![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß kullerich |
Im Hinblick auf die Immobilienkrise drauf achten, dass Deine Finanzierungsbank Dein Darlehen und vor allem die Sicherheit dafür (Grundschuld) nicht abtreten/weiter verkaufen kann.
Die Erlaubnis steckt in den AGB. Eine seriöse Sollte sollte heute auf diese Möglichkeit verzichten, bzw. keine Probleme mit dem Verzicht haben. Heinrich |
Zitat:
Also ne möglichst hohe Sondertilgungsrate im Kreditvertrag vereinbaren. |
So, es ist vollbracht. Ein Finanzmakler hat uns ein dermaßen starkes Angebot gemacht, dass sämtliche Banken nicht mitkamen.
Vielen Dank für Anregungen und Hilfe. :Blumen: |
Ich habe auch eher mäßige Erfahrungen mit Finanzmaklern gemacht und finde es ist auch wichtig, dass man viele Angebote einholt und sich nicht nur auf einen Makler oder eine Bank konzentriert. Meiner Erfahrung nach sind Kredite bei Direktbanken meist die güsntigste Alternative, aber das hängt natürlich immer von vielen Faktoren ab. Wenn man einiges an Eigenkapital und gute Bonität hat, ist sehr viel möglich, da hat man eine sehr gute Verhandlungsposition.
|
Zitat:
|
Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer günstigen Finanzierung für unser Traumhaus. Nachdem wir bei Immobilienscout24 endlich ein schönes Objekt gefunden haben und die Preisverhandlungen auch ganz gut gelaufen sind, fehlen jetzt nur mehr halbwegs sinnvolle Konditionen für die Finanzierung. Hoffe sehr, dass ich mich nicht mit übermäßig hohen Zinsen herumschlagen muss.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:37 Uhr. |