![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Und da diese Zuhörer in der Regel das Thema Doping entweder nicht kennen oder nicht daran interessiert sind, bleibt auch die Aufmerksamkeit bestehen. Und schon hat unser Held, was er (meist zur Kompensation anderer Defizite) braucht. |
Zitat:
Ich kann da keinen Unterschied erkennen, zwischen Paracetamol und Testosteron. Beides hilft auf seine Weise. Dem einen ermöglicht Paracetamol das Fieber zu senken und evtl. 2-3 Tage schneller nach ner Krankheit zu trainieren, dem anderen hilft Testosteron nach ner harten Einheit früher in den Trainingsrhytmus zu kommen. Ich will gar keine Dopingdiskussion (wieder mal) heraufbeschwören. Es geht mir lediglich darum, dass das Nutzen von Pharmaceutika im gewissen Rahmen der Regeneration dienen kann, ohne dass es Schäden verursacht. Und solange die genommenen Mittel nicht verboten sind, spricht auch nichts (in meinen Augen) dagegen. Das (nach aussen scheinheilig geäusserte) schlechte Image der Pharmaindustrie ist mir völlig suspekt. Kein Mensch regt sich darüber auf, dass die Paprika die man isst, in keinster Form mehr natürlich ist, sondern ein hochgezüchtetes Kunstprodukt, wer aber Aspirin nimmt ist ein Idiot. Oder anders, kann mir jemand erklären, warum es verwerflicher sein soll, BCCA's zu nehmen als ein Steak zu essen? P.S: Die ganzen weiteren Leistungssteigerungsmöglichkeiten wie Tainingslager, Lehrer werden usw., die jeder als völlig normal ansieht habe ich hier noch gar nicht aufgeführt. |
Zitat:
|
Zitat:
Kann man darauf Stolz sein, sich solange gegen den menschlichen Fortschritt zu stemmen?? P.S.: Nichts für ungut, und auf gar keinen Fall etwas gegen dich, aber mich persönlich stört es, wenn man so exorbitant betont, gegen das Nutzen der Pharmaindustrie zu sein. Gruß Tobi, der seine 4wöchige Bronchitis trotz aller natürlichen Heilmittel nicht wegbekam und selbige aber innerhalb von 3Tagen unter Einnahme von Antibiotika verschwand. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Aber zählt der, der ne Woche vorher Diclofenac genommen hat, auch zu den vollgepumpten? Und was ist mit dem der sein Gewicht dadurch reduziert, dass er Coke Zero trinkt. (Aspartam ist i.m.A. 1000mal schlimmer als alle Aspirins der Welt) Und was ist mit dem der sich ne Grippeschutzimpfung verpassen läßt, damit er über den Winter nicht krank wird und mehr trainieren kann. Ganz zu schweigen von denen, die Powerbar im WK zu sich nehmen um den vorteilhafteren Effekt zu nutzen, welchen die künstlichen Zuckerverbindungen gegenüber den natürlichen obstigen Zuckerverbindungen haben. Was unterscheidet die von denen, die sich jeden morgen einen Teller (hochgezüchtetes und künstliches) Gemüse mit Haferflocken reinziehen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:05 Uhr. |