triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Wettkampfernährung (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=49)
-   -   Umfrage: Wieviel esst ihr auf der Langstrecke? (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=8767)

Cruiser 31.05.2009 21:39

Nimmt jemand von euch Malto?

Wenn ja,was für ein Malto?

Gibt es Unterschiede zwischen Sponser und z.B dem Lampertz, das Natalie erwähnte? Bei dem Sponser sehe ich gar keine Wertigkeit (kurz- bzw langkettig).

Ist Malto bei euch magenverträglicher als Gels und Co?

Danke.

Raimund 31.05.2009 22:02

ich nehme 16 gele beim radfahren und 8 beim laufen (weil genausoviele in der packung sind;) ) manchmal nehme ich auch noch zusätzlich auf dem rad zwei ultra sports apricotriegel, weil die so lecker schmecken.:cool:

wenn ich beim laufen zu gierig war und vor km 42 alles weg ist, nehm ich noch cola bis ins ziel...

binogu 01.06.2009 21:04

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 230641)
Nimmt jemand von euch Malto?

soweit ich weiss, ist doch Maltodextrin in vielen Gels und KH Getränken beigemischt, oder?

Ansonsten mixe ich meine KH-Getränke meist mit Maltodextrin 19, Zitronenteepulver und Kochsalz selbst.
Auch beim Gel ist es mir wichtig, kurz- und langkettige KH ´drin zu haben, zusätzlich natürlich auch Natrium und beim Laufen Koffein, damit man auch kleine Tiefs schnelle "bekämpfen" kann :cool:

BCAAs habe ich noch nicht getestet, verspreche mir aber schon etwas davon ;)

42k2 02.06.2009 11:10

Ich kauf mir das Maltodextrin direkt in der Apotheke. Ein Kilo kosten dort irgendwas zw. 7.- und 10.-
2 Esslöffel in eine 0,75 Radflasche, ein bischen Salz und damits nicht nach Spülwasser schmeckt einen Schuß von irgendeinem Sirup dazu.
Ich vertrag das Zeug besser als Gels. Davon bekomme ich auf die Dauer immer Magenbrennen.

Cruiser 02.06.2009 11:48

Zitat:

Zitat von binogu (Beitrag 230858)

soweit ich weiss, ist doch Maltodextrin in vielen Gels und KH Getränken beigemischt, oder?

Ja, schon. Aber von den vielen PB Gels mit PB Iso bekomme ich so einen Kugelbauch, das nervt beim Laufen...:Lachen2:

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 231026)
Ich vertrag das Zeug besser als Gels.

Das erhoffe ich mir davon, habe aber auch gelesen, daß einige bei "Nur Malto" Versorgung auf der LD schon leergelaufen sind.

Vielleicht war mein größter Fehler, daß ich die PB Gels nicht mit Wasser, sondern (verdünntem 50:50) PB Iso genommen habe??

Danke
Andreas

42k2 02.06.2009 17:02

Muss zugeben: Ich hab (noch) keine längere Triathlonerfahrung...
Ich würde hier mal einen Versuch mit einer etwas dickeren die Suppe machen.

binogu 02.06.2009 23:05

Zitat:

Zitat von 42k2 (Beitrag 231026)
2 Esslöffel in eine 0,75 Radflasche

im Training vielleicht noch ok, aber fürn WK wärs mir zu wenig, da gebe ich pro Liter ca.70-80 g (Malto+Zitronenteepulver) rein ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:52 Uhr.