. |