triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Radfahren (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=13)
-   -   Umfrage: Wie bequem findet ihr die Aero-Position? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8938)

Nils 10.06.2009 17:47

Zitat:

Zitat von ElDonno (Beitrag 234605)
Fahren in Aeroposition ist zu einem gewissen Grad auch Trainings- und Gewöhnungssache.

Sehe ich auch so. Je besser ich Rad fahren trainiert habe, desto lockerer halte ich auch die Aero-Position aus. Dieses Jahr wirds wohl eher anstrengend...vor 2 Jahren hatte ich am Ende der 180km keine Mühen.

Danksta 10.06.2009 18:46

Nur weil ich die Position durchfahren kann, muss sie nicht angenehm sein. Nach 140km ist da nix mehr angenehm...

Aber unter Zug geht es. Nur langsam fahren finde ich in Aeroposition echt belastend. Da passt die Balance nicht

binogu 11.06.2009 13:36

Zitat:

Zitat von Danksta (Beitrag 234661)
...Nur langsam fahren finde ich in Aeroposition echt belastend. Da passt die Balance nicht

Geht mit auch so ... auch besser mit dickem Gang, weil mehr Druck aufm Pedal und weniger aufm Sattel :cool:

joernupbde 11.06.2009 13:52

Hat hier eigentlich jemand mal so ein professionelles Bike Fitting gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen? Hat das was gebracht? :Hexe:

FMMT 11.06.2009 17:18

Zitat:

Zitat von joernupbde (Beitrag 234887)
Hat hier eigentlich jemand mal so ein professionelles Bike Fitting gemacht und kann seine Erfahrungen mitteilen? Hat das was gebracht? :Hexe:

Hallo,

ich war vor wenigen Tagen bei einer Fahrradbiometrie. War wirklich hochinteressant, was da alles festgestellt wurde(Massives Kraftungleichgewicht, Fußfehlfeststellung, Kraftübertragung überall dort, wo sie nicht hingehört usw...). Kein Wunder, dass ich beim Radeln kaum vorwärts komme. Dazu alles mit Videoanalyse, Kraftabdruck, Dehnübungen, Hausaufgaben usw. Außer dass ich jetzt neue Schuhe und einen neuen Aufsatz brauche, kann ich natürlich noch nicht viel sagen, verspreche mir aber langfristig einiges.

Matthias

ElDonno 12.06.2009 11:31

Zitat:

Zitat von joernupbde (Beitrag 234887)

Ja, ich war bei Jens Machacek (www.fahrradbiometrie.de). Hat mir sehr viel gebracht da ich eine Beinlängendifferenz habe und vorher draufsaß wie der sprichtwörtliche Affe aufm Schleifstein ;)

Habe dann eine Schuherhöhung bekommen und das Rad wurde auch neu eingestellt (Sitzhöhe, Sattelposition etc.). Hat mir sehr viel gebracht. Sitze seitdem deutlich bequemer auf dem Rad.

X S 1 C H T 12.06.2009 11:49

Mal eine andere Frage. Welche LD Strecke kann man denn 180km durchdrücken ?

JF1000 12.06.2009 12:10

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 235335)
Mal eine andere Frage. Welche LD Strecke kann man denn 180km durchdrücken ?

Köln?!
Limburg

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.