RibaldCorello |
23.06.2009 20:50 |
Zitat:
Zitat von JF1000
(Beitrag 239480)
Also angefangen mit Training und auch Triathlon habe ich Anfang / Frühjahr 2008. Habe mir im April auch mein erstes RR gekauft. Von dem Lauftraining hat sich meine Muskulatur also noch nicht jahrelang an einen Ablauf gewöhnt. Zeiten für 5 und 10 km solo habe ich keine (noch nie gelaufen). Einen Halbmarathon bin ich zum ersten mal im Herbst 2008 mit 1:40 gelaufen. Würde aber mal schätzen, dass ich jetzt eine 1:35 schaffe. Bisher "plumpse" ich immer mit dem Hacken auf und der ein oder andere sagte schon mal, wenn ich was an meinem Laufstil machen würde, könnte ich mit gleichem Kraftaufwand einiges heraus holen. Daher mein Wunsch nach einem vernünftigem und effektivem Laufstil.Wiegen tue ich momentan knapp 83 kilo bei 182,5cm.
|
Na sowas ähnliches habe ich mir fast gedacht, mit 83 kg und mit einer 1:40 willst du Vorfusslaufen ???
Meine Meinung dazu das machst Du eine gewisse Zeit und dann ist deine Läuferkarriere wegen kaputter Achillessehne fertisch.
Das macht m. E. überhaupt keinen Sinn sowas, was ich Dir zur Verbesserung deines Laufstiles empfehle ist das gute alte Lauf-ABC und einfach abnehmen.
|